• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Medien-Foren
  3. Anime & Manga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ranma 1/2

• [Anime]
  • Satsujin Hanzai
  • 10. Februar 2004 um 21:27
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
    Weird
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    6.748
    • 8. Oktober 2024 um 14:24
    Zitat von Tsuki

Chapter gab es so 104 oder so, weis ich gerad enicht genau, aber wir werden sicherlich nicht 104 Folgen bekommen. Aber so lange sollte es denke ich auch nicht gehen. Ich hoffe ja eigentlich auf ca. 50 oder 60 Folgen

Also wenn man die Filler abzieht vom originalen Anime, wären 60-80 Folgen wohl realistisch. Je nachdem wie viel Zeit die fehlenden Charaktere noch zusätzlich einsparen, die immer wieder vorkommen^^
    Ich hoffe einfach man wird da nicht so durchhetzen. 3 x 25 Folgen Staffeln wäre ja schon ganz cool. Wird auch schon lange dauern... dauert ja bis dann die nächsten Staffeln an den Start gehen... Aber joa^^

Zitat von Cloud Strife

Für Ranma Remake wurden erst mal nun 12 Folgen bestellen

Bei deiner verlinkten Seite ist es allerdings nur eine Schätzung und keine Bestätigung. ^^
    12 Folgen wäre echt wenig für Ranma. Da schafft man ja so gut wie gar nix in der Zeit o.o Schade, wenns wirklich so sein sollte. Naja in 2-3 Monaten wissen wirs genau, obs nur 12 sind oder doch mehr. ... Das echt ne halbe Ewigkeit... vielleicht sollt ich doch Woche für Woche schauen... ich weiß doch auch nicht xD ^^

Mein neues Buch
    "Das Geheimnis der Kirschblütenbäume"
    ISBN: 9783756534876

Aktuell: Debug Girl
    Trident's Tale (pausiert wegen Bug)
    Disney Mickey Epic 2: Die Macht der Zwei

Last: Epic Dumpster Bear (8/10)

LIM.jpg

S_Schmeidig.png

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.284
    • 8. Oktober 2024 um 14:42

Das ist lediglich ein Datenbankeintrag und die Episodenzahl ist das Minimum. Es gibt bisher keine offiziellen Informationen zur Episodenzahl. Man kann aber davon ausgehen, dass es weitaus mehr werden, sonst hätte man das Projekt gar nicht erst in Angriff genommen. Man weiß evtl nur noch nicht auf welche genaue Episodenzahl man am Ende kommen wird.

c65204575588f648e5cb4bbb21ee407b13dbc741.gifv

• Kaiserdrache
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    963
    • 8. Oktober 2024 um 16:34

ich hoffe sehr, dass der Anime diesmal nun insofern nen Erfolg wird, dass man ihn diesmal auch komplett beendet und nicht nach x Staffeln das ganze unvollendet wieder absetzt...

Hab die Originalfolgen damals als Jugendlicher als das noch im Original auf RTL2 lief immer gern geschaut zusammen mit Naruto, Dragonball, Inuyasha usw.

Die ganzen Fillerfolgen im Remake neu mitzumachen halte ich auch für unwahrscheinlich und unklug, liefer unnötigen Filler weglassen und Ressourcen nutzen, um schneller den Anime vollenden zu können diesmal und erzähl- und animationstechnisch ne Schippe drauflegen dafür, statt die Ressourcen mit unnötigen Filler zu vergeuden, wenn der Filler nichts zur persönlichen Charakterentwicklung oder übergreifenden Story beiträgt als Vorbereitung bzw. Übergang von einen Arc in den nächsten.

Allein schon in der ersten Folge merkt man jedenfalls, das die Kampfanimationen auf jeden Fall besser sind, als im original :D und das ist natürlich in jedem Martial Arts Anime von absolut größter Wichtigkeit :D das die Kämpfe auch gut dargestellt werden

• Tsuki
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    282
    • 9. Oktober 2024 um 09:04
    Zitat von Cloud Strife

Für Ranma Remake wurden erst mal nun 12 Folgen

Es gibt trotzdem schon 13 wegen dem Leak XD

Zitat von Weird

Also wenn man die Filler abzieht vom originalen Anime, wären 60-80 Folgen wohl realistisch. Je nachdem wie viel Zeit die fehlenden Charaktere noch zusätzlich einsparen, die immer wieder vorkommen^^
    Ich hoffe einfach man wird da nicht so durchhetzen. 3 x 25 Folgen Staffeln wäre ja schon ganz cool. Wird auch schon lange dauern... dauert ja bis dann die nächsten Staffeln an den Start gehen... Aber joa^^

Ich finde 60-80 gut un ja ich will auch nicht das die durchhetzen, weil sowas ist auch nicht gut. (Gefällt mir immer noch nicht beim Inuyasha Final Act falls du den gesehen hast. Aber unter 100 sollten es schon sein.

Aber gut, wir werden es sehen^^

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.284
    • 9. Oktober 2024 um 23:45

Falls jemand von euch noch nicht reingeschaut haben sollte:
    Hier ein Clip aus der 1. Folge (JP Dub mit verschiedenen UTs)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Muss zugeben, dass ich mir davon kein sonderliches Bild machen kann, aber ich weiß, dass ich mich irgendwie nicht mit dem neuen Stil anfreunden kann, weil mir das zu "grell" ist.

• Yurikotoki
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.479
    • 10. Oktober 2024 um 09:36

Ich finde den "grellen" Stil total hübsch und gut umgesetzt! Gerade vor dem Hintergrund, sich mehr am Manga zu orientieren, passt das meiner Meinung nach sehr gut. Es hat so was "Manga"-artiges, der Stil/ die Farbgebung (und wenn es nur von Artworks/ Farbseiten im Manga wäre).

Also ich freue mich auf weitere Folgen. Release ist ja bei Netflix immer Samstag.

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

quality=80
  • Kanche
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.205
    • 10. Oktober 2024 um 11:32

Beim Urursei Yatsura Remake ist es ja eigentlich genauso, finde auch da sieht es unglaublich gut und stimmig aus. Die Studios haben es geschafft den alten Stil einen modernen Look zu geben ohne sich zu sehr zu entfremden. Dadurch werden die Serien für mich nochmal enorm aufgewertet.💯👍 Dass es wieder verharmlost wird im Vergleich zum Original war ja zu erwarten und ist keine schöne aktuelle Entwicklung, die aber nicht nur diese Serie betrifft.

Narmaya-Banner.png

• Tsuki
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    282
    • 14. Oktober 2024 um 08:52

Schön das auch Kuno seine alte, deutsche Stimme hatte^^
    Die Sätze sind schon amüsant und ich denke schon, das es heutzutage noch ankommt. (Ist ja sowieso mehr für die jenigen, die es von damals kennen.)

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.284
    • 15. Oktober 2024 um 00:05

Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt:

Das Remake wird seinen eigenen Original Charakter haben. Ichiro, Mitglied des Broadcasting Clubs, und wird gesprochen von Tomokazu Seki.

New Ranma 1/2 Anime Casts Tomokazu Seki as Anime Original Character Ichiro
    www.animenewsnetwork.com

• Tsuki
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    282
    • 3. November 2024 um 10:13

Aktuell ist der Anime ja bei Folge 5 und ich finde es gut, das er schneller vorrangeht als der alte Anime, der teilweise an manchen Stellen gezogen wurde. Folge 5 war nämlich die Folge, wo man sah, das Ryouga zu einem Schwein wurde. In der alten Serie war das Folge 9, also 4 Folgen weniger. Übrigens finde ich, das Angela Wiederhut sich auch langsam wieder passender anhört^^

• Yurikotoki
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.479
    • 3. November 2024 um 10:19

Habe die Folge gestern auch gesehen und bin auch froh, dass sie ein ordentliches Pacing haben/ keine Filler. Mag den Stil nach wie vor,und schön die ganzen Charaktere wieder zu sehen/ die alten Sprecher zu hören ☺️

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

quality=80
  • Cloud Strife
    Lv.2 Soldat
    Reaktionen
    153
    • 17. November 2024 um 23:57

Der Youtuber Ferus hat heute Video über das Ranma Remake hochladen, Ist wie gesagten [Interview]. Geht über Stunden habe mir noch nicht ansehen werden aber noch machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.284
    • 18. November 2024 um 01:23

Ich habe mir das Interview angeschaut und ich kann nur sagen Hut ab.
    Da hat man jemanden die Verantwortung übergeben, der mit Herzblut an dem Projekt dran ist und freie Hand in der Entscheidung bekommen hat.
    Auch absolut beeindruckend wie Florian (Ranma) für die Rolle/Arbeit an der Serie brennt. Vorallem Respekt, dass er das alles nach einem normalen 8h Job macht! :huh:

Einmal editiert, zuletzt von Lulu (18. November 2024 um 01:30)

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.808
    • 18. November 2024 um 07:12

Die sollten mal ne Kooperation mit Rama machen für eine Halbfett Magarine :>

• Tsuki
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    282
    • 10. Dezember 2024 um 10:15

Uff diese Eiskunstlauf Folge (wenn man sie denn noch so nennen kann) hat sich ganz schön gezogen. Es gab zar nette/lustige Momente, aber drei Folgen ist schon viel.

Shampoo tauchte nun auf, selbe Stimme wie früher und ja der Name wird halt richtig bzw. gegenüber der alten Version, anders ausgesprochen.

• Tsuki
    Lv.1 Rekrut
    Reaktionen
    282
    • 11. Dezember 2024 um 11:19
    Zitat von Cloud Strife

Da erst mal nun 12 Folge geplanet sind.

Davon ab das es mir schwer fällt deine Beiträge zu lesen, aber wie kommst du darauf das es 12 Folgen sein werden? Weder "MyAnime list", noch anisearch, oder das japanische Wiki haben eine Episodenzahl. (Ich würde nur einfach gerne mal die Quelle wissen). Außerdem gab es beim Leak doch damals 13 Folgen, oder nicht?
    Im japanischen Wiki kommt der nächste Anime nach Ranma (im japanischen läuft Ranma auch im TV) erst am 12. Januar 2025. Also wnen nicht zwei Wochen Pause sind, könnten es auch 13 Folgen werden.

• Cloud Strife
    Lv.2 Soldat
    Reaktionen
    153
    • 21. Dezember 2024 um 18:36

Und so mit geht Irgendwann bei Ranma weiter mit 2 Staffel.

Neuer »Ranma 1/2«-Anime erhält zweite Staffel + Teaser | Anime2You
    Das Remake von »Ranma 1/2« wird mit einer zweiten Staffel fortgesetzt! Hier könnt ihr euch einen ersten Teaser ansehen.
    www.anime2you.de

• danbu
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    23
    • 31. Dezember 2024 um 13:29

Ich muss sagen ich bin mit der Umsetzung des Ranma-Remakes mehr als zufrieden und freue mich total, dass es fortgeführt werden wird. ^^

Nur schade, dass es solche Staffeln heutzutage meistens so kurz sind. Da müssten schon noch Einige kommen, um die Serie komplett zu kriegen - was auch immer komplett in dem Fall dann genau bedeutet.

Früher waren viel mehr Folgen doch mal Gang und Gebe.

Woran liegt sowas? Gestiegene Produktionskosten?

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.284
    • 31. Dezember 2024 um 13:41
    Zitat von danbu

Früher gab es natürlich auch viele Filler Episoden damit man den Manga Stand nicht überholt oder hat sich alternative Handlungen überlegt, aber ja. Lange Serien hat man eigentlich nur noch bei Titeln, die gut performen und zu Bestsellern gehören.

Aber die Regel ist: Viele Anime sind heutztage viel mehr ein überlanger Werbespot für die Manga oder Light Novel. Und es gibt (meinem Empfinden nach) viel weniger Original Anime als noch damals, grade im OVA Sektor gibt es fast nichts mehr (außer 18+ Stuff). Heute gibt es dafür gelegentlich OADs, die als Extra in Manga beiliegen (und teilweise schwer bis gar nicht lizenzierbar sind). Oder hin und wieder noch eine Episode für den Disc Release produziert wird.

• DantoriusD
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.979
    • 31. Dezember 2024 um 13:47
    Zitat von danbu

Das hat viele Gründe. Zum einen haben Studios weniger "Vorlaufzeit" sprich wo sie heutzutage 1 Jahr hatten um ne Serie rauszubringen hatten sie damals mehrere Jahre. Dann haben die Studios an sich deutlich mehr Produktionen die gleichzeitig bearbeitet werden wodurch weniger Leute an der Serie selber Arbeiten. Ebenfalls versucht man die Qualität oben zu halten. Schaut man sich z.b Serien an die seit Jahren wöchendlich laufen wie Conan oder One Piece merkt man teilweise in den Folgen enorme Qualitätsschwankungen.

Und es hat sich mittlerweile auch eingebürgert das man ne Anime Serie Courweise rausbringt sprich 12 Folgen i.d.R und dann teilweise ne Pause macht weil solche Serien oftmals gar nicht für ne weitere Staffel grünes Licht bekommen. Während man bei Westlichen Serien häufig direkt vor dem Release sagt man bringt x Staffeln raus oder direkt für mehrere Staffeln verlängert schaut man bei Animes die Zuschauerzahlen während der Laufzeit und entscheidet dann. Das sorgt halt leider sehr häufig dafür das man teilweise mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte wsrten muss bis ne weitere Staffel kommt *Hust* wo No Game No Life???

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche