Ich fand Marriage Story auch mega. Mein Film des Jahres. Auch wenn ich immer noch Parasite nicht gesehen habe. Der soll ja auch ultra krass sein.
Jedenfalls würde ich mir wünschen, wenn der Film etwas bei den Awards an Beachtung finden würde. Die Szene in dem er seinem Sohn den Brief vorliest zerstört mich immer noch total. Lediglich DIE Szene des Films, der Streit, konnte mich nie so hundertprozentig packen. Was einzig und allein an Adam Drivers Move liegt. Es sieht halt so beknackt aus, wenn er mit Anlauf die Wand boxt.
Hmm, na ja, ich fand Marriage Story wirkte wie ein Standard TV Film. Solche Inhalte finden sich sogar in deutschen Serien.
Parasite hingegen ist wirklich geil.Bong Joon Ho ist aber generell ein Garant für gute Filme, ich fand damals schon Memories of Murder genial. Mother war zugegeben nicht so meins gilt aber ja auch als sehr guter Film. The Host und Okja fand ich gut aber zu amerikanisiert für meinen Geschmack. Gerade bei Okja dachte ich von der Story her immer an Dumbo. Ähnlich übrigens auch Snowpierecer, der französische Einfluss war stärker als der amerikanische aber beide waren deutlich spürbar, ein rein asiatischer Stil hätte den Film für mich noch merklich aufgerwertet.