FFXIII: Scan Übersetzungen - Viele Infos

  • (so ich muss mal was für meinen gil betrag machen ;) )


    Update: Die dazugehörigen Scans:


    FFXIII:
    Scan 1
    Scan 2
    Scan 3
    Scan 4
    Scan 5


    Versus:
    Scan 1
    Scan 2
    Scan 3
    Scan 4


    Agito:
    Scan 1
    Scan 2


    Compilation:
    Scan 1
    Scan 2


    ------------


    Übersetzung:


    IGN hat sich die mühe gemacht die aktuellen japanischen Scans zu Final Fantasy XIII sowie Versus XIII zu übersetzen. Dabei erfährt man einiges neues was uns bei FFXIII erwarten kann.


    Die Welt von Final Fantasy XIII ist in zwei gebiete geteilt: Cocoon und Pulse. Cocoon ist eine (Weltraum?) Kolonie in der einige Millionen Menschen leben. Pulse ist alles andere, was sich um Cocoon befindet. (Demnach die Welt aus FFXIII)


    Die Menschen von Cocoon kennen Pulse nur als Schreckenerregenden Ort. Diejenigen die in Kontakt mit Pulse kommen, werden verdächtigt an einem plot Teilzunehmen, welcher es vorsieht, Cocoon zu Infiltrieren. Diese Personen werden verbannt und verlieren den Schutz der "heiligen" Regierung sowie der Armee von Cocoon. Im E3 Trailer sieht man am Anfang einige Personen die in einem Zug sitzen. Diese sind in Kontakt mit Pulse gekommen, und wurden deshalb unter Quarantäne gestellt.


    Cocoon steht unter dem Schutz der Kristalle. Dies soll zwar nicht auf alle Titel der Fabula Nova Crystallis Reihe zutreffen, aber die Kristalle in FFXIII sind mehr als nur glänzende "Steine" mit Magischen Fähigkeiten. Diese Kristalle können echte lebendige Objekte erschaffen. Den Bewohnern von Cocoon erleichtern sie dadurch das leben, indem sie Maschinen und lebendige Kreaturen kreieren.


    Laut FFXIII Director Motome Toriyama (FFVII, FFX-2) kann man die beziehung zwischen Cocoon und Pulse folgendermaßen betrachten: zuerst gab es nur Pulse, eine gefährliche Welt, in der Menschen ständig unter Angst leben müssen, da sie von Monstern angegriffen werden. Die Kristalle haben Cocoon erschaffen, um den Menschen einen sicheren Lebensort bieten zu können.


    Unser weiblicher Protagonist heißt tatsächlich Lightning, dies sei jedoch nicht ihr richtiger Name. Ihren richtigen Namen kennt Lightning selbst nicht. Eine Kampfexpertin, und meisterin im Kanonen, Schwert und Magiekampf, die jedoch nur sehr wenig über sich selbst weiss. Den grund kennt man jedoch nicht. Toriyama meint dazu, dass der Spieler sich auf diesen Teil der Geschichte besonders freuen kann. Lightning war einst ein hoher Offizier in einer (unbekannten) Organisation. Im Prolog des neuen Trailers wird sie als Gegner der Menschheit und Vernichter der Welt bezeichnet.


    (Weiter geht es u.a mit Shiva und Versus unter Ganze News Lesen)


    Zum Debüt des zweiten FFXIII Charakters, dem unbekannten Blonden mann wurde jedoch wenig gesagt. Nur über das Motorrad gibt es neue Informationen: so handelt es sich bei diesem tatsächlich um eine Transformierte Version von Shiva. Shiva gibt es in FFXIII gleich im Doppelpack. Der Summon erscheint als Geschwisterpaar, und beide Schwestern bestehen aus Motorrad Teilen. Neben dem einsatz im Kampf, wird man Shiva auch als Transportmöglichkeit nutzen können.


    Auch zu Final Fantasy Versus XIII gibt es einige wenige Informationen: Die Famitsu beschreibt dabei, was man im Jump Festa Trailer sehen konnte. Einige dinge sind bereits bekannt, unter ihnen befinden sich auch neue Details.


    Der Trailer beginnt mit einem fahrenden Auto. Auf dem Rücksitz befindet sich unser Protagonist. Im Radio hört man die Meldung, dass zwei Länder sich einigen konnten, die Kristalle für Friedliche zwecke zu nutzen. Kristalle spielen laut Director Tetsuya Nomura in Versus eine andere Rolle. Die Kristalle existieren nur im Land des bekannten Charakters. Ein langer kalter Krieg, der sich um die Kristalle dreht, scheint sich seinem Ende zu neigen.


    Dies sind die wenigen Story schnipsel, die uns gegeben wurden. Weiterhin geht die Famitsu auf die Augen des Charakters ein, sowie seine weiteren Fähigkeiten. Während er Kämpft, werden seine Augen Rot, und wenn er von stelle zu stelle "springt", werden seine Haare Weiss. Nomura erwähnte dabei, auch wenn es noch nicht sicher ist, dass seine Augen auch andere Farben annehmen könnten, wie z.B. die Farbe Grün.


    Auch hat Nomura einige wenige Infos über das Kampfsystem preisgegeben. Der Held wird verschiedene Waffen zur Verfügung haben, so wie wir es aus dem E3 Trailer bereits kennen. Alle Waffen haben ihre Individuellen Angriffs-Methoden, manche wird man auch als Schild einsetzen können. Die Waffen werden auch eine art "Modifizierungs-Element" besitzen. Der Spieler wird natürlich nicht direkt von Anfang an zugang zu allen Waffen haben.

  • Lalalala Transsummons..more than meets the eyeeeeee.
    Gabs nich mal diese Diskussion das die Summons in XIII vlt robotisch seien? Also das is ja nun quasi bestätigt^^''


    Interessante Idee mal sehen wie das umgesetzt wird.


    Gedächnislose Heldin mit Gefahenpotential für die Menschheit? Hallo Terra!

  • Klingt schonmal sehr geil! /joy (<-- *gggggg* Hachja)


    Nur frag ich mich grad, ist Lightning nun eigentlich der Main Chara oder nicht? Weil eigentlich sollte sie es ja nicht sein afair!? Weil sonst könnt ich mir den "Prolog" des Games wie in KHII vorstellen!? Paar Stunden erstmal mit Lightning spielen und dann der Wechsel zum wirklichen Main-Chara!? Oder hat SeEx die Meinung geändert und Lightnig nun doch zum Main gemacht?


    Transformer-Bestias! Jedenfalls mal was neues!*g* Naja nicht wirklich (Arc anyone?*g*), klingt interessant! Ob es mir jedoch schon gefällt...kA! N bisschen Schade, dass sie schon wieder auf die alten Bestias zurückgreifen!^^'' Aber bisher ist es ja "nur" Shiva! Ich hätt aber gern Fenrir mal wieder in nem offline-FF!^_^v

  • Zitat von Vincent

    Gedächnislose Heldin mit Gefahenpotential für die Menschheit? Hallo Terra!

    Du Dieb. Das ist mein MSN-Quote ;__;!


    Find das bisher nicht so pralle mit der Story. Glaube das sind wieder so offensichtliche Geheimnisse... Naja, muss ich wohl weiterhin gespannt bleiben, bis man es zocken kann.


    Ansonsten denke ich, dass die Frage nach dem MainChara dies Mal wieder sehr toll sein wird. Stelle mir das vor wie in FF6, wo man auch nicht weiß, ob nun Terra, Celes oder vllt sogar Locke der Hauptprotagonist ist! Das räumt vllt viel mehr tiefe für die Charaktere ein und sie kommen nicht zu kurz.


    Nyo, ansonsten find ich die Summon-Info ulkig. Ich weiß genau wie eine Sequenz aussehen wird:


    Der Bandana-Held fährt auf seinem Shiva-Motorrad durch die Gegend, hält plötzlich vor einer Technologie-Ruine. Dann zieht er ein Ifrit-Feuerzeug aus seinem Mantel und zündet sich eine Zigarette an, bannt dabei in den dunklen Eingang der Bruchstätte. Plötzlich erkennt er ein rotes Funkeln von Weitem! Ist es ein einäugiges Monster? Nein, es ist die prunkvolle Carbuncle-Schmuckkette, welche eine exotische leichtbekleidete Magierinnenschönheit auf ihrem üppigen Decolté zur Schau trägt. Die Ruine entpuppt sich als verrotterter Tempel, die Unbekannte ist die Ahnin eines großen machtvollen ausgestorbenen Ur-Volkes. Sie wird überraschend von einem Monster angegriffen. Mit seinem Bahamut-Handy ruft unser Bandana-Held schnell um Verstärkung. Diese kommt aber nicht, weil die Truppe noch daheim sitzt und ihre Klamotten in der Leviathan-Waschmaschine reinigt...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Das mit Shiva und dem Motorrad kann doch auch ganz gut sein.
    Es ist halt was neues.
    Die Story hört sich auch interessant an.


    Aufjedemfall können wir gespannt auf weitere Infos warten und uns auf interessante FF Spiele freuen.


    mfg


    Anima

  • Die Story hört sich einigermaßen interessant an. Freue mich jedenfalls auf neue, gute News^^


    War also doch Shiva. Noch dazu im Doppelpack und als Motorad-Android....hm...ich weiß nicht, irgendwie muss ich mich erst einmal mit dem Gedanken anfreunden.^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich find das Konzept, dass Lightning ein Gegner der Menschheit und Vernichterin der Welt sein soll, genial. Hoffentlich ist die auch böse :)


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Und hatte Shiva jetzt was mit dem Logo von FFXIII zu tun?
    Sieht ja ziemlich nach 2 identisch aussehendenn weiblichen Charas aus...
    Wenn ja, wird Shiva wohl eine ziemlich wichtige Rolle im Spiel spielen, nehm ich an...ausserdem ist das noch ein anderes Wesen im Logo zu sehn, sieht ein bischen aus wie ein Pferdekopf...ein weiterer Summon?


    Da Summons wohl auch ausserhalb der Kämpfe einen Zweck erfüllen werden, kann ich mir auch gut vorstellen, das sie allgemein für die Story wichtig sind...

  • Die Story hört sich vielversprechend an. Gefällt mir bis jetzt.


    Mechanische Summons: Hmm, weis noch nicht so genau. Mal was anderes. Passt ja eigentlich gut zum Setting. *Endlich den JumpFesta Trailer sehen will*

    Zitat

    Lightning war einst ein hoher Offizier in einer (unbekannten) Organisation.


    Erinnert mich irgendwie an Cloud, SOLDIER und FF VII........

    Zitat

    Neben dem einsatz im Kampf, wird man Shiva auch als Transportmöglichkeit nutzen können.


    Hoffentlich ist das nicht das Ende der Chocobos!


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Hmm, das mit Cocoon und den Pulsen klingt ganz interessant. Hoffentlich spielt ein Großteil des Spieles in den Pulsen! ^^
    Allerdings mag ich die Shiva-Motorrad-Variante überhaupt nicht. <_< Erinnert mich irgendwie an Digimon. Shiva digitiert zuuuuu Shiva-Motorrad. Oo


    Jetzt sollte es mit News aber auch langsam mal gut sein, finde ich. Wenn man immer nur so ein paar Fetzen kriegt wie jetzt isses doof. SE soll lieber ein halbes Jahr warten und dann richtig viele Infos und viel Bildmaterial veröffentlichen! :bigeye)

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz