Hehe, hab garnicht gewusst, dass es einen thread zu VP3 gibt. Aber ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Eigenheiten von VP1 aufgenommen werden, manche finden es wunderbar (wie ich) und andere ekeln sich total darüber (wie du).
VP1 ist wahrlich kein einfaches Spiel und als ich es das erste Mal gespielt habe, war ich auch sehr abgeschreckt, was ja kein Wunder ist, wenn man so etwas wie Zeitbegrenzung, Platforming, Transfer von Partymitgleider, etc. in einem RPG hören muss. Doch stellen diese "Schwächen" des Spiels in Wahrheit die großen Pluspunkte in diesem Spiel dar, da, sobald man sich mit der Mechanik näher beschäftigt hat, sie eine äußerst innovative Spielweise ermöglichen, welche ich noch in keinem anderen RPG gesehen habe. Deshalb ist VP1, in Sachen Gameplay, auch mein absolutes Lieblings RPG für die PS1. Wer also mal die anere RPG Erfahrung sucht, liegt bei diesem Spiel sicher nicht daneben.
Ich war sehr erfreut, als ich bei VP: Covenant of the Plume wieder ein ähnliches Spielerlebnis hatte. Deshalb finde ich auch den NDS Ableger besser als Teil2.