Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Danke, habe es hinbekommen. Als Addons für das Spiel wurde nur die Digital Deluxe und paar kostenlose Ringe/Armreife angezeigt.
    Bin dann separat in den Shop und habe mir das PS5 Upgrade rausgesucht.
    Dort musste ich von "Spiel" auf "Spiel" umstellen (beide Menüpunkte heißen identisch) und dann die PS5 Version herunterladen.
    Und danach war es dann möglich die Yuffie Episode zu erwerben.


    Also ganz einfach.

  • Schön, dass du es hinbekommen hast.


    Du musst aber für zukünftige Upgrades nicht extra über den Store gehen und zudem werden diese auch nicht unter den DLCs gelistet. Im Prinzip läuft es immer so, dass du über die Bibliothek das jeweilige Spiel nimmst, es dann über die Option "Im Shop anzeigen" (oder so ähnlich) auswählst und da ist dann in der Regel auch der Button/Link/das Bild zum Upgrade zu finden. Zumindest war es bei mir immer so.

  • Danke für die Tipps. Ich hatte mich bisher auch nicht so eingehend damit beschäftigt, imer mal wieder in den Store geschaut und das bevorzugt am PC.
    Hatte letztens eine Kollegin besucht und ihr Freund war an FF7 dran, da dachte ich ich muss dann doch mal genauer schauen :D

  • Sehr cool, freut mich das es geklappt hat.
    Imo ist der Yuffie DLC absolut gelungen, viel Spass damit :)

    Yop!! Ich hatte auch viel Spass mit dem DLC. Kann ich jedem nur raten. Und Yuffie selber spielt sich unglaublich gut. Bin gespannt wie sie es im 2 Teil umsetzen werden. Ich hab sie als sehr stark empfunden. :)

  • Ich habe grad gelesen, dass die PC Version wieder das Intro Lied der PS4 haben soll. Auf der PS5 Version hatten sie ja die Chöre am Anfang ein bisschen geändert. Kann jemand bestätigen, dass sie wieder die PS4 Version benutzen?


    Das wäre ja interessant. Stellt sich die Frage, ob das ein Versehen ist oder ob die PS5 Version ein Versehen war.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die viel spannendere Frage ist für mich ja, wie Red 13 mit Tifa und Yuffie mithalten soll. Ich hoffe, man denkt sich auch iwas geniales für ihn aus. Vier Beine müssen ja für iwas gut sein. Aber vllt geht man auch mehr in die magische Richtung alla Schamanismus / Voodoo.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die Werte in der OG sind alle ziemlich durchschnittlich. Das ist ein immer wieder genannter Kritikpunkt an dem Spiel und wird auch immer wieder von Mods verbessert bzw. neu interpretiert.


    Was die Limits betrifft, bietet Red halt verschiedenste Ansätze. Die für seinen Charakter relevanten Limits sind aber eher die Magischen würde ich sagen. Die physischen Angriffe sind sehr standard und wird man wahrscheinlich im normalen Kommando Menü iwie unterbringen.


    Aber das ist eigentlich nicht das was ich meine. Sondern das, was darüber hinausgeht und ihn von den anderen abhebt. Jeder Charakter im Remake hat sein ganz eigenes Spielgefühl. Und wenn man die Abilities richtig kombiniert, kann man einen Flow erzeugen, der einen beinahe unaufhaltsam macht. Und einen Vierbeiner zusteuern ist wahrscheinlich anders, als nen Zweibeiner.


    Red 13 hat jetzt ja auch keine klassische Waffe. Sein Halsschmuck würde sich da, denke ich, eher weniger eignen, Gegner anzugreifen. Das funktionierte im OG nur weils halt wie rundenbasiert war. Aber naja, man wird sehen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • sowas wie "Revolver-Pfoten"


    Oder nen Raketenwerfer aufm Rücken. xD


    Naja, es gibt ja nach wie vor das Gerücht, dass Cait Sith auf ihn reiten wird anstatt auf dem Mogroboter und ein fester Bestandteil seines Gameplays wird.


    Ich finde die Idee nach wie vor gut, denn ich glaube, dass da mit und ohne Synergy-Modus viel mehr möglich ist, weil Cait so ein Joke Charakter sein könnte. Wenn er zum Beispiel Granaten hinter seinem Rücken hervorzaubern würde, würde das iwie passen. oder sowas halt.


    Dann wäre Red eher für Magie und Cait eher für physische Attacken zuständig.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich habe jetzt angefangen meinen zweiten Run (erste Mal auf der PS5) zu beginnen und um den DLC Intergrade nachzuholen. Leider nur im Normal Modus(Daten gelöscht vor dem Hochladen) und da habe ich mal den Grafik Modus probiert. Du meine Güte, von den 30 FPS bekommt man ja Kopfschmerzen. :*
    Es sieht tatsächlich so aus als, ob es mit einer Zeitlupe laufen würde. Wer einmal an 60 FPS gewohnt ist, kann mit 30 FPS nicht mehr spielen. X/

  • Zum Thema Red XIII


    Seine Waffen im OG waren Haarspangen/Nadeln. Ansich fand ich das immer merkwürdig, da es besser passen täte die Waffen zu Klauen/Krallen zu umbenennen, was für den Character auch mehr Sinn ergibt, ne Haarspange is schließlich keine Waffe.


    Was die Fähigkeiten und Limits anbelangt, stimme ich zu, machts am meisten Sinn die physischen bekannten Fähigkeiten auf die Waffen zu verteilen, samt einiger neuer Dinge, und die ikonischen magischen Techniken zu Limits zu machen.


    Alle Charakre aus R1 haben 7 Fähigkeiten gehabt und man kann davon ausgehen, dass R-2 weitere neue Fähigkeiten und evtl verbesserte Versionen vorheriger Fähigkeiten einbaut, um die Anzahl an Fähigkeiten nicht zu stark zu erhöhen und trotzdem das Gefühl von Weiterentwicklung zu bieten.
    Heisst aber auch, Red XIII hat 7 Fähigkeiten und 2 Limits aufzuholen in R-2


    2 Fähigkeiten sind schon klar aus seinem Gastbeitritt aus Yuffies DLC
    - Sternstaubstrahl - Lvl2 Limit
    - Sidewinder (kenne lokalisierten Namen nicht, nenns mal Saltoschlag)


    Schätze daher das er in R-2 diese Fähigkeiten und Limits haben wird, vorausgesetzt es wird fortgesetzt das jeder Teil 2 Limits hinzufügt jeder Character mit 7 Basisfähigkeiten daherkommt und R-2 evtl 7 neue Fähigkeiten bietet, davon ggf 3 Neue, 4 Weiterentwicklungen.
    Unter diesem Konzept fänd ichs gut wenn Red XIIi mit R-2 diese 10 Fähigkeiten und 4 Limits hätte:
    Da er nich viel konnte im Original, musd das Remake hier wieder viel hinzudichten wie auch bei R-1



    Limit Level 1
    - Erdzorn


    Limit Level 2
    - Sternstaubstrahl


    Limit Level 3
    - Vollmond


    Limit Level 4
    - Kosmisches Gedächtnis


    Die 7 Basisfähigkeiten wovon 4 weiterentwickelt werden:


    Reißzahn > Blutzahn - Reds Sprungangriff mit Biss an die Kehle, ab Blutzahn kräftiger mit leichter HP/MP Heilung.
    Saltoschlag - Rückwärtssalto
    Brandschweif > Flammenschwall > Schlag mit dem brennenden Schwanz, setzt Gegner in Brand für Schaden über Zeit.
    Ansturm - Lückenschließer, trifft Alle Gegner in Reihe vor Red XIII
    Kraftvoller Biss > Knochenbrecher - Reduziert kurzweilig Verteidigung, erhöhte kritische Trefferchance
    Doppelgänger - Umzingelt Gegner sdhnell, schlägt dann zu, kann verwirren
    Krallenhieb - Offensive Form von Saltoschlag die den Gegner als Trittbrett missbraucht für mehr Höhe zu erlang um die Krallen mir einem Salto in den Gegner zu ritzen aus dem Fall heraus. Kann leichtere Gegner umwerfen.


    3 Skills die hinzukämen mit R-2


    Gefletschte Zähne - Angriff de Tobsucht erzeugt bei Gegnern
    Heulender Mond - Heilung und kurzeitige Angriffssteigerung der Gruppe
    Agilität > Schallpfote - Kurzzeitige Steigerung der Bewegungsgeschwindigkeit. Steigert Schaden von Ansturm, Krallenhieb und Doppelgänger


    Einzigartige Talente
    Bei Red XIIi könnt ich mir vorstellen, da er magisch stark veranlagt ist, das er in R-2 als Gameplay vielleicht passenderweise die Rolle des "Rotmagiers" erhält und der Charakter ist, der Zauber sofort nutzen kann, Zauber fusioniert und somit mächtigere Versionen erschafft die nur Red XIIi erzeugen kann. Würd ich mir jedenfalls wünschen, das täte ihn von Cloud, Tifa, Aerith und Barrett abheben, vor allem Aerith, die ja eher designed is als klassischer Weißmagier mit Heilung und Schutz. Gäbe ihm auch den nötigen Kontrast zum physischen Nahkampf, während er dann für Fernkampf auf magische Fähigkeiten setzt.


    mal sehn wie nah dann mein Wunschkonzept rankommt ans tatsächliche Spiel ^^

  • Jo bin ja mal gespannt ob sich R2 etwas mehr „öffnet“ oder dem linearen Gang von R1 treu bleibt. Find beides ganz gut wobei ich dazu sagen muss das zwar das storytelling durch linearität besser läuft, aber man so die Rollenspielelemente auch eher vernachlässigt. (Hätte nix gegen mal bssl kreatives weiter testen zb n uncharted game im ff universum oder n survival horror game :D). Allerdings wäre ich für größere Hubs am ehesten zu begeistern (also keine open world aber große areale wie zb bei tomb raider). Ffviir erinnert mich hier stark an kingdom hearts 3 von seiner Aufteilung und das war mir persönlich zu wenig Erkundung im Gameplay.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das sich das Spiel öffnet halte ich eigentlich für selbstverständlich.


    Die Linearität seh ich nur als Kompromiss, weil man grafisch etwas bieten wollte, was einigemaßen mit der PS5 mithalten können wird. Und weil man es mit Midgar ja noch machen konnte.


    Aber im Allgemeinen geht der Trend ja richtig Open World beziehungsweise riesigen Arealen und wie wir alle wissen folgt SE den Trends wie der Hund dem Stöckchen. Und man hat die Horizon Reihe auch ganz klar als Vorbild genannt.


    Aber darüber hinaus gehen natürlich auch die Fans davon aus, weil FF7 halt so war.


    Also wenn sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen wollen und den Erwartungen gerecht werden wollen, wird ihnen nichts anderes übrig bleiben, als der Vorlage einigermaßen zu entsprechen, was diesen Punkt betrifft.


    Meine Sorge geht da eher in Richtung, dass sie es mit der Größe mal wieder ein wenig übertreiben und sie sich zu sehr an FF15 orientieren. Aber mal schauen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • hab grad Langeweile, also schlag ich hier grad mal Zeit tot mit nem Wunschkonzept zu Vincent Valentine ^^



    7 Basisisfähigkeiten


    Scharfrichter - Gezielter Hochpräzisionsschuss mit hoher kritischer Trefferrate, dafür net der schnellste Angriff.
    Revolverheld > Desperado - Genaues Gegenteil, das Magazin wird rasant leer geballert, weniger Präzision, dafür schnell viel Schaden
    Dunkler Schatten > Nachtschatten - Teleportation an andere Position mit AoE - Gravit-Effekt.
    Chaoskralle > Todeskralle - Nahkampfangriff mit der Klauenhand, zufälliger Status möglich, Sofort-Tod möglich wenn erweitert, solang nicht immun.
    Roulette - Besonders Effektiv, wenn benutzt mit letzter Patrone. Führt dann zu Schnellnachladung
    Blutdurst - Nahkampf-Angriff der HP heilt basierend des Schadens, davon 10%
    Schreckliche Qualen > Sündenverschlinger - Gegenangriff nach ausgewichenem Angriff, Bonusschaden je nach Menge Zustände am Gegner ab Weiterentwicklung



    3 Skills Zusatz mit R-2


    Entwaffnung - Schwächt Gegnerangriff kurzzeitig, Unterbricht Gegner.
    Seelenwanderer - Kurzzeitiger Phasenwechsel ins Jenseits und zurück, zum entgehen von Angriffen und sammeln von MP
    Ricochet - Geschossene Kugeln die vom Gegner auf umliegende Gegner abprallen bis zu 2x.


    Limit Level 1
    - Galante Bestie


    Limit Level 2
    - Todesgigas


    Limit Level 3
    - Höllenmaske


    Limit Level 4
    - Gilgamesh


    Einzigartige Fähigkeit
    Patronen/ Waffenmodifikationen
    Denke hier kann man am Besten aus dem Vollen Schöpfen, indem man das Beste aus Dirge of Cirberus integriert und Vincent anders als Barret ein Charakter mit limitierter Munition macht in Form von Patronen und er diese und seine Waffen mehr modifizieren kann als Barret, dafür das dieser quasi die Rail-Gun im Spiel mit unendlich Munition ist im Vergleich.

  • Aber sowas umsonst zu bekommen ist doch auch nicht schlecht. Ich weiß auf jeden Fall, was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke. :P :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads