Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Ich find die Themes vor allem oft sehr nervig.
    Ich mag es nicht wenn ich im Menu bin und dann actiongeladene Musik läuft.
    Die meiste Zeit hab ich das FF14 "The waking Sands" Theme an. Es ist ruhig und entspannend. Aktuell das von FF12...das geht auch noch, aber wer sich gedacht hat Neongrüne Schrift auf grünem Hintergrund sehe geil aus gehört ausgepeitscht.

  • Bisher gabs das nur in einer US Werbeaktion, hoffe mal SE macht hier auch wieder was. Könnte gerne wieder eine Platte Dr. Pepper trinken. xDD


    Thema ist jetzt nicht mega der Knaller, aber schon ganz angenehm.

  • Woher kommt denn das tifa theme ? Will haben :D. Hab n ffvii remake theme. Fand nur frech das e keins bei dem ffviii remaster gab (also glaub nur als vorbesteller) die meisten sind aber gerade aufgrund der musik nervig.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Woher kommt denn das tifa theme ? Will haben :D.

    Es ist eine Aktion zwischen SE USA und ein Riegel namens "Butterfinger". Beim Kauf eines Riegel kann man DLC Codes gewinnen, darunter auch dieses Tifa Theme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Das Tifa-Theme würde ich zwar mitnehmen, wenn es kostenlos wäre, aber ich würde dafür echt kein Geld bezahlen O.O
    Ich bin auch ganz froh, dass man schon das Sephiroth-Theme gezeigt hat. Haut mich nämlich nicht sonderlich vom Hocker (spielt ja nicht mal One Winged Angel), von daher kann ich beruhigt meine Bestellung lassen wie sie ist mit meinem Gutschein^^

  • Habe auf gamestar grade einen Artikel gelesen in dem gesagt wird dass das Interesse am Remake wohl nicht all zu hoch sein soll. So sollen Videos auf youtube und Co. bei weitem nicht so oft angeschaut werden als z.B. von Cyberpunk und anderen RPGs. Und viele der Kommentare unter dem Bericht sprechen sich wieder mal dafür aus dass sie das Spiel nicht kaufen werden weil es nur eine Episode ist, andere jammern dass sie nur ein Grafikupdate des Originals wollten.


    Vielleicht will sich aber der Großteil auch nicht spoilern? Und zudem würde ich keine Youtube-Views davon abhängig machen. Ich finds trotzdem irgendwie unglaublich wie verbohrt viele sind und nicht mal im Ansatz daran denken dem neuen System des Spiels eine Chance zu geben.


    https://www.gamepro.de/videos/…remake-werfen,100363.html

  • @Izanagi


    Schau dir mal die YT Kommentare an. Gamestar hat nen Shitstorm abbekommen, weil sie sagten, niemand würde sich dafür interessieren...


    Ihre Zahlen begründen imho aus ihrer journalistischen Qualität. Gamestar gilt bei vielen mittlerweile als die BILD des Gamings. Und bei FF7 ticken die Uhren noch ein wenig anders als normal.


    Das Spiel ist über 20 Jahre alt. Und die käuen nur das emotionslos wieder, was offiziell verlautbart wird. Warum soll man sich das antun?


    Wer was über das Remake wissen will, hört eher den Lets Playern, Moddern, Speedrunnern, J-RPG Kanälen zu, wie diesem Maxi-Million Dude (Ich liebe den Namen xD) und nicht zu Möchtegern-Journalisten.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Gamepro braucht wohl etwas Aufmerksamkeit, und behaupten irgendwas das nicht stimmt? Da sie wohl anschiss von den Usern usw bekommen, haben die sich etwas ans eigene Bein gepinkelt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Gamepro braucht wohl etwas Aufmerksamkeit, und behaupten irgendwas das nicht stimmt? Da sie wohl anschiss von den Usern usw bekommen, haben die sich etwas ans eigene Bein gepinkelt.

    War doch bestimmt so gewollt? Dürfte einiges an Klicks generiert haben. Je kontroverser die Behauptungen, umso mehr Klicks für die Seite.

  • Naja...ich gebe Gamestar recht.
    Selbst hier auf JPGames gibt es immer wieder Beiträge von Usern die das Game nicht wollen oder sich nicht dafür interessieren.
    Auf anderen Platformen ist es nur logisch das die Verhältnisse nochmal ganz ander Maße annehmen.
    Schaut doch einfach nur mal bei 4Players vorbei. Nur mal so als Beispiel!


    Der Shitstorm kommt wie so auch hier wieder nur von jenen die es einfach nicht ertragen können das es jene gibt die das Spiel einfach nicht mögen.Sowas kann die Square-Enix Defense Corp. natürlich nicht auf sich sitzen lassen!
    Was haltet ihr euch damit auf?!


    Izanagi, im ernst. Dich regt es auf das es jene gibt die kein Interesse daran haben und stänkerst rum, sie sollen dem Game einfach mal die Chance geben?
    Akzeptier einfach lieber das es so Menschen gibt. Niemand muss allem oder jedem eine Chance geben.


    Und was die Vergleiche mit den Views angeht, spricht Cyberpunk nunmal eine viel breitere Spielerschaft an. Insofern hat Gamestar einfach recht und versucht auch durch ihr Video mehr Spieler auf das Game aufmerksam zu machen.

  • er was über das Remake wissen will, hört eher den Lets Playern, Moddern, Speedrunnern, J-RPG Kanälen zu, wie diesem Maxi-Million Dude (Ich liebe den Namen xD) und nicht zu Möchtegern-Journalisten.

    Wobei ich nicht jeden Let's-Player und YouTuber qualitativ über die sogenannten Möchtegern-Journalisten stellen würde.


    Ich selbst muss sagen, dass ich in Bezug auf FF7R nach all den Jahren etwas "hype-müde" bin und mir auch nur noch sehr wenig Material zu dem Spiel anschaue - die Kaffeesatzleserei war und ist bei diesem Titel seit Jahren einfach überdosiert.
    Es möge doch einfach endlich erscheinen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Naja hätte Gamestar wirklich recht, würden sie ja auch nicht für diesen Beitrag kritisiert werden. Klar gibt es Leute die sich nicht dafür interessieren, sowas gibt es bei jedem Spiel. Aber so wie die es darstellen ist es maßlos übertrieben.


    Als Beispiel, andere warten auf Tales of Arise, und mein Interesse an diesem Spiel liegt mittlerweile bei Null.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Hast du dir den Beitrag angesehen Joker?


    Allein die Headline .
    Da steht:" Eines der besten Rollenspiele
    2020 interessiert niemanden ?"


    Und das Mädel in dem Video versucht sogar noch zu verdeutlichen warum man dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken sollte.

  • Wobei ich nicht jeden Let's-Player und YouTuber qualitativ über die sogenannten Möchtegern-Journalisten stellen würde.


    Das tut ja auch keiner. ;)




    Ich selbst muss sagen, dass ich in Bezug auf FF7R nach all den Jahren etwas "hype-müde" bin und mir auch nur noch sehr wenig Material zu dem Spiel anschaue - die Kaffeesatzleserei war und ist bei diesem Titel seit Jahren einfach überdosiert.
    Es möge doch einfach endlich erscheinen.

    Ja, vor allem wenn man überall potentielle "Spoiler" befürchten muss wie @Izanagi schon richtig sagte. Wir wissen ja alle mehr oder weniger was kommt. Was soll man da noch neues erfahhren, was man nicht erst im Spiel selbst erfahren will.




    Allein die Headline .
    Da steht:" Eines der besten Rollenspiele
    2020 interessiert niemanden ?"

    Das nennt man Clickbait-Journalismus.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Trotzdem wissen sie, dass sie mit der Formulierung die Leute triggern und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Und das wiederum zieht Leute an die nicht in der Lage sind eine Headline korrekt zu lesen und einen Shitstorm loslassen.


    Mich hatte das gestern nicht aufgeregt...nicht im Geringsten. Ich empfand den Beitrag eher als einen kläglichen Versuch mich und mekne Sicht auf dieses Game umzustimmen. Konnte mir keine zwei Sätze von der Süssen anhören.

  • Dass im "Gamepro-Umfeld" mit FF7R-Material kaum Views aquiriert werden können, wundert mich ohnehin beim besten Willen nicht. Die gute Ann-Kathrin Kuhls war ja schon bei der Gamepro, als ich das Blatt noch einigermaßen regelmäßig gelesen habe. Und sie war neben Nino Kerl am Ende so ziemlich die Einzige, die in der Redaktion die JRPG-Flagge hoch gehalten hat. Durchsetzen konnten sich die Zwei damit offenbar nicht, denn die Gamepro kümmert sich seit Mitte des letzten Jahrzehnts kaum noch um das Genre und als im Herbst 2015 nicht mal ein "Tales of Zestiria" dem Magazin einen Testbericht wert war, hab' ich ihm endgültig den Rücken gekehrt - andere JRPG-Fans haben das womöglich schon deutlich früher getan.
    Warum sollten also heute Gamepro-Anhänger im großen Stil Interesse an FF7R bekunden?

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Wo wir gerade von PR sprechen..



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads