Xenosaga HD Collection könnte durch Tekken Produzent wahr werden

  • Vor einigen Stunden hat Bandai Namcos Tekken Produzent Katsuhiro Harada auf Twitter in einem langen Brief an alle Xenosaga Fans bekannt gegeben, dass er es lieben würde, eine Xenosaga HD Collection umzusetzen. Allerdings braucht er bevor er Mittel und Wege in Gang setzt die unterstützung möglichst vieler Fans.


    Er schrieb:


    Quelle: https://twitter.com/Harada_TEKKEN/status/510056523549003776


    Also bitte schließt euch alle mir an. Wenn ihr Xenosaga noch nicht einmal kennt, umso besser. Xenosaga ist ein Japanischer Rollenspiel-Epos, der ähnlich wie Mass Effect über 5 Jahre erzählt wurde, wobei ein Teil direkt in den nächsten Greift und offene Enden im ersten Teil erst im dritten Teil aufgeklärt werden. Episode III war das technisch beeindruckenste Spiel, das die PS2 zu bieten hatte und bot durch direkte Assembler-Programmierung auf PS2 Hardware-basis Videosequenzen mit Post-Effekten wie Tiefenschärfe und beeindruckenden Charaktermodellen und hatte dabei zwischen Feld und Kampfbildschirm keine Ladezeiten. Die extrem vielschichtige Story der Reihe definierte für mich das Wort "Epos" komplett neu.
    Edit: Achja und es hat mehr Videosquenzen als MGS. Alle drei Spiele kommen zusammen auf 24h Video. Diese sind auch verdammt gut inszeniert.


    Leider schaffte es lediglich der zweite und gleichzeitig mit Abstand schwächste Teil der Serie nach Europa, wodurch uns leider eine der wichtigsten Perlen der japanischen Spielindustrie entgangen ist. Aber hier ist unsere Chance, dies zu ändern.

  • hab natürlich auch sofort geantwortet! Das wär eine schöne sache. Dürfte es an sich nicht sogar ne gute chance dafür geben, wenn er sich damit an nintendo wenden würde? Ich emine wegen xenoblade und so... wenn xenoblade x gut läuft und ein egwisses momentum erreichen sollte, könnte man diesen gut nutzen (ja ich weiß es sind unterschiedliche spiele ba bla xP)


    ich befürchte aber, dass es für mich am ende doch uninteressant werden würde, weil wenn es kommt bestimmt für ps4 kommt, weshalbs wegfallen würde für mich :D

  • hab natürlich auch sofort geantwortet! Das wär eine schöne sache. Dürfte es an sich nicht sogar ne gute chance dafür geben, wenn er sich damit an nintendo wenden würde? Ich emine wegen xenoblade und so... wenn xenoblade x gut läuft und ein egwisses momentum erreichen sollte, könnte man diesen gut nutzen (ja ich weiß es sind unterschiedliche spiele ba bla xP)


    ich befürchte aber, dass es für mich am ende doch uninteressant werden würde, weil wenn es kommt bestimmt für ps4 kommt, weshalbs wegfallen würde für mich :D

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine HD Collection diesesmal auch auf die Wii U kommen könnte. Allerdings gehört die Marke Namco Bandai und Episode II wurde sogar durch Sony ge-published, was eine Exklusivität für Nintendo gottseidank unwahrscheinlich macht. Ich habe echt nichts gegen eine Wii U Version und wünsche allen Pur-Nintendo-Spielern, dass eine potentielle HD Collection es auf Wii U schafft, aber ich bin gegen Exklusivität. Was haben Spieler schon davon, wenn andere Spieler ausgeschlossen werden? Mehr als Trotzigkeit steckt da nicht hinter. Meine Traum-Konsole wäre dafür natürlich die PS4, aber wenn das Spiel es z.B. nur auf Wii U schafft, würde ich mir genau wie ich es Xenoblade Chronicles X schon machen werde, schon alleine dafür die Wii U holen.

  • is zwar nich so gut wie xenogears und ich fand das gameplay auch sehr bescheiden, awa die story und vorallem die cutscenes waren echt sehr gut und würden hd aufpoliert sicher spitze aussehen :) zudem hab ich bislang nur teil 1 und 2 gespielt, mit dem dritten hab ich noch net angefangen.. hab dem mann auch mal getwittert (irgendwie finde ich den hintergrund von seinem twitter account etwas.. verstörend Oo) das ist doch auch der typ von summer lesson oder? :D

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Na dann werde ich mich beizeiten melden, weiß aber leider selber nicht unbedingt, was ich ihm schreiben soll.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • auf facebook gibts hier wirklich nu ne seite^^ kp wie alt die ist aber ich hab gerade den aufruf gelesen :D die tausend sind auch schon fast erreicht, was kein schlechtes zeichen sein dürfte, hoffe ich :)


    und harada hat nochmal was neues getweetet...


    Zitat

    Guys, Thank you for your comment about this --> http://tl.gd/ng78i3
    I'll share your feedback with our business team!
    It's not easy way..

    Na das doch schonmal etwas :D Ich finde es aber super, dass er sich da wirklich etwas reinhängt :)

  • Wegen der Aussage von Harada möchte ich aber jetzt doch eine Kleinigkeit einräumen.
    Zwar hat er schon recht irgendwo, das einer der tausend mal was schreibt, weniger bewirkt, als tausend die einmal schreiben.
    Aber selbst wenn heißt das für einem Publisher noch lange nicht, das auch tausend Einheiten verkauft werden.
    Zudem hat das teilweiße Züge einer Petition, die natürlich nur ein Instrument ist, um politische Forderungen durchzusetzen.
    Kein Unternehmer muss sich per se daran halten (höchstens bei Sammelklagen, aber das ist was anderes...).


    Trotzdem würde ich mich auf ein Remake freuen, einfach nur weil ich es selber mal spielen will.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Hier ist nun auch eine Petition, die mir zufällig in die Hände gefallen ist, für das HD Remake.
    Inwiefern das etwas bringt, weiss ich allerdings nicht.
    Schaden tut es aber auch nicht, wenn man sie unterschreibt, denk ich


    Petition

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!