Live-Show zu Final Fantasy XV für Gamescom geplant

  • Wer sich Final Fantasy Type-0 HD zum Release gekauft hat, der konnte bereits einige Stunden mit der Demo von Final Fantasy XV verbringen und erste Abenteuer mit Noctis und Co. erleben. Alle anderen müssen wohl bis zur Gamescom warten, denn dort gibt es möglicherweise eine Demo zum Anspielen.

    Was Square Enix jedoch auf jeden Fall geplant hat, ist eine Präsentation von Final Fantasy XV, welche live auf der hauseigenen Bühne stattfinden wird. Dies gab der YouTuber NinotakuTV bekannt, der den Titel auf der Bühne spielen wird. Als Datum gibt er hierbei Samstag, den 8. August an. Nähere Details hat er jedoch nicht verraten. Wie wahrscheinlich eine brandneue Demo ist, dürft ihr selbst entscheiden.

    Ganze News lesen

  • erts muste man über 6 jahre warten und den nur noch drecks demo demo updates also vll sollte man AE mal stürmen und mal ein richtiger zocker als president da ein führen vll wird den mal etwas mit den spiel merkt man doch SE will uns FF fans nur auf die stange halten weil sie wissen das FF14 scheisse und nicht mehr ankommt selbst mit dem addon nicht únd da sie mit FF13 schon die fans enteucht haben müssne sie nun 15 raus zögern

  • Wer solche Fans hat ... braucht keine Feinde ...

    ---

    Cool dass es am Samstag ist, dass werde ich mir aufjedenfall angucken *__* bin gespannt was man so alles sieht.
    Das auf einer Messe wo ein Spiel vorgestellt ne Demo, oder ein bestimmter Abschnitt vom Spiel zu spielen ist, ist ja nichts besonderes, fände es cool wenn es da was neues zum Anspielen gibt, was man bisher in der Demo noch nicht erlebt hat.
    Hoffentlich gibt es nen bisschen cooles Merchendise was sie vergeben, Schlüsselanhänger oder so :D

  • Es wird etwas neues gezeigt. Das hat doch Square Enix so selber gesagt!

    Man wollte auf der E3 nichts zeigen, aber dafür würde man komplett neues Gameplay- material zur Gamescom zeigen. Das hat doch Square Enix so vor der E3 schon bekannt gegeben.

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

  • Juhu ich bin am Samstag dort ^^
    freue mich totaaal

    Du weiß was das heißt xD. sehr früh da hin gehen bevor das Spektakel anfängt xD.


    Oh Leut, dann können halt die, wo die Demo nit gespielt haben auch mal Hand anlegen. Vielleicht kommt ja nun auch die andere Demo bzw. ihre andere Spielwiese. Es wurde doch mal gesagt das man überlegt den Part auf dem Platz in der Stadt zur Verfügung zu stellen als Download die dann frei für alle ist. Und das ist ja den ihre Spielwiese wo se auch Magie und Wetter testen. Immer diese Schwarzmaler lol.

    Ich würde fast wetten, das se nen Release Datum nennen oder nen Quartal. Wie sollen se sonst die Werbetrommel ankurbeln wenn nicht mit einem Termin. Das es das Spiel gibt weiß ja nun wohl so ziemlich jeder.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Naja so langsam zieht sich as ganze halt wie ein Kaugummi. Ist natürlich schon gut dass man wieder was zeigen wird aber ich frag mich ob dass wirklich großartig anderst sein wird als Episode Duscae. Vielleicht zeigen sie eine Stadt oder so.
    Ein Release-Datum kann man aber wohl vergessen. Ich wette das Spiel ist immer noch mindestens ein Jahr von uns entfernt. Ich freu mich zwar auch auf FF15 aber irgendwie verfliegt die Freude immer mehr, weis aber nicht woran das liegt.

    Nach Episode Duscae weis ich einfach nicht wie sie das restliche Spiel zusammen würfeln werden. Es hat einfach noch so viel gefehlt wie ich finde.

  • Es wird bestimmt nur die Tech-Demo released wie SE es schon mehrmals erwähnt hat.

    Nach Episode Duscae weis ich einfach nicht wie sie das restliche Spiel zusammen würfeln werden. Es hat einfach noch so viel gefehlt wie ich finde.


    Mn kann das nicht so feststellen, weil auch schon öfters gesagt wurde, das die Demo
    eher eine Frühere Version des Spiels ist, und es wurde OFT gesagt das sich die Demo
    sehr vom eigentliche Spiel unterscheiden wird, wie auch das Kampfsystem, es wurde
    nur bestimmt grad mal 20-30% des KS eingefügt.

    Und an einer Demo kann man nicht wirklich feststellen, wie weit das Finale Spiel ist,
    weil es nur eine Demo ist. Mit dem Finalen Spiel sind sie auch viel weiter als mit der
    Demo, das muss man auch bedenken. Ich kann diese Argumentation nicht verstehen,
    nur weil die Demo so unfertig ist, ist auch das Finale Spiel so?

    PS : Eine Demo ist so gut wie immer eine Sehr Frühere Version des Spiels, und zeigt
    fast nie den eigentliche Fortschritt des Endspiels.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Natürlich ist mir klar dass es eine Demo war aber trotzdem wurden mit den Update ja "aktuelle" Dinge eingebracht aber es hat trotzdem noch wie ne frühe Alpha gewirkt. Es fehlte quasi 80% des Inhalts.

    Ich will damit ja nur sagen dass ich glaube dass Final Fantasy 15 noch lange nicht fertig ist. Man hat in den letzten 8 Monaten eigentlich fast nichts vom Spiel gesehen außer die Demo. Auf der E3 2014 wurde, mit Ausnahme von einigen Szenen, auch nur Material aus Episode Duscae gezeigt. Kann mir momentan einfach kein Bild machen wie sie nachträglich so viel fehlendes Zeugs reinbauen wollen. Im Endeffekt müsste das game komplett anderst sein als die Demo wenn sie wirklich noch so viel integrieren möchten.

    Ist ja auch wurscht, erst mal die gamescom abwarten und sehen was gezeigt wird.

  • Ähm 80% von was? Vom Kampfsystem? Hast du die News vor der Demo nicht mitbekommen?
    Dort stand es wird nicht das ganze Kampfsystem gezeigt, es wird keine Wetterwechsel geben,
    es IST eine Frühere Version des Spiels. Sie wird sich sehr vom Finalen Spiel unterscheiden
    80% ist für mich fast das ganze Spiel.

    Und nochmal es ist eine FRÜHERE Version des Spiels, es hat SE schon sehr oft gesagt

    Ich will damit ja nur sagen dass ich glaube dass Final Fantasy 15 noch lange nicht fertig ist. Man hat in den letzten 8 Monaten eigentlich fast nichts vom Spiel gesehen außer die Demo.


    Okay nur weil sie bis zum Release der Demo fast nur die Demo gezeigt haben, kommt man
    zum schluß, das sie an das Hauptspiel wenig gearbeitet haben und dadurch vielleicht auch
    was unfertiges raus kommt? Das sie fast nichts vom Hauptspiel gezeigt haben hat nichts mit
    dem Fortschritt des Spiels zu tun. SE konnte auch von Anfang an nur ein Trailer des Spiels
    zeigen, und sogar das hätte uns nichts zum Fortschritt gesagt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    The Suffering(Playstation 2)

    Abandoned/Paused:


    Terminated:

    Final Fantasy XVI(Playstation 5)

  • Nur mal ein kleiner Hinweis^^. Ich habe Final Fantasy Type-0 HD einige Monate nach Release gekauft und auch einen Code für die Demo bekommen. Ich garantiere nicht, dass das für euch so ist oder immer noch so ist, aber exklusiv für Vorbesteller ist die Demo nicht. Episode Duscae werde ich in den nächsten Tagen oder Wochen anfangen, dann habe ich vielleicht auch mal etwas Interesse an dem Spiel.

  • What? FF14 ist scheisse :D? Wer erzählt denn so einen quark xD! Das ist wohl momentan das ergiebigste Spiel was Square Enix auf die Beine gestellt hat. Hat eine sehr hohe Spielerzahl für ein Abo-MMO! Da ist mittlerweile alles ziemlich paletti!

    Und wegen der ff15 demo... Leute mal ehrlich, frühe version hin oder her, 80% fehlen garantiert nicht!
    Ein paar quests mehr, ein bisschen Magie ins Kampfsystem und fertigkeiten feinschliff, grafisch noch bisschen korrigieren und die falschen mit den richtigen Sequenzen austauschen.
    Aber 80% zusatz wird nicht kommen!
    Eine Demo ist vlt eine frühe version, aber so extrem vom fertigen Spiel nun auch nicht entfernt!
    Eine alpha zur beta zum finalen spiel hat auch keine 80% sprünge.
    Ich denke die Demo gibt einen sehr guten eindruck wie das Spiel letztenendes sein wird!
    Versteh nicht was man da so ewig viel reininterpretiert

  • hoffe das das nächste FF wieder ein rundenbasierendes KS hatt, die moderen gefallen mir nicht richtig, da lieber wieder oldscool wie in VII-12 ohne die ORPGs

  • Hab da ne Frage ^^
    Kann ich als normaler besucher mit vollzeit ticket bei der Vorstellung dabei sein oder brauche ich ne besondere ticket ?
    Paar Leute die ich gefragt habe, haben mir unterschiedlichen Antworten gegeben. Brauche jetzt Klarheit ^^" wäre nett wenn einer dazu etwas bescheid weiß.

  • Mir ist ALLES Recht was die machen und mir gefällt auch die Demo so wie sie ist schon sehr gut, aber hauptsache nie wieder Rundenbasiertes Gameplay! Ich kanns einfach nicht mehr sehen...

  • Ich verstehe nicht wie manche hier behaupten müssen, das dort alles was in der Demo gezeigt sei alles wären würde.

    Natürlich fehlt dort content im kampfsystem alle male die freie fähigkeit sich wohin auch immer zu Teleportieren mit einer bestimmten grenze sollte aber auch implementiert sein. es fehlt natürlich noch haufenweise features möglichkeiten und noch einiges mehr >_>. aber es ist ebenso auch wahr das der Gesamtfortschritt des Spiels schon etwas weiter entwickelt ist als manche hier denken. sie sitzen auf garkeinen fall einfach still dort und drehen däumchen oder spielen Halli galli oder anderes sie arbeiten aufjedenfall an das Gesamt konzept des spiels und verbessern und erweitern wo es nur gehn tut.

    Fehlende contents hier die möglichkeit das man das gesicht des gegners festhalten kann und auf irgendeinen anderen gegenständ oder objekt in der nähe rammen kann.

    Die möglichkeit der erweiterten Aerial Luft Kampftechnicken dort die combos oder überhaupt eine combo zu ermöglichen, die möglichkeit das genick der gegner zu brechen wenn es dadurch auch wenn dann kritischen schaden erleiden könnte, Die möglichkeit unterwasser zu tauchen,
    die möglichkeit sich an masten oder anderen orten zu hangeln oder festzuhalten mit dem schwert dort eingestochen jedoch aber auch die möglichkeit das man von dieser position aus sanft nach unten hin Teleportieren kann und noch so viel mehr content. Dazu auch ein kampf move wodurch du dein schwert an eine decke schmeißen tust dort erscheinst durch die Teleportation auch hierbei (Tachyonen sprung gennant) und wenn sich dort in der nähe ein Gegner aufhalten tut das du eine kombo ausführen kannst indem du an der decke hangelnd am boden auf dem gegner drauf landend oder zum gegner hin schwingend landend ihn als surfbrett nutzen kannst.

    wie ihr sehen könnt gibt es tausende features und contents und erweiterungen oder verbesserungen die dort noch fehlen tut und das hier was ich hier listen tat war noch bei weitem nicht alles

    womöglich sind all diese gennanten dinge und noch einiges mehr bereits im Fertigen Spiel enthalten bald sobald das Spiel Fertig entwickelt wurde,

    jedoch sind all diese möglichkeiten essentiel notwendig und ich würde dieses Spiel sogar 10 erneut kaufen würden diese dinge dort enthalten sein

    weil es das Spiel atraktiver gestallten tut und noch dazu dynamischer aussieht und Stylisch ebenfalls im grunde würde der Spielspaß dadurch nur in die höhe gelangen und nicht vermindert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Fayt (10. Juli 2015 um 12:46)

  • Hoffentlich FF XVI, oder das FF 7 Remake wieder mit rundenbasierten KS, das schlechteste an der XV Demo ist das 0815 Action Kampfsystem.

  • Hoffentlich FF XVI, oder das FF 7 Remake wieder mit rundenbasierten KS, das schlechteste an der XV Demo ist das 0815 Action Kampfsystem.

    Square enix macht nur noch rundbasierte games für spinoffs, leute die zukunft ist action basierend. Sieht man ja schon mit der virtual reality brille. Heult doch nicht ständig rum Nomura ist am 7 remake drann....und wie ich schon mehrmals gesagt habe mag er keine rundbasierte games ;). Jetzt könnt ihr mich bombardieren wie ihr wollt aber das leben ist kein ponyhof und schon garnicht mit rundbasierten Ponys :rofl) :rofl)

    Square enix hat gesehen das die mehr potential haben wenn es um echtzeit bewegungen geht wie am beispiel mit 15.

    jetzt mal im ernst leute ich erwarte das square enix in der zukunft grosses vollbringt weil die grafik immer die besten waren, die wissen selber das rundbasiert sie einschränkt.


    Ich lache über euch rundbasierte gamer :rofl) bald werden wir ja wissen wie es aussieht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von NoctX85 (10. Juli 2015 um 14:13)

  • NoctX85:

    DANKE für deinen Beitrag.. Sehe das genau so.

    Rundenbasiert mag ja mal gut gewesen sein, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

    (Nur zu info: Ich hasse rundenbasiert nicht ...Baten Kaitos und Baten Kaitos 2 zb. waren auch rundenbasiert und die habe ich geliebt..also bleibt mir weg mit dem gehate)