• Ja das wird daran liegen das der Release erst morgen ist. Versuch es Mitternacht noch mal. By the Way hat es SE etwa auch hier nicht gebacken bekommen die DLC Inhalte auf die Disc zu pressen? Naja das gegenteil wäre auch eher eine Überraschung. :rolleyes:

  • KOmmt zwar selten vor, aber wahrscheinlich. Also ist das mal wieder nicht auf der Disc (das bissle DLC).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auf der Disc ist nur das Spiel. Sämtliche DLCs muss man via Code downloaden. Ich konnte aber noch nicht ausprobieren, ob es heute klappt. Das werde ich erst nachher herausfinden. Drückt mir die Daumen. ;D

  • Was habe ich da für ne Perle verpasst?! Es braucht schon ein tolles Spiel, um mich wieder zu nem Posting zu bringen! :D
    Der OST ist einfach super! Das Kampfsystem macht echt Laune und die Story gefällt mir auch. Hätte nicht gedacht, dass mich ein japano RPG mal wieder so in seinen Bann ziehen könnte. Bin jetzt ca. Mitte B und freu mich schon auf neue Erkenntnisse! ;)

    Ich hätte auch noch ne Frage: Wie genau bekomme ich Pod B? Stell ich mich beim angeln zu blöd an, oder geht das erst nach Ending B? Hab diverse videos auf youtube gesehen und die fischen in der versunkenen Stadt jeweils an verschiedenen Orten. Nach maximal 3 Versuchen ziehen sie den Pod an Land. Ich habe es etliche Male versucht und nur diverses Getier aus dem Wasser geholt. Hat jemand nen Tipp für mich?

    mfg Zweistein

  • Pod B war rein glückbasiert. ich hatte 10 Versuche gebraucht oder so, hat auf jeden Fall sehr viel länger gedauert. Vielleicht konnte man noch die Chance mit dem Drop Rate Chip erhöhen, kannst du mal versuchen. Ich weiß aber nicht, ob das irgendwelche auswirken hat.

    Currently Playing: Trials of Mana, Tsukihime Remake, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Chants of Senaar
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Wargroove 2 (Dropped), Frostpunk 2 (7,5/10)

  • Ja was geht denn da gerade ab bei Nier: Automata. Als ich die News hier vorhin las und mir das besagte Video mit der mysteriösen Tür angesehen habe, hatte ich mir relativ wenig dabei gedacht. Der Originalposter auf Reddit, Sadfutago (was trauriger Zwilling glaube ich bedeutet, ne Anspielung zu punktgenau dass sie von einem Typen kommen kann, der mit Videospielen laut eigenen Aussagen nicht viel am Hut hat), hat aber nun ein knapp 4 minütiges Video hochgeladen. Das Video geht nun deutlich weiter und zeigt ausschließlich Dinge, die es nie im Spiel zu sehen gab. Darunter sogar ein Dialog zwischen A2 und ihrem Pod sowie eine Cutscene. Doch für Cut Content sieht es zu poliert aus. Ich weiß einfach nicht, ob das was im Gange ist. Die Modding-Community bestätigt noch einmal, dass so etwas nach aktuellem Stand ihrer Technik nicht möglich ist. Es müsste also jemand Zugriff auf den Originalcode haben oder im geheimen an ein Map-Editing Tool gearbeitet haben.

    Was hier aber deutlich wird ist eine Art Muster. Das erste Video wurde offensichtlich geposted, um einen Hype zu kreieren was auf Reddit durchaus gelungen ist. Die Leute fragten sich, wie das möglich ist und warum das Video auf einmal abbricht. Was befindet sich dem am Endes dieses Tunnels? Die Frage wurde nun beantwortet indem der Typ das Gebiet weiter erkundet. Doch da gibt es bereits den nächsten Cliffhanger. Was ist das für ein schwarzes Ding? Was befindet sich in der Truhe, die der Spieler komplett ignoriert. In einem vermeintlichen dritten Teil müssten diese Rätsel wie durch Zauberhand gelöst werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nun enden wird. Ne wirklich interessante Story. Es könnte virales Marketing sein, aber ganz im Ernst, nicht bei den Japanern, nicht bei Square Enix. Die PR zu Nier Automata war ne Katastrophe und die Ideenlosigkeit scheint sich ja nun bei Final Fantasy XVI fortzusetzen.

    Somit gibt es nur eine einzige plausible Antwort hier. Das ist ein früher Build zu Abandoned und das Werk von Hasan Kahraman.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.reddit.com/user/sadfutago/

    Ich muss sagen, die Art und Weise wie der Typ sich in seinen Reddit-Überschriften ausdrückt ist seltsam, wirkt nicht, als sei Englisch die Muttersprache.

    Kontext: Dieser Sadfutago wollte seinem Kumpel diese geheime Tür in die Kirche zeigen, weil das bei eben diesem Kumpel nicht möglich ist. So wie bei allen anderen Kopien ebenfalls.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Somit gibt es nur eine einzige plausible Antwort hier. Das ist ein früher Build zu Abandoned und das Werk von Hasan Kahraman.


    Du kannst es echt nicht lassen oder? :thumbup: :D .

    Ich bin auch sehr gespannt wie sich die ganze Geschichte Entwickelt. Am Ende steckt da selber Yoko Taro hinter und promoted damit Nier 3 xD. Aber das wäre eher nen Kojima Move daher echt interessant was da noch kommt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Du kannst es echt nicht lassen oder? .


    Ich muss dem größten Troll in der Geschichte der Videospielwelt einmal pro Monat gebührenden Respekt zollen :D

    Aber das hier übertrifft Abandoned ja schon bei weitem. Da konnte der Fake-Trailer ja schon früh identifiziert werden, dass das lediglich ein gekauftes Unreal-Asset war.

    Hier ist die Sachlage völlig ungeklärt. Ich habe mich auch mal durch die Account-Historie gewühlt. Der ganze Spaß fing halt bereits letzten Monat schon an. Dort erzählte er in den Kommentaren dann, er könne wohl nicht mehr aufnehmen weil seine Mutter es nicht erlauben würde oder so. Ganz kuriose Erklärungen jedenfalls. Die Kommentare wirken wirklich so, als würde da Yoko Taro via Online-Translator diese Kommentare verfassen.

    Durch die Decke ging die ganze Geschichte aber erst heute so wirklich, als dann dieses rund 4 minütige Video aufgetaucht ist.

    Hier versuche ich nun echt zu überlegen, wieso er sich 4 Wochen Zeit gelassen hat, Material zu zeigen. Die Geschichte mit der Mutter ist höchst unwahrscheinlich. Wobei es natürlich sein kann, dass das wirklich so ist. Hatte im Kindle Subreddit letztens nen Kommentar einer Nutzerin gesehen die fragte, ob man die Lese-Historie auf dem Kindle verschleiern könnte weil ihre Mutter nichts unchristliches erlaubt und auch kein Fantasy sowie Science-Fiction.

    Aber vieles passt hier weiterhin einfach nicht zusammen. Die Leute probieren es mit ihren 1.0 Versionen bereits ohne Glück diese Tür erscheinen zu lassen. Die Modder-Community sagt ein Mod auf dem Level sei derzeit unmöglich. Dann gibt es noch das Gerede über personalisierte Kopien, was ich aber auch weit hergeholt finde. Das Thema ist einfach viel zu random, dass das auf einmal auftaucht und dieser User über diesen spezifischen Ort redet, den nie jemand entdeckt hat.

    Wenn nach dem aktuellen Video echt nichts mehr kommt, dann kann man wohl davon ausgehen, dass das echt Cut Content war und der User wirklich ahnungslos ist. Aber ich glaube einfach, da steckt etwas mehr dahinter. Wie man aber weiß, habe ich mich schon einmal geirrt :D

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Ich fühle mich verpflichtet die bizarre Story hier aktuell zu halten :D

    sadfutago hat die letzten Stunden abgeliefert. Er spielt nun mit 9S, kann die Kiste öffnen und kämpft nun gegen den Shadowlord:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zweite verlinkte Video habe ich selbst noch nicht gesehen, aber es geht relativ lang, man scheint dort einiges zu sehen :D

    Ich lege mich mittlerweile zumindest darauf fest, dass das sicherlich kein Mod ist. Falls die Möglichkeit dennoch bestehen sollte, muss der Arbeitsaufwand massiv gewesen sein.


    Edit: https://twitter.com/aitaikimochi/s…V8RD7xJuhUkhRWA

    Mittlerweile gibt es von Audrey eine Übersetzung zum japanischen Text. Das ganze ist eine Anspielung an eines der letzten Puzzle aus dem Original Nier. Im japanischen Text sollen sich aber wohl Typos befinden.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium (28. Juli 2022 um 15:45)

  • Auch wenn die News bereits auf der Startseite ist und man es vielleicht auch schon so mitbekommen hat, sofern man die Story etwas intensiver verfolgt hat: Es gab vorhin die Auflösung zu der ganzen sadfutago Geschichte. Und das was die Modding-Community für unmöglich und ausgeschlossen hielt ist eingetroffen, bei dem ganzen Projekt hielt es sich um ein Modding-Projekt der Gruppe Zinnia, die tatsächlich etliche Jahre im Geheimen an diesen Tools gearbeitet haben. Diese Tools sollen wohl nun auch Public gehen.

    Auflösung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde aber gerne noch ein paar Worte dazu sagen da ich diesen wilden Ritt die letzten Tage beigetreten bin und ne menge Spaß beim rätseln hatte. Die Enttäuschung bei vielen ist natürlich enorm weil man auch hier wieder sieht, wie hungrig/durstig die Leute auf einen neuen Ableger sind. Ich selbst sagte ja, wenn am Ende dabei die Enthüllung eines Mods rauskäme (was ich zu diesem Zeitpunkt halt auch schon für relativ unwahrscheinlich gehalten habe), wäre das wohl die unspektakulärste Enthüllung. Aber dennoch muss man den drei Jungs, die dafür verantwortlich waren, sämtliche Credits geben. Sie haben in diesen wenigen Tagen der Drakengard/Nier Community mehr gegeben als Square Enix dem Franchise die letzten 5 Jahre (seit dem Release von Automata). Klar, es kam vergangenes Jahr das schon recht aufwendige Mobile Game Nier Reincarnation (was leider auch nur Free to Play ist) sowie Remastermake zum Original Nier wo sogar etwas neuer Content dabei ist, aber seien wir mal ehrlich, nach dem sensationellem Erfolg von Nier: Automata (sowohl von Kritik als auch kommerziell) kam da viel zu wenig. Der anstehende Switch-Port wird extern entwickelt und keine nennenswerten Neuerungen bieten.

    Es war von den Moddern nie beabsichtigt, so einen Hype zu generieren und ich ziehe da wirklich meinen Hut, dass man die Geschichte nun auch nicht noch weiter in die Länge gezogen hat. Die ganze Nummer hat aber mein Interesse an Nier wieder enorm geweckt und habe mir daher vorgenommen, das Remaster/teilweise Remake nun endlich auch mal zu zocken, worauf ich mich schon freue.

    Optimal wäre natürlich gewesen, wenn Square Enix hier auf kreative Art und Weise irgendwas neues angekündigt hätten, aber auch das hielt ich für sehr unwahrscheinlich da Square Enix PR-Abteilung dafür eine 360 Grad Wandlung hätte vornehmen müssen. Ich hoffe dennoch etwas, wie immer bei solchen Aktionen, dass man vielleicht von offizieller Seite irgendwas mitnehmen wird um irgendwann mal ein offizielles Spiel so eine eine ähnliche Art zu enthüllen.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima


    Zuletzt durchgespielt:

  • Ich kann die Enttäuschung aber so gar nicht nachvollziehen. Klar, idealerweise wäre es ein META-Level Teaser für ein neues Spiel gewesen. Aber was man hier stattdessen bekommen hat ist der Modding Szene ein Tool zu verschaffen, welches NieR Automata durch die Community viel größer machen kann, ohne dabei hungernd drauf zu warten dass Square was nachliefert. Etwas was man bis gestern für gar nicht möglich gehalten hat, so sehr dass man die Footages von sadfutago Yoko Taro in die Schuhe geschoben hat. Falls man ein großer Fan des Spiels ist, sollte man nun hoffen, dass eine fähige Person sich das Tool schnappt und kreativ damit wird.

    Ich habe die Sache nicht stark mitverfolgt und mich nur hier in diesem Thread up-to-date gehalten. Automata liegt mir persönlich auch nicht sehr am Herzen. Aber egal wie man das dreht und wendet: heute haben ALLE gewonnen. Square sieht es besteht Interesse. Automata Fans können sich auf einen sehr ambitionierten Mod freuen der irgend wann mal erscheinen könnte. Es war kein dummer Teaser für ein crappy Smart Phone Game. Niemand muss sich sorgen drum machen, dass der Nachfolger den Erwartungen nicht entspricht. Ich kriege für ein Spiel dass ich vor 5 Jahren bereits bezahlt habe kostenlos mehr. Square konkurriert nun mit der Community. Wieso also enttäuscht sein.

    Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

  • Switch Version Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS4

    Switch

    Ja ist schon krass wieviel schlechter es doch aussieht, aber das kommt gar nicht mal durch die Texturen, die nicht groß schlechter sind(tatsächlich sieht man teilweise sogar mehr Detail) sondern durch das fehlende Ambient Occlusion und weniger Lighting.

    Für ein Switch Spiel, das nicht über Cloud läuft, dennoch bombastisch. Generell würde ich aber abgekürzt sagen, der Switch Port fühlt sich heller und weniger athmosphärisch an, durch die fehlenden grafischen Elemente.

    Die Cutscenes sind aber fast 1:1 gelungen, Charaktermodelle sehen noch genauso gut aus wie man es kennt.

    Die 30 FPS merkt man natürlich auch, aber das hat mich noch nie so gestört. Unspielbar fängt bei mir bei viel niedriger FPS an^^

    Immerhin kein Vollpreis und ich werd´s mir sowieso holen, da ich sowas auf der Switch im Handheld mittlerweile lieber spiele. Dazu muss ich noch die ganzen DLCs nachholen.

    Ach ja und laut Square Enix soll es in 720p laufen, hätte auch schlimmer sein können. Gibt schon genug Ports die runter bis auf 240p gehen xd

    Btw muss sagen, dass mir Cloud Gaming, wenn es denn keine Probleme gibt, auf der Switch mittlerweile gefällt. Fühlt sich an wie PS5/Gaming PC Performance und Grafik auf Handheld.

    7 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (29. September 2022 um 11:43)

  • Switch OLED Gameplay

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS4 & Switch Docked Vergleich

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Find´s halt lustig wie zwar das Ambient Occlusion fehlt und viel Lighting entfernt/verringert wurde, aber dadurch viele Texturen detaillierter wirken auf der Switch. Die Texturen sehen in jeder Version ja nicht sonderlich gut aus, Nier Automata punktet da eher mit Leveldesign^^

    Insgesamt wird die Switch Version wohl heller und "rostiger" aussehen. Alle anderen Versionen sind ja oft ziemlich weich und unscharf. Muss man schauen, was man lieber mag. Alles in Allem aber ein großartiger Port mit verständlichen Abzügen.

    Das Spiel soll übrigens nur 11GB groß sein, Respekt. Die PS4 Version war 60GB groß^^

    Jetzt könnten sie eigentlich auch Replicant für die Switch bringen^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (30. September 2022 um 19:46)

  • Reviews gehen auch schon los^^
    https://www.metacritic.com/game/switch/ni…f-yorha-edition

    Scheint also wirklich kaum schlechter als alle anderen Versionen zu sein und für Switch-Verhältnisse Mindblowing.

    Dazu kein Vollpreis(40€), ich denke das wird für viele Switch Spieler das neue beste Spiel für die Switch sein.

    Ich selbst freue mich auch irgendwie genauso drauf wie damals auf die PS4 Version als ich noch keine Ahnung hatte wie das Spiel sein wird. Liegt wohl eher daran, dass ich es lange nicht mehr gespielt habe und noch so einige Secrets/Secret Bosse noch nicht gemacht habe sowie auch noch keine DLCs. Nier Automata hat aber so schon einen extrem hohen Wiederspielwert.

    Übrigens werden tatsächlich(laut Tech Videos auf Youtube) fast immer 1080p docked und 720p Handheld erreicht. Das und 11GB Größe machen das wohl zum beeindruckendsten Port für die Switch.

  • Habe schon lange vorbestellt und freue mich schon, den Titel im Handheld-Modus spielen zu können ^^
    Klingt alles sehr gut und mir gefällt das etwas grittigere/dreckigere im Vergleich zu den großen Konsolen und PC, da Texturen besser zu sehen, hat auch was .

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Eine Portierung, die mindestens zwei Jahre zu spät kommt, sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen wird und mit viel zu wenig neuem Content nach all der Zeit daherkommt. Da habe ich von Square Enix mit Dragon Quest XI bzw. XI S schon Besseres erlebt.

    Und dann noch nur 30 FPS während Bayonetta 3, ein neues Spiel wohlgemerkt, mit 60 FPS ein paar Wochen später erscheinen wird.

    Bei der Portierung warte ich auf weiteres Spielematerial ab, viele sind im Hype aufgrund dieses "unglaublichen" Ports. Ich hoffe mal nicht dass es dann so hässlich sein wird dass ich es wie bei Witcher 3 einfach liegen lassen muss.

    Mehr als 20 Euro werde ich da nicht ausgeben. Mal schauen ob Square Enix mit NieR Replicant auch so lange auf sich warten lässt.

  • Eine Portierung, die mindestens zwei Jahre zu spät kommt, sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen wird und mit viel zu wenig neuem Content nach all der Zeit daherkommt. Da habe ich von Square Enix mit Dragon Quest XI bzw. XI S schon Besseres erlebt.

    Und dann noch nur 30 FPS während Bayonetta 3, ein neues Spiel wohlgemerkt, mit 60 FPS ein paar Wochen später erscheinen wird.

    Bei der Portierung warte ich auf weiteres Spielematerial ab, viele sind im Hype aufgrund dieses "unglaublichen" Ports. Ich hoffe mal nicht dass es dann so hässlich sein wird dass ich es wie bei Witcher 3 einfach liegen lassen muss.

    Mehr als 20 Euro werde ich da nicht ausgeben. Mal schauen ob Square Enix mit NieR Replicant auch so lange auf sich warten lässt.

    "Neues Spiel" hat eigentlich gar nichts zu sagen^^ und Nier Automata ist ein Open World Spiel während Bayonetta von Level zu Level geht.

    Nier Automata ist immer noch sehr aktuell und einfach ein zeitloses Spiel, während viele "neue Spiele" schnell verblassen. Deswegen würde ich sagen, dass man sich immer noch auf einen Switch Port für Nier Automata sehr freut.

    The Witcher ist nochmal eine ganz andere Sache, da ist die Auflösung wirklich gering. Nier Automata zielt 1080p docked und 720p Handheld an und erreicht diese auch meistens. Nur in den besonders großen Gebieten geht´s mal etwas runter sowie auch die FPS minimal. Den einzigen Unterschied zu den anderen Versionen, den du bemerken wirst ist dass in manchen Gebieten die Textur-Auflösung gering ist aber in anderen Gebieten wiederum sind die Texturen detaillierter als auf zb PS4 weil die Switch Version weniger Ambient Occlusion(Nebel, Weichmacher) und Lighting hat.

    Content hat Nier Automata definitiv genug ^^ da braucht kein neuer zu kommen. Das war schon ohne DLCs sehr komplex, wenn man es spielt wie es vorgesehen ist und mehrere Durchgänge macht um die ganze Story zu erleben und alles zu erkunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (2. Oktober 2022 um 17:12)