Death Stranding

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mir mal, auch bei JPGames müsste es schon gezockt werden (dann bei @Fayt nehme ich mal an), denn wenn das Embargo am 01.11 fällt und man halt so ein komplexes, umfangreiches Spiel hat, kann man denke ich selbst den etwas kleineren Magazinen nicht erst kurz vor Feierabend die Rezensionsexemplare übermitteln. Wobei ich als kleiner, unbedeutender Blogger über Bücher auch die meisten Sachen erst 1-2 Wochen nach Release erhalte. Aber da stehe ich auch nicht unter Zugzwang, irgendwas schnell lesen zu müssen.

    Nah ich bin an anderen Sachen dran die demnächst anstehen und ähnlich hier im Forum erwartet werden. ^^

  • Das Gregor kein gutes Haar am Spiel generell gelassen hat wusste ich schon.


    Vermutlich weil er kein eigenes Haar besitzt ;D
    Ich sehe ihn bei einigen Sachen sehr gerne, bei anderen Sachen ruiniert er aber einfach mit seinem Halbwissen sehr viel und bei manchen Sachen verstehe ich ihn einfach nicht. Er kann auf Ecchi-Spiele nicht so wirklich, kauft sich aber für 60 Tacken Omega Labyrinth aus dem eShop nur um zu sagen, wie schlecht er die Aufmachung findet. Bei Death Stranding war's ja irgendwie abzusehen, wobei die ganze Redaktion bei RBTV eher Teil der derzeitigen Anitstimmung ist, was Death Stranding angeht. Fabian Käufer war auch überraschend gegen das Spiel, der ja eigentlich immer mit seiner Meinung wartet, bis er wirklich das Spiel in aller Ruhe selbst zocken kann.


    Was Relation Story/Gameplay angeht versprach Kojima ja erst kürzlich noch, man habe aus der Kritik zu MGS V gelernt. Allerdings soll es wohl bei Death Stranding einen nicht minder langsamen Start geben als bei Red Dead Redemption 2. Als es bei Red Dead Redemption 2 erstmals so richtig abging dauerte es auch um die 10 Stunden. Aber das Spiel war auch dementsprechend lang. Vielen ja zu lang. Ich finde, Horizon hat eine optimale Länge was die Story angeht. Ich bin ja nun durch und würde, wenn wer das Spiel zum ersten mal zockt, raten, schalte auf "Einfach" und konzentriere dich einfach auf die Hauptstory dann bist du in knapp 15 Stunden durch. Die 50 Stunden, die ich an dem Spiel saß, da kann ich einfach weiterhin nicht behaupten, dass die sehr produktiv waren. Aber dennoch hat mich die Story dann nochmal so gepackt, dass ich recht positiv auf Horizon zurückblicke. Gibt ja durch das Official PlayStation Magazine UK ja nun das brandheiße Gerücht, dass Horizon 2 einer der Launch-Titel der PlayStation 5 ist, um das mal kurz hier einzuwerfen.



    Nah ich bin an anderen Sachen dran die demnächst anstehen und ähnlich hier im Forum erwartet werden.


    Oho, da bin ich aber mal gespannt was das sein wird und wer sich Death Stranding annehmen wird :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde die meiste Kritik ist berechtigt vom Spiel wurde einfach nicht genug gezeigt. Es sieht nach einem Konzept aus was Sidequest Hol und bring Aufgaben zur Mainquest macht.


    Ich bin nach wie vor Interessiert und werde es vermutlich Day One kaufen aber dennoch sehr unsicher. Mit Shenmue 1 hatte ich unglaublich viel Spaß und da wurde nur selten gekämpft sondern mehr ermittelt.


    Wo soll der Spaß daran sein 30 Stunden zeug durch die Gegend zu schleppen? 5-10 Stunden wird man vom Spiel, der Grafik usw begeistert sein aber ob das noch weitere Stunden Spaß macht?


    Ich bin nur Positiv eingestellt weil ich hoffe dass der Leak 2016 stimmt und das Spiel mehr bietet als das gezeigte Material.


    Mit dem Leak meine ich


  • Sony Japan hat vorhin nen neuen Trailer rausgehauen der das ein oder andere Fitzel neues Gameplay Material zeigt. Aktuell hab ich noch keine Deutsche oder Englische Version gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich finde nach wie vor dass das hier nichts mit "Antistimmung" zu tun hat. Das Spiel sieht einfach unglaublich langweilig aus und der Grund warum viele es so sehr loben ist, dass sie wieder irgendeinen Twist erwarten weil das Spiel von Kojima stammt. Hätte ein anderer Entwickler Death Stranding so präsentiert, hätte man das Spiel sofort in der Luft zerissen.
    Kojima gilt nach wie vor als Lichtgestalt in der Entwicklerszene und umso mehr seit der Bruch mit Konami statt gefunden hat. Wirkt auf mich manchmal als ob die Fans ihm eine Startrampe durch Mitleid geben wollen :)


    Egal wie es ist aber in meinen Augen sieht das gameplay langweilig aus und das Spiel ist vollgestopft mit unsinnigen Details und Features. Im Grunde wirkt es etwas wie Red Dead 2 wo auch an vielen Stellen der Reaslismus den Spielspaß gekillt hat. Wenn es gut wird nehme ich alles zurück aber ich glaube einfach dass das Spiel ein rießen Reinfall wird. Die lange Spielzeit lässt sich schon damit erklären dass man ewig lange Wege zu Fuß zurück legt. Selbst wenn die Story gut sein sollte, wird es nach ein paar Stunden wieder tierisch nerven dass man sich durch so eine große, leere Welt arbeiten muss. Und die vielen Klippen, Abgründe usw. tun da ihr übriges damit man noch mehr genervt ist. Also ich warte da lieber mal ab bis Leute sich das Spiel gekauft haben.
    Wie gesagt find ich es schon immer sehr kritisch wenn ein Embargo erst direkt am Releasetag fällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Der neue Trailer macht auf jeden Fall mehr her, als alle Messeauftritte. Vielleicht gibts ja auch gute Angebote vor dem Release.


    Gibt es eigentlich schon echte Informationen wegen Dual-Audio? Es gibt einen Tweet von Kojima selber, dass die Japanische Version Dual-Audio mit englischen Texten besitzt aber keine Info zu den anderen Versionen.


    https://twitter.com/HIDEO_KOJI…f-gameplay-planned-at-tgs

  • Wirkt auf mich manchmal als ob die Fans ihm eine Startrampe durch Mitleid geben wollen


    Dass Death Stranding nicht mehr dein persönliches Spiel des Jahres wird, sollte jetzt wohl klar sein, aber nun auch noch das Argument Mitleid? Erst war es der Kojima-Bonus, jetzt ist es das Kojima-Mitleid, weil er ein Spiel entwickelt hat, wo einige Leute von den Trailern nicht begeistert sind und viele davon sich, spätestens seitdem das mit dem Fall des Embargos bekannt ist, so richtig in Verschwörungstheorien verrannt haben? Wir beide sind hier im Thread wie so eine alte Platte die immer wieder das gleiche Musikstück plärrt.


    Wer Death Stranding nicht mag, ob Reviewer oder Konsument, dann ist das doch völlig legitim. Wenn mir das Spiel am Ende nicht gefällt wird man das zum Beispiel hier lesen. Da gibts keinen Kojima-Bonus und kein Kojima-Mitleid. Ich glaube, das letzte was dieser Mann nach über 30 Jahren im Geschäft nach seinen Leistungen braucht ist Mitleid. Es wird einen Haufen Leute geben die das Spiel nicht mögen werden genau wie es bei Red Dead Redemption 2 der Fall war. Darauf kommt dann aber auch ein großer Haufen, der das Spiel vermutlich abfeiern wird.


    Nicht umsonst hat Kojima schon lange vorab Death Stranding mit den Filmen von Winding Refn verglichen der mit Drive für viele Kritiker einen der besten Filme der letzten Jahre abgeliefert hat während die Filme, die danach kamen wie Only God Forgives und The Neon Demon wieder von Fachpresse und Konsumenten die üblichen sehr geteilten Wertungen von "Völliger Scheiß" bis "Einfach nur großartig" eingefahren hat. Bei seinen dänischen Filmen war das nie anders, nur wurden die Filme damals anders aufgenommen weil die europäische Presse ungewöhnlichere Filme wesentlich mehr gewöhnt ist als die Amis, wo sein Werk vor Drive wirklich nur in gut informierten Kreisen bekannt war.
    Genau so wird es bei Death Stranding sein. Das Spiel wird kontrovers aufgenommen werden und gut ist. Ich stelle mal die mutige Behauptung auf, es wird dir sicherlich nicht zusagen weil das gezeigte Material einfach bewiesen hat, dass das nicht die art von Spiel ist, die du magst. Jetzt aber so tief in die Tasche zu greifen und den Reviewern und Fans Mitleid gegenüber Kojima vorwirfst ist doch einfach komplett aus dem Nichts gegriffen. Natürlich wird es gleich unter meinem Post den obligatorischen Post von VenomSnake geben der dir da zustimmen wird. Dass das aber nicht der Realität entspricht dürfte doch wohl jedem klar sein, der den Job eines Spieletesters nachgeht. Wenn auch klar sein dürfte, dass vermutlich bei vielen Reviewern ein Kojima-Bonus sowie dieser neuerliche Kojima Anti-Hype bestimmt eine Rolle spielen wird.


    Wenn Death Stranding dann mit einem Metascore von 75 starten wird, tja, dann gucken die Leute überrascht aber dann ist das halt so. Das gleiche wird auch passieren, wenn es mit einem Metascore von 90 starten sollte.



    Gibt es eigentlich schon echte Informationen wegen Dual-Audio?


    Der Tweet galt glaube ich wirklich immer nur der japanischen Version. Da das Spiel von Sony hier vertrieben wird, wird aus lizenzrechtlichen Gründen wohl wieder die japanische Tonspur fehlen. Die Japaner bekommen ja auch bei Kingdom Hearts III wieder ihre Extrawurst was Dual-Audio angeht. Bin mir relativ sicher, die japanische Tonspur wird sich nicht mehr auf der Disc befinden. Was in Europa auch an sich etwas schwierig sein dürfte da man hier noch mehrere europäische Dubs auf die Disc klatschen wird.


    Ganz persönlich hätte ich immer bei MGS gerne mal den japanischen Dub gehabt. Bei Death Stranding brauche ich ihn diesmal aber nicht wirklich. Für mich wird sich die Story dann denke ich doch nur atmosphärisch entfalten sobald ich die englischen Stimmen anwähle.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich warte noch auf den Launch Trailer der morgen oder Sonntag droppen sollte viele Testern sind bereits im Besitz des Spieles und das Embargo fällt am 1. November also genug Zeit uns eine Meinung zu bilden haben wir.


    Mit Macht das gelaufen nix aus das hat mir auch in Shenmue Spaß gemacht. Das einzige was mich stört ist, dass das Spiel als Walking Simulator präsentiert wird auch wenn Kojima widerspricht dann soll er halt richtiges Material zeigen.


    In MGSV habe ich Kojima nur im Intro und in der House of Devil Mission gemerkt ich hoffe bei Death Stranding mehrere solcher Missionen.

  • In MGSV habe ich Kojima nur im Intro und in der House of Devil Mission gemerkt ich hoffe bei Death Stranding mehrere solcher Missionen.


    Hör doch bitte bitte endlich auf dich dauernd auf MGS 5 zu beziehen. Das Spiel IST eine Totgeburt. Hat nun Kojima Schuld? Hat Konami Schuld? Mir hat das Spiel so wie es ist nicht gefallen und auch bei jeder Mission die ganze "Written and directed by Kojima" zu lesen fande ich ab einem Gewissen Punkt eher amüsant als wirklich nutzbringend.


    Fakt ist das Spiel wurde unfertig mit mehreren Problemen auf den Markt geschmissen und so etwas ist für jeden unaktzeptabel. Aber gerade Deshalb sollte man eher die letzten "Fertigen" Werke zur rate ziehen.


    Sollte jetzt ein FF16 angekündigt werden dann würde ich natürlich auch an den Desaströsen Teil 15 denken. Aber gleichzeitig auch die Probleme bei der Produktion berügsichtigen und das die letzten Teile ja qualitativ gut waren.


    Es steht dir natürlich vollkommen frei deine eigene Meinung zu vertreten. Aber wenn man nur das schlechte sieht ohne auf die deutlich größere Positive Seite zu schauen ist das ebenfalls fallsch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Uiuiui ganz schön hitzig hier kurz vor Release :D. Ich geh da ganz neutral ran, wobei ich es wohl day one holen werde, in der Hoffnung das es ein Brett wie MGS damals wird. Aber man kann natürlich gut auf die Schnauze fallen^^. Was man aber definitiv sagen kann ist so oder so das es bisher alles andere als typischer Einheitsbrei aussieht und die Ausschnitte der zwischensequenzen ja schon typisch Kojima waren. Wenn es dann hinterher nicjt nur auf laufen hinaus läuft könnte das interessant werden :€.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Im Netz gibt es bereits erste Impressions z. B vom bekannten YouTube Shirakko der auch MGS Fan ist sieht das Spiel sehr kritisch.


    Auch andere sehen das nicht gut kritisiert wird hauptsächlich das Gameplay.


    Das Spiel wird die Fans endgültig in East and West spalten wird sicher für einThread f<r die Ewigkeit.

  • ... und andere Tester bezeichnen das Spiel wiederum als Meisterwerk. Somit wären wir wieder am Anfang.


    Selbst wenn das Spiel nicht gut werden sollte: Kojima hat sich für mich in der Vergangenheit bewiesen, und seinen Status und Ruf kann ihn nie wieder jemand wegnehmen.
    Ähnlich wie bei James Cameron. Er hat drei der besten Sci-Fi Action Filme aller Zeiten (+ einen recht guten) verbrochen. Auch wenn seitdem nur noch Titanic und Avatar kam: der Mann ist trotzdem ne Legende; und ich werde Terminator und Aliens auf ewig lieben.

  • Im Netz gibt es bereits erste Impressions z. B vom bekannten YouTube Shirakko der auch MGS Fan ist sieht das Spiel sehr kritisch.


    Und wiedermal eine typische Behauptung von dir zum einen heisst der gute "Shirrako" und zum anderen hat er weder auf Social Media noch auf Youtube irgendein Wort über das Game verloren. Die einzigen "relevanten" Infos waren nen Bild auf Facebook der zeigt das er das Game gerade installiert (Review Copys sind im Umlauf das ist ja kein Geheimnis) und das er das 1. Video vom Lets Play am 9.11 hochlädt (was nunmal der Release ist)


    "Screen or didn't happened" du kannst einfach mal absolut NIE irgendwelche behauptungen die du hier aufstellst irgendwie mit quellen belegen.


    Jeder der jetzt über das Spiel redet ist ein wichtigtuer und womöglich ein Lügner. Jeder der das Game jetzt hat ist zum Stillschweigen verpflichtet und wer es doch tut dem drohen massive Strafen. Jeder halbwegs seriöser Journalist oder von mir aus auch Youtuber hält sich an die NDA wenn er kein Stress will

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ja natürlich Resetera wer hätte es gedacht xD


    Alleine die ersten Posts haben die Aussagekraft ala "Der Onkel meines Freundes seines Bruders kennt einen der jemanden kennt"

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Es ist nur ein Forum was Shirrako zitiert dass das Forum der letzte Müll ist, ist schon klar aber Shirrako existiert nun mal wirklich.


    Die meisten Impressions nehme ich mir aus Twitter oder Gaf positiv soll bis jetzt nur die Anzahl und Dauer der Cutscenes sein das Gameplay scheint das einzig negative zu sein wo von bis jetzt 5 Leute nichts gutes geschrieben haben.


    @Dantorius


    Die ersten Leaks sind alle Fake hören sich aber Mega geil anbin auch auf ein Bild reingefallen was mich total gehypt hatte.

  • Wer sucht der findet


    Genau so ist es. Du gräbst förmlich danach um irgendwie Bestätigung zu finden. Du veranstaltest hier seit rund 10 Seiten einen Staatsakt ob du dir das Spiel nun kaufen wirst oder nicht. In Wahrheit suchst du aber einfach nur nach Meinungen, die deine Annahme bestätigen, dass das Spiel Müll ist. Und wenn du intensiv danach suchst, wirst du selbstverständlich fündig werden.


    Ich weiß gar nicht woher diese Impressionen alle kommen sollen? Das Embargo beinhaltet eine Verschwiegenheitsklausel, nicht über den Inhalt oder Impressionen zu reden, bis das Embargo fällt. Du lässt dich hier auch einfach viel zu leicht von irgendwelchen Meldungen baiten. Es haben dir doch auch schon zig Leute hier gesagt, dass Death Stranding vermutlich nichts für dich sein wird, es sehr viele Meinungen geben wird und du dir dennoch nur die negativen Reviews herauspicken wirst. Du machst dir das Leben einfach enorm schwer was das angeht.


    Ich habe tatsächlich noch gar nichts von den Testern gehört, gelesen oder gesehen außer immer mal wieder ein Bild des Hauptmenüs. Kein seriöser Tester wird das Embargo brechen und jetzt schon offen über das Spiel reden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich warte uch ab und lass es auf mich zukommen, dann sehe ich ja wie es am Ende sein wird. Verkaufen ist ja immer ne Option. @Somnium geh mal Twitter, han dich in ma PM was gefragt^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^