Epischer Story-Trailer zu Final Fantasy X | X-2 HD

  • Der Release von Final Fantasy X | X-2 HD Remaster rückt immer näher. Am kommenden Freitag können Final Fantasy Fans die zwei Spiele, die einst 2002 und 2004 für die PS2 erschienen sind, in HD-Optik auf der PS3 oder PS Vita erneut durchleben. Neben der HD-Optik gibt es etliche weitere Verbesserungen.

    Zur Einstimmung veröffentlichte Square Enix heute einen epischen Story-Trailer zur Geschichte von Tidus und Yuna. Final Fantasy X | X-2 HD Remaster bietet u.a. einen neu arrangierte Soundtrack, die neue Trophy-Unterstützung, Cross-Save, das Audio Drama und natürlich die Inhalte der International-Version. Die Limited Edition für die PS3 könnt ihr euch noch vorbestellen.

    Ganze News lesen

  • Ich hab das schon morgen, es ist übel ich freue mich wie ein Klein Kind darauf, obwohl
    ich das Spiel schon mehrmals durch habe und die Limited Edition(Die mit der Beyond Final
    Fantasy DVD) auf der PS2 schon habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das ist doch Verrückt, ich freu mich echt so als würde ich morgen ein Ganz
    neues Spiel bekommen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das liegt glaube ich daran das Spiel selbst einfach der Hammer ist und für viele das Highlight Erlebnis bei ff war
    So ist es für mich zum Beispiel . Bei dem Spiel passte einfach alles

    Listen to my Story, this is maybe the Last Chance

  • Passt zwar alles aber das geänderte Soundtrack hat mich für lange zeit zum überlegen, ob ich
    es mir hole schon alleine wenn ich mir das geänderte "Fight with Seymore" höre dann bekomme
    ich ein schauer über den Rücken weil die es richtig ruiniert haben. Ich finde wenn ein OST geändert
    werden sollte, dann wäre es den FFX-2 OST.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wäre cool wenn man zwischen den Nobuo Uematsu, und den Arrangierter OST
    Switchen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Die gabs doch bei der Standardfassung ebenfalls ^^, Ich erinnere mich zumindest nicht ne spezielle Version geholt zu haben.


    Ja die war aber Limitiert, weil vor der Platinum Edition, kam noch eine Standard ohne
    Beyond Final Fantasy DVD. :))

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • dann ist es ein Bonus bei der Erstauslieferung. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich überlege direkt, es mir auch zu holen. Final Fantasy X (und X-2) ist einfach nur ein großartiges Spiel. Daran habe ich nur schöne Erinnerungen, vor allem ist X für mich der Inbegriff der sorglosen Sommerferien. Erschien damals, als ich drei Monate lang frei hatte, deshalb denke ich unglaublich gern daran zurück. Grade diese Erinnerungen haben mich bisher aber auch davon abgehalten, es nochmal zu spielen, weswegen ich es seit der Veröffentlichung und dem ersten Durchspielen auch nicht mehr angefasst habe.
    Scheisse, ist das tatsächlich schon 12 Jahre her, dass ich es gespielt habe? Nicht zu fassen....


    Wie es aussieht, wird sich da bei mir die Pokemongeschichte wiederholen. Die vierte Generation mangels DS nie gespielt und als ich dann endlich das Gerät hatte habe ich mir erst Heartgold geholt ---> bestes Spiel in der Welt. Diamant und Perl hab ich bis heute noch nicht nachgeholt, wie es aussieht, wird es jetzt mit Final Fantasy XIII bzw. Final Fantasy X HD das gleiche Spiel.

  • Ich schätze, die Vorfreude bzw. der Erfolg dieses Remasters hängt maßgeblich auch damit zusammen, dass gerade viele "ältere" Fans der Serie (also die, die zumindest seit Teil 7 dabei sind) FF10 als "letzten" wirklich durchweg guten und gelungenen Teil sehen und ihn in Erinnerung behalten haben. Alles, was danach kam, wurde mehr oder weniger gemischt aufgenommen.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als FF11 angekündigt wurde und sich ziemlich viele über die Tatsache beschwert haben, dass es ein MMORPG wird. Bis heute haben wohl einige diesen Teil ausgelassen und sehen ihn als große "Lücke" in der FF-Reihe. Bei FF12 war das Geraune nicht sehr viel weniger, weil es nach einem Offline-MMORPG aussah und für die meisten storytechnisch zu lahm war (ich persönlich fand es toll, aber das ist Geschmackssache). Über die komplett nach hinten losgegangene "Trilogie" von FF13 lasse ich mich lieber erst gar nicht aus, kaum ein Teil hat wohl soviel Kontroverse verursacht wie FF13/13-2/13-3. Und FF14 war auch erst einmal für viele als MMORPG wieder uninteressant, noch dazu war es anfangs ein Desaster, hat sich aber zum Glück gefangen.
    Trotzdem denke ich einfach, FFX stellt für viele das "Ende" der in der Fangemeinde durchweg positiv aufgenommenen FFs dar, deshalb ist der Nostalgiefaktor enorm hoch. Es gehörte noch in die Zeit, als Final Fantasy eine Referenz in Sachen JRPGs darstellte und hohes Ansehen in diesem Sektor genoss. Heute sieht das ja leider nicht mehr so aus, der Ruf der Serie hat in den letzten 10 Jahren enorm gelitten.


    Ich freue mich sehr auf dieses Remaster - vor allem darauf, X-2 International mit der Vita zwischendurch zocken zu können. :jumping)

  • Spiels schon seit knapp 2 Monaten dank eines Patches auf deutsch da SE alle Sprachen auf die Disk gepackt aber gesperrt hat.


    Es sieht ja verdammt gut aus nur leider finde ich haben die die Musik ziemlich... verkackt.

  • Also den neuen Soundtrack find ich auch nervig, insbesondere sind mir die Battle Theme, Besaid Island, Challenge und Aurons Theme negativ aufgefallen.
    Total katastrophal hört sich für mich Movement in Green an.

  • Ja ich muss dir da vollkommen zustimmen Fioreus! Auch für mich war X der ,,letzte" gute FF-Teil. Es gibt nur sehr wenige Spiele bei denen ich mich so gut an den Tag errinnern kann, an denen ich es bekommen habe. Weiß noch sehr genau das es mein 13ter Geburtstag war und ich, als ich von der Schule heimkam, erstmal die PS2 angeschmissen habe und mich sofort im FFX Universum verloren habe. So stark, dass ich als mein Geburtstagsbesuch kam immer noch dran saß und den Controller schweren Herzens zur Seite gelegt habe (auf Nachdruck von meiner Mutter^^).


    Bei dem Spiel hat für mich einfach alles gestimmt und ich freue mich einfach riesig es mal wieder schön gemütlich auf der Couch zu zocken.

  • Da kann ich mich nur anschließen!
    Für mich war es auch der letzte gute Teil. Ich fand zwar FFXIII gar nicht mal so schlecht, aber so gut wie VII-X ist es nicht.
    Ich mochte schon X-2 nicht, weil die CharakterEntwicklungen absolut nicht passen und mir das alles zu girly ist (und das sage ich als Mädchen....).


    Mit X verbinde ich auch gute Erinnerungen dahingehend, dass ich lange darauf warten musste, bis ich es zu Weihnachten geschenkt bekam zusammen mit der PS2 und es war so ein tolles Gefühl es endlich spielen zu können wobei man vorher nur davon geträumt hat. Und in dem Jahr hab ich direkt an Silvester die Szene von Yuna's Hochzeit erreicht. (an dem Silvester war ich ganz alleine zuhause aber dank des Spiels war es ein echt toller Start ins neue Jahr)


    Ich hab n bisschen Angst dass ich mir dieses Gefühl von damals kaputt mache, wenn ich das Remaster zocke...ich werde es mir aber eh bei nem Kollegen mal anschauen.


    Und ja, der neue Soundtrack ist grauenhaft...

  • Ich bin erstaunt, wie so relativ viele den neuen Soundtrack bemängeln, aber keinerlei entsetztes Wort über die Parodie von Yunas und - vor allem - Tidus' Gesicht verlieren. ...Oder hat Square Enix die letztlich doch noch korrigiert? ...Oder soll das am Ende gar nicht Tidus sein?