Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Noch etwas ergänzendes zu meines gestrigen Post:


    Und zwar gibt es auch Sprecher, die zwar gewillt sind mitzusprechen, allerdings verweigern sie sich, wenn die Synchro bei Studio XY erstellt wird wegen fehlenden Qualitätstandards usw.
    Das sorgt dann z.b. dafür, dass es ggf den einen oder anderen Sprecherwechsel haben könnte bzw auch erst gar nicht zur Verfügung stehen.


    Und ein großes Problem für die Synchronbranche ist auch, dass große Firmen für Filme, wie Disney, Dreamworks usw gerne lieber auf 'Namen' zurückgreifen als auf erfahrene Sprecher. Sei es Personen aus dem Comedy Bereich, nen Rennfahrer, beliebte Youtuber usw.
    Das nimmt natürlich den echten Sprechern die Arbeit weg.
    (Ausnahmen: Bastian Pastewka, Markus Maria Profitlich und Christian Tramitz, die sind erfahrene gute Sprecher, letzterer war sogar damals in Saber Rider in einer Hauptrolle)


    Zu Cloud:
    Ich konnte ihn leider nicht definieren, aber im Synchronforum habe ich den Namen Felix Meyer fallen sehen.


    Im übrigen kleine Ironie: Björn Schalla, der eigentlich Cloud ist, ist in Cyberpunk 2077, neben Benjamin Völz (Keanu Reeves) zu hören


    Und wo ichs gestern erwähnt habe, hier mal ein Interview mit ihm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fall Dragonball ist ein Spezialfall. (im Spoiler wegen Offtopic)

  • Zu Cloud:
    Ich konnte ihn leider nicht definieren, aber im Synchronforum habe ich den Namen Felix Meyer fallen sehen.

    Felix Meyer ist ein 43 Jähriger Deutscher Sänger(hab ihn googelt), der nicht Synchronisation bereich tätig. Aber es gibt einen Felix Mayer der im Synchronisation Bereich arbeitet, und ab Staffel 20 Ash von Pokemon spricht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das es nicht Björn Schalla ist finde ich sehr schade, aber...in AC und KH war Cloud halt wirklich "Emo Cloud" was er in VII ja nicht wirklich war. Daher wirkt hier ein wechsel auch etwas erfrischend.


    Hatte ja ganz vergessen, dass Simon Jäger Sephiroth war in AC!

  • Hier mal eine hörprobe zu Felix Mayer, ich finde er hört sich überhaupt nicht, nach dem vom FFVII Remake Trailer.
    https://twitter.com/Crunchyrol…s/927551155617521672?s=19


    PS: Ich bin mir zu 100% sicher das im Remake teile der Compilation Remaked werden, und im Midgar Part werden wor definitiv auch Zack sehen, in Flashbacks, vielleicht auch dort Spielbar.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bin grade über dieses VIdeo hier gestoßen:
    Eine Youtuberin und wie es scheint Let's Playerin, welche enthüllt, dass sie Aerith im englischen Dub spricht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sind im englischen Cast viele unbekanntere Sprecher /Schauspieler dabei. Unser Leading Man Gideon "Balthier" Emery als Biggs, Erica "Futaba Sakura" Lindbeck als Jessie und Tyler "Superman" Hochlin als Sephiroth sind hier die einzige die mir was sagen.

  • https://www.stimmgerecht.de/sp…/2515/Patrick-Keller.html


    Und hier dann auch mal Patrick Keller, bei diversen deutschen Posts zum Trailer hatte ich seinen Namen bei den Kommentatoren gelesen. Klingt für mich auch nach Kirito aus SAO der neue Cloud.

    Yop, das passt, hört man auch direkt raus dass er das ist. Eig ein guter Sprecher, aber bei ein, zwei Szenen hört sich Cloud einfach komisch an.



    Omg, ich hab mich in die englische Aerith Sprecherin verliebt <3

  • Also Spongebob?

    Klingt für mich eher nach Patrick Keller aus Sword Art Online, aber vlt. kommt ja mal ne Liste. Aerith und Tifa klingen wie in AC.

    Ja genau! Er hatte ja eigentlich auch rote Haare. Passte besser. Lies ihn wie einen hochnäsigen Giftzwerg wirken und das ist er ja eigentlich auch.

  • Sind im englischen Cast viele unbekanntere Sprecher /Schauspieler dabei. Unser Leading Man Gideon "Balthier" Emery als Biggs, Erica "Futaba Sakura" Lindbeck als Jessie und Tyler "Superman" Hochlin als Sephiroth sind hier die einzige die mir was sagen.

    Cody Christian spielte in Teen Wolf und andere Serien mit.
    Britt Barron in Glow und Halo The Fall of Reach.
    John Eric Bentley spielte damals auch in Resident Evil: Extinction mit. Für die andere bin ich gerade zu faul um zu googeln. Ein wenig bekannt sind die schon, ich hatte sogar verpeilt, das Bentley in einem Resident Evil Film mitgespielt hatte.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider nichts Neues, aber ich mag den Typ einfach.

  • Ich bin grade über dieses VIdeo hier gestoßen:
    Eine Youtuberin und wie es scheint Let's Playerin, welche enthüllt, dass sie Aerith im englischen Dub spricht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wünschte sie hätte das Video nie veröffentlicht. Jetzt kann ich mir Aerith echt nicht mehr geben. X/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider nichts Neues, aber ich mag den Typ einfach.

    Und den Typ kann ich mir schon seit Jahren nicht mehr geben. Mit seinem komischen Augen und diesem Relaxo Blick. :D :D

  • Keine Ahnung aber hab mir jetzt neben der gameplay demo auf der gamescom gestern (wow war einfach genial und waren die erste Gruppe an dem Tag die spielen durfte (was standing ovations vom SE Team für uns gab >•<, tolle Leute da) den Trailer mehrmals gegeben und muss sagen das ich erst überrascht war weil sich cloud in der demo irgendwie etwas anders angehört hatte, kurz darauf aber doch überzeugt war. An sich gefallen mir die Stimmen wirklich gut und ich werde es wohl auf deutsch zocken, einzig die Betonung im Trailer wirkte dan ein zwei stellen etwas zu aufgesetzt. Ich hoffe das das hier eher die Seltenheit bleibt, denn ansonsten passen die Stimmen meiner meinung nach gut.


    Mal ne Frage an die anderen gamescom Besucher dieses Jahr. Waren um früh da zu sein auch schon um halb 8 vor dem Eingang und somit ohne Wartezeit an die Demo gekommen, aber an sich wirkte es gestern an dem Stand nicht sehr voll. Fand es sehr großzügig, die Menge an ständen wo man FFVII spielen konnte, (hoffe das bleibt die nächsten Jahre so). War es bei euch sehr voll? Also musstet ihr lange anstehen um das Ding dasdeln zu können oder im allgemeinen?


    Jetzt muss nur noch der Umfang stimmen, also das genug in Midgar zu tun ist und das nicht ein Hollywood schlauch a la FFXIII wird mit so gut wie keinen Nebenquests, leveln etc. dann bin ich ünerzeugt das es genial wird.Und natürlich noch etwas feinschliff (mit jesse zu reden sah noch etwas mau aus so ohne lippenbewegung etc. PS: Das KS war schön intuitiv und ist ein gutes mittelmaß zwischen Action KS und strategischen Möglichkeiten.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Nö, direkt hin gerannt. 10 Minuten haben wa vielleicht gewartet, weil andere doch schneller waren. Die Tage danach habe ich dann nen Fast Pass genutzt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Da bin ich schon sehr gespannt und sekptisch wie sie den Midgar Part strecken wollen. Theoretisch müsste dass am Ende dann ein komplett anderes Spiel werden bzw. mit mehr Nebeninhalten als Hauptstoryinhalten. Und ich hoffe sehr dass es am Ende nicht nur vollgeklatscht mit Zwischensequenzen daher kommt denn die waren schon Bei KH3 in meinen Augen viel zu präsent.
    Ich für meinen Teil habe mich auf alle Fälle entschieden dieses mal nicht zum Release zu kaufen...hab mir dass schon nach FF15 geschworen, bin dann wieder schwach geworden aber werd jetzt dabei bleiben.

  • Ein Leak zum Stadtleben von einem Shinra Propaganda Video wurde in Bilder im Internet veröffentlicht.



    Quelle: Reedit


    @VenomSnake
    Hier wäre zumindest etwas.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ja, da hat jemand heimlich Fotos gemacht, was absolut untersagt war. Das Bild ist ja extrem klein, aber was ich sehe ist, das es Szenen aus dem Video sind, dass man vorm anspielen anschaute. Das fing auch damit an wie toll es in Midgar ist zu leben, bis Jessie sich eingehackt hat und einem das KS erklärte für die Demo. Das ganze Video ist eher nen extra Messe Video gewesen. Damit man in den paar Minuten nicht total überfordert ist. So gabs dann halt auch nen neuen Blick auf Midgar usw. .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^


  • Ja gut, da gebe ich dir recht das im deutschen mehr das heroische rauskommt, als dieses dümmliche, nicht nachdenken was man tut. Ich kenne das japanische Original nicht von Z, aber Super. Es gibt aber auch im deutschen Z Momente wo er sehr dumm ist, es kommt vielleicht nicht rüber wegen der Stimme von Morgenstern. In diesen Punkt hast du dahingehend recht.


    Lulu hat ja das Interview von Björn Schalla gepostet, dort redet er ab ca. 36:00, über Dragon Ball Z und interessanterweise sagt er das "solche ernste" Serien für gewöhnlich nicht macht sondern eher an Serien in der Regie arbeitet die so etwas auf Comedy und Witz aufgebaut sind. Das ist ja gerade interessant weil Dragon Ball zwar ernste Momente hat aber doch Witz mitbringt.


    Wenn man Z mit Kai vergleicht, da sind nicht nur die Sprecher anders sondern auch die Dialoge sind sehr anders, man merkt das Schalla in Z einen eigenen Charme und Witz reingebracht hat.


    Es gibt ein Beispielvideo wo man Cell mit Trunks reden hört, Cell hat in Kai den gleichen Synchrosprecher wie in Z, ich finde aber das er Cell in Z viel besser spricht. Das liegt einerseits an der Dialogregie und an der Abmischung. Es ist der Beweis das eine Stimme null Aussage hat, wie gut die Vertonung wird. Daher finde ich umso schlimmer wenn die Sprecher den ganzen Shitstorm abbekommen.


    Das Video


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Hier mal eine hörprobe zu Felix Mayer, ich finde er hört sich überhaupt nicht, nach dem vom FFVII Remake Trailer.
    twitter.com/Crunchyroll_de/status/927551155617521672?s=19


    Ich finde es ist immer schwer zu beurteilen, wenn die Figur nicht ähnlich ist. Es zeigt aber auch wie variabel Sprecher sind. :)

  • @SixOldShoes
    Der DB Synchro Vergleich ist schon ne interessante Sache allerdings muss man hier noch anmerken, dass RTL2 damals bei Z die gekürzte und vermutlich etwas freier geschriebene französische Fassung zur Vorlage hatte (in Bezug auf inhaltliche Unterschiede). Kai dagegen arbeitet mit dem Originalskript.
    KAZÉ hat damals sogar als Werbung für Kai einen Videogruß des Übersetzers Jürgen Seebeck, welcher auch schon den Manga übersetze, veröffentlicht. Ansonsten stimme ich zu, dass man hier raushören kann, dass Cell aber auch Trunks in Z mehr lebendiger und ausdrucksvoller sind. Und das liegt nicht an den Sprechern sondern an der bereits erwähnten Regie. Ein Sprecher kann nur soweit alles aus sich rausholen wie es die Regie ihm anweist.
    Kai wurde im übrigen bei dem bei vielen kritisierten und von manchen Sprechern boykottiertem Studio TV+Synchron erstellt.
    DBZ aber auch Detektiv Conan bei MME Studio, welches allerdings der Insolvenz zum Opfer fiel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Um wieder den Schwenk zu FFVIIR zu bekommen:
    Einige mögen das bisher gezeigte der deutschen Synchro nicht mögen oder eine chronische Anti-Haltung entgegenbringen, allerdings können wir noch nicht beurteilen, ob es sich nicht noch steigern kann (zum guten) Außerdem haben wir bisher nur gefühlt eine Hand voll von einem riesigen Pool an Charakteren gehört.


    Außerdem, um es mal zu erwähnen....ich kann die Abneigung gegen die eigene Sprache absolut nicht nachvollziehen. Nirgendswo scheint das so extrem wie bei Produkten mit Fokus auf Ursprngsland Japan. Und grade bei Anime scheint es quasi schon eine Todsünde zu sein wenn man sie nicht OmU schaut. Fun Fact: fast jeder von uns Anime Gcukern, insbesondere die 80s und 90s Kinder, ist mit im TV und dt. synchronisierten gezeigten Anime aufgewachsen.


    Keiner sagt was dagegen, wenn jemand ein Werk, unabhängig von der Herkunft, im Original wertschätzen möchte oder gar als Lerngrundlage für die Sprache nehmen will, aber der 'Hass' gegen die eigene Sprache spricht schon mehr dafür, dass zum einen wenig Respekt an der Arbeit dahinter existiert und sich diejenigen als spezielles Schneeflöcken fühlen wollen.



    So genug ausgeschweift.
    Ich hoffe es gibt sehr bald mehr zu sehen.