[Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Zitat

    Es wäre weitaus weniger schlimm, wenn bis auf Xenoblade und Splatoon
    (teilweise vielleicht auch noch Yoshi) vielleicht noch irgendein anderer
    Wii U Titel in kommender Zeit erscheinen würde

    ähm.. kirby, devils third, star fox... um die großen titel zu nennen
    dazu ja noch kleinere titel wie project guard, project robot und mario maker und ich glaub da war noch irgendwas
    also von ner langen durststrecke seh ich nichts xP immerhin sind das 9 spiele für die nächsten 9 monate^^ Wobei april wohl leer ausgeht wies scheint, was ich nicht wirklich verstehe warum man das macht aber naja
    wenn die spiele nicht den persönlichen geschmack treffen, ist es natürlich ein anderes thema aber von ner langen durststrecke kann man definitiv nicht sprechen, ausser nintendo verschiebt davon auch noch die hälfte^^


    daher glaube ich auch nicht, dass zur e3 noch eine überraschung angekündigt wirdl Zumindest nichts, was dieses jahr noch erscheinen wird, da das jahr einfach voll ist, was die wii u betrifft, wobei man mario maker wohl nebenbei jederzeit veröffentlichen könnte


    und das zelda eventuell schon für die nachfolgekonsole nun entwickelt wird, halte ich für sehr weit hergeholt, da man das dann ja sogar noch auf 2017 mindestens verschieben müsste :D
    befürchte aber ebenfalls, dass das neue zelda erst herbst 2016 erscheinen wird wenn nicht sogar erst zum weihnachtsgeschäft :/

  • Weird


    Bei Kirby muss man aber bedenken, der Titel ist schon längst überall erhältlich wo Videospiele relevant sind^^
    Nur in Europa gibt es mal wieder diese etwas eigenartige Verzögerung. Splatoon soll bei uns dann wohl Ende Mai erscheinen.


    Ja es liegt tatsächlich im Auge des Betrachters ob das wirklich "Must Buy" Titel sind. Bei Kirby muss ich wohl passen, Yoshi ist ein Vielleicht. Von Star Fox haben wir noch absolut kein aussagekräftiges Material gesehen. Allerdings bin ich mir da immer noch sicher, dass das Spiel noch 2015 erscheinen wird. Devil's Third ist ein Titel, auf den ich mich persönlich sehr freue. Aber auch hier gibts noch nichts konkretes zu. Aber auch bei Devil's Third kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass das Spiel auf 2016 verschoben wird. Wobei, möglich ist alles weil man schon lange nichts mehr von Itagaki zum Release gehört hat.


    Mario Maker ist auch noch ganz cool, aber ebenfalls nur was für zwischendurch. Wieso man so wahnsinnig ist, und wirklich nicht Project Zero bringt wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben.


    Xenoblade und Zelda wären schon eine richtig gute Kombination für die Wii U im Jahr 2015 gewesen. Wenn dann auch noch Splatoon ein Hit werden würde, hätte man hier 3 absolute Toptitel gehabt. Nun wurde Zelda auf 2016 verschoben, für Xenoblade gibt es noch keinen konkreten West Release und Splatoon wird sich nun irgendwie alleine behaupten müssen.


    Klingt alles dramatischer als es dann vermutlich letztendlich ist, aber das, was für dieses Jahr noch angekündigt ist, ist mir, ganz persönlich natürlich, zu wenig. Und selbst von den Spielen die angekündigt sind, gibt es noch immer keine offizielle Besätigung, wann diese Titel konkret erscheinen werden.



    Edit


    Zitat

    und das zelda eventuell schon für die nachfolgekonsole nun entwickelt wird, halte ich für sehr weit hergeholt, da man das dann ja sogar noch auf 2017 mindestens verschieben müsste :D


    Mir lässt das Thema irgendwie keine Ruhe. Man weiß noch nichts über NX. Aber das seltsame ist, seit es diesen Wirbel um NX gibt, auch seitens Nintendo, wurde nun mysteriöser weise auch kurz nach dieser Ankündigung Zelda verschoben. Ich bin mir relativ sicher das es da Parallelen gibt.


    Außerdem ist es das erste mal, dass ich Aonuma etwas nicht so ganz abkaufe, was er da im Video sagt. Also von wegen "Hey wir haben hier noch viele coole Ideen die wir gerne ins neue Zelda einbauen wollen, dafür brauchen wir aber noch mehr Zeit."
    Ich verfolge gerade einen Thread im Forum von VGChartz. Und da zweifelt man nun, ob das Zelda, was uns nun die ganze Zeit präsentiert wurde, nicht vielleicht sogar eingestampft wurde. Das ein Zelda Titel während der Entwicklung komplett umgebaut wird, wäre ja nichts neues wenn man sich die Geschichte zu Ocarina of Time oder auch Twilight Princess durchliest. Wenn das Spiel 2015 erscheinen sollte, man den neuen Ableger noch mit weiteren kreativen Ideen bereichern möchte, dann würde man auf der E3 was zeigen können. Aber der Titel wird komplett abwesend sein. Also gehe ich ebenfalls momentan mit den Leuten d'accord, die sagen, das Spiel wird noch einmal komplett umgebaut werden.


    Und ich bleibe weiterhin dabei. Da man das 2015 Momentum jetzt nicht mehr nutzen kann, könnte die Wii U bereits 2016 bereits tot sein. Würde es da für Nintendo wirklich noch Sinn machen, den Titel exklusiv für die Wii U zu bringen? Ich glaube man ist da momentan einfach nicht ganz ehrlich und ich bin mir sehr sicher man hat mit NX, was auch immer da auf uns zukommen mag, bereits einen Trumpf in der Hinterhand. Sollte dem nicht so sein und man bringt das Spiel ganz normal für die Wii U, dann könnte Zelda U unter einem kommerziell noch viel schlechterem Stern stehen als Skyward Sword damals.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • naja warum sollte man auch jetzt bereits konkrete release termine für spiele bringen die erst in einigen monaten erscheionen? Wir kennen nintendo doch. Die machen das schritt für schritt und kündigen eigentlich nie genaue release termine an, die noch weiter in der zukunft liegen^^


    bei devils third gibts halt hier und da auf facebook kleine aussagen. Das letzte war halt auch, dass wir geduld haben sollen ujnd ich glaube dass da ebenfalls immer weitere neue ideen mit umgesetzt werden. Im endeffekt ergeht es devils third ja genauso wie zelda. Das sollte immerhin schon 2014 erscheinen^^ nochmal wirds deviintiv nicht verschoiben. Das wär dann wohl echte twas zu heftig. Das wird wohl iwo in der zweiten jahreshälfte kommen. Und dass star fox noch dieses jahr erscheinen wird, war ja an sich schon von miyamoto angekündigt. Zur e3 soll es ja ne spielbare version geben
    mich wunderts ja nur, dass mario maker noch so lange auf sich warten lässt. Frag mich da langsam echt, was sie da noch draus zaubern, soviel zeit, wie sie da hineininvestieren.


    ach stimmt project zero gibts auch noch. Ich könnt mir vorstellen, dass man das auf der e3 fürn release in 2016 ankündigen wird. Ich geh halt immernoch stark davon aus, dass die lokalisierung voll in gange ist.


    Vielleicht ist die verschiebung von zelda im endeffekt doch ziemlich gut. Dieses jahr hat man genug kracher. Klar kann es keines mit einem zelda aufnehmen aber das macht ja nix.. 2016 würde es aber wiederum sehr mager aussehen, wenn zelda 2015 schon erscheinen würde
    nun hätte man für 2016 project zero (wo ich von ausgehe), shin megami tensai x fire emblem und ein zelda, dass anscheinend alle vorgänger zu übertrumpfen scheinen wird^^ damit hät man für 2016 auch genug grroße highlights und könnt den rest des jahres mit den übrigens bisher unbekannten garage spielen füllen


    ich kann mich iwie echt nicht beschweren, wenn ich so darüber so nachdenke und es so kommen sollte, wie ichs mir zusammspinne :D das einzige worüber ich mich nach wie vor beschweren mag ist das fehlen von rpgs... X allein ist da schon echt sehr mager :/



    edit:
    ich glaube du interpretierst zu viel hinein mit NX und der verschiebung :D
    ich meine das zelda ist open world. Wie oft erlebt mand as so riesige open world spiele nicht evrschoben werden?^^ und bei nintendo lässt man sich eh immer gerne zeit. Ich kaufe aonuma das sofort ab, allein schon aufgrund vergangener aussagen, dass man z.B. von hyrule warriors einiges lernen konnte. Ich denke da kamen dann eben auch nochmal einige neue ideen, die nun noch den weg ins spiel finden werden.
    Und da man nun wirklich zum ersten mal nen wirklich großes open world zelda machen kann, und ich mir das so vorstelle... mans itzt dadran.. das dauert ewigkeiten son riesiges spiel zu machen und dann mit allen freiheiten die ein open world spiel so hat... ich weiß nicht aber für mich ist es nu logisch, dass man da noch kreativer wird und immer weitere ideen bekommt während der entwicklung. Abe rgenau wissen tuts halt keiner ausser nintendo^^
    und ich glaube eh immernoch dass nx eh viel zu überbewertet wird und viele am ende sehr enttäuscht sein werden, weil das am ende doch nur irgendeine art smartphone sein wird und sei es von mir aus ne mischung aus smartphone und gaming hardware :P


    die wii u läuft ausserdem nun ja ok. Und soviele spiele, wie dafür noch in arbeit sind seitens nintendo, halte ich es für sehr unrealistisch zu sagen, dass die wii u 2016 schon tod wär^^
    vielleicht denk ich auch nur zu positiv oder so aber iwie bekomme ich keinerlei llogischen und realistischen vorstellungen zusammen, wo das irgendwie eintreten könnte, dass die wii u 2016 tod ist und zelda für die nachfolge konsole erscheinen wird. Nintendo ist halt nicht wie andere firmen, die ihre produkte einfach aufgeben. Nintendo ist stur und wird bis zum letztena temzug ihren produkten treu bleiben und wenns mal nicht läuft, dann das geld anderswo reinholen, wie mans nun ja auch mit den beiden neuen standbeinen versuchen wird^^
    ach ich lass mich einfach mal überraschen was passiert

  • kotaku schrieb einen kleinen reminder, aufgrund der verschiebung vom neuen zelda, der nochmal aufzeigt, dass es ganz normal bei konsolenzeldas ist, dass es verschoben wird
    so war es bei ocarina of time, bei wind waker und bei twilight princess ebenfalls


    fand ich ganz interessant es hier zu posten, da einige ja wirklich sehr sehr viel in die verschiebung reininterpretieren und dieser reminder die leute dann vielleicht auch etwas beruhigen wird^^


    ich muss auch zugeben, dass ich absolut null erinnerung daran hab, dass irgendeines der zeldas verschoben wurde aber ich glaub, das lag wohl daran, dass ich damals eben auch nicht so informiert war und erst wusste, wenn ein neues zelda kommt, wenn ichs im laden sah :D

  • Das einzige was ich bei der Geschichte Besorgniserregend finde ist, das Aonuma gesagt hat, das während der Entwicklung viele neue Ideen eingefallen sind. Klingt für mich, das sie sich etwas überschätzen werden.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • The Legend of Zelda (Wii U) – Release doch erst Ende 2016? + Weitere Gerüchte: http://www.nintendo-magazin.de…e-2016-weitere-geruechte/


    Hatte auch erst letztens ne Diskussion auf VGChartz wieder verfolgt wo über den aktuellen Status von Zelda U diskutiert wurde. Wesentlich freier aber. Allerdings deckt sich das auch letztendlich wieder ein wenig mit den offiziellen, anscheinend etwas festeren Gerüchten aus dem Link. Kern der Diskussion war nämlich, dass das Zelda, was nun auf 2016 verschoben wurde, absolut nichts mehr mit dem zu tun haben soll, was uns präsentiert wurde. Soll heißen, es wird das Grundgerüst übernommen, aber das Spiel soll wohl einen komplett neuen Look bekommen. Man wird abwarten müssen, bis das nächste Material präsentiert wird. Man kann aber davon ausgehen, wenn ein Spiel, was 2015 erscheinen sollte und nun vermutlich auf Ende 2016 verschoben wird, es sich nicht mehr ums gleiche Spiel handeln wird. Würde auch zur Zelda Tradition passen siehe Ocarina of Time und Twilight Princess.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Natürlich kommt es 2016 erst im Dezember nahezu alle Zelda Spiele kamen im Dezember auf den Markt. Das liegt daran das man das Weihnachtsgeschäft mit nehmen möchte und das Zelda Spiel ist ein netter boost.

    Nehmen wir mal an das Nintendo die Neue Konsole NX auf der E3 vorstellt mit Zelda, Metroid und anderem kram wird man die Gamescom und die TGS für das vermarkten benutzen, und im Dezember Zelda+NX Konsole verkaufen zwar wird betont, dass das neue Zelda auch die WII U erscheinen wird, aber darauf würde keinen Wert legen es wird ein neuer Nintendo-Chef kommen der alles umkrempeln wird und man wird einfach nur sagen, dass das neue Zelda Gigantisch ist und sie es nicht auf die WII U geschafft da man keine Qualität einbüßen wollte. :D

    Etwas anderes zu machen wäre blöd den irgendwie muss man die Neue Konsole ja an den Mann bringen Nintendo fanboys werden bei der nächsten E3 dann Nintendo als Sieger erklären.^^

  • Wieso sollte ein neuer Nintendo-Chef denn sagen, dass das neue Zelda exklusiv für NX kommen soll? So, das Spiel ist shcon so lang in Entwicklung unt teuer, da machen wirs noch teurer und verzögerns noch mehr."


    Ich glaube Ende 2016 ehrlich gesagt nicht. Wenn das Spiel ursprünglich für einen Release in diesem Jahr geplant war, fänd ich eine Verzögerung von einem Jahr sehr krass.

  • Die gerüchte sind diesmal aber wirklich sehr plausibel und das eine oder andere wird wohauch stimmen denk ich. Dass es erst ende 2016 rauskommt, damit rechne ich eh schon lange. Ansonsten hät mans ja auf der e3 gezeigt. So wird man zur nächstes e3 spätestens was neues dazu hören, bis es dann oktober/november rauskommen wird, denk ich. Natürlich doof, wenn man bedenkt, dass es bereits dieses jahr erscheinen sollte aber naja... hilft ja nix^^
    ansonsten lesen sich die gerüchte zumindest wirklich gut und ich würde es schon ziemlich cool finden, wenns so kommen würde aber mal abwarten


    dass das spiel am ende nochmal ziemlich anders sein wird, als ursprünglich gedacht, konnt man wohl seit der aussage, dass man halt noch viele neue ideen bekommen hat, die man unbedingt umsetzen möchte, vermuten und wäre ja auch egal im endeffekt. Solang die offene welt bleibt wie angekündigt, solls mir recht sein :D





    EDIT


    Aonuma sprach nun über linkle
    und erwähnte, dass man sie bei der entwicklung zukünftiger zelda titel berücksichtigen wird.
    Dazu sagte erauch, dass er während der entwicklung auch selbst feedback zu linkle gab. Lediglich die sache mit der armbrust war komplett koei t ecmos verdienst gewesen.


    ich persönlich würde es ziemlich cool finden, wenn man sie zukünftig irgendwie einbauen würde, jedoch halt nicht einfach als weiblicher link, sondern als eigenständiger char. Z.B links schwester oder links version aus ner parallelwelt oder sowas, wie es bei a link between worlds ja auch schon nen zweiten link gab. Sowas könnt ich mir sehr genial vorstellen, wenns vernünftig in ne schöne story eingebaut wird^^
    aber dann hoffentlich auch genauso badass wie in hyrule warriors! :D
    Aber ma gucken. Rechnen tu ich da weniger mit^^

  • Was Linkle angeht, wird Nintendo sich sicherlich schon was gutes einfallen lassen. Nur den Namen können sie imo ruhig ändern. :^)


    Hoffe aber inständig, dass sie nicht nur eingeführt wurde, um die Gemüter gewisser SJWs zu beruhigen, so wie es Nintendo ja seit kurzem zu tun scheint. Find die Idee eines weiblichen Links per se nicht schlecht, nur kam das aus heiterem Himmel und passt irgendwie auch nicht ins bisherige LoZ-Schema.


    Wie auch immer. Steht ja nicht mal fest, ob und in welcher Form sie überhaupt im nächsten Zelda vorkommen wird. Hoffen wir mal auf weitere Infos zur E3.

  • Linkle scheint wohl tatsächlich aus reinem Nachdruck gegenüber den Fans eingebaut worden sein. Wenn es im übernächsten Zelda dann aber auf einmal auch einen Editor gibt wo man Hautfarbe, Geschlecht und Stimme ändern kann, würde ich das auch arg lächerlich finden. Also Zelda hat es absolut nicht nötig das nun auf Gedeih und Verderb eine weibliche Protagonistin eingeführt werden muss. Irgendwo muss diese Gleichberechtigung, die viele erzwingen wollen, dann auch mal enden. Für Hyrule Warriors finde ich sie allerdings ganz cool, scheint wohl auch ne eigene Story bekommen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Linkle scheint wohl tatsächlich aus reinem Nachdruck gegenüber den Fans eingebaut worden sein. Wenn es im übernächsten Zelda dann aber auf einmal auch einen Editor gibt wo man Hautfarbe, Geschlecht und Stimme ändern kann, würde ich das auch arg lächerlich finden. Also Zelda hat es absolut nicht nötig das nun auf Gedeih und Verderb eine weibliche Protagonistin eingeführt werden muss. Irgendwo muss diese Gleichberechtigung, die viele erzwingen wollen, dann auch mal enden. Für Hyrule Warriors finde ich sie allerdings ganz cool, scheint wohl auch ne eigene Story bekommen.


    Also nen Charaktereditor brauch ich jetzt auch nicht. Wenn jemand sowas will kann er ja Skyrim oder sowas zocken, aber bei Zelda seh ich jetzt auch nicht warum man das da einführen müsste.


    Cool fände ich allerdings wenn beim übernächsten Zelda es vielleicht eine zweigeteilte Storyline gäbe wo man die Story von zwei Seiten (Link/Linkle) erzählt bekommt und irgendwo treffen sich deren Handlungsstränge dann und man spielt nur mit einem Charakter dann weiter.

  • normalerweise wünsch ich mir in jedem spiel nen char editor aber bei zelda muss ich zustimmen. Da macht es einfach kein sinn und wirds deshalb wohl auch nie geben, da es sich allein mit der story beißen würde. Link ist ja immerhin jedes mal der held aus der legende, der optisch halt genauso beschrieben ist. Wenn mans ändern könnte, wäre das ja totaler blödsinn dann :D

  • MetalDave von YouTube, der, aus welchen Gründen auch immer (verfolge das ja nicht alles so) eine relativ hohe Reputation und Glaubwürdigkeit besitzt, weiß nun aus erster Quelle, Zelda NX wird ein NX Launch Titel. Ich meine, wir alle wissen es, es fehlt nur noch eine endgültige Bestätigung. Die Quelle soll ein Mitarbeiter von Nintendo sein und Metal Dave hat die Identität dieser Person bereits geprüft. Das gleiche habe ich schon seit der letzten Verschiebung im letzten Jahr gepredigt, aber nichts als Hohn und Spott geerntet :D
    Jetzt machen sich einige Leute natürlich Gedanken, ob die Wii U Version nachträglich gecancelt wird (wie es vermutlich mit Star Fox geschehen wird, wird aber nicht geschehen, da kann man sich denke ich sicher sein) oder aber die Wii U Version von Nintendo relativ stiefmütterlich entwickelt wird.


    Zu Star Fox noch was: Laut seinen Infos wird der Release im April eingehalten ohne weitere Verschiebungen oder gar das Spiel gecancelt wird. Bin sehr gespannt. Wii U Support in diesem Jahr in Sachen Software bleibt mager und müsste bei 5 Titeln liegen. Auch interessant, was er zu dem Thema sagt, wie schwer die Zeiten seit Satoru Iwatas Ableben bei Nintendo geworden sind. Das Video ist jedenfalls interessant, ob und wie das alles zutreffen wird, wird sich natürlich zeigen. Morgen will er sich den 3DS Titeln für 2016 zuwenden. Der 3DS soll ja noch eine große Rolle spielen.


    http://gonintendo.com/stories/…rfeed&utm_medium=facebook


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTune]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • In der Famitsu gabs nun einen kleinen Statusreport von Aonuma. Fasse es mal kurz zusammen:


    - Man komme ganz gut voran, die Entwicklung wird nun mit jedem Schritt einfacher.


    - Aonuma fühlt sich an Skyward Sword zurückerinnert, wo er ebenfalls relativ spät in die Entwicklung eingestiegen ist. Damals war er für die Charaktere und Dialoge und etwas Feintuning verantwortlich, eine ähnliche Rolle hat er derzeit beim neuen Zelda. Aktuell verfasst er Dialoge fürs Spiel.


    - Ein Kernelement der Entwicklung ist Ocarina of Time. Dabei steht das Spiel diesmal aber nicht Pate, man will etwas komplett neues erschaffen, was aber einen solch großen Einfluss wie Ocarina of Time auf die Videospielwelt haben könnte.
    Ebenfalls erklärt Aonuma, während Ocarina of Time und alle anderen Zelda-Ableger einen japanischen Touch hatten, wird das neue Zelda an westliche Videospiele orientiert sein. Spieler werden vermutlich überrascht sein.



    http://kotaku.com/an-update-on…ook&utm_medium=Socialflow


    Was ich daraus so lese: Man wird glaube ich das komplette Spiel seit der Ankündigung noch einmal umgekrempelt haben. Beim Zelda-Franchise nichts neues. Die Entwicklung wird so lange dauern, weil man das Spiel nun für NX optimiert. Etwas zu zeigen scheint man immer noch nicht zu haben. Ich denke, vor der E3 werden wir kein neues Material zu dem Spiel sehen. Von daher würde mich ein Release zur Weihnachtszeit nicht wundern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10