• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

NieR : Automata

• [PS4]
  • DarkJokerRulez
  • 16. Juni 2015 um 19:31
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 43
  • Omegaschwert
    Lv.8 Halbgott
    Reaktionen
    17
    • 13. März 2017 um 18:56

Ich bin mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, was ich von dem Balancing im Spiel halten soll.
    Gerade sind mir Lv. 25 Gegner begegnet, auf die konnte ich 5 Minuten einhauen und schießen, die hatten immer noch ca. 80% HP. Mein Schaden war normal, so viel Schaden habe ich auch gegen andere Gegner gemacht. Die haben einfach nur abartig viel Leben und können sonst nichts. Irgendwann sind die verschwunden, sofort respawnt und hatten wieder volles Leben. Entweder sind da gleich drei davon (2 Maschinentypen) oder der eine gibt das an die anderen weiter. Ich tendiere zu Letzterem, da ich einen dieser Maschinentypen bereits besiegt habe und der nicht schwer war. Sogar die Lv. 38 Gegner waren auf gleichem Schwierigkeitsgrad leichter und da war ich Lv. 12.

Selbst bin ich Lv. 26 und habe meine Waffe auf Lv. 3 aufgestuft. Das ist für den aktuellen Fortschritt wahrscheinlich etwas zu hoch.

Das ist doch tolles Spieldesign... Nicht.

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.316
    • 13. März 2017 um 19:08

Hab es doch noch geschafft, verstehe al die gute Wertungen nicht. Es ist ein Gutes Spiel ja, aber das Spiel hat eine zu hohe Bewertung bekommen. Dies zeigt mal wieder das man auf solche Wertungen, keinen glauben schenken sollte, sei es nun gut oder eine Schlechte Bewertung. Das einzige was an dieses Spiel Perfekt ist, ist der Soundtrack. Der ist sowas von Genial. Das Gameplay erinnert sehr an das von Metal Gear Rising, also damit meine ich eher das Kampfsystem. Mit Patch 1.03 sind bei mir auch jegliche Ruckler verschwunden, der Patch soll angeblich nicht bei allen so gut Funktionieren.

Die Story ist ganz okay, ich habe drei Runs gemacht, den Vierten nur gestartet, und beim vierten fängt es wieder ganz normal an, ohne zusatz oder ähnliches. Glaube aber das keine Weitere Storystrenge hinzukommen, bei sovielen Endings ist es ziemlich unlogisch. Die Endings zu erreichen ist manchmal echt nicht der Rede wert, und meiner Meinung nach sind es auch keine Endings. Aber naja ich will nicht spoilern. Der dritte Run hat mich sehr demotiviert, wie bereits gesagt wegen das Hacking System. Auch mit 9S zu spielen ist einfach nur nervig, mag diesen Jungen nicht.

Das Spiel bekommt von mir 4/10 Punkte

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 13. März 2017 um 19:45

Darki, schau mal in unsere NieR FB Gruppe. Da ist doch nen link, da steht wie das mit Ende D E und F läuft. Nen 4. Durchlauf bringt nix. Den einen Kannste auch fragen, der weiß gut Bescheid.

Ja 9S spielt sich wirklich komisch, ich hau nur noch in die Tasten, irgendwann fallen se um.
    Ach, Wertungen Kannste doch in den letzten Monaten fast nur noch in die Tonne hauen.

Die anderen Enden sind nur die Tode an bestimmten Stellen. Hatte bisher 2 durch Zufall. Enden kann man das jedenfalls nicht nennen. Jedenfalls keine die es wert sind zu erreichen.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (13. März 2017 um 19:53)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.316
    • 13. März 2017 um 20:14

Keine sorge schon längst getan, aber wie gesagt die meisten Endings sind es nicht wert abgesucht zu werden. Und naja hab irgendwie die Motivation verloren, alles abzusuchen. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Novaultima
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    586
    • 13. März 2017 um 21:12

Ich finde die Wertungen berechtigt. Das Spiel ist so auf den Punkt, die Welt nicht allzugroß und gut miteinander verbunden(definitiv wie in Dark Souls) und das Gameplay einfach geil.

Die Story ist nichts besonderes, aber die Emotionen kommen stets rüber. Generell erfährt man ja noch viel durch die Nebenquests, welche oft unterhaltsam und auch emotional sind.

Die Abwechslung ist hier extrem gut, was nur wenige Spiele schaffen, aktuell fällt mir nichtmal eines ein was so gut ist in dem Aspekt.

Grafik ist nicht die aktuellste, aber sehr gut und athmosphärisch umgesetzt, was VIEL wichtiger ist.

DarkJokerRulez
    Ich finde HZD auch langweilig später und die Story ist auch eher enttäuschend, aber darum gleich eine 4/10 vergeben? Ich glaube du hast noch nie Games gespielt die tatsächlich solche Wertungen bekommen ;)

Naja bei so vielen 90er Wertungen und höher kann man die nicht wirklich anzweifeln, bei gemischten Verhältnissen wäre das wieder was anderes, aber Nier Automata hat durchgängig 90 oder höher. Das Spiel ist anscheinend nichs für dich, ich mag auch einige ~90er Spiele nicht, sehe aber meistens durchaus Berechtigung in den Wertungen.

PS: Bin jetzt auch beim 9S Durchgang, Durchgang A hatte ich nach 26 Stunden durch, habe aber auch die meisten Nebenquests gemacht und schon viele Secrets gesammelt. Wobei Waffen habe ich sogar erst 50%... schätze mal die anderen Durchgänge bieten tatsächlich viel Neues, mal abgesehen von den Kisten, die man erst mit einen anderen Char aufmachen kann. Gestorben bin ich kaum, und wirklich langsam spiele ich auch nicht, von der Spielzeit her also noch Top weil es hier ja noch lange nicht zuende ist :rolleyes:

Der Fahrstuhlschlüssel bzw der Fahrstuhl im Einkaufszentrum hat bei mir nicht funktioniert, viellleicht war ich aber schon zu weit bei der Story... sonst aber keine Probs mit Quests gehabt, nur wenige fehlgeschlagen durch falsche Entscheidungen und durch Fortschritt der Story.

Unbalanciert wird es nur, wenn man viele Gegner umgeht und nur die Story verfolgt. So bleibt man auf einem zu geringen Level aber die Gegner kriegen mit einem höheren Storyfortschritt ein weitaus höheres Level in den Hauptgebieten... man sollte schon möglich etwas leveln nebenher. Wer ein zu geringes Level hat, der muss eben erstmal weiter Nebenquests machen oder sich Gegner auf geringerem Level zum leveln suchen, so Gebiete wie zb die Fabrik kriegen keine höheres Level bei den Gegnern, da muss man sich etwas umschauen wo die richtigen Gegner dafür sind. Zudem sollte man auch stets die stärksten Waffen benutze also regelmäßig upgraden was geht. Die Upgrades machen einen großen Unterschied aus, vor Allem die schnellen Waffen.

Außerdem: Manchmal sind Gegner auch questbedingt mit Absicht viel höher als du vom Level um zwischendurch etwas zu fordern falls einige Spieler so schon eine hohe Stufe haben.

Ich war nach Durchgang A Stufe 33 und mittlerweile 35.

6 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (13. März 2017 um 21:35)

• fr0schi
    Lv.0 Frischling
    • 13. März 2017 um 21:39
    Zitat von Omegaschwert

Ich bin mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, was ich von dem Balancing im Spiel halten soll.
    Gerade sind mir Lv. 25 Gegner begegnet, auf die konnte ich 5 Minuten einhauen und schießen, die hatten immer noch ca. 80% HP. Mein Schaden war normal, so viel Schaden habe ich auch gegen andere Gegner gemacht. Die haben einfach nur abartig viel Leben und können sonst nichts. Irgendwann sind die verschwunden, sofort respawnt und hatten wieder volles Leben. Entweder sind da gleich drei davon (2 Maschinentypen) oder der eine gibt das an die anderen weiter. Ich tendiere zu Letzterem, da ich einen dieser Maschinentypen bereits besiegt habe und der nicht schwer war. Sogar die Lv. 38 Gegner waren auf gleichem Schwierigkeitsgrad leichter und da war ich Lv. 12.

Selbst bin ich Lv. 26 und habe meine Waffe auf Lv. 3 aufgestuft. Das ist für den aktuellen Fortschritt wahrscheinlich etwas zu hoch.

Das ist doch tolles Spieldesign... Nicht.

Das sind besondere Gegner, die man nur auf eine bestimmte Art schnell killen kann. Gibt's auch in Golden. Droppen sehr gute Materialien.

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.316
    • 13. März 2017 um 21:40
    Zitat von Novaultima

DarkJokerRulez
    Ich finde HZD auch langweilig später und die Story ist auch eher enttäuschend, aber darum gleich eine 4/10 vergeben? Ich glaube du hast noch nie Games gespielt die tatsächlich solche Wertungen bekommen ;)

Hab nichts von HZD geschrieben, Horizon fand ich genial, ich bin von Nier sogar sehr enttäuscht. Glaub mir ich hab genug Spiele mit solchen Wertungen, die ich vergeben hab gespielt. Viele sogar, bin nun Gamer seit 20 Jahren Gamer, das ist halt meine Subjektive Meinung.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Novaultima
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    586
    • 13. März 2017 um 21:46
    Zitat von DarkJokerRulez

Hab nichts von HZD geschrieben, Horizon fand ich genial, ich bin von Nier sogar sehr enttäuscht. Glaub mir ich hab genug Spiele mit solchen Wertungen, die ich vergeben hab gespielt. Viele sogar, bin nun Gamer seit 20 Jahren Gamer, das ist halt meine Subjektive Meinung.

Genau darauf zielte mein Beispiel mit HZD hinaus. Die meisten finden es genial oder supertoll und du sagst ja selbst du auch, ich war später nur noch gelangweilt und in etwa so enttäuscht bei HZD wie du bei Nier Automata. Aber 4/10 Games sehen ganz anders aus :D

Ich meinte zudem nicht Games denen DU 4/10 gegeben hast, sondern die von Testern & Reviewern 4/10 bekamen :vivi/

War jetzt sowieso nicht so ernstgemeint, ich finde halt nur auch wenn man es nicht mag sind 4/10 einfach schon recht übertrieben.

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 13. März 2017 um 22:36

Naja, ne 4/10 finde ich jetzt auch bissle hart bei NieR. Anhand der Grafischen und technischen Qualität finde ich ne 9/10 aber auch zu hoch. Ich mein wir kennen alle das erste NieR und wissen was daran gut war und konnten ahnen was uns erwatet bei Automata. Nier Bekam damals aber auch nur ne 68 auf Metacritic und objektiv Wahrscheinlich auch zu recht. Genau hier würde ich auch Automata einordnen vielleicht etwas höher so 76-80. Die 89 finde ich etwas überzogen. Während Horizon (wenn es hier schon genannt wird) eher mehr verdient hätte. Ne 90-92 Mindestens. Da wird technisch absolute spitzen Arbeit abgeliefert und inhaltlich ist es eine recht runde Sache und kein Flickwerk. Persönlich würde ich sogar so weit gehen und dem Spiel eine 95 geben. 100 nicht weil auch dieses Spiel ein paar kleine Dinge hätte besser machen können.

Ob einem jetzt das eine inhaltlich besser oder schlechter gefällt als das andere, ist wie ich finde immer sehr schwer objektiv zu sehen. Auch ein anderes finde ich objektiv, allein wegen den technischen Mängeln und der Grafik total übertrieben bewertet. Ein anderes hat eine hohe Wertung objektiv verdient, während ich bei jeder News dazu am liebsten die Mistgabel auspacken würde.Der Grad zwischen Realität und persönlicher Geschmack ist sehr schmal. Deswegen gebe ich seit Jahren kaum was auf Wertungen.

Spoiler anzeigen

Ich bin seit Jahren wo dabei (bzw. seit na Weile wieder) wo früher auch Tests geschrieben wurden. Warum das nicht mehr der Fall ist, gehört hier nicht hin. Nur wenn ich dran zurück denke wie Spiele gewertet wurden, da konnte ich damals schon nur mit dem Kopf schütteln (im TS wurde das immer beredet)

Erzählerisch könnte das neue NieR mehr bieten, dazu kann ich aber leider noch kein urteil fällen. Weil spielerisch fällt es mir schwer wieder alles nochmal zu machen, auch wenn die neuen kurzen Szenen die bei 9S kommen interessant sind. Meine die Robo Dinger und am Anfang die andere Perspektive. Ich mein es ist gut, wirklich, ich bin auch sehr froh das es DE Texte hat, aber es gibt Sachen da muss man einfach den Finger heben. Daher finde ich es ja interesant was der Erfinder selbst zu seinem Spiel gesagt hat. Ich will ja auch wissen was man noch so erfährt.

Die neuen Sachen bei dem Kampf mit der Simone? Haben mich ja doch überrascht. Die kamen doch bei A nicht, oder habe ich das nur wieder vergessen. Ne , so ausführlich habe ich das nicht in Erinnerung.

Irgendwie scheinen das Punkte zu sein, die seit einiger Zeit keine Bedeutung mehr bei Tests haben. Während Spiele von anderen Publishern übelst abgestraft werden in Tests und Wertungen, nur weil mal ein Bug vor kommt oder so. Irgendwas läuft da die letzten Monate ganz falsch. Bei den einen ist es egal, weil halt und andere werden wegen jeder Kleinigkeit runter gemacht, während diese Spiele wenigstens eine Geschichte erzählen.

Also nochmal damit das klar ist, ich finde NieR Automata bisher interessant und gut, nicht falsch verstehen. Nur eben nicht so gut wenn ich an den Teil damals denke, der war doch emotionaler. Die Musik ist natürlich wieder klasse und wenn die CD da ist, wird der OST auch ne ganze weile im Auto laufen. Denke eh das man es inhaltlich erst beurteilen kann wenn man alle Enden gsehen hat. War damals ja ähnlich.

Mein Blog >Hier<

3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC (14. März 2017 um 01:12)

• DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.316
    • 13. März 2017 um 23:14

Nova

Das du HZD nicht magst kann ich akzeptieren, das ist deine Meinung. Ich will dir auch nichts einreden.

Ich denke mal ich sollte mal etwas besser mein Problem erläutern....
    Ich fange mal mit den Charakteren an, man erfährt nichts über sie, sie sind
    da und gut ist. A2 ist nur eine Kopie von 2B. 9S Nervigster Charakter Ever.
    Die Szenen, die Emotionsvoll sein sollen, sind komplett Emotionslos. Bei keiner
    Szene dieser art hat sich bei mir etwas bewegt, obwohl ich sehr Anfällig für sowas bin.
    Sie haben mich in keinster weise überzeugt, selbst die mit dem...

Spoiler anzeigen

Kleinen Roboter der seinen Großen Bruder wiederbeleben wollte, sie war da
    aber sie hatte keine Dasein Berechtigung, besser gesagt, sie war unnötig.
    So sieht für mich eine Emotiosvolle Szene aus...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und kommen wir mal zu den Textpassagen, sie waren da aber sie haben nicht wirklich
    ihren Zweck erfüllt. Da ich selber Autor bin weiß ich wovon ich rede, eine Geschriebene
    Geschichte soll, die Fantasie anregen, man soll sich hineinversetzen können. Sie soll
    Emotionen hervorrufen, doch das hat sie nicht. Es wurde nur lieblos etwas zur Story beigetragen.
    Und als Autor hat man eine sehr hohe Ausgeprägte Fantasie.

So liest eine Wirkungsvolle Geschriebene Geschichte...

Natürlich jeder hat ein anderes Empfinden, aber mich hat es kalt gelassen. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (13. März 2017 um 23:14)

• Omegaschwert
    Lv.8 Halbgott
    Reaktionen
    17
    • 14. März 2017 um 08:01
    Zitat von fr0schi

Das sind besondere Gegner, die man nur auf eine bestimmte Art schnell killen kann. Gibt's auch in Golden. Droppen sehr gute Materialien.

Wenn es einen schnellen Weg gibt, der mir nicht bekannt ist, möchte ich nichts gesagt haben, dann war es mein Fehler, dass das ewig gedauert hat, dafür kann das Spiel nichts. Wie geht das?

• fr0schi
    Lv.0 Frischling
    • 14. März 2017 um 15:07
    Zitat von Omegaschwert

Wenn es einen schnellen Weg gibt, der mir nicht bekannt ist, möchte ich nichts gesagt haben, dann war es mein Fehler, dass das ewig gedauert hat, dafür kann das Spiel nichts. Wie geht das?

Ich hab die recht schnell durch Hacken kaputt bekommen. Erst den großen, dann den kleinen Roboter.

Dachte anfangs auch irgendwie das wäre ein Bug oder so.

• J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
    Reaktionen
    58
    • 15. März 2017 um 00:09

Habe das Ende A gerade erspielt.
    Das Spiel gefällt mir richtig gut! Liebe die Charaktere und die Story. Sehr interessant und spannend.
    Vorallem die Boss Kämpfe...meine Güte, die sind so gut! Vorallem gefällt mir die Opera Boss Fight und alle Soundtracks im Spiel. Habe vorhin mein Durchgang Nummer 2 gestartet für Ende B....2B :D

Bin gespannd wie sich alles so weiter entwickelt. Aber von mir aus würde ich einen Nier Automata Sequel sehr begrüßen. Oder einen weiteren Nier Spiel mit tollen Thematik und epic Gameplay.

Novaultima
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    586
    • 15. März 2017 um 01:11

Es überrascht mich echt immer wieder. Bin gerade schon ziemlich weit bei Durchgang B und schon da gibt es ordentlich neue Szenen, Dialoge und Story Elemente die man vorher noch nicht sehen konnte. Auch neue Gameplay-Elemente, Quests usw... sowie neue Gegner und Semi-Bosse.

Muss aber zugeben, dass sich 9S ziemlich öde spielt. Auf Dauer kann ich schon verstehen warum es nervt, aber ihn an sich finde ich ganz okay. Zumindest hat man so etwas Abwechslung, da er sich schon ganz anders spielt als 2B und er halt seine besonderen Fähigkeiten hat, die zu neuen Gameplay Elementen führen(jaja ich will hier nur nicht spoilern ;) ).

Aja und habe nun eines dieser angeblich 20 Troll-Endings gesehen, Ending H. War nichts weiter als ein schnelles Ende mit schnellen Credits nachdem ich einen gewissen Ort in die falsche Richtung bei einer Storymission verlassen habe. Fatal wäre es wenn man dann den Durchgang von neuem beginnen müsste, was zum Glück nicht der Fall war :D

3 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (15. März 2017 um 01:22)

• Judge
    Shinigami
    Reaktionen
    8
    • 15. März 2017 um 03:13

Ich fand 9S am Anfang auch recht öde... Und dann hab ich festgestellt das man nicht alarmierte Gegner mittels Hacken übernehmen und sogar fernsteuern kann, aber noch cooler ist das man das als eine der Maschinen alle anderen Maschinen problemlos übernehmen oder ebenfalls fernsteuern kann. Macht echt Laune die dicken Maschinen selbst zu kontrollieren. xD

Das Hacken hat mir am Anfang nicht so viel Spaß gemacht, aber ist eine coole Abwechslung und ein nettes Gimmick. Sobald man aber diverse Hack Software installiert hat, wie z.B. Stun und Burn dann ist es relativ lustig wie Gegner absolut keine Möglichkeit haben sich zu wehren. :D

Natürlich ist das nicht wirklich nützlich, ich töte die Gegner eigentlich schneller auf normalem Wege. ^^ Außer bei besonders gefährlichen Gruppen / high Levels & Goldenen Gegnern.

Generell sind die Zeiten vorbei wo ich auch Hard besonders aufpassen musste, obwohl ich hier und da von etwas höheren Leveln geoneshottet werde. Zuletzt als 47er bei 50er Mobs in einem der Abwasserkanäle im Krater.

Ich lasse mir super viel Zeit, upgrade viel meine Waffen und versuche meine Chips zu optimieren und scanne viel, auch fischen und diverses Backtracking ist dabei (hab noch paar Mysterien zu lösen!). Ending A hatte ich erst nach 37h, in Route B bin ich derzeit bei 44h. Generell habe ich den Anspruch alles zu 100% abzuschließen und das betrifft nicht nur Platin.

• CloudAC
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.815
    • 15. März 2017 um 08:08

Gestern Abend Ende B erreicht. Schon interrssant was danach wohl kommt. Bin jetzt bei 16 Stunden. A und B als eins gesehen hat also schon ne vernünftige Zeit. Die neuen Clips waren es schon wert B zu spielen usw.

Mein Blog >Hier<

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 15. März 2017 um 19:25

Bin bisher etwas enttäuscht, ich finde das Spiel immernoch gut, aber irgendwie fehlt mir hier einiges.
    Ich habe Drakengard 1-3 und Nier gespielt, und spiele deshalb noch alle 5 Hauptrouten durch.
    Ending A hat mich aber schonmal ein wenig enntäuscht. Zum einen weil bisher kaum eine Verbindung zu Nier aufgebaut wird, geschweige den Drakengard.
    Ending A hab ich auch etwas zu schnell erreicht, habe mir zwar viele Sidequests aufgehoben die ich dann in anderen Routen spiele, aber 10 Stunden bis zum Ende war schon irgendwie extrem kurz für einen Durchgang.

Naja ich hoffe die anderen Routen gefallen mir besser, bis hierhin gefällt mir der erste Teil, Nier Gestalt, aufjedenfall wesentlich besser.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Cor_Tenebrae
    Lv.3 Ordensritter
    Reaktionen
    4
    • 15. März 2017 um 20:32

Bin jetzt bei Durchgang B ca. bei der Hälfte und habe alle Nebenquests soweit durch. Stehe aktuell bei 25h. Kann mir vielleicht einer sagen, wann es bei der Nebenquest mit dem Engels, der große zerstörte Roboter im mittleren Stadtgebiet, weiter geht. 2x hab ich die Materialien gesammelt, jetzt sagt er nur noch, er sei müde.

• DantoriusD
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.943
    • 16. März 2017 um 01:03

Bin gerade bei meinem Durchgang B und mittlerweile kurz davor das Handtuch zu schmeissen und komplett aufzuhören.

9s sein Moveset gefällt mir 0, er macht trotz gleich aufgewerteter Waffe deutlich weniger dmg, das Hacking Minispiel ist dermaßen nervig und teilweise schon frustrierend.

Also nur für die paar neuen Storyfitzel am Anfang und später hätte man nicht wirklich nen neuen Durchgang machen müssen.

Die Sidequests sind zwar teilweise sehr lustig aber durch das Ewige Backtracking und die Ladezeiten vergeht mir daran der komplette Spass es zu machen.

Bisher ist es für mich eine reine Enttäuschung im Vergleich zu Nier/Drakengard. Ein wenig mehr Story hätte ich mir im 1. Durchgang schon erhofft aber wenn man das zusammenfässt ist das in Knapp 2 Sätzen schon erzählt.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Judge
    Shinigami
    Reaktionen
    8
    • 16. März 2017 um 03:37

Aruka

Hast du ernsthaft erwartet das man dir in Route A Verbindungen zu Drakengard oder NieR ins Gesicht klatscht? Abgesehen von Drakengard 1 und 2 war keines der Spiele der Franchise "offensichtlich" verbunden. Spiel Route B und rush nicht durch das Game. Das heißt das man sich auch die Mühe machen muss die diversen Archive zu komplettieren. Sei mal fair und vergleiche das mit NieR und seiner Verbindung zu Drakengard, das einzige was du da hattest war ein kryptischer DLC und ein paar Testberichte aus dem Projekt Gestalt. Da hat Automata weit mehr zu bieten, vorausgesetzt man erkundet.

Hab eben Route B beendet und war am Ende doch von 9S angetan, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer 2B spielen. ^^ Das Hacking Game fand ich am Anfang relativ schwer bei den größeren Maschinen, aber wenn man das häufig verwendet hat man die Muster schnell raus. 9S ist leider physikalisch etwas schwächer, aber dafür macht sein Hack einige Gegner total lächerlich, der ist wirklich mega stark. Die Stage 1 & 2 von der finalen Dojo Quest hab ich z.B. mit jeweils einem Hack instant besiegt xD

• 1
    • 30
    • 31
    • 32
    • 43
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern