Final Fantasy IX: Erste Details zur neuen PC-Version

  • Nach der Ankündigung von Final Fantasy IX für PCs gibt es dank der neu eingerichteten Steam-Seite nun auch erste Details zur neuen Umsetzung. Auch Final Fantasy IX wird durch einige neue „Booster-Features“ ergänzt. So wird man die Spielgeschwindigkeit hochsetzen können oder die Zufallskämpfe ausschalten können. Es gibt zwei weitere solcher Features, die jedoch nicht näher benannt werden. Auch gibt es eine neue Autosave-Funktion, überarbeitete Zwischensequenzen sowie Charaktermodelle und natürlich Steam-Achievements.

    Die Steam-Seite nennt einen Release „Anfang 2016“ – zuvor stand an gleicher Stelle gar „Januar 2016“.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Zitat

    Auch Final Fantasy XI


    Römischer Zahlendreher :D


    Ich habe die deutsche Produktseite auch gestern bei Steam entdeckt (Steam ist bei mir momentan mehr im Einsatz als die PlayStation 4). Interessant, dass da mal Januar stand. Ich rechne aber auch mit einem baldigem Release, vermutlich spätestens bis März.


    Es sieht wirklich ziemlich gut aus. IX sieht auch auf der PlayStation noch immer gut aus, aber erst jetzt werden bei der Optik viele Details zur Geltung kommen, die auf PlayStation damals untergegangen sind. Auch die kleinen Tweeks und die Autosave Funktion sind sehr willkommen. Finde es natürlich auch etwas, schade, dass man anscheinend nicht die Möglichkeit nutzt, all die neuen Final Fantasy Versionen auch mal auf PlayStation 4 zu bringen. Die PlayStation Emulationen sind ziemlich angestaubt was die Qualität angeht.


    Preislich wird man wohl bei 14,99 ansetzen. Alles andere wäre unverschämt. Wäre aber vermutlich ein Spiel, was ich mir direkt zum Release kaufen würde, und nicht erst auf einen Sale warte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sieht super aus, ich glaub das kauf ich sofort zum Release. Aber ich finde FF9 ist der Teil der am besten gealtert ist denn es sieht einfach gut aus.

  • Sieht super aus, ich glaub das kauf ich sofort zum Release. Aber ich finde FF9 ist der Teil der am besten gealtert ist denn es sieht einfach gut aus.



    Sehe ich auch so. Das Soundtrack ist unfassbar gut. Die Atmosphere fast unerreicht. Ich würde mir die PS4 version holen.

  • Gute Cheats, wenn nen unverwundbar Boost auch dabei ist kauf ich es nochmal. Weil was bringt es Zufallskämpfe zu umgehen wenn man verwundbar ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ach Final Fantasy IX... hab es öfter angefangen als jedes andere Spiel glaub ich und nie das ende von CD 1 gesehen. Vielleicht kauf ichs mir zum dritten mal auf PS4 um es endlich hinter mich zu bringen so schlecht bzw. langweilig wie ich es immer finde kann es ja nicht sein

  • Auch wenns klar sein sollte, aber bevor jemand was falsches denkt: Der Port ist noch nicht für PlayStation 4 angekündigt, noch wurde jemals ein Wort über einen Release auf PlayStation 4 verloren. Die Gründe, wieso Final Fantasy VII den Weg auf die PlayStation 4 gefunden hat, dürfte ja klar sein. Bin aber tatsächlich überrascht, wie lange die Final Fantasy IX Exklusivität sich gehalten hat.


    Zu den Vergleichsbildern: Sieht sehr nett aus. Adieu Pixel, Willkommen Glätte : D
    Die Figuren selbst scheinen ja komplett neu überarbeitet worden zu sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Gründe, wieso Final Fantasy VII den Weg auf die PlayStation 4 gefunden hat, dürfte ja klar sein.



    Naja um Geld zu machen. Oder glaubst du ernsthaft dass der Port ohne dem Remake nicht gekommen wäre? Das SE immer etwas länger braucht ist doch bekannt. Die werden schon noch für PS4 kommen. Ich vermute mal dass man sie sich auch für die Ankündigungen der Remakes zu 8 und 9 aufspart. Vorausgesetzt natürlich man will sie halt auch remaken. Werden wir sehen. Aber die Remaster Versionen kommen ganz sicher.


    Edit:


    Oder kennst du einen Grund weshalb man sie den Playsern vorenthalten sollte?

  • Mh, das Vergleichsbild macht mir etwas ANgst. Hatte gehofft, dass auch höher aufgelöste Hintergründe rienkommen, so sieht es immer noch matschig aus. :/


    Aber ja, wär das einzige FF was ich mir auf PC holen werde/würde. FF IX ist einfach genial. Hoffentlich kein Exkalibur 2 Achievement... vielleicht versuche ich hier dann mal einen Low Level Run^^

  • Hoffentlich kein Exkalibur 2 Achievement



    Das ist ein interessanter Aspekt. Zusammen mit der Tempoerhöhung und dem Zufallsgegner-Aus wäre das ja relativ leicht machbar, vermute ich mal. Oder läuft die Ingame-Uhr dann auch schneller? Aber ich glaube eher nicht dran. Denn SE reizt diese Trophy-Sache ja leider nicht aus. Haben sie bei FFX und FF7 ja auch nicht gemacht.

  • Edit


    Joa aber wirklich extrem ist das ja nicht (die Master Substanzen). Schon garnicht mit den Zusatzoptionen. Aber von "extrem" habe ich auch ganicht gesprochen sondern eher von "alle Möglichkeiten ausreizen". Bei FFX hat man bspw. die Ekstase-Typen weggelassen. Was ich etwas schade finde. In FF7 hätte man zb. eine 100.000 Damage Trophäe machen können. Das ist mit gewissen MAteria-Kombinationen durchaus möglich.

  • Oder läuft die Ingame-Uhr dann auch schneller?


    Also bei FF7 läuft die Ingame-Uhr trotz Speedboost normal schnell weiter. Theoretisch wäre Exkalibur II dann nicht mehr sonderlich schwer, aber ich möchte dennoch bitte keine Exkalibur II-Trophy.