Beiträge von Nidhöggr

    Nun ist es offiziell: für Dies Irae wird es eine Kickstarter Kampagne geben um es auf Steam zu veröffentlichen und es ins Englische zu übersetzten.

    https://twitter.com/light_staff_tw/status/767607292313214976

    Habe zugegeben von Dies Irae zuvor noch nie was gehört, aber die Synopsis auf VNDB hat mein Interesse geweckt.

    Da hätte ich noch eine Frage: Wieso gilt Dies Irae als so schwer zu übersetzten? Das einzige was ich gefunden habe ist das manche der Charaktere distinktive "Speech patterns" haben. Ich würde schatzen das es auch am Schreibstil liegt der in eine poetische Richtung geht, die schwer bis gar nicht übersetzbar ist.

    EDIT: Was anderes: FrontWingINT hat auf Facebook erwähnt, das Corona Blossom sich deutlich unter ihren Erwartungen verkauft. Sie fragen deshalb die Fans was das für Gründe haben könnte: https://www.facebook.com/FrontwingINT/posts/1784993911718510
    Es war abzusehen das es sich deutlich schlechter verkaufen wird als Grisaia, es aber trotzdem bitter. Hoffentlich wird sie das davon nicht abhalten weiter internationale Versionen von ihren VN zu machen.

    Interview mit Shigeo Hamashima, Concept Artist, Graphic Designer, und Illustrator von unter anderem Maggot baits und No, Thank You!!!: http://operationrainfall.com/2016/07/14/man…igeo-hamashima/
    Sehr gutes Interview, das für mich aber interessanteste war das sie Anfangs an Fighting Games arbeiten wollte. Was für ein Genrewechsel, wundere mich wie es ausgeschaut hätte. Schön auch das sie so einen positiven Eindruck von den westlichen Fans bekommen hat.

    Otome-VN die von Aksys übersetzt werden und auf PSVita erscheinen:

    Bad Apple Wars
    http://www.otomate.jp/baw/
    Collar X Malice
    http://www.otomate.jp/collar_malice/
    Period Cube: Torikago no Amadeus
    http://www.otomate.jp/period-cube/

    Desweiteren werden sie die Fan-Disc Code: Realize Future Blessings lokalisieren. Außerdem wollen siw Hakuoki: Sweet School Life auch noch übersetzten.

    Bin froh das es sich für Aksys anscheinend lohnt sich auf solch eine Nische zu konzentrieren. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht gleich so vielenTitel zu übersetzten.

    Das JAST USA Eiyuu Senki published hat mich am meisten gefreut. Hatte das Spiel schon immer im Visier für die PS3, aber der hohe Preis und das es nur digital war hat mich immer abgeschreckt.
    Wahrscheinlich will Senkai durch den Steam-Release von Boku to Koisuru Ponkotsu Akuma einfach die Fans von Nekopara abgreifen, die sich mit Genre nicht so auseinander setzten (oder die sich die Titel einfach just for fun wegen Catgirls und... "Physikengine" geholt haben.) Zu den anderen Titeln von JAST und Senkai kann ich überhaupt nichts sagen.

    Mangagamer hat wirklich die meisten interessanten Titel (mein Favorit ist "Miss Lonesome") welche jede Zielgruppe anspricht, aber Maggot baits, welchen sie angeteasert haben, ist wirklich ein großer Brocken. Ich glaube es ist das erste VN mit solch einem hohen Goregrad, welchen fast schon als Snuff erinnert, welches eine offizielle Lokalisierung bekommt, oder? Obwohl ich sowas nur schwer ertragen kann (die Bilder die ich nachgeschaut habe haben mich fast Stunden verfolgt...) werden ich es trotzdem aus Solidarität kaufen damit MG erkennt das es Interesse dafür gibt. Außerdem soll die Musik gut sein. Vielleicht werde ich es irgendwann spielen/lesen, werden es dann aber eher als ein Horrorspiel als ein "Guroge" angehen.

    EDIT: Ach ja, als ich nach dem Song im Trailer gesucht habe habe ich gesehen das die Komponisten gar nicht wussten das ihr Lied für den Trailer benutzt wurde. Ihr Publisher ist dafür verantwortlich. Die müssen Augen gemacht haben als sie den Trailer zum Ersten mal gesehen haben ^^ https://soundcloud.com/andrew-lauzon/tomorrow-never-comes-by
    Da frag ich mich natürlich wie ClockUp ausgerechnet auf dieses Lied gekommen sind, denn es passt extrem gut zum Thema des Spieles (und es ist mal was anderes)

    Neue Ankündigungen seitens MangaGamer von AnimeExpo 2016:

    1) If You Love Me, Then Say So! von Chuablesoft

    Spoiler anzeigen


    2) Hadaka Shitsuji - Naked Butlers von Mada Koubou

    Spoiler anzeigen


    3) Fashioning Little Miss Lonesome von Kalmia8

    Spoiler anzeigen


    4) Dal Segno von Circus

    Spoiler anzeigen


    5) Maggot baits von ClockUp

    Spoiler anzeigen


    Alle Ankündigungen sind hier zu finden: http://mangagamer.org/announcements/

    Sehr interessantes Interview mit Shinjiro Takada, indem darauf eingegangen wird wieso dieses Setting gewählt wurde und das erst nach sechs Monaten es sich in diese Richtung entwickelt hat: http://www.siliconera.com/2016/06/24/shi…ge-sessions-fe/

    Bin trotzdem immer noch sehr froh das sie sich für dieses Thema entschieden haben und nicht nur einfach FE und SMG Charaktere auf ein Schachbrett geworfen haben. Sie haben es genauso gemacht wie ich es erhofft hatte: Das Gameplay von beiden Spielen gemischt und Cameoauftritte von Charaktere, welche aber man nicht sofort erkennt (größenteils). Auch das Idol-Theme gefällt mir gut, obwohl es so viele verabscheuen.
    Nunja, muss den Thread jetzt wieder meiden da ich erst Mitte nächsten Monats Zeit habe es zu spielen...

    Idea Factory hat ein kurzes Statement dazu veröffentlicht: http://ideafintl.com/?p=3763

    Spoiler anzeigen

    Hello everyone!
    Unfortunately the Australian Government Classification Board (AGCB) has chosen not to rate our upcoming PS Vita title, MeiQ: Labyrinth of Death, due to an interactive touch system on the character menu. As a result, MeiQ: Labyrinth of Death will not release for this region. We sincerely apologize for the inconvenience this may cause Australian fans.
    MeiQ: Labyrinth of Death will still come to North America and Europe for the PS Vita this Fall 2016.
    We thank you for your continued support and understanding!
    - The Idea Factory International team


    Würde das nicht vom Publisher selbst stammen würde ich es nicht glauben. Das schlägt dem Fass den Boden aus; Ein Touch-Minispiel verhindert die Veröffentlichung in Australien. Hätte nicht erwartet das das Australische-Ratingboard so empfindlich ist gegenüber solchen Inhalt. Monster Monpiece wurde bis heute auch nicht dort veröffentlicht, aber ich glaube nicht das es am AU-Ratingboard lag.
    Naja, wenigstens entscheiden sie sich gegen das Entfernen des Minispiels, aber es ist natürlich blöd für die australischen Fan. Hoffentlich werden sie nicht komplett leer ausgehen.

    Da fragt man sich natürlich wie Gal*Gun ein Rating bekommen konnte, den die PS-Vita Version hat auch ein Touch-Minispiel, oder?

    Die ersten Reviews sind da: http://nintendoeverything.com/tokyo-mirage-s…eviews-roundup/

    Nintendo Everything – “Thumbs Up”
    GameSpot – 8 / 10
    Polygon – 9.5 / 10
    Nintendo World Report – 9 / 10
    GamesRadar – 4 / 5
    Destructoid – 8 / 10
    Nintendo Life – 8 / 10
    Game Informer – 8.25 / 10
    USgamer – N/A
    Eurogamer – Recommended

    Es wird bei vielen sehr gut angenommen, besser als bei den japanischen Reviews (fast schon zu sehr). Freut mich sehr das es so gut ankommt. Hoffentlich zeigen die Reviews und die (hoffentlich guten) Verkaufszahlen Nintendo das es Interesse an diesem Franchise gibt.

    Übersetzung des Inside-Games Interview: http://s13.zetaboards.com/koeiwarriors/s…20103&t=7552040

    Es soll auch schon das japanische Releasedatum geleakt worden sein. Angeblich wird es am 21. September erscheinen, früher als erwartet. Sie scheinen aber schon recht lange daran zu arbeiten.
    Schade das sie doch nur auf ein CERO D Rating abzielen, jedoch wollen sie es an die Grenzen ausreizen. Da sieht man dann wenigstens wie streng das japanische Ratingsystem ist bzw. was für welche Stufe erlaubt ist. Hoffentlich lösen sie es aber etwas besser bzw. schöner als im ihren Fist of the North Star-Musou.

    Mutige Entscheidung seitens Omega Force ausgerechnet diese Szene als Teaser zu wählen. Sie meinen es wohl ernst mit "the most evil Musou".
    Hab schon ein paar Diskussionen dazu gelesen und meisten Fans erhoffen das es ein CERO Z Rating bekommt. Hoffentlich wird das auch der Fall sein denn Berserk lebt von der extremen Dark-Fantasy wo weder Frau, Mann noch Kind vor allem sicher ist.

    Und ja, es wird ein Musou-Spiel alla Dynasty Warrior werden. In Japan wurde es schon als "Berserk Musou" angekündigt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haben Japaner eigentlich immer mit Nackten Frauen und Tentakel?


    Wenn die Frage ernst gemeint war: Hier ist ein gutes Video welches erklärt wie dieser Fetisch entstanden ist (jedoch nicht warum mache diesen mögen) ^^ http://www.crunchyroll.com/anime-news/201…cle-naughtiness

    Das Umgebungsvideo sieht wirklich extrem gut aus. Bin schon gespannt wie es dann aussieht wenn die Areale dann mit Monstern und menschlichen Bewohner gefüllt sind.

    Auf Twitter haben der offizielle FF15 Account und der Gearbox Account einen kleinen Art Trade gemacht. Erstes Bild ist von Scott Kester, dem Art Direktor von Battleborn, zweites ist von Naora. Ich finde der Stil im ersten Artwork passt irgendwie zu Noctis.

    Spoiler anzeigen


    https://twitter.com/FFXVEN/status/733290559683596288
    https://twitter.com/GearboxSoftwar…339060375281664

    Koei Tecmo hat in der dieswöchigen Famitsu Grafiken und eine Zusammenfassung des Feedbacks veröffentlicht.
    http://www.famitsu.com/news/201605/19106201.html

    Übersetzung: http://www.twitlonger.com/show/n_1somso0

    Grafiken:

    Spoiler anzeigen


    Sehr interessant das im asiatischen Raum das Spiel deutlich mehr kritisiert wurde, besonders der Schwierigkeitsgrad.
    Schade find ich aber das sie die Durability Bars für Rüstung & Waffen entfernen. Man hat so viele Restorationsitems gefunden und zur Not hat man dann einfach die Rüstung bzw. Waffe gewechselt. Auch schade ist das sie mehr Slots für Items hinzufügen.

    Nur bei der Verringerung des Schaden die die Feuerstellen verursachen, neben den ganzen Bugfixes und anderen Sachen, stimme ich ziemlich zu. Egal welche Rüstung und Level man hatte, man war praktisch dem Tode geweiht wenn man das Feuer berührt hat.

    Das Spiel ist zwar schon raus, aber es gibt nun noch einen neuen Trailer zu den DLC Charakteren, leider noch bisher keine neuen Infos zu den 3 fehlenden aus Ikki Tousen.


    Kenichiro Takaki hat letztens auf seinem englischen Twitter Account erwähnt das er daran arbeitet die Ikki Tousen Charaktere auch bei uns erhältlich zu machen. Wie weit sein Team schon ist hat er nicht erwähnt.
    https://twitter.com/KenichiroTakaE…034264540303360

    Habe bei NioH jetzt beide Stages durchgespielt und mir hat es sehr gefallen. Man merkt zwar das es sehr stark von den Souls-Spielen inspiriert worden ist, nicht nur vom Kampfstil und dem Schwierigkeitsgrad, sondern auch Sachen wie die Geschichte erzählt wird, aber meiner Ansicht nach hat es genug Elemente das es alleine dastehen kann.

    Das größte Element ist natürlich das Setting. Mir fällt auf die schnelle kein Action-Spiel ein, was im Japan des Jahres 1600 spielt und dabei viel Mythologie einbaut, außer Toukiden.
    Mir hat auch das System gefallen wie das mit den Sammeln von Waffen und Rüstungen funktioniert. Es löst, wie in Diablo, eine kleine Suchtspirale aus die stärksten Gegner zu finden und dann zu hoffen das man gute Ausrüstung bekommt. Ich hätte mir trotzdem etwas mehr unterschiedlichere Rüstungsdesign und Seltenheitsgrade gewünscht.

    Welches Problem die meisten mit dem Kampfsystem haben erschließt sich mir nicht ganz. Gut, man muss sich darin zuerst etwas einüben, aber es ist trotzdem verständlich und auch recht tief. Hoch = starke, langsame Angriffe; Mittel = Angriffe mittlerer Stärke und Geschwindigkeit; Tief = schnelle, aber schwache Angriffe. Nicht zu vergessen ist auch noch das jeder Stance eigene spezielle Fähigkeiten/Angriffe hat (nur im middle-stance des Katanas kann parieren während man nur im high-stance der Naginatas/Lanzen einen rundum Angriff machen kann). Im späteren Verlauf ist es fast unumgänglicg gegen bestimmte Gegner das Stance-System nicht zu nutzen. Einzig bei den Skilltrees der Waffen müssen sie noch etwas arbeiten, den die aktiven Fähigkeiten bekommt man zu früh und die weiteren passiven sind vom Bonus her zu marginal, aber das wird sich bei längeren Spiellaufen sicherlich legen, den man kann jede passive Fähigkeit dreimal upgraden.
    Nur das Elemente-System, wo die Gegner dan Debuffs bekommen, ist ziemlich vernachlässigbar. Nur bei erwachten Waffen und welchen mit Talisman-Buffs sind die Elemente bis jetzt stark genug und Debuffs zu erzeugen, aber es wird später sicherlich Waffen geben die auf Elemente ausgelegt sind.

    Das Ki-System fande ich auch sehr interessant da es etwas flexibler ist als die Ausdauerleiste in den Souls-Spielen. Wenn man im richtigen Moment ausweicht oder den Stance wechselt bekommt man sehr schnell wieder Ki zurück und das ist dadurch besonders wichtig weil man, wenn man nicht aufpasst, plötzlich kein Ki mehr hat, bewegungsunfähig ist und dann leicht niedergemetzelt werden kann.

    Die Ninjutsus und Onmyo Fähigkeiten erinnern beide sehr stark an jeweils den Magier und Kleriker in Dark Souls, doch im Gegensatz zu DS finde ich beide etwas nützlicher in NioH. Allein die Feuer-Shuriken und der Kekkai-Talisman sind später sehr nutzlich. Letzteres hilft extrem gegen stärkere Yokais. Man merkt auch das beide für verschiedene Gegnertypen designt worden sind: Ninjutsus gegen Menschen und "andere" und Onmyo gegen Yokais.

    Der Schwierigkeitsgrad... nunja, sagen wir mal Taktik ist alles. Ich habe beide Bosse beim ersten Versuch ohne große Probleme besiegt ^^ Habe jedoch mehr als 6 Elixiere gehabt, vor und im Kampf die Talismane benutzt und nur mit Waffen im high-stance angegriffen wenn der Boss wirklich verwundbar war. Solche Taktiken braucht man auch bei größeren Yokais und Gegnertruppen.
    IMHO finde ich es überhaupt nicht schwerer als Dark Souls. In den Souls-Spielen stirbt man auch ziemlich schnell wenn man überall in alles und jeden hineinrennt. Wichtig ist es die Umgebung zu beobachten und eine Rückzugsplan zu haben falls etwas schief geht.

    Ochoko-Opferungen funktionieren exakt wie die Bechwörungen in DS. Mehr kann man dazu nicht sagen. Blöd ist nur das man keine Verbrauchsitems, wie Bomben oder Elixiere, tauschen kann.

    Alles in allem gefällt es mir sehr. Das Setting ist super, die subtile Art wie die Geschichte der Opfer erzählt wird, das Waffen- und Rüstungsystem mit Werten und Fähigkeiten und ein Schwierigkeitsgrad, der Taktik erfordert und Fehler gnadenlos bestraft. So gefällt es mir!

    Japanische Sakura-chan: Kamui onīsama, o kega o…?! Sugu ni watashi ga nao shite sashi agemasu…!

    Könntest du/jemand bitte die Stelle übersetzten? Ich verstehe leider den Witz dahinter nicht ganz und ich ahne nur das man die Romaji der englischen Version eher einem Charakter aus JoJo's Bizarre Adventure zuteilen wurde anstatt Sakura ^^

    Yusuke Kozaki, der Charakter-Designer von Fire Emblem Fates, hat zu Azuras/Aquas Geburtstag (3.März) eine Illustration von ihr gezeichnet. Und wenn ihr euch fragt wieso das "B" bei Birthday so dunkel aussieht: auf der ersten Version stand "Dirthday" statt Birthday ^^ https://twitter.com/kymg/status/705382276394188800

    Spoiler anzeigen


    Da fällt mir noch etwas ein: weiß jemand einen Retailer der physische japanische Nintendo-Point Karten verkauft? Ich möchte nämlich zu gerne die Karte mit Sakura mit Elise haben, die bei der japanischen Direct vorgestellt wurde. https://twitter.com/Nintendo/status/705520807590506496

    Spoiler anzeigen

    Star Fox: Project Guard erscheint physisch nur in der First Print Edition, ähnlich zu Bayonetta 1 damals, welches als Retail auch nur in der SE/First Print gab. Das würde ich nochmal hervorheben, da es offensichtlich vielerorts einige nicht mitbekommen haben. Die normale Verkaufsversion enthält lediglich 'nen Download-Code im Amaray.

    In der Präsentation für die LE wurde aber geschrieben das SF: PG auch nur per Download-Code in einer Disc-Hülle dabeiliegt, oder irre ich mich da? Das war kurz über der Box zu sehen als sie den Inhalt präsentiert haben. Außerdem scheint diese Limited Edition bis jetzt nur für Europa angekündigt worden zu sein.

    Die Direct hat mir sehr gefallen, war solide, fast nur guter und wichtiger Kontent meiner Ansicht nach.

    Am meisten freue ich mich über die Bestätigung das TMS#FE (das wird dauern bis ich mich von GIR#FE abgwöhnt habe...) überhaupt erscheint. Ich hatte immer die Befürchtung gehabt das es wegen dem starken Pop-Idol-Theme und den eher schwächeren Verkäufen in Japan, trotz der soliden Reviews, nicht bei uns erscheinen wird. Bei Sprachausgaben bin ich eigentlich immer gleichgültig, aber in diesem Fall bin ich froh das es mit japanischer Sprachausgabe erscheint, da eine englische sicherlich den Verkäufen nicht gutgetan hätte. Außerdem ist es immer ein sehr großes hit-or-miss ein Lied zu übersetzen. Die einzige Information die noch fehlt ist ob es rein Digital oder auch physisch (normal oder wie bei Project Zero) erscheint. Mir gefällt auch die kleine Referenz im Titel: SMT=TMS.

    Das Design der LE von Fates könnte zwar besser sein, aber wenigstens ist noch ein schickes Steelbook dabei. Der New 3DS mit dem Fates Theme gefällt mir auch sehr gut, es hat sogar das gleiche Design wie die Version die im japanischen Direct angekündigt wurde + spezielle Nintendo Points Card und DLC Terminen. Freue mich schon täglich auf Amazon permanent die F5-Taste zu hämmern bis beide erhältlich sind...

    Auf Metroid Prime: Federation Force bin ich auch schon gespannt wie das letztendlich aussehen wird. Das es zumindestens den Konflikt zwischen der Föderation und den Weltraumpiraten als Thema hat und somit die Welt etwas ausbaut ist ein Pluspunkt für mich. Mal schauen wie präsent dann die RPG-Elemente sein werden.

    Das Rhythm Heaven und Lost Reavers lokalisiert werden war auch eine ziemlich überaschung, hätte erwartet das es Titel bleiben welche weiterhin in Japan bleiben.

    Das neues Paper Mario hat auch einen guten Eindruck bei mir hinterlassen, es scheint wohl ein Hybrid von den System von Super Paper Mario und Sticker Star zu werden. Etwas im Stile von Die Legende vom Äonentor hätte mich trotzdem mehr angesprochen.

    Bin überrascht das die SNES VC für New 3DS hier noch kaum angesprochen wurde, in Social Medias wurde das gefeiert als die Bestätigung kam. Wie gut es dann sein wird hängt natürlich davon ab welche Titel erscheinen werden, aber das Start-up sieht recht gut aus.

    Alles in allem war ich nicht enttäuscht von der Präsentation und meine Highlights waren definitiv GIR#FE/TMS#FE und die Ankündigungen zu FE: Fates. Auf Paper Mario und Metroid freue ich mich auch schon sehr.