bisher bin in noch in kapitel 1, also ka wie das nun genau ist.

Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread
-
-
Zum Ende DLC
Spoiler anzeigen
Die ziehen das mit Zack wohl voll durch wa
. Aber auch so war es schön noch bissle mehr zu sehen und auch wie Kalm aussehen wird.
-
Hab die Minispiele auf Schwer geschafft. Mir fehlt aber eine FK-Einheit? Habe alle gekauft, erhalten bei Kämpfen und eine neben Wedge gefunden. Ka wo die letzte ist?
-
Gibt es eigentlich neue Gegner im Colosseum mit Intergrade?
Spoiler anzeigen
Nicht im Colosseum aber im virtuellen Trainingsraum kommt ein neuer Gegner , auch im Hauptspiel.
Zum Ende
Spoiler anzeigen
Ach das Ende war doch toll. Die Reise nach Kalm mit der Hauptgruppe war super gemacht. Und wie wichtig Barret eigentlich für die Gruppendynamik ist. Das macht natürlich heiß auf mehr. Am liebsten würde ich den 2 Teil direkt spielen wollen. Und das mit Zack ziehen sie total durch. Was erwartet er, dass er direkt Aerith trifft XD, als würde sie die ganze Zeit nur dort abhängen.
Aber ich hab da mal ne andere Frage. War die Kirche voller Menschen, weil die Platte vernichtet wurde oder ist das schon ne eine Anspielung auf Advent Children, also der Krankheit Geostigma?Dann zum Endgegnerfight. Erstmal super Inszeniert, das können die. Auch war der Kampf gut strukturiert, ich konnte in diesem Kampf ein Schema erkennen, worauf ich mich dann entsprechend anpassen konnte.
Spoiler anzeigen
Wer ist Nero? Oder die Deepunderground? Ich hab Dirge of Cerberus nie wirklich gespielt.
Im Hauptspiel gibt es eine neue Partei, die in der Geschichte relevant sein wird. Und was soll ich sagen, durch den Dlc mit Yuffie hat sie eine gute Daseinsberechtigung bekommen oder sagen wir eine eher nachvollziehbare Motivation, als nur Materia stehlen zu wollen.Zum DLC selber, ich bin froh, dass es keine versteckten Ladezeiten mehr gibt. Und das liegt wahrscheinlich an der PS5. Grade beim 2 Durchgang, wo man zügiger unterwegs ist, merkt man wie angenehm das ist
Yuffie spielt sich unglaublich dynamisch und flexibel. Du kannst in den Nahkampf oder Fernkampf gehen und der Wechsel zu den Stielen ist total smooth. Einziges Manko man kann Sonon nicht spielen. Aber ihn Befehle erteilen oder mit ihm in den Synchromodus gehen, wodurch neue stärkere Attacken freischaltet werden, das hat mir wiederum sehr gefallen. Kann man gar nicht mit ff15 vergleichen, wo es auch Synchroattacken gab. Bei FF7 kann man es wirklich steuern, wann du das machen willst. Bin mal gespannt, ob sie es ins Hauptspiel integrieren werden
Sonon hat mir auch sehr gefallen. Ein entspannter und ruhiger Kerl mit dem ich auch abhängen würde. XD
Yuffies Geplapper war schon manchmal stark zum fremdschämen, was durch die deutsche Synchronstimme mit der übertriebenen, ich bin ein kleines Mädchen Stimme, ordentlich gesteigert wurde.
Edit: Habt ihr manchmal auch den Drang Substanz zu sagen, anstatt Materia XD?
-
Spoiler anzeigen
Ka, CC ist zu lang her, weiß nicht mal mehr ob es da ne Kirchen Sequenz gab beim Ending (wenn klar ohne Zack).Er ist nicht durch die Zeit gereist, er hat jetzt durch die Ereignisse halt überlebt und kommt halt zurück.
Wird sich alle Teile so weiter gehen und am Ende trifft er dann 5 Jahre später auf die Gruppe
Ja DoC sollte man kennen.
Edit: Ja, ich sage schon immer Substanz.
-
Spoiler anzeigen
Am Ende von Crisis Core sieht man nochmal die Kirche, Aerith spürt im Ending, wie Zacks Seele seinem Körper langsam verlässt.
Zu Dirge of Cerberus, da du es nie gespielt hast, kannst du dir gerne, auf YouTube mein Walkthrough ansehen. Den ich vor Jahren hochgeladen habe. Hab auch, das Secret Ending freigeschaltet.
https://youtube.com/playlist?list=…hTODpVW7mzJ_ou6 -
Ach..
Spoiler anzeigen
das hat was mit dem CC zutun, das ist solange her, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe grade bei dir nachgeschaut dark, boah weiß nicht ob ich da so viel Zeit reinstecken möchte. Eine Wiki wäre mir lieber glaube ich
Bester Mann
-
Zum Ende
Spoiler anzeigen
Glaube wir bekommen hier 2 Zeitebenen/Welten in Part 2.
Zum einen im Original Remake Ende gab es den anderen Hund bei Zack.Und hier hat Aerith Kirche ein anderes Kreuz, Stein bei Cloud und Co. Holz wenn Zack die Kirche betritt.
Also lebt Zack nicht in der Welt des Remakes sondern naja in seiner eigenen.
Bin gespannt wie das aufgelöst wird und was man damit erreichen will.
-
Ach..
Spoiler anzeigen
das hat was mit dem CC zutun, das ist solange her, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich habe grade bei dir nachgeschaut dark, boah weiß nicht ob ich da so viel Zeit reinstecken möchte. Eine Wiki wäre mir lieber glaube ich
Spoiler anzeigen
Böse bist du.
Ne spaß, ist vollkommen Legitim, wenn du keine Zeit hast dir meine Videos anzuschauen. Im Wiki steht leider nicht viel über die Handlung, und das was drin steht ist kaum der rede wert. -
Vielleicht gucke ich es mir doch nochmal an, Dark.
Eigentlich möchte ich gut vorbereitet sein. Leider ist Zeit bei mir Rar gesät.
Ratchet & Clank, Yakuza 7 gibt es jetzt im Gamepass und das Dlc von FF7 habe ich noch nicht komplettiert und ein Privatleben gibt es ja auch noch. Der Tag hat viel zu wenig Stunden XD
-
@Nitec Kann nun die Seite für alles was mit FFVII zur tut hat empfehlen. Die Sind glaube auch Partner Seite von Jpgames.
-
Danke dir @Cloud Strife dann kann ich zwischendurch mal was dazu lesen und kleinere Pausen dafür nutzen. Das ist genau das Richtige
Edit: Grade eben
Spoiler anzeigen
Weiss
besiegt. Ufff der ist nicht ohne. Für Weiss braucht ihr gute und auf ihn spezialisierte Substanzen. Dann müsst ihr verstehen wir er funktioniert und die Lücken nutzen, die er ganz kurz öffnet. Es erinnerte mich stark an einem Secretboss aus Kingdom Hearts, wenn ich ehrlich bin. Nutzt Tifa mit der Substanz Ukenegashi(Ich glaube, so wird es geschrieben) damit kann sie den Abwehrslider machen, womit sie sehr Agil ist. So kann man in der ersten Phase gut seine Attacken ausweichen, dann kann man nach einer bestimmten Attacke ganz kurz seine Schockleiste erhöhen. Nebenbei mit Cloud sofort Impulsangriff, um die Schockleiste nochmal zu erhöhen. In der zweiten Phase ist er sehr Magieanfallig. Also mit Aerith Magiekreis wirken, um Doppelmagie anzuwenden. Mit Tifa und Cloud Provoken und immer schnell wechseln, so dass jeder seine Atbleiste aufladen kann und immer schön Magie auf ihn rauf knallen. Elementschwächen hat er keine. Hilfreich natürlich Magie+Materia bei Aerith ausrüsten. Ihr solltet Waffen mit der Ability Letzter Strohhalm ausrüsten. Er wird nämlich eine Attacke einsetzen, die Insta die ganze Gruppe töten wird. Dann mit Heilung Alle die Gruppe regenerieren. Diesmal dreht er richtig auf und auch da muss eine Lücke gefunden werden. Ab da an sollten alle ihr Limit gefüllt haben nutzt die unbedingt. Aerith sollte weiterhin Magie nutzen und mit den anderen weiterhin ausweichen und attackieren. Bei mir hat es mit der Taktik gefunzt. Vielleicht habt ihr ja noch eine bessere Methoden als ich
-
Ich habe jetzt mittlerweile auch das Dlc durch. Es fehlen zwar noch die neuen Kampfsimulator Bosse, aber ich wollte eh erst nochmal das Hauptspiel mit den technischen Verbesserungen durchspielen.
Jedenfalls fand ich die Yuffie Episode genau wie das Hauptspiel einfach fantastisch, es stimmt halt einfach alles, die Musik (das Battle Theme in der 2. Phase vom letzten Story Boss ist einfach genial) , die Charaktere, das Pacing (was besonders in diesem Dlc nochmal besonders gut war), die Geschichte und das Kampfsystem. Mir fällt ehrlich gesagt, kein wirklicher Kritikpunkt zum dlc ein. Besonders gut gefallen hat mir aber wieder, dass man es wie im Hauptspiel geschafft hat, einen Charakter wie Yuffie, der im Original nicht viel mehr als ein Comedy Gimmick in der Hauptgruppe war, zu einen richtigen und lebendigen Charakter zu machen.
Ein besonderes Erlebnis war dann noch natürlich das Ende
Spoiler anzeigen
Also als erste war es wieder schön die Hauptgruppe miteinander interagieren zu sehen. Hoffentlich erwartet uns sowas noch viel mehr in Part 2. Auch die Zack Szene war wieder geil. Es gibt dadurch wieder so viele Theorien, wo alleine das durchlesen wieder so viel spaß macht.
Meine Theorie ist ja dass es sich immer noch um verschiedene Dimensionen handelt (wurde ja nie bestätigt) und das in dieser Dimension Aerith schon gestorben ist. Deswegen auch die trauernden Leute in der Kirche. Ich glaube nämlich nicht das es sich einfach nur um Sektor 7 Flüchtlinge oder sowas handelt.
Außerdem denke ich das wir auch irgendwann nochmal auf Sonnon treffen werden, da es ja schon ein bisschen danach aussah, dass Nero ihn sich einverleibt hat.Also alles im ein super gelungener dlc und mit seinen ca. 10 h, die ich gebraucht habe, auch mal ausnahmsweise ein dlc von Square was den Preis wert ist. Deswegen kann ich es nur jeden Empfehlen es sich zu kaufen der Part 1 mochte und natürlich eine Ps5 besitzt.
Das dlc hat mich auf jeden fall auch überzeugt das FF7R Part 1 nicht nur ein "Glückstreffer" von Square war, sondern das sie jetzt immer wieder so abliefern können. Deswegen mache ich mir jetzt auch überhaupt keine Sorgen mehr, dass Part 2 auch nur in irgendeiner weise schlecht sein könnte. -
Sieht schon mal überzeugend aus die Analyse von DF.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe Gameplaymaterial zum DLC angeschaut und es sieht schon nett aus.
Yuffi scheint ziemlich abzugehen.Die Endszene war durchaus ein schöner Bonus, den man sicherlich auch gerne schon vorher gesehen hätte
Spoiler anzeigen
Jeden Zack Fan, mich eingeschlossen, wird sein Vorkommen gefreut haben und es war ein bisschen amüsant, wie er dafür geprobt hat Aerith gegenüber zu treten. Aber dann gibt es ja den Dämpfer, dass sie an der Stelle bereits gestorben zu sein scheint.
Defintiv ein Paradox in der Geschichte oder wie zuvor schon angesprochen wurde, liegt hier ein anderes Universum vor. Im ursprünglichen Remake Ende zeigte es sich ja schon, dass Zack überlebt, was nicht hätte sein sollen.
ich bin gespannt, was man daraus macht und wie viel Einfluss das auf die eigentlichen Geschehnisse hat -
Ich hab das gar nicht gecheckt XD
Spoiler anzeigen
Dass es hier um verschiedene Dimensionen geht. Ich dachte, wir sprechen hier nur von einer neu Interpretation einer Geschichte
Ich finde Yuffies Gameplay total vielseitig. Macht echt Laune
-
Spoiler anzeigen
Das mit den verschiedenen Dimensionen ist bis jetzt, da noch nichts bestätigt wurde, auch nur eine Theorie die die meisten Spieler haben. Einer der größten Hinweise dieser Theorie ist der anders aussehende Stamp (der Hund) auf dem Flyer der am Ende von Part 1 bei Zack rumfliegt. Außerdem wenn das alles in der gleichen Zeit Linie spielen würde, würde es ja auch kein Sinn machen das Cloud das Buster Sword hat, schließlich hat er es nur bekommen weil Zack gestorben ist. Deswegen gehen die meisten davon aus, das es eine 2. Dimeonsio/Zeitlinie geben muss in der Zack überlebt hat. Hinzu kommen dann noch die verschiedensten Sephiroth Theorien, dass der dem man die ganze Zeit begegnet, der asu Advent Children ist, aber dafür bin ich aktuell nicht genug in der Theorien Spirale von FF7R drinnen um das genau zu erklären. Aber wie gesagt, dass ist bis jetzt alles noch nicht offiziell bestätigt und man darf sehr gespannt sein wie das aufgelöst wird.
-
Spoiler anzeigen
Ich sehe es so, dass die Geschehnisse der Gruppe die eigentliche Handlung verfolgen und mehrfach fast vom Weg abgekommen sind, weshalb die Moiren(?) eingeschritten sind z.B. bei der ersten Begegnung von Cloud und Aerith. Das Auslöschen dieser wird bewirkt haben, dass ein Paradox möglich ist und so Zack in einer Parallelwelt überlebt.
Ich würde fast sagen die Story mit Zack ist eine "Was wäre, wenn ..." Geschichte
Ob und wie viel Bedeutung das für Cloud & Co. haben wird, wird sich zeigen.
Auch wenn die eigentliche Geschichte an diesem Punkt schon an paar Stellen abgewichen ist, so denke ich nicht, dass sie was am Kern ändern und eher so Zack etwas vom Rampenlicht abgeben wollenedit:
@ElPsy hats besser erklärt -
Spoiler anzeigen
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nicht nur Sephiroth aus der Advent Children/"originalen" Zeitlinie ist, sondern Aerith so irgendwie auch.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass Aerith in FF7R meinte, dass jedes Mal wenn die Moiren auftauchten, sie das Gefühl hatte, einen Teil ihrer Erinnerungen zu verlieren.
(Zumal muss es einen Grund haben, warum die Moiren sie die Zeit über, also auch schon vor dem ersten Treffen mit Cloud, so "nervten".) Demnach... wie auch immer Sephiroth und Aerith es vom "Original" in die Vergangenheit (FF7R) schafften, ob nun durch den Lebensstrom per Zeitreise whatever... hat die gute Aerith einfach vergessen das sie mehr weiß bzw. das ihr Geist/ein Teil ihrer Selbst aus der "Zukunft" ist.
Also jedenfalls ist das meine Theorie, denn unterbewusst wusste Aerith manchmal - so irgendwie - was passieren würde. Zumindest kam das so für mich rüber und das über ihre, also Aerith, eigentliche Verbindung zum Lebenstrom hinaus.
... kann mich natürlich auch irren. -
Spoiler anzeigen
Ja, das könnte wirklich sein. Dazu würde ja auch dann vielleicht sogar das Intermission Ende passen. Da sieht man ja, dass die Leute in der Kirch wahrscheinlich um Aerith trauern, weil sie tot ist. Vielleicht ist es ja genau diese Aerith aus der Zack Dimension die jetzt in der Cloud Dimension ist (halt nur ohne vollständige Erinnerungen). Es gibt zwar auch Sachen die dagegen sprechen zum Beispiel, wo ist ist die original Aerith aus Cloud Dimension (vielleicht sind ja nur die Erinnerung rüber gekommen oder sie wurde schlicht weg ersetzt) oder die Bauchschmerz Szene am Ende von Intermission, wo ja auch spekuliert wird, dass sie ihren Tot in einer anderen Dimension spürt. Wie immer so viele Fragen und so wenig antworten, aber dafür liebe ich das Spiel. Aber hey, wenn meine Theorie unwahrscheinlicherweise doch zutrifft kann ich am Ende wenigsten sagen, dass ich es durchschaut hatte
.
-