The Pokémon Company kündigt Pokkén Tournament an

  • The Pokémon Company kündigte heute Pokkén Tournament an, einen neuen Pokémon Fighter, der von Bandai Namco Games unter der Leitung von Tekken-Director Katsuhiro Harada und Soulcalibur-Main-Programmer Masaaki Hoshino entwickelt wird. Erscheinen soll Pokkén Tournament “zuerst für Arcade-Automaten”. Ob es danach – wie so oft – auch eine Konsolenumsetzung geben wird, ist noch nicht bekannt, aber angesichts der Wortwahl und Erfahrungen mit Arcade-Fightern sehr wahrscheinlich.

    Ein erstes Video zeigt einen Kampf zwischen Lucario und Machomei in einer Arena, die Tekken ähnelt. Pokkén Tournament soll 2015 in Japan erscheinen. Die nachfolgenden Bilder sind Spielbilder aus dem Livestream. Wenn es besseres Material gibt, aktualisieren wir diesen Beitrag! Den offiziellen Trailer gibt es aber schon mal, den findet ihr darunter! Update: Unten findet ihr nun auch einen offiziellen Mitschnitt des Livestreams!

    pokken-tournament-2
    pokken-tournament-3
    pokken-tournament-4

    Ganze News lesen

  • Super!
    Seit der Pokémon Game Show 2013 hat man von diesen Titel nichts mehr gehört. Ich bin schon auf das Roster und Gameplay sehr gespannt.
    Neben Lucario und Machomei hat man schon bei dem ersten Teaser Lohgock gesehen.
    Beim Gameplay hat Katsuhiro Harada gesagt, das es etwas einfacher als Tekken sein wird. Muss ja nichts schlechtes sein, da sie mit dem Spiel auch die ansprechen wollen, die keine Erfahrung mit Fighting-Games haben.


    Wird zwar noch etwas dauern is es zur Wii U kommt, aber seit dem ersten Teaser freue ich mich schon wahnsinnig auf das Spiel; Endlich ein Pokémon, dessen Kämpfe dem aus dem Anime ähneln (zumindestens etwas) ^^.

  • Da lag ich ja mal wieder richtig^^


    Die Ankündigung war ja extrem schnell über die Bühne gebracht. Hatte total verpeilt, dass es heute soweit ist und als ich dann um kurz nach 15 Uhr endlich den Stream zum Laufen gebracht hatte, war es schon vorbei. War schon wieder ein Kopfschüttel-Moment, als ich im ersten Augenblick gelesen habe, dass es für die Automaten kommt, allerdings beruhigt mich das kleine Wörtchen "first" ungemein. Ich denke, das Spiel wird einen ähnlichen Werdegang wie Persona 4 Arena gehen.


    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man eine solche Kollaboration wirklich in den Spielhallen versauern lässt, zumal ich finde, dass es durchaus Potential hätte. Der Trailer sieht zumindest interessant aus, da hat die Pokémon-Serie schon viel Schlimmeres hervorgebracht in den letzten Jahren.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich freu mich, dass endlich bekannt wurde, was es mit pokken auf sich hat :D
    mal schauen, ob ende 2015 noch die wii u version rauskommt oder ob diese bis 2016 wartet. Der trailer sieht jedenfalls schonmal sehr geil aus!
    Etwas sorge macht es mir nur, dass der tekken macher dran arbeitet, da tekken zum einen einen grauenvollen soundtrack besitzt (falls man es überhaupt als soundtrack bezeichnen kann xD) und ich das gameplay auch nur in wenigen tekkenspielen, genau genommen erst eines^^ gut finde
    aber mal abwarten... mit pokemon aufeinander eindreschen ist immer gut :D Hoffe nur man macht da mehr draus und lässt es nicht nur bei billigen 1vs1 versus mode kämpfen und baut interessante modis ein, wenn nicht sogar ne art story modus :) (bezweifle ich aber xD)

  • Diese Strategie wird eigentlich bei fast jedem Fighting-Game gemacht, egal ob von Bandai Namco, Capcom, Arc System Works oder anderen.
    Die Arcades sind halt der größte Markt für solche Spiele und meist werden auch dort erste Balancing-Tests gemacht.


    Für die Konsolenversion müssen wir glaube ich nicht lange warten, besonders weil es eine Mischung aus zwei der bekanntesten Marken beider Firmen sind. Ich würde schätzen das wir nicht länger als 3-4 Monate auf die Wii U-Fassung nach Arcade-Release warten werden und das es einen globalen Releastermin geben wird.

  • Den K0nsolenkrieg (wenn man es so nennen kann) hat die Wii U auch verloren, die Xbone aber genauso. Aber Nintendo nimmt es gelassen und bringt trotztdem genug Spiele raus. Und ich bin mir sicher, die Wii U wird am ende den 2. Platz belegen.


    Die Wii U ist halt mittlerweile irgendwo ein Gamecube 2. Die verkaufszhalen sind zwar schlecht, dafür kann man mit den Spielen punkten.:D

  • Bin gespannt, wie die Charakterriege aussehen wird. Leider disqualifizieren sich 60-70% der Pokemon allein schon durch Körperform oder Größe, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man Viecher Magnezone, Ramoth oder Panzaeron einigermaßen sinnvoll in ein tekken-esques Spiel einbinden sollte. Hoffe nur, dass der Roster nicht zu sehr auf Kampfpokemon baut, die bieten ja in der Theorie das größte Potential für einen Prügler.

    Soul of the mind, key to life's ether. Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen Ich bin über den First Look Trailer etwas enttäuscht. Es sieht an sich sehr schön aus aber mir gefallen irgendwie die Bewegungsabläufe nicht. Ich weiß auch nicht nach dem Anime hatte Ich vom Bewegungsschema etwas anderes erwartet. ^^ Gut die beiden sind eher humanoide Pokemon da passt das noch irgendwie. Ich schätze auch mal das es nur derartige Pokemon in die Kampfriege schaffen werden. Etwas schmunzeln musste Ich bei einige der Moves von Machomei die mich entfernt an Zangief erinnerten. ^^

  • Bin gespannt, wie die Charakterriege aussehen wird. Leider disqualifizieren sich 60-70% der Pokemon allein schon durch Körperform oder Größe, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man Viecher Magnezone, Ramoth oder Panzaeron einigermaßen sinnvoll in ein tekken-esques Spiel einbinden sollte. Hoffe nur, dass der Roster nicht zu sehr auf Kampfpokemon baut, die bieten ja in der Theorie das größte Potential für einen Prügler.


    Das Spiel soll angeblich kein High/Mid/Low mixup haben, was mich jetzt schon stark enttäuscht :(

    FFXIV White Mage (& Monk); UNIEL Player (Phonon/Eltnum)


    Coil: 13/13
    Alexander (Savage): 12/12
    Omega (Savage): 3/4
    Alle Trials/Primals clear.


    Twitter: @Asakura1993