Was hält Ihr eigentlich von Techno-Musik

  • Also ich hör seit letzter Zeit öffters Techno ( glaub aber auch das kommt auch davon das ich viel in die Eisahlle geh lol :jump) ) Naja was hält ihr von Techno Music ???? Und was hört ihr so für Techno Music ????ß


    Mein klarer Favorit Dj Dean - If I Could Be You


    :] Hör ich aber auch oft


    .................................If I Could Be You.........................................
    echt geiles lied

  • Techno ist wirklich nicht mein ding.
    Klar hört man es irgendwo immer mal aber ich würds nicht einfach so hören.
    Es ist einfach nichts für mich weils irgenwie (warum nur?) keinen sinn macht.



    Warum steht der Thread im ZTC, lass den mal in musik, filme und literatur verschieben.

  • Ich hab früher sehr viel Techno gehört. Aber der Techno, der momentan produziert wird, gefällt mir nicht. Langweilige Melodien, grässlicher Singsang... Aber so älteren Techno von den 90ern z.B. hör ich heute noch ab und zu. ^^


    Allerdings nur mit Melodie. Sinnloses Schranz wie "Wir tanzen in vier Eck" kann ich nicht leiden. ^^

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Als Techno-und-Trance-Freund habe ich hier mal folgendes zu sagen:
    Der momentane Techno, der in den USA, in Deutschland, und sonstwo produziert wird, ist (um ehrlich zu sein) grässlich. Darum ziehe ich mir immer die früheren Techno-Versionen vor.


    Hiwatari-chan
    Ich lieeeeebe DJ Dean^^

  • Umzt Umzt Umzt Umztttt Uuuummmzt.....meine persöhnlich Idee von Techno.


    Naja ich hörs nich wirklich oder zählt Jan Wayne dazu? Mag einzig sein Cover von "Because the Night" obwohl Springsteens Version klasse is.

  • Ich hab da mal eine Frage.
    Was kann einem denn an Techno gefallen?
    Es ist nämlich schon ewig und drei Tage ein Mysterium für mich. :D
    Da ich Bassist bin und in einer Metalband spiele ist Techno für mich auf jeden Fall
    ein No-Go!
    Also elektronische Musik im Allgemeinen. Vor allem Eric Prydz, der PINK FLOYD verschandelt. x((

  • Ich höre hin und wieder auch ganz gerne mal elektronische Musik, aber wirklich als "Techno" bezeichnen kann man das nicht! Geht mehr in die Richtung EBM oder Techrock, halt so Bands wie Convenant, Mortiis oder auch mal die guten alten Kraftwerk!


    Der Kram der im Radio und/oder diversen Discotheken gespielt wird sagt mir das auch nicht zu.


    ...und die version von the wall von Eric Prydz ist wirklich ätzend!^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Ich persönlich hör' eigentlich relativ gerne Techno, wobei nich nur älteres in meine Playlisten kommt, sondern auch neueres. Da gibt es, wenn man sich mit suchen anstrengt, einige recht gute Interpreten.
    Aber was meinen Musikgeschmack angeht, is der eh absolut verrückt.
    Ich hör' praktisch alles, das Hauptgewicht geht lediglich auf Powermetal, Techno und Klassische Musik. ^^
    *wegschlender*

  • DJ Dean ist Trance bzw. auch teilweise Hardtrance ;)
    Muss ich wissen, da es genau meine Musikrichtung ist...Von Dance, Trance/Hardtrance bis Hardstyle höre ich eigentlich alles...
    Wenn Charts im Radio gespielt werden, höre ich aber auch nicht weg...


    Eine totale Abneigung habe ich nur für Hip Hop und Death- bzw. Speedmetal etc. House ist auch nicht so das Wahre...

  • Also ichwürde sagen jeder kann ja hören was er will. Ich höre z.B. gern Deutschen "Untergrund" Rap also wirklich das alte Zeugs, was man wirklich noch als Untergrund bezeichnen kann, bin aber jetzt auch nicht so aufm "Jo ich bin ein Gangster" Tripp, sondern eher in normaler 19 jähriger^^. Oder was z.B. auch gut ist, ist House Music. Dafür aber kann ich Metal absolut nicht ab. Das soll aber nicht heißen das ich dann die Leute verachte oder so, hab selber in guten kollegen der ne metal Band hat und der is auch in ordnung.


    So,wollt ich einfach mal nur loswerden, passt ja nur zu 33,35 % zu dem Thema! ;)


    n1ce greeTz skiTzo

    bc-sLides.de.vu | Snowboarding and many more!

  • Techno, oder besser gesagt Electronic (sowie Dance), höre ich sehr sehr gerne. Diese Hüpf-Einlagen wiederum mag ich aber überhaupt nicht, ich muss daher immer sehr vorsichtig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wer richtig gute Musik aus den elektronischen Genres (House, Drum n Bass, Trance, Psy, Goa, Elektro, Techno, Hardcore, Ambient, Trip Hop, usw...) sucht, dem empfehle ich dringend die "alten" Mixe des nicht mehr existierenden Radiosenders Evosonic, herunterzuladen (ist natürlich legal!). Sind zwar doofe Esel-Links, aber mit etwas Geduld... Mit dem Ableben dieses Radiosenders starb eine Legende des elektronischen und technoiden Bereichs. *Trauer*


    Der Techno von heute ist kein Techno mehr! :(
    Deswegen höre ich auch nur noch Rock und Metal-ähnliche Sachen, sowie Klassik! :)


    Viel Spass mit Evosonic!
    -> http://home.arcor.de/evo-archiv/seite6.htm
    (Besonders gut sind die Sleep Disorder- Teile!)


    Liebe Grüsse
    Henker

  • Ich finde House und Techno klasse.
    Ich finde das ist die beste Tanzmusik, die es gibt. Meine Lieblings Djs sind eigentlich die Disco Brothers, die auch sehr häufig in Mainz auflegen.


    Gut finde ich aber auch die ruhige Art von House l,die oft in Shisha Bars gespielt,

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Jedem das Seine. Ich bin kein Technofan, habe aber Respekt vor denen die das gut hinbekommen. Wir mussten mal im Musikunterricht Housemusik am PC erstellen. War ziemlich schwer.
    Trotzdem ist Techno für mcihd as gleiche Gefühlslose Tamtam- zmTanzen ist das sichierlich klasse, aber für mich ist das nichts. Da belibe ich bei meiner Musik. (kann es sein das ich Techno usw nicht mag weil ich 5 Jahre lang zum Violinensöldnerin ausgebildet wurde?? xD)

  • Zitat

    kann es sein das ich Techno usw nicht mag weil ich 5 Jahre lang zum Violinensöldnerin ausgebildet wurde?? xD)


    Du kannst Violine spielen Shive? Cool. Würd ich auch gern können!