PS3/PS4 Persona 5

  • den gerüchten von mysticdistance wird erstmal an für sich keinen glauben schenken, von dem was ich gelesen hab, scheint der typ etwas von der rolle zu sein und lediglich news für ne website (personacentral) übersetzt. einer der selbsternannten szene insider, hatte bei smash bros zuletzt auch voll daneben getroffen :F


    andererseits halte ich p5 für die switch schon für realistisch.. atlus isn relativ guter nintendo supporter (und glaub der einzige publisher der von sich behaupten kann neben nintendo auf ALLEN nintendo systemen was gebracht zu haben u.a. der wii u und dem virtual boy xD), der 3ds wurde zuletzt gut von ihnen bestückt, nur auf der switch isses bislang verdächtig ruhig (außer halt klar smt v in ein paar jahren, da braucht man was übergangsweise), alle persona titel hatten bislang nen portablen port und da soyny keine alternative mehr darstellt, bleibt die switch.. und joker in smash is auch schonmal kein übles zeichen, dafür das er nich grad die ikonischste videospielfigur is


    wenn das mal kein insider job von mir war :p

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • sind Spiele wie Persona 3 und Persona 4 in der Versenkung verschwunden. Gibt nicht wenige, die die Spiele mal gerne auf aktuellen Systemen spielen wollen würden.

    Naja, es gibt da ein Handheld System, die PSVita. Da kann man sowohl Persona 3 als auch Persona 4 spielen. So alt ist das System auch nicht.

  • Naja, es gibt da ein Handheld System, die PSVita. Da kann man sowohl Persona 3 als auch Persona 4 spielen. So alt ist das System auch nicht.


    Aber auch nicht jeder kauft sich dafür extra ne Vita. Zzgl bekommt man auf der Vita nur den PSP Port von P3 welcher allerdings nicht die FES Version von P3 enthält. Und gerade die ist von der Story nicht gerade unwichtig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Im März wird es neue Informationen zu P5R geben. Ne Seite dazu gibts jetzt auch: https://p5r.jp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, was es schlussendlich wird^^

  • Heute lief ja die Folge "Stars and Ours" und im Anschluss neue Infos zu P5R.


    Nebenbei ist der Anime zwar nett anzusehen, aber wie zu erwarten unglaublich gerusht und somit auch nicht besonders gut. Ist ja irgendwie auch nicht verwunderlich, so lang wie das Spiel ist^^


    Zu P5R, es wurde am Anfang wieder das PS Logo gezeigt und R steht für The Royal.
    Geteasert wurde anscheinend auch Female MC^^
    Was so einige freuen dürfte.
    Weitere Infos folgen dann wohl im April.
    Die Hauptseite dafür wurde auch aktualisiert: https://p5r.jp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit:
    Für PS4 wurde es auf der offiziellen Seite auch schon bestätigt. Keine Überraschung mit dem PS-Logo.
    Es wird auch gerade darüber diskutiert, ob das Mädel nun Female MC sein könnte oder jemand anderes, da sie bereits
    über die Phantom Thieves redet und nicht so, als ob sie dazu gehören würde.
    Mal sehen, was The Royal sein wird - eine erweiterte Fassung, Sequel etc.
    Am 24.4. ist dann ja auch dieses Konzert und da werden wir auch mehr erfahren. Bin gespannt^^

  • Sehr heiß drauf zu erfahren ob wir den FEMC bekommen! Und da ich heut schon zu nem anderen game seiyuu geraten hab mach ich hier weiter. Zuerst, beim ersten Satz dachte ich die Stimme sei Risa Taneda, aber mitlerweile glaube ich dass es viel warscheinlicher Shino Shimoji ist. Sie hat ja in letzter Zeit in recht bekannten JRPGs gesprochen. Bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass es sie ist.

  • Mit Subs:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie soll das mit der weiblichen Hauptfigur gehen?

    Eine der Vermutungen geht in Richtung Parallelgeschehen. Halt parallel zur eigentlichen P5-Handlung und dann aus der Sicht vom Mädel, was sie zum MC dieser Handlung macht.
    Momentan alles rein spekulativ. Fand ich aber ganz interessant.

  • Aber hey, immerhin kein Persona 5 Arena, da beruhigt mich sehr.

    Was hast du gegen Persona Arena? P4 Arena ist für mich der beste Spinoff der Serie überhaupt, war ein wirklich tolles Spiel. Stammt natürlich auch von Arc System Works den Königen der 2D Prügler.

  • P4D ist ja eher wie eine Extra Episode der Story, P4 Arena und Ultimax ist auf dem Niveau von BlazBlue und GG. Ich fand beide Spiele absolut großartig. 9/10 Titel beide Games aus meiner Sicht.


    Wenn man sich direkt Ultimax kauft kann man btw. die Story von Arena als DLC laden, beide Games kann man natürlich auch spielen.

  • Sehe ich überhaupt nicht so, finde die Story ist sehr gelungen für die Mischung aus Persona und Fightgame. Das ist ja das was auch das besondere von Dancing ausmacht, dass sie nicht einfach Stories erzählen sondern auch welche die zu den Genre passen. Und meiner Meinung nach fügt sich das auch sehr gut zusammen mit den Charakteren und die Storyelementen aus P3.


    Was allerdings wichtig ist, Ultimax hat eine merkwürdige Lokalisation, die Funktion für Dual-Audio bezieht sich nur auf die Dialoge im Arcade Modus und in den Kämpfen. Der VN-Storyteil ist trotzdem nur in der englischen Synchro verfügbar. (Und das gilt vermutlich auch für den Arena VN DLC)


    P4A hat eine komplette Lokalisation und auch der VN Teil hat Dual-Audio. Von daher würde ich eher dazu raten beide Games zu kaufen, vor allem weil man die eh günstig bekommt.



    Persona Q kann man nur schwer damit vergleichen, der Ansatz ist ganz anders. Aber da finde ich auch die Storyparts durchaus gelungen, leider ist das Spiel selber so fürchterlich. Und die Balance zwischen Story/Gameplay ist überhaupt nicht gelungen, man quält sich mehr durch das Spiel, dass es endlich weiter geht. Ich hoffe sehr, dass Q2 da einiges besser macht.

  • Sehe ich genau wie Kanche sowohl was P4A als auch Persona Q angeht. Mir hat die Story bei Q auch sehr gefallen aber das Gameplay leider so gar nicht, ich hatte das nach ein paar Stunden aufgehört und erst mal zum "irgendwann mal weiterspielen falls ich Lust zu habe" Stapel gelegt.

  • Ich freu mich auf Q2 und auch auf The Royal, habe aktuell meinen zweiten Durchgang von Persona 5 endlich mal wieder ausgegraben und bin storytechnisch exakt an dem Punkt an dem Persona Q2 wohl einsetzen wird (Akechi im Team).


    Da ich im März auch in Japan und besonders viel in Tokio unterwegs war fallen mir nun auch viele kleine Details auf der Karte und der Umgebung generell auf. Persona 5 ist wirklich eine schöne Darstellung von Tokio, kann mann nix gegen sagen^^ Sogar mein geliebter Boss Kaffee ist als OYabun sehr gut implementiert.

  • Auf P5: The Royal freue ich mich schon wahnsinnig. Ob es nun eine erweiterte Version des Originals ist ( wovon ich ausgehe ) oder ein DLC...es ist so gut wie gekauft! :love:


    Was P5 für die Switch angeht denke ich dass sich das Gerücht bewahrheiten könnte. Es deutet schon einiges darauf hin das es sich vielleicht nicht nur um ein Gerücht handelt. Also ich fände es toll wenn es P5 auch auf die Switch schaffen würde. So könnten noch mehr Spieler / innen in den Genuss dieses genialen Spiels kommen.

  • Ich muss im Vorfeld sagen, ich kann Jason Schreier nicht leiden, da er ein selbstverliebter Fatzke ist, der auch schon sehr viel Unruhe gestiftet innerhalb des Gaming-Journalismus. Leugnen kann man nicht, dass er recht gut vernetzt ist. Also zur Vollständigkeit: Laut Schreier bleibt Persona 5 exklusiv auf der PlayStation 4. Die erweiterte Version Persona 5 Royal wird definitiv PlayStation 4 exklusiv bleiben, was viele nach der Dragon Quest XI Geschichte vielleicht beruhigen dürfte.


    Persona 5 S soll sich ebenfalls um einen PlayStation 4 exklusiven Titel handeln der nichts mit der Switch zu tun hat. Er macht aber darauf aufmerksam, dass Persona 5 S wohl kein JRPG sein soll und ein komplett anderes Genre bedient. Worum es sich dabei handelt, weiß er selbst nicht. Persönliche Vermutung: Ein Prügelspiel?


    Aber wie stehts um Persona 5 Switch? Er ist sich relativ sicher, dass kein Port geplant ist da Atlus derzeit keine großen Pläne mit der Switch hat außerhalb von Shin Megami Tensei V. Was er für möglich hält ist eine Portierung der bereits erhältlichen Version von Persona 5, die Nintendo selbst portieren wird oder halt ein Studio damit beauftragt, den Titel allerdings selbst publisht. Atlus würde dann nur, genau wie Falcom, die Lizenz weiterreichen.


    Inwieweit er richtig liegt, wird sich ja dann zum Ende des Monats zeigen. Halte ich alles nicht für zu unrealistisch, wenn ich etwas darüber nachdenke.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich warte ja immer noch auf Persona 5 Racing, eh jetzt dann Super Racing! :D


    Dass es noch ein Prügelspiel, wie schon bei P4, noch kommen soll, ist ja schon länger im Umlauf. Viele Mutmaßen ja das P5U für den Prügler stehen wird.
    Letztes Jahr gab es doch auch ein Haufen Gerüchte, dass ArcSys am neuen Arena Teil arbeitet und wegen Granblue in Verzögerung geraten ist. Oder so ähnlich^^