[Anime] Dragon Ball Super

  • Wo geht denn die haupthandlung langsam voran? Die wird doch in jeder folge vorangesprescht.


    Das vergleiche ich eben mit dem Film und dem dazugehörigen Manga. Der Manga zB erscheint monatlich, hat bis jetzt nur zwei 15-seitige Kapitel draußen und ist trotzdem weiter als die Serie. Die vielen Nebenhandlungen im Anime wirken dagegen wie Filler. Ich kann denn Nebenhandlungen aber auch nichts abgewinnen, weil mich die Gags überhaupt nicht zum lachen bringen.
    Ich weiß auch nicht wo du die Haupthandlung vorangeprescht siehst. Mitte letzte Folge hat sich Beerus auf den Weg gemacht, Ende dieser Folge ist er angekommen. Im Manga dagegen hat er nur ein paar Panels gebraucht.
    Es kann aber auch gut sein, dass wir es anders sehen, was die Haupthandlung ist.^^


    kommt es eigentlich nur mir so vor oder wird son goku in dieser staffel wirklich noch dümmer und sogar viel mehr wie ne richtige nervensäge dargestellt, als es sonst immer war? O.o Kann mich täuschen, weil es solange her war oder mich von der schrecklichen japanischen synchronstimme täuschen lassen aber mir kommt es iwie so vor o.o


    Ich glaube auch, dass unsere deutsche, männliche Stimme von Son Goku seine Dummheit immer gut kaschiert hat.^^

  • Zitat


    Das vergleiche ich eben mit dem Film und dem dazugehörigen Manga

    naja den film kenn ich halt nicht aber ich finde eh allgemein, dass storys in filmen und mangas meist etwas zu schnell vorangehen, vorallem in mangas^^ Da hab ich immer das gefühl paar seiten übersprungen zu haben :D
    und die hauptstory ist halt beerus. Und natürlich muss man ihn erstmal genau vorstellen. Der ist immerhin neu. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass alle dne film gesehen haben, die nun dragonball super gucken. Ich hab z.B. keinen einzigen dragonball film bisher geguckt... steht alles erst noch auf der to do liste aber ich guck auch allgemein lieber serien :D Und sone vorstellung brauch nunmal 2-3 folgen, wenn sie gut sein soll. Dann noch ne 4. folge um aufzuzeigen, dass sich eine große bedrohung nähert und un die 5. wo sie schon ankommt. Für mich passt es :D Aber da empfindet eh immer jeder anders^^ Und ganz ehrlich gesagt.. wenn der manga nen tempo hat der schneller ist, genauso wie der film (wo an aber natürlich auch keine andere wahl hat, da man eben nicht soviel zeit zum story erzählen hat) dann bin ich echt froh, dass super, nen langsameres tempo an den tag legt. So hat jeder die wahl was er gucken bzw lesen möchte und kann so das beste tempo für sich raussuchen ^^


    Zitat

    Ich glaube auch, dass unsere deutsche, männliche Stimme von Son Goku seine Dummheit immer gut kaschiert hat.^^

    und da soll nochmal jemand sagen, dass deutsche synchros immer scheiße sind :D

  • Gerade Folge 4 gesehen, und ich werde mir den Anime bis zum Schluss angucken. Ich finde das Tempo auch absolut in Ordnung, ich meine wir reden hier von Dragonball, da dauert es nun mal 5-10 Folgen bis gekämpft wird. :O :D

  • Ich habe jetzt die vierte Episode gesehen und bin ganz bei Ihoo. Der Anime ist ziemlich lahm bisher. Ich lasse ihn sogar einfach im Hintergrund laufen, da kaum etwas von Bedeutung passiert. Ich kenne ja allerdings auch die Filme, insofern wird es wohl erst interessant, wenn Beerus und Son Goku ihren zweiten Kampf auf der Erde hatten.

  • genau darum sagte ich, dass man bei Toei kein Urteil über die Animation machen kann
    weil sie oft bescheidene Arbeit abliefern bzw starke Schwankungen haben


    im übrigen ist das 1995 Beispiel aus einem Film (ich glaub der 12.), wo man sich etwas mehr Mühe gab


    und sowas ist auch mit ein Grund wieso ich ältere Anime den neueren vorziehe
    weils heute einfach mehr auffällt, wenn man sowas abliefert

  • Es ist wirklich erschreckend. Ich habe gerade Folge 5 gesehen und optisch bewegte sich die Folge die meiste Zeit auf diesem Niveau. Einige Aufnahmen vom Gesicht sahen etwas besser aus, aber auch die waren nicht sonderlich überzeugend. Das Opening finde ich da im direkten Vergleich schon deutlich schöner.


    Ich denke, ich werde noch ein paar Folgen schauen, aber ich glaube immer weniger, dass ich mir alle 100 Folgen ansehen werde. Die Geschichte entwickelt sich einfach viel zu langsam und die Optik fand ich diesmal fast schon störend.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Mir ist beim schauen, ehrlcih gesagt, rein gar nichts aufgefallen xD Für mich sah das aus wie immer^^
    Fan die folge nur einfach zu kurz D= Kam mir vor als ob ich 5 min gesehen hätte :D
    Ich fand den kampf auch lustig und freu mich schon auf die nächste folge. Die vorschau sah schonmal klasse aus! :D

  • Und ich dachte schon, dass ich der einzige hier wäre, der sich darüber beschwert. Die Animationen waren bei den unwichtigeren Handlungssträngen ja noch in Ordnung, aber jetzt, wenn es endlich mal darauf ankommt, sah es sehr bescheiden aus. Die Nahaufnahmen waren noch wie gewohnt, aber jedes mal, wenn die Charaktere etwas weiter im Hintergrund waren, waren sie gleich detailarmer und hatten merkwürdige Proportionen. Sehr traurig, dass Toei sich nicht einmal bei den international erfolgreichen Animes Mühe gibt. Ich habe gestern noch gelesen, wie gut Resurrection F in den amerikanischen Kinos ankam.

  • Wow, also beim Anschauen der Folge ist mir das gar nicht so aufgefallen, aber das Bild ist wirklich mies. Dabei ist die dritte Saiyajin Stufe doch eh schon hässlich genug, muss man doch nicht noch unterstreichen. xD


    Ich werde DBSuper weiterschauen, mich unterhält es gut. :)

  • Mir sind die Qualitäts Unterschiede auch sofort aufgefallen. Schön war es definitiv nicht, aber war alles in allem ne gute Folge. Ich frage mich wie stark Beerus wirklich ist, weiß das jemand zufällig welches Power Level er hat?

  • Ich frage mich wie stark Beerus wirklich ist, weiß das jemand zufällig welches Power Level er hat?


    Ich hatte das ein paar Seiten vorher schon mal gepostet:


    Zitat

    Whis is currently considered the most powerful character in Dragon Ball Z. His power exceeds that of the God of Destruction Beerus, who easily defeated Super Saiyan 3 Goku, Super Saiyan Gotenks, Ultimate Gohan, Mr. Buu, and a fully-powered Vegeta, as he manages to knock him unconscious with a simple chop to the neck. According to the series' original author Akira Toriyama, in terms of power, Goku as a Super Saiyan God would be a 6, Beerus would be a 10, and Whis would be a 15.

    Quelle: http://dragonball.wikia.com/wiki/Whis

  • Zitat

    Whis is currently considered the most powerful character in Dragon Ball Z. His power exceeds that of the God of Destruction Beerus, who easily defeated Super Saiyan 3 Goku, Super Saiyan Gotenks, Ultimate Gohan, Mr. Buu, and a fully-powered Vegeta, as he manages to knock him unconscious with a simple chop to the neck. According to the series' original author Akira Toriyama, in terms of power, Goku as a Super Saiyan God would be a 6, Beerus would be a 10, and Whis would be a 15.


    Whis ist stärker als Beerus! Na das wusste ich auch nicht. 8o


    Warte mal der SSJ4 ist 3 mal stärker als der SSJ3 beim SSG wissen wir nicht wie stark er ist. Angenommen der SSG ist gleich stark wie der SSJ4 ..... Ach ist auch egal hbae jetzt kein Bock zu rechnen. Jedenfalls können Beerus und Whis es locker mit nem SSJ4 aufnehmen locker.

  • Zitat

    Das denke ich langsam oder sicher auch. Der SSG wird wohl jetzt der SSJ4 sein.


    Brauchst du nicht zu denken, weil es so ist. Dragon Ball Super ignoriert GT komplett.^^




    Nachdem ich den Film Battle of Gods gesehen habe, geht mir Super auch viel zu langsam voran. Wird wohl aber auch nur am Manga liegen der nur monatlich erscheint. Zumindest der Manga, macht vieles besser.^^


    Und mir ist auch nichts aufgefallen.^^

  • Die neue folge ist online und ich hab sie mir auch gleich angeschaut und fand sie wiedermal klasse <:


    Gemein nu, dass die folge genau da zuende ging, wos wirklich spannend wurde ._. dann wollen wa halt nochmal ne woche warte... freu mich schon auf die nächste folge! :)

  • Episode 6 hat mir ebenfalls verdammt gut gefallen.


  • also folge 7 war nun mein absolutes highlight bsiher in ganze dragonball! *O*


    und beerus ist nun definitiv mein absoluter lieblingschar in samt dragonball! Der ist einfach super! *O*
    20 min kommen einen nur so furchtbar kurz vor irgendwie, da die so schnell um sind und es immer dann aufhört, wenns am interessantesten wird ._.
    ich aknns bereits jetzt kaum erwarten, bis dragonball super bei uns auf dvd erscheinen wird, damit ichs kaufen und ohne lange unterbrechungen schauen kann :)

  • Folge 9 war es also endlich soweit und der Super Sayajin Gott erschien zum ersten mal.



    Ich bleibe aber bei meiner Meinung der SSG ist sowohl Design Technisch als von den kräften meilenweit hinter dem SSJ4. Da können die DB GT Hater sonst was sagen aber die neuen SSJ Formen sind bisher ganz große Scheiße!