Death Stranding

  • Würde ich ne Rangliste machen dann würde mein Interesse von Sonys Big 3 so aussehen:


    1. Ghost of Tsushima
    2. The Last of Us Part 2
    3. Death Stranding


    (im übrigen wie schaut es bei euch aus?)

    nix so wirklich. Theoretisch GoT. Da aber SP das Spiel macht erwarte ich null. DS sieht für mich nach nem Laufsimulator aus und TloU? Dafür habe ich nur nen Gähnen übrig.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich glaube das was wir zum Death Stranding Gameplay gesehen haben, war nicht alles. Ich glaube nicht, das dieses ganze laufen alles war. Vor allem wurde im "Gameplay" Trailer zweimal etwas angeteasert, das man sonst nicht gesehen hat. Einmal packte Sam seine Waffe aus, und machte sie Feuer bereit, und einmal gab es eine stealth Passage. Man darf hier auf, nicht vergessen das Kojima gerne Trollt. Die rum lauferei wurde lediglich so zusammen geschnitten, damit alle denken, es ist einfach nur ein Spiel an dem man irgendwas liefert.


    Nicht vergessen Kojima trollt gerne!



    Das sieht schon nach mehr als einem Laufsimulator aus...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Gibt es eigentlich ne Uhrzeit wann der Trailer heute erscheinen soll auf der Twitch Seite wird zwar schon Live gestreamt und man sieht sogar Gameplay/Kampfystem/Cuscenes aber davon sind schwarze Handabdrücke.

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Der neue Trailer mit Release Termin


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik ist Bombe, das Spiel erscheint am 8. November 2019

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Release-Date kam überraschend. Zum Trailer an sich, da mache ichs mal kurz: War einfach bombastisch und gehörte mit zum besten was ich übergreifend auf Videospiele und Filme in diesem Jahr gesehen habe. Eine frische, neue IP von Kojima die Substanz und Originalität hat. Optische Präsentation gehört auch somit zum besten, was diese Generation zu bieten hat. Also wenn sich das in der Vollversion alles so spielen wird, dann könnte das ein ganz großer Abgesang auf die aktuelle Konsolen-Generation sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • WOW also wer hätte das gedacht das Death Stranding tatsächlich als erstes von Sonys Big 3 erscheint? Ich denke jeder hätte damit gerechnet das DS sogar erst zum PS5 Launch erscheint.


    Der Trailer selbst ist natürlich absolute Oberklasse. Man merkt hier sofort die hohe Qualität der der Sony First Party Titel, aber auf der anderen Seite hebt es sich wie Somnium schon sagte durch das komplett andere Setting von TLOU Part 2 oder Ghost ab. Was ich aber sagen muss dieser Trailer hatte starke Horizon Zero Dawn Vibes. Man merkt sofort das Guerilla Games mit an Death Stranding gearbeitet hat, oder Kojima eher an HZD? Würde mich nicht wundern wenn am ende sich herausstellt das beides im selben Universum spielt, das würde ich Kojima zutrauen.


    Vorbestellen werde, ich mir das ganze aber noch nicht. Auch wenn mich Death Stranding jetzt eindeutig mehr überzeugt hat als noch vor 24 Stunden. ^^

  • Sieht alles ganz gut aus aber die Kampfszene sieht schwach aus. Irgendwie sieht es quälend aus wie Sam vor diesen Typen wegrennt und sie dann mit der Faust verhaut.
    Aber die Grafik ist wirklich super. Man merkt dass es mit einer modifizierten Engine von Horizon Zero Dawn läuft.

  • Auch wenn mich Death Stranding jetzt eindeutig mehr überzeugt hat als noch vor 24 Stunden.


    Das war natürlich auch nötig nach Jahren der Geheimnisse : D


    Jetzt wo sich Death Stranding und das Final Fantasy VII Remake ihrem Release nähern, wird der Zyklus der Entwicklung, die Zeitspanne dahinter, wesentlich gemildert. Schuld sind hier natürlich verfrühte Ankündigungen, die dann zu Problemen führten weil von beiden Spielen kaum aussagekräftiges Material gezeigt wurde. Auch den Kojima-Deal hat Sony viel zu früh bekanntgegeben. Das eigentliche Problem war aber, einen Konzept-Trailer zu präsentieren, wo man noch nicht einmal eine Engine hatte. Dass man keinen Zugriff auf die Fox Engine haben wird, war klar. Da kam einiges zusammen. Aber jetzt hat man beide Spiele so gut wie vor sich und 3-4 Jahre Entwicklungszeit für solche Kracher sind dann halt normal. Einzig die frühen Ankündigungen haben leider nichts gutes gebracht. Aber hier ruderte Sony ja vor einiger Zeit zurück, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird.


    Es gibt im Trailer noch sehr viele kleine versteckte Details. Gibt aber auch noch andere Sachen, die eher Film-Geeks auffallen (zähle ich mich einfach mal zu). Kojima hat hier ein regelrechtes, kleines Familientreffen veranstaltet. Jetzt ist ja auch bekannt, dass Nicolas Winding Refn dabei sein wird (Regisseur von Drive, Only God Forgives, The Neon Demon). Mit Guillermo del Toro und Nicolas Winding Refn als Filmemacher sowie Norman Reedus und Mads Mikkelsen als Schauspieler, haben wir hier einen Cast, die alle teilweise schon einmal miteinander zusammengearbeitet haben. Del Toro und Reedus bei Mimic und Blade II und Winding Refn und Mikkelsen in Pusher und Valhalla Rising. Ist ne sehr coole Kombo die da an den Start geht und filmisch gesehen auch Kojimas Geschmack ziemlich gut wiederspiegeln.


    Hatte mir den Trailer auf dem Fernseher angesehen und es kam einfach verdammt gut. Werde ich mir später nochmal geben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

    • Offizieller Beitrag

    Endlich haben sie die Bombe platzen lassen und das Release Datum frei gegeben. Der neue Trailer hat mich wieder umgehauen, nicht nur vom Cast sondern auch von der Bewegungsfreiheit im Gelände (Leiter, Abseilhaken etc.). So lieb ich mir das bis November dauerts auch nicht mehr lange. Das

    Es gibt im Trailer noch sehr viele kleine versteckte Details. Gibt aber auch noch andere Sachen, die eher Film-Geeks auffallen

    Die eine Szene mit Mad erinnerte mich ein wenig an Rammstein. xD Ich war ja von Teaser 1 an begeistert und selbst wenn es nur ein Laufsimulator gewesen wäre, was der letzte Trailer ja nun denk ich dem letzten gezeigt hat das es das nicht ist, würde mich das nicht von einem day one kauf...,falls ich es nicht testen kann, abhalten. xD




    Zitat von Izanagi

    Sieht alles ganz gut aus aber die Kampfszene sieht schwach aus. Irgendwie sieht es quälend aus wie Sam vor diesen Typen wegrennt und sie dann mit der Faust verhaut.


    Na mal schauen. Es wurde ja mal gesagt das kämpfen nur eine Option sein soll, die darüberhinaus eher die schlechteste Wahl ist.

  • Jo, der Trailer ist hübsch, ändert meine Meinung aber immer noch nicht. Im Endeffekt hat man zwar gute und viele Videsequenzen gesehen (was das Spiel für mich noch interessant wirken lässt und wohl der Grund für nen Kauf wird), aber der Rest war wandern durch die Pampa. Scheint ja nur Wiese und Felsen zu geben.


    Diese reise in die toten Welt im Krieg, oder was das ist ok, das erinnert mich aber an nen Film, wie heißt der nur? Da war so ne Gruppe Soldaten die im Graben nicht wussten was los ist, wo einer nach dem anderem Starb usw. und dann waren da später so komische Gestallten und der Held merkte das er und seine Gruppe schon lange tot sind.´


    Edit:


    Also aktuell bewegt mich zum kauf nur die Grafik, OST, Design und wohl die Story zum kauf. Der Rest langweilt mich schon beim zuschauen (Gameplay: Erkundung und schleichen). Natürlich muss das ganze wieder im Ami Land spielen. gibt auf der Erde wohl nur Amis. SInd wir wohl auch Amis.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Danke erstmal fürs reinstellen des Trailers hier. Ich wollt live dabei sein, aber mir gingen irgendwann die Patschehändchen extremst auf den Zeiger. War ne coole Idee...für ca. 20 Sekunden.


    Der Trailer sah von der Inzenierung her aber Bombe aus. Besonders die Musik war wieder anders geil.
    Ich hols mir nicht, einfach weil ich es versucht habe, aber öfters an Kojima und seinen Spielen gescheitert bin. Ist halt nichts für mich. Aber nun denn...


    Mir kam nur in den Sinn, (und man möge es mir verzeihen, dass ich das Fass aufmache) dass das FFVII Remake wohl nicht seinen Weg dieses Jahr in unsere gierigen Mäuler finden wird.
    Zumindest ist es sehr unwahrscheinlich, das zwei Großkaliber und (vorerst) PS4 Exclusives im selben Jahr, ach im selben Monat erscheinen.
    Dazu sind Kojima und Nomura eh Buddys. Kojima wird ihm bestimmt schon vorher im nächtlichen Izakaya Saufgelage den Release gesteckt haben.

  • Die eine Szene mit Mad erinnerte mich ein wenig an Rammstein. xD


    Von der Musik her könnte es auch an manchen Stellen sogar passen : D Für den Trailer Apocalyptica zu wählen war unerwartet, aber auch keine schlechte Wahl.



    atürlich muss das ganze wieder im Ami Land spielen. gibt auf der Erde wohl nur Amis. SInd wir wohl auch Amis.


    Japan als Setting würde hier ja zum Beispiel gar keinen Sinn ergeben bei den internationalen Darstellern westlicher Herkunft^^
    Die USA waren schon immer der zentrale Punkt in den Stories von Kojima, die Ereignisse aber immer Global wenn man auf Metal Gear zurückblickt. Genau so siehts mir auch bei Death Stranding aus.



    Ich hols mir nicht, einfach weil ich es versucht habe, aber öfters an Kojima und seinen Spielen gescheitert bin. Ist halt nichts für mich. Aber nun denn...


    Ich kann zwar immer nur empfehlen, sich da doch mal durch zu tanken, aber wenn man es schon mehrmals probiert hat mit Kojima und da keinen Zugang zu den Stories findet, wird man den wohl auch oder sogar erst recht nicht bei Death Stranding finden. Meine Freundin hatte damals mit Portable Ops angefangen was ihr überhaupt nicht gefallen hat. Als sie mich kennen lernte und ich ihr erzählte, dass Metal Gear mir sehr viel bedeutet, erzählte sie mir von ihrer Erfahrung. Bis ich dann erwähnte, Portable Ops stammt nicht einmal von Kojima. Mittlerweile hat sie ihre Meinung komplett revidiert wo sie alle bekannten Teile mal nachgeholt hat. Es kommt natürlich immer drauf an, mit welchem Spiel man beginnt. Peace Walker und MGS V würde ich komplett da raus nehmen, aber irgendwie würde ich auch Snake Eater nicht als optimalen Einstieg in die Welt von Kojimas Stories empfehlen.


    Nur ne Anekdote am Rande. Bei Hideo Kojima ist es eigentlich nicht anders als bei den Filmemachern, die in seinem Spiel dabei sind. Was besonders auf Nicolas Winding Refn bezogen ist. Entweder man kann damit was anfangen oder man schafft es nicht einmal über die ersten 20 Minuten hinaus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Wie siehts überhaupt bei Death Stranding aus? Ist das Sony-Exklusiv oder Konsolen-Exklusiv? Wobei wir ja an den Spielen von Quantic Dream sehen, auf dem PC, wo Sony keinen Markt hat, könnten sie durchaus in kommender Zeit noch mehr Spiele veröffentlichen.


    Ich beantworte das ganze mal lieber hier.


    Also, als man die Zusammenarbeit zwischen Sony und Kojima angekündigt hatte, man erinnere sich nur an die Super coolen Memes ........



    Sollte das noch Namenlose Spiel von Kojima noch für die PS4/PC erscheinen. Der gute Hideo ist ja dann durch die Welt gereist um eine Engine für sein Spiel zu finden. Und die Wahl fiel auf die Engine von Guerilla Games die er mal eben Decima Engine taufte. Ja wir haben es Kojima zu verdanken das eine In House Engine von den Sony World Wide Studios mal einen Namen bekommen hat.


    Jedenfalls hat man nichts mehr von einer PC version gehört. Weil jetzt klar war das Kojimas neues Spiel ein First Party Titel wird. Das ganze wird dadurch nur verstärkt weil Death Stranding eine Sony IP ist. In jedem Trailer sieht man folgendes:


    "Sony Interactive Entertainment Presents"


    "Death Stranding is a Trademark of Sony Interactive Entertainment"


    Damit sollte eigentlich alles geklärt sein, Death Stranding ist nicht wie die unzähligen angeblichen 3rd Party Titel, sondern hier hat Sony das letzte Wort. Kein SE, Bamco, SEGA oder Atlus einzig und alleine Sony! Weil es eben ihre IP ist. Death Stranding ist eine Sony IP, wie Uncharted, God of War, Horizon Zero Dawn, Ratchet and Clank und viele andere. Sony ist wie Nintendo was ihre Exklusivtitel angeht EXTREM eigen.


    Natürlich hält das einige nicht davon ab nach einer PC Version zu betteln, besonders ein beistimmtes Forum nicht. :rolleyes:


    Fassen wir aber mal folgende Dinge zusammen warum es für Sony gar keinen Sinn machen würde DS für den PC zu veröffentlichen:


    - es ist wie gesagt eine Sony IP
    - Sony hat die gesamte Entwicklung und Marketing bezahlt
    - Kojima hat sich für die Decima Engine entschieden und ihr nach geblich den Namen gegeben
    - Jene Engine die in Horizon Zero Dawn ist, Sony erfolgreichste neue PS4 IP (zumindest bis jetzt ich glaube an dich Deacon :D :evil: )
    - Sony war seid der Enthüllung von Death Stranding enorm bemüht Kojima immer mit Sony Entwicklern wie Neil Druckmann, Cory Barlog, Herman Hulst natürlich und vielen anderen zu zeigen
    - Damit wollte man zeigen "schaut her dieser Mann arbeitet jetzt für uns oder mit uns"
    - Ihr könnt euch zu 99% sicher sein das Kojima mit an HZD 2 arbeitet, so wie Guerllia Games Kojima bei Death Stranding geholfen hat (anders kann ich mir nicht erklären wie man in 3 Jahren eine neue IP erschaffen kann :S )
    - Es wäre für Sony PR technisch eine absolute blöße wenn ein Spiel wie Death Stranding das mit der Decima Engine läuft auf dem PC erscheint und dort am besten aussieht. Jene Engine die auch der Motor für HZD 2 sein wird,jenes Spiel das der vorzeige Titel auf der PS5 sein wird .......


    Ich denke mal damit sollte alles geklärt sein. Natürlich kann sich in Zukunft alles ändern so wie bei Detroit. Detroit ist aber ne Wildcard und hier soll es zwischen Sony und QD ordentlich gekracht haben, und Sony wollte auch einfach die Zusammenarbeit mit QD beenden und deshalb haben sie zugestimmt die IPs zu verkaufen.


    Im moment NEIN keine Chance. Eher erscheint Persona 5 Royal für die Xbox als das Death Stranding für den PC kommt! Sony hat erst vor kurzen betont wie wichtig Exklusivtitel in Zukunft für die PS5 sein werden. Und ganz ehrlich es würde mich nicht wundern wenn man bereits in Verhandlungen mit Kojima ist, um Kojima Productions zu schlucken.

  • Das Spiel sieht sehr geschmeidig aus. Achtet mal drauf wo die Soldaten Sam erwischen und man kurz den MGS Alarm Sound hört. Das einzige wo von ich noch mehr sehen müsste ist das Kampfsystem. Anscheinend spielt es sich sehr wie MGS4. Aber ob man auch die Soldaten betäuben kann?


    Auch Frage ich mich worum es im Spiel geht als ob den Menschen etwas gestohlen wurde und es auf der anderen Welt liegt. Und im Trailer sieht man überall Seile im Hintergrund könnte es sein, dass das Ziel des Spiels ist immer von Seil zu Seil zu Reisen und sie zu trennen?


    Bis jetzt überzeugt es mich es ist etwas komplett neues und das der Release schon im November ist hätte ich nicht gedacht.

    Diese reise in die toten Welt im Krieg, oder was das ist ok, das erinnert mich aber an nen Film, wie heißt der nur? Da war so ne Gruppe Soldaten die im Graben nicht wussten was los ist, wo einer nach dem anderem Starb usw. und dann waren da später so komische Gestallten und der Held merkte das er und seine Gruppe schon lange tot sind.´

    Weißt du noch wie der Film heißt?

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Ein Boss Battle Clip zu Death Stranding, in einer meh Qualität

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin echt auf die Gestaltung der Boss Battles gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ja der Clip ist aus dem Japanischen Trailer da gab es etwas mehr zu sehen warum auch immer. Im Bosskampf sieht man ne Handgun und man kann die Munition wechseln.

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Yeah, mich hat der Trailer verdammt heiß gemacht.
    Bin ja allgemein ein großer Kojima Fan. Ich hoffe, Death Stranding hat ähnliches mind-fuckery Potential wie damals MGS2 (vom Plot her mein Lieblings-MGS).


    Fand auch die Sounduntermalung durch Apocalyptica genial. Genau dieses Album "Cult" hatte ich mir damals als Teenager gekauft, weil ich eigentlich das damals neue Album der Band "The Cult" kaufen wollte, welches in der selben Woche rauskam. Ich dachte einfach, die nennen ihr neues Album Apocalpytica :D
    Als dann nach etwa 10 Minuten das vermeintliche "Intro" mit den virtuosen Geigenklängen immer noch nicht aufhörte, wurde ich langsam skeptisch :D


    Gampelay-mäßig mache ich mir keine Sorgen, das Spiel wird smooth wie MGS5 laufen und mega Bock machen.


    Gut, dann muss ich bis November noch Policenauts in der Fanübersetzung spielen, das einzige Kojima Spiel, welches ich noch nicht kenne. Ich freu mir!

  • Digital Foundry nimmt die Decima Engine unter die Lupe.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Engine ist einfach nur der Wahnsinn. Unfassbar was die aus einer lausigen 1,8 Teraflops GPU rausholen können, wie das Ergebnis wohl erst bei einer 13 Teraflops GPU aussieht? =O

  • Diese Engine ist einfach nur der Wahnsinn. Unfassbar was die aus einer lausigen 1,8 Teraflops GPU rausholen können, wie das Ergebnis wohl erst bei einer 13 Teraflops GPU aussieht? =O

    Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Sachen im Trailer von der PS5 Version stammen ...


    Der zweite Abschnitt, wie das mit einer 13TFlop GPU aussieht müsste so oder so lauten, genauso, da der Stand der Technik die Grafikqualität limitiert. Der einzige Unterschied zwischen einer 6 TFlop GPU und einer 13TFlop GPU aktuell wären die mögliche Auflösung und Framerate. Mit ca. 6 - 8 TFlop und 8GB Grafikspeicher hast du aber aktuell und bis in ca. zwei Jahren das grafische Maximum für 60FPS und 1080p abgedeckt.


    Für echtes 4k Gaming brauchst du ohnehin 12GB reinen Grafikspeicher, ich glaube das hat die PS5 nicht mal. Für Full HD reicht ja ca. 4GB wobei auch je nach Spiel mehr nötig ist, wenn du 2k oder 4k Texturen runterrechnen lässt, was in Full HD in der Regel das Bild ein wenig schärfer macht.
    Problem beim aktuellen 4k Gaming ist in der Regel, dass es eigentlich nur hochskaliertes Full HD Gaming ist, da z.B. die Anzahl der Polygone nicht vervierfacht wird sondern gleich bleibt.