NieR : Automata

  • So, ich bin seit einigen Wochen für mich endgültig mit dem Spiel durch. :D Mir fehlen nur noch 2 Quests, aber da habe ich keine Nerven zu: Die Einheitsdatensammlung für S4 und dieses Wettrennen. Ansonsten hab ich alle anderen Quests gemacht und auch alle Endings gesehen. ^^
    Wobei ich Ending E mit den Credits am Ende schon hart fand. Das hatte mich etwas an Ending D in Drakengard 3 erinnert, mit dem Unterschied, dass man hier das Gameplay des Hacking System bereits kannte. XD Aber mit der Hilfe der anderen hat’s dann doch geklappt. :D (wesentlich einfacher als Drakengard 3 xD)
    Ending Y war aber irgendwie auch sehr traurig. :(


    Die einzige ‚versteckte Quest‘ (oder ist das keine?), die ich nicht verstehe bzw. die nicht verschwindet, sind diese 3 Maschinenwesen auf dem Dach, der Brücke und dem Turm um die Ruinen herum, die nach den Aliens auftauchen und bis zur C-Route da sind.

    Kann man dafür sorgen, dass die roten Punkte endgültig verschwinden oder geht das einfach nicht?


    Also insgesamt hat mir Automata sehr viel Spaß gemacht, auch die Quests haben allesamt mein Interesse geweckt (bis auf die 2 verblienen).
    Besonders liebe ich ja diese Brutalität, wenn das Blut überall hinspritzt und dieses kranke Zeug wie die Charaktere aufgespießt werden. XD


    Route A fand ich wirklich interessant, auch weil’s vieles offen lässt und ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weshalb einige Spieler hier aufhören und sich dann über das Spiel beschweren. Gerade an Ende A merkt man doch, dass das Spiel absichtlich so ausgelegt ist, dass hier erstmal nur Fragen aufgebaut werden und sie gewollt nicht beantwortet werden. Das ist die Art des Storytellings: Ende A ist in dem Fall wie das Ende von CD1 bei FF7: man muss CD2 einlegen, sonst hat man das Spiel hier noch lange nicht durch! Schade, dass das einige nicht verstehen (wie ich hier im Forum auch schon gesehen habe).


    Den Rest packe ich in den Spoilerkasten, weil es einfach viel Text ist und ja, da sind auch Spoiler.


    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes zu Adam und Eva:
    Adam’s Geburt:

  • Die einzige ‚versteckte Quest‘ (oder ist das keine?), die ich nicht verstehe bzw. die nicht verschwindet, sind diese 3 Maschinenwesen auf dem Dach, der Brücke und dem Turm um die Ruinen herum, die nach den Aliens auftauchen und bis zur C-Route da sind.

    Kann man dafür sorgen, dass die roten Punkte endgültig verschwinden oder geht das einfach nicht?


    Soweit ich weiß ist das keine Quest. Die werden immer wieder auftauchen.

  • Hikari


  • Danke Judge. :) Es ist ein Spiel, aber jedes Spiel hat seine eigene Logik und die versuche ich zu verstehen und wenn das nicht so ganz klappt, denke ich meistens, ich hab irgendwas übersehen. XD Aber so wie du das beschreibst, ergibt das natürlich Sinn.


    Die Verbindung zu D3 hab ich nicht gesehen. Ist ja cool. :D

  • Ich hab ein Problem. Es geht um eine Quest nämlich die

    Mir fehlen nur noch die zwei Waffen im Emils Shop, aber der zeigt mir nur noch die anderen Sachen. Habe schon öfters abgespeichert und nochmal neu geladen und habe auch das Gebiet verlassen und wieder betreten. Selbst mit Kapiteln wechseln hab ich es probiert. aber Emil will mir einfach nicht die blöden Waffen verkaufen xO . Zweimal hatte ich mal Glück gehabt, wo er die verkaufte, aber da hatte ich nicht genug Geld xD


    Meine Trophäenstand liegt bei 90% und wollte so gerne auf Platin machen, weil das Spiel echt super war. Aber da ich nicht alle Waffen bekomme, kann ich das jetzt wohl vergessen xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ev. hilft das: https://www.gamefaqs.com/board…77-nier-automata/75127967


    Zitat
    Zitat

    Emil literally needs to be within a few feet of the camp entrance to sell those fist weapons. Once you have confirmed that he is nearby, you need to wait and ambush him. You need to shoot him when he's still several meters away from the entrance, so that his landing point is very close to the entrance.

    Zitat

    If he's even a few meters off, his shop inventory will be the usual stuff.

    Zitat

    Good luck. It's kind of a test of patience. Thankfully you only need those items to show up once.

  • Klingt seltsam, aber gut xD . Danke :) ! Werde das Morgen versuchen und hoffe dass das Problem damit gelöst ist ^^

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Cibi-Sora es ist echt nervig! Ich hab Emil ca. 20 mal abgeschossen vor dem Camp, Problem ist auch, den erstmal dahin zu bekommen. Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich laden/traveln musste. XD Und beim Abschießen war er immer zu nah am Camp. (Er darf nicht direkt am Eingang sein....) Da wo der Wasserfall links neben dem Camp ist, war für mich ein guter Spot. Ich glaub ich hab den kurz vorher abgeschossen damit der da beim Wasserfall landet, aber bin mir nicht mehr sicher. ^^" Ist auf jeden Fall lästig. XD Viel Erfolg!!!

  • Ja, ich zähle da auch nicht mehr xD .Hab das heute ein paar mal schon versucht und der will einfach nicht^^". Danke!Werde es nochmal Morgen versuchen. Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite, mit einer deutschen Namensliste der Waffen?


    EDIT: Das mit Emil hat endlich geklappt und habe jetzt alles komplett, Danke nochmal! <3

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


    Einmal editiert, zuletzt von Cibi-Sora ()

  • heyho,


    ich hab das spiel gerade angefangen und habe ein problem: ich bin gerade in der ruinenstadt und soll ich die wüste. auf dem weg dahin bin ich die schlucht runtergesprungen und komm nichtvmwhr hoch. ich hab zwar den aufzug gefunden und bin dann weiter nach oben geklettert aber ich komm nur bis zum wasserfall. wo gehts da weiter???

  • Wusste nicht genau die Stelle die du meintest, also habe ich mal fix selbst das Spiel gestartet. Das ist echt etwas tricky.
    Am Wasserfall geht es auf der anderen Seite weiter hinauf. Um hinüberzukommen machst du Double Jump -> Air Dash -> Gleiten, direkt durch den Wasserfall zur anderen Seite. Das sollte reichen, damit man rüberkommt. Musst du ggf. etwas üben.


    Übersetzer bei Chinurarete Subs

    Einmal editiert, zuletzt von marlex ()

  • Wusste nicht genau die Stelle die du meintest, also habe ich mal fix selbst das Spiel gestartet. Das ist echt etwas tricky.
    Am Wasserfall geht es auf der anderen Seite weiter hinauf. Um hinüberzukommen machst du Double Jump -> Air Dash -> Gleiten, direkt durch den Wasserfall zur anderen Seite. Das sollte reichen, damit man auf die andere Seite kommt. Musst du ggf. etwas üben.



    danke dir!


    allerdings: sind das spezielle techniken dienich noch lerne? oder wie funzt das? find die befehle nicht im tutorial

  • Ist ehrlich gesagt sehr lange her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was einem genau erklärt wurde und was nicht. Ich glaube es gab auch noch einen Air Slide, der einem nie erklärt wurde, mit dem man den Sprung ggf. auch schaffen kann. Es gibt ein paar solcher fortgeschrittenen Movesets, die nie wirklich ingame erwähnt werden. Aber hier die Button-Inputs für folgende Abfolge:


    Sprung -> Doppel-Sprung -> Dash/Ausweichen in der Luft -> "Gleiten", da hält man sich am Pod fest und fällt langsamer.


    Falls du auf PS4 spielst und Controller-Layout A benutzt:
    X -> X -> R2 -> X gedrückt halten


    Falls du auf PC mit Tastatur mit Standard-Layout spielst:
    Space -> Space -> W(2x tappen zum Ausweichen) -> Space gedrückt halten

  • Ein Jahr ist der Release nun fast her und die PC Version ist immer noch eine Zumutung. Danke Square Enix...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Platinum Games ist der Entwickler, Square ist der Publisher. Naja das Gesamte Game ist eine Zumutung, die bekommen ja nicht mal, die PS4 Version gebacken. Geschweige von der PC Version. Meine Negative Meinung hat sich jedenfalls nicht geändert zu Automata. ;)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Lange wars ein Gerücht, nun ist es bestätigt: Nier Automata erscheint am 26. Juni für Xbox One. Die Edition wird heißen: Nier Automata: BECOME AS GODS und wird den DLC und Pod-Skins beinhalten sowie das Accessoire "The Machine Lifeform Mask".


    Interessant könnte hier werden, ob der Port technisch verbessert wurde.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10