Lightning lebt auch nach Lightning Returns weiter

  • Lightning Returns: Final Fantasy XIII mag das Ende der Final Fantasy XIII Trilogie markieren, aber Heldin Lightning könnte weiter leben. Wie Director Motomu Toriyama gegenüber Siliconera erzählt, kann er sich Lightning als Cameo in diversen Final Fantasy Titeln durchaus vorstellen.

    “Wir wissen, dass Lightning ein extrem populärer Charakter ist, auch im Vergleich zu anderen Charakteren der Final Fantasy Serie. Es besteht also die Möglichkeit, dass sie in zukünftigen Final Fantasy Spielen auftaucht, nicht als Protagonistin, aber als Gastcharakter”, so Toriyama.

    via polygon

    Ganze News lesen

  • :rolleyes:


    Welche Drogen nehmen die bei Square Enix bloß? Die sind echt besessen von Lightning. Sie mag ja ein ganz netter Charakter gewesen sein, aber genau das ist es eben - sie WAR es. Schluss. Aus. Ende. Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein. Die tun ja gerade so, als wäre sie das Beste, das sie in den letzten 25 Jahren designt und kreiert haben. O_o


    Da gibts echt weitaus interessantere und populärere Charaktere im FF-Universum....

  • NEIN!


    Omg!!! Ich ertrag es nicht mehr, wie dämlich SE ist.
    Was soll dieser Mist überhaupt? Gastauftritte in anderen Final Fantasy Teilen? :angry[ !

  • Sie mag ja ein ganz netter Charakter gewesen sein, aber genau das ist es eben - sie WAR es. Schluss. Aus. Ende. Irgendwann muss es auch mal wieder gut sein. Die tun ja gerade so, als wäre sie das Beste, das sie in den letzten 25 Jahren designt und kreiert haben. O_o


    Da gibts echt weitaus interessantere und populärere Charaktere im FF-Universum....


    Wieso nicht?
    Lightning ist einer der besten/beliebtesten Charakteren in Final Fantasy Serie.. Ich wüsste jetzt nichts, was dagegen spricht.
    Sie ist halt ganz anders. Ihre Persönlichkeit ist einfach toll :3
    Ausserdem hier nichts WAR sondern IST. Aber darüber braucht man sich nicht zu streiten, es ist ja geschmacks Sache.
    Ich z.B. mag Butz (V) nicht oder Squall..

  • Gefält mir auch nicht, aber bei Cameos von Shinra in Final Fantasy X und Cloud in Lightning Returns waren jetzt nicht schlimm.
    Ich habe schon so die Vermutung, Lightning wird ne Verbindung zu FFXV sein. Aber bessere gibt es alle mal.


    Und der Grund für Lightnings Popularität ist ihre Lebensdauer. Vaan war zu blass, Tidus ist zu lange her und FFXI und FFXIV haben keine Vorzeige Charaktere. Damit hat Lightning 4 Spiele und gut 5 Jahre in sich vereint. Nicht mal Tidus oder Squall haben das.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • J.E.N.O.V.A ich kann dir sagen warum, hast du schon mal Cloud in Final Fantasy X oder Squall in
    Final Fantasy IX gesehen? Ich finde in ein Spiel wie Dissidia wäre das schon okay, aber Definitiv
    nicht in irgendein Hauptteil

    Lightning ist einer der besten/beliebtesten Charakteren in Final Fantasy Serie


    Wo den? Sorry aber Lightning zählt überhaupt nicht zu den Beliebten FF Charaktere, wenn du dir
    die Videos von Fans oder andere Gamerseiten mit Top 10 FF Characters, sie ist nicht mal unter
    den Top 10 dabei, Sorry aber da hast du unrecht. Sie ist nur bei FFXIII Fans und SE beliebt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)


  • 1. Meinte nicht, das ich Lightning in anderen Teilen sehen möchte (villt. hat die aber eine Rolle in XV ?)
    2. Seh ich das ganz anders. Kenne viele in meiner Umgebung, Freundeskreis und selbst aus meiner Verwandtschaft, das Lightning wirklich beliebt ist(Nicht die beste von besten, aber sehr beliebt).
    Da kann mir einer sagen was er will. Mir ist es egal was diversen Gamerseiten da labern, die passen sich doch ehh nur das Publikum an. Die nehme ich erst recht nicht mehr wahr!


    Will wirklich nicht hier eine Diskussionen anfeuern (kann nämlich nicht so gut diskutieren^^)

  • Also ich mag Lightning zwar, aber in anderen FF Teilen...ginge zu weit.
    Manche Argumente die gefallen sind, sind gut aber nicht unbedingt rechtfertigend.


    Wenn Sie in der Fabula Nova Crystallis-Sage vorkommt, ist da durchaus ein Zusammenhang ~ Weil ein und die selbe Legende.
    Aber wenn Sie in z.B. in einem anderen Universum vorkommt (z.B. Midgar oder Spira), dann passt das nicht.


    Aber mein erste Gedanke beim Header war

  • Ich seh es schon kommen... Noctis vs. Lightning in FFXV


    Wäre eigentlich ganz cool denk ich ^^


    Mal im Ernst..Als Chara find ich sie ja echt nicht schlecht...aber irgendwann muss auch mal Schluss sein ;)

  • n

    naja sry aber laut einer offiziellen umfrage von SE von 1-2 jahren ist Light auf platz 1 der beliebteste weibliche FF char den es gibt^^ der grund warum dir das so vorkommt ist einfach, dass die die sie nicht mögen lauter schreien als die, die sie mögen^^ (http://www.novacrystallis.com/…the-final-fantasy-series/)


    und Cameos sind auch nicht schlimm, ist sie halt ein NPC, ein General, bodyguard, soldat oder was auch immer in XV, daran wird jetzt auch keiner sterben und der heilige Noctis wirds schon richten


    diese Fanvotes und YT vids sind sowieso alle mist weil wie kann Noctis, ein charakter der noch garnicht erschienen ist, in den top 10 sein?


    und Kingdom Hearts wird sie sicher auch irgendwann auftauchen


    Und Noctis darf man garnicht hier reinnehmen, der ist noch garnicht erschienen, niemand hat ne Ahnung was für ein Charakter er sein wird

  • Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Sie hatte nun schon Drei Spiele was zuvor noch kein Hauptcharakter hatte! Sie hatte die Aufmerksamkeit der Final Fantasy-Fans eine ganze Konsolen- Generation lang. Sie hatte ihre Zeit des Ruhms. Es reicht JETZT. Ich kann es nicht mehr sehen und lesen! Immer nur Lightning hier, Lightning dort. So toll ist Sie nicht. Sie verblasst ganz schnell gegen Tidus, Noctis, Cloud etc. Und wenn ich diesen Satz im Interview lese:“Wir wissen, dass Lightning ein extrem populärer Charakter ist, auch im Vergleich zu anderen Charakteren der Final Fantasy Serie.


    Da denke ich nur: NEIN, WAR Sie nicht, IST Sie nicht und WIRD Sie auch nie sein.
    Sollte Sie in Final Fantasy XV vorkommen, sei es auch nur ihr Name oder der Begriff "Erlöserin" was HOFFENTLICH NICHT passieren wird, werde ich nie wieder ein FF spielen. Soll Square Enix doch gleich ein Kino Film in dem Lightning die Hauptrolle übernimmt machen.


    Ich habe die XIIIer-Teile gezockt. Ich hatte/habe eigentlich nichts gegen Sie, ABER Sie hatte ihre Zeit. Es reicht einfach.

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“


    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)


    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

  • Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Sie hatte nun schon Drei Spiele


    Insgesammt sind es sogar 4 in Dissidia Duodecim war sie auch der Hauptcharakter, der
    alles regelt. Und noch in Final Fantasy XIV.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Sie hatte nun schon Drei Spiele was zuvor noch kein Hauptcharakter hatte! Sie hatte die Aufmerksamkeit der Final Fantasy-Fans eine ganze Konsolen- Generation lang. Sie hatte ihre Zeit des Ruhms. Es reicht JETZT. Ich kann es nicht mehr sehen und lesen! Immer nur Lightning hier, Lightning dort.


    Sprichst mir sowas aus der Seele. Ich bin zwar Anti- Lightning aber alleine die Diskussion um XIII und sie geht mir schon auf die Nüsse mittlerweile.
    Haters always gonna hate(inklu. mir) und die Fans der neuen FF- Generation werden sie auf ewig verteidigen. Aber selbst diese Leute müssen doch iwann einsehen dass sie bis in den Olymp gehyped wird und echt nich noch n Cameo oder sonst was in einem komplett eigenen FF- Teil verdient hat(Für die Leute die jetzt mit dem Argument kommen dass ihre Outfits Cameos der anderen FF- Teile sind: Sehe ich genau anders, durch die Assoziationen mit den anderen beliebten Chars wollte SE sie doch nur beliebter machen, aber Sie z.B. in Cloud's und sogar Aerith's!!! Outfit zu sehen wiedert mich einfach nur an).


    Nunja, bin bereit für die Fan- Rage xD , aber habe alles gesagt was ich zu sagen hatte!

  • Und Noctis darf man garnicht hier reinnehmen, der ist noch garnicht erschienen, niemand hat ne Ahnung was für ein Charakter er sein wird


    Also wenn ich mal spekulieren darf, dann wird's ein weiterer Edward–Cullen–Verschnitt. Mopey, angsty teen with super powers. Stella klingt ja auch wie Bella. :look))

  • Also um das jetzt nochmal zu betonen: Lightining ist wohl bei den japanischen Gamern unglaublich beliebt.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Jemand sollte Toriyama endlich mal ein Body Pillow mit seiner Waifu drauf machen, damit er aufhört uns davon überzeugen zu wollen, dass wir sie super finden und in allen Spielen wollen.