Shovel Knight erscheint nun endlich auch im Handel

  • Eines der zuletzt am schlechtesten gehüteten Geheimnisse ist nun offiziell. Es wird eine Retailversion zu Shovel Knight geben! Den Erfolg von über 700.000 verkauften Einheiten will Entwickler Yacht Club Games nun auch „in die echte Welt“ tragen. Shovel Knight erscheint am 13. Oktober in Nordamerika und Europa für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS. In Europa gibt es zusätzlich eine Retailversion für PCs. PlayStation Vita wird nicht bedient.

    Die physische Version beinhaltet „alles, was wir bisher veröffentlicht haben“, so der Entwickler – neben Shovel Knight also auch das Content-Update „Plague of Shadows“ sowie einen neuen Challenge-Mode mit über 50 verrückten Herausforderungen.

    Wie für die digitale Version will man auch nach dem physischen Release weitere kostenlose Updates veröffentlichen. Dazu gehören mit Specter Knight und King Knight zwei neue Kampagnen, ebenso wie ein Battle Mode für vier Spieler und ein Body Swap Mode.

    Ganze News lesen

  • Pisser, jetzt kann ichs mir drei weitere Male kaufen - meh...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Finde ich extrem schade, dass die PSVita kein Retail Release bekommt.


    Es gab auf der Website von Yacht Club enorme Kritik von zahlreichen Usern dafür. Mittlerweile hat sich auch ein Mitarbeiter von Yacht Club unter den Kommentaren geäußert und mitgeteilt, dass man sich mal mit dem Publisher zusammensetzen will und darüber beraten will, man will nämlich schon gerne eine Vita Version bringen. Seine Hoffnungen sollte man aber nicht zu hoch ansetzen, aber immerhin ein Statement, was ganz gut klingt und die Vita Version nicht totgeschwiegen wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • wieso 3 weitere male?^^ Würde eins nicht reichen? xD


    Weil das Spiel ist - und sorry da muss ich ein Zitat klauen - Legen (warte es kommt gleich) - DÄR!!!!
    Weil es eines der wenigen Spiele ist, die ich gerne Retail in allen farben und varianten hätte(außer 3DS/Vita) und mir ins Regal stellen will. Zudem hat jede Version seinen eigenen kleinen exklusiv Ingame Content, und bei Shovel Knight will ich alles spielen !!!!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich freu mich schon sehr darauf. Werde es mir wahrscheinlich für PS4 holen. Ausser Nintendo packt in die WiiU Version irgendwelche Extras rein.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • TheLightningYu ah ok, versteh ich dann gut^^ dann mal happy buying :D ich bin dann mal gespannt, ob es mir genauso gut gefallen wird. Ich muss mal sehen, ob ichs nicht doch zum release gleich holen kann, wenns für 20 euro angeboten werden sollte... bin ja echt neugierig^^

  • In der Tat ein schlecht gehütetes Geheimnis, man hätte einfach damals schweigen und den Kommentar dazu verweigern sollen. Wäre ev. besser gewesen.


    Aber erst mal *Freddie Mercury meme* ... Das Warten hat sich durchaus bezahlt gemacht, obwohl ich ja eigentlich schon das Spiel mehr oder weniger diesbezüglich abgeschrieben hatte.^^


    Wird sich hoffentlich auf amazon vorbestellen lassen, nehme ich an?