Bandai Namco: Ankündigung von Tales of Asteria

  • Bandai Namco hat das mobile Rollenspiel Tales of Asteria für das iOS und Android angekündigt. Die Geschichte behandelt das Schicksal bekannter Figuren aus der Serie, die allerdings neue Abenteuer erleben werden. Die Fans dürfen sich auf Cress (Tales of Phantasia), Lloyd (Tales of Symphonia), Luke (Tales of the Abyss), Yuri (Tales of Vesperia), Sophie (Tales of Graces) und Milla (Tales of Xillia) freuen. Als Features bietet der Titel eine Sprachausgabe und ein “Cross-Slide”-Kampfsystem.

    Für das Eröffnungsvideo ist das Wit Studio (Attack on Titan und Hoozuki no Reitetsu) verantwortlich. Die japanische J-Pop/Rock-Band Do As Infinity singt das Titellied. Über die offizielle Webseite kann man sich bereits für das Spiel registrieren. Durch die frühzeitige Entscheidung erhalten die Spieler Milla Maxwell, sobald der Dienst verfügbar ist.

    Die Einführung in die Story lautet: Fragmente von einem Stern, der Wünsche in Erfüllung gehen lässt. In einer Welt, in der Auseinandersetzungen geführt werden, die sich auf die Fragmente beziehen, werden sechs auserwählte Menschen eine neue Lösung finden. In Japan wird Tales of Asteria noch in diesem Frühling erscheinen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • oh ein neues tales of the world :o mit ausnahme das man, wenn ichs richtig verstanden hab, nen bekannten tales char selber spielt und nicht irgendwas selbst erstellen muss... und das es nich für die psp sondern für *schluck*würg* mobiles rauskommt...


    wahrscheinlich wird das spiel auch noch gut und interessant aussehen... was aber aufgrund der verkorksten steuerung völlig egal sein wird -> siehe tales of phantasia für mobile geräte.. wahrscheinlich verschwendet man hier auch noch kapazitäten (wie bei ToP) für die lokalisation, statt sich um Tales of R zu kümmern -.-

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • Ja neues Tales of...yay
    Mobile für iOS.... arg



    Nach der Tales of Phantasia Neuauflage rieche ich schon wie NB den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will X(
    Traurig wird wohl nur sein das es genug doofe gibt die das auch unterstützen

  • Wenn der Titel bei uns rauskommt, leg ich bamco eine auf!!!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wenn Sie es wenigstens in Europa (inkl. DE) veröffentlichen, wäre den der Fehler mit Smartphone vielleicht zu vergeben... Oder eher doch nicht. Anstatt Geld in irgendwelche Smartphone Sachen zu Stecken, sollten Sie lieber das Geld benutzen um Tales of Innocence R und Tales of Hearts R zu übersetzen, selbst wenn es nur auf Englisch wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Bamco ist so gut zu uns, dass die sich sowas erlauben dürfen °^°
    Nicht umsonst war Namco Bandai schon im zweiten Jahr in Folge bei uns Publisher des Jahres und mit mobilen Spielen lässt sich in Japan ordentlich Geld verdienen. Und bei Bamco vertraue ich darauf, dass das Investierte Geld auch den größeren Projekten zu Gute kommt.
    Trotzdem hätte ich mich über ein neues Tales of für die PS4 gefreut.

  • Naja, wenn Bamco damit Geld verdient - sollne se ruhig machen.
    Mich jucken die ganzen mobile games auch nicht wirklich.
    Vielleicht ergibt sich ja dieses Jahr mal ne Gelegenheit für die Vita Spiele.
    Ich hab das Gefühl das im moment so viele Games für die Vita hier erscheinen bzw. angekündigt sind.
    Da muss sich doch mal was regen. Ist zumindest mein Wunschgedanke.
    Wenigstens Hearts würde ich gerne lokalisiert sehen ;(

  • Naja ich denke wir können drauf verzichten oder? Smartphone Games sind doch eh meistens nur kleine nette Ablger einer Spielereihe und mehr nicht oder vieleicht nur alte Games die es schon länger gibt. Aber uns geht es ja eher um die Hauptteile oder? ^^

    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich verschwendet man hier auch noch kapazitäten (wie bei ToP) für die lokalisation, statt sich um Tales of R zu kümmern -.-


    sollten Sie lieber das Geld benutzen um Tales of Innocence R und Tales of Hearts R zu übersetzen


    Ihr vergesst, dass dieses Projekt nicht nur Geld kostet, sondern auch wieder Einnahmen generieren wird. ;)


    Mfg
    Aerith's killer