RPG - Versuch: SE and the City

    • Offizieller Beitrag

    Okay, ich hab mir das grad überlegt und hoffe es klappt!


    Das ganze soll hier ein kleines RPG werden, jedoch ein recht absurdes und hoffe ihr strengt euer kreatives Potential ordentlich an! Mir war es zu langweilig, und ich glaub daran sind die anderen RPGs eventuell gescheitert, Mittelalterwelten, Zauber usw. zu machen, nie konnte sich wer einigen was wer kann oder was sein soll, dann nahm die Lust ab, die Story blieb stecken weil Charakter interagieren mussten...


    Ich mag das mal komplett anders probiern und hoffe es gelingt!


    Das RPG heißt


    SE and the City


    Ihr spielt dabei jeweils nur eine vorgebene Figur aus SquareEnix Spielen. Ihr müsst euch an die Regeln halten, wie uns SE diese Figur charakterisiert bzw. vorgegeben hat, bitte erfindet nicht komplett neue Fähigkeiten oder so, aber Charakterwandlungen bleiben euch überlassen!


    Damit das Ganze nicht zu einem Cloud konkurriert gg Squall gg Zidane wer der Held ist, wird, gebe ich euch mal Figuren vor. Bei Bedarf können wir diese erweitern, je "absurder" und schwerer zu spielen, desto besser, übertreibt es also nicht.


    Hier die vorgegeben Figuren bis jetzt:


    [SIN] (FFX)- die Schutzhülle von Yu-Yevon, zur Zerstörung abgerichtet aber je nach Hoher Beschwörung auch mal ruhig oder vllt sogar ganz anders?


    Moogle (FF Generell) - ein typischer Moogle


    Promathia ( FFXI) - Ihr seid der Gott des Zwielichts, eher mit der dunklen Seite der Seele verbunden und ihr hättet gern die Apokalypse in VAna'Diel ausgelöst, ging jedoch schief.


    Odin (FF VIII) - Ihr wurdet schon mal von Seifer in zwei Teile geschlagen, das hat euch ziemlich fertig gemacht, eure Würde verletzt. Sonst reitet ihr auf einem Pferd herum und schlägt hin und wieder Dinge in zwei, gut zum Öffnen von Konservendosen.


    DER Meteor (FF VII) - Ihr seid ein Steinsklotz am Himmel der auf die Welt gefallen ist und vom Lebenstrom aufgefangen wurde. Nun seid ihr hier, was macht ihr nun?


    Ein Schwarzling (FF IX) - Leblos, Seelenlos? Ihr seht aus wie ein Schwarzmagier, habt dessen Fähigkeiten, wisst aber nicht so recht was ihr wirklich seid.


    Die Apokalypse (FF VI) - Kefka hat euch herbeigeführt, ihr habt große Teile der Welt verändert und dennoch haben Menschen überlebt. Wo habt ihr versagt?


    Chocobo (FF I) - Ja ihr kamt nie in dem Spiel vor, euch gab es erst später, dennoch konntet ihr euch reinschleichen und ein wenig Kweh von euch geben, bevor euch ein FF Director rausgeworfen hat.


    Notorious Monster (FFXII) - Vaans Heldentruppe jagt euch und eure Kameraden für besonders Trophäen, ihr erscheint nur unter bestimmten Bedingungen, birgt aber große Schätze in euch.


    ---


    Setting: Ihr alle lebt in New York in einer großen Wohngemeinschaft. Seht, wie ihr miteinander zurechtkommt, was iht eventuell im realen New York unternehmen wollt, zerstört aber nicht die ganze Stadt, versucht einfach nur ein nettes Leben zu haben und eure Ziele zu verfolgen, ohne für alle das RPG zu verhauen, indem ihr New York vernichtet. Welche Alltagsprobleme werden auftreten?! (wie fährt [SIN] Ubahn? wie reagieren die menschen von NY auf die Apokalypse, nach dem WTC vorfall? kann der chocobo kentucky fried chicken entgehen?) Welche Beziehungen entstehen (Choco Moogle? [SIN] Apokalypse? Promathia Apokalypse? Notorious Monster Puppetmaster?!).


    ---


    Ablauf:


    Ich werde euch Episodenthemen vorgeben. Ihr müsst versuchen nach diesen Themen zu handeln und interagieren, das Resultat ist jedoch eurer Kreativität überlassen! Zum Beispiel könnte dies so aussehen:


    "Episode 1: Kennenlernphase
    Ihr seid neu eingezogen. Moogle versucht eine Freundschaft mit choco aufzubauen während promathia sich zu apokalypse hingezogen fühlt, Der Meteor versucht das WC zu benutzen irgendwie und SIN hofft nieamnd kommt drauf er sei nur ein Traum."


    Je nach Ausgang der 1. Episode erfinde ich dann neue Vorgaben für Episode 2 usw. ^^ Ihr seht also, das RPG wird sich mit euren Ideen mitentwickeln!


    Bitte beachtet auch, dass eure Tätigkeiten reale Folgen haben. Ihr könnt nich mal einfach so die halbe Polizei von NY töten ohne dass ihr konsequenzenlos davonkommt, nur weil ihr sonstwer seid. Auch SIN hat gegen Tidus verloren, gegen TIDUS, also ihr seid NICHT allmächtig.


    ---


    Eure Kreativität ist hier gefragt, wenn ungewöhnliche Charaktere die normale Welt treffen.


    Meldet euch hier an und äußert euren Wunsch welchen Char ihr spielen wollt, oder ob ihr neue sehen wollt. Wenn mehrere Leute einen Char spielen wollen, werden wir schon einen Weg finden das zu regeln.


    ---


    Als erster mag ich mich mal für die Rolle des [SIN] anmelden ^^

  • Das ist doch mal ein etwas anderes Foren-RPG! Na ja, ich muss sagen, ein typisches Pen&Paper RPG hätte mich jetzt auch nicht mehr so gereizt, von daher nehm ich solche innovativen (oder doch einfach nur skurrilen? ;)) Alternativen gerne an und würde sogar mitmischen. Könnte mir vorstellen, dass das ganz lustig werden kann.


    Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich zwar nicht, welche Rolle ich übernehmen könnte, aber mal sehen.

  • Lol, Ahlym, wie kommt man denn auf sowas? Ich wär auch sehr gern mit von der Partie, wenn es dir nix ausmacht.Ich weiss noch nicht so ganz, wen ich spielen soll, hätte jedoch mal ein paar Vorschläge für neue Mitbewohner:



    Jekkt: Seine vorlieben sind vor allem eines:Alkohol und Karaoke.Letzteres geht seinen Mitbewohnern ziemlich oft auf den Geist, besonders wenn sich Jekkt die Zeit nimmt, das eine oder andere Lied in der Dusche zu trällern^^


    Ifrit:Ein ziemlich feuriger Zeitgenosse, was sich besonders nützlich auf die Heizkosten auswirkt.


    Quina:Durch sein ständiges nuscheln wird er fast immer missverstanden.Allerdings macht er dies mit seinen Kochkünsten wieder wett.
    Seit er das Fernsehen für sich entdeckt hat, bekommt man ihn nur noch zum Kochen oder Essen aus dem Fernsehsessel.Besonders Körmit, der Frosch, aus seiner Lieblingssendung "die Muppins" hat es ihm angetan^^


    Lulu:Ihr Interesse in Sachen Gothic und Dunkler Magie sind ihr unverkennbar.Und wenn sie gereizt wird, so sollte der jenige sich vor ihren Vodoo-Fertigkeiten in Acht nehmen.


  • LOL!^^
    Geile Vorschläge. Ich würde Jekkt nehmen. ich warte aber lieber noch bisschen....

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dr. döner, danke für den Input ^^


    Also ich bin gegen Jekkt und Lulu, die sind mir zu heldenhaft. Ich möchte einfach nicht, dass es am Ende so wird dass Supercharakter NR. 1 seine superfähigkeiten einsetzt und dann supersuperultrachar 2 seine ultramonsterfähigkeit usw. das ging nur schief in der Vergangenheit. Mag das etwas normaler halten, doch aber schrill ^^


    Quina find ich gut, da weiß man eh nicht so recht was das ist, außer dass es ständig Hunger hat ^^ Das mit TV und Kermit lassen wir mal weg, es kann sich ja noch entwickeln, aber zum Start machen wir es so wie SE es vorgegeben aht und kann mich an keinen TV oder Kermit aus FF9 erinnern ;)


    Ifrit wäre auch gut, vllt Reservechar wenn noch jemand mag oder wenn jemand unbedingt Ifrit mag.


    Ich denke ich werde das ganze am Wochenende starten, wenn ihr also keine Charwünsche mehr habt, werde ich euch Charaktere zuweisen und einen neuen Thread aufmachen wo das dann geschrieben wird.


    Hier werden nur mehr Charaktere besprochen, neu eingefügt und am Wochenende schreib ich noch ne kleine Erklärung bezüglich Postings hierhin ^^

  • Hey super Idee Alhym. Da würde ich auch ganz gern mitmischen ^^


    (P.S. wie wärs mit nem weiteren Chara z.B Trion aus FFXI xD arroganter aber stolzer und Heldenhafter Thronfolger von San d'Oria ^^ oder sont wen aus FFXI ^^)

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Nyo ok Promathia ist aus FFXI aber über sie weiss ich leider nicht sehr viel da ich Chains of Promathia nur bis mission 3-5 gespielt habe =P

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat

    das ging nur schief in der Vergangenheit. Mag das etwas normaler halten, doch aber schrill ^^


    Hmpf, VaM war cool. Nur dann Lyn und ich's versaut^^'' Wir haben uns gehen lassen.


    Jau Montag is gut, bin auch übers WE weg^^

  • Ja wäre ne klasse idee :D Würde auch auf jedenfall gerne mitmischen (weiß zwar nicht wie das aussehen soll aber egal, deswegen bitte ich um ne kurze einleitung/einführung :n00b) ) Soll das dann auch ein richtiges Spiel ???? werden oder eher gesagt ne Geschichte ??????? :withstupi


  • Tut mir leid das ich das theard zu spät bemerkt hab würde zu gerne mit machen büdde :D

    • Offizieller Beitrag

    Okay, folgender Stand nun:


    Your-Real-Fatha: scheint unsicher ob er mitspielen mag, hat den Wunsch geäußert den Meteor zu spielen.


    Vincent: Macht mit, ich soll ihm eine Rolle geben, also wird er ein Moogle ^^


    Vaan222: Macht mit, unsicher über Rolle, ich schlage mal Odin vor.


    Little Balmung: Mag mitmachen, keine Ahnung über Rolle, wenn er mag kann er Quinna sein ^^


    Yuffie: Mag mitmachen und der Chocobo sein.


    Kakashi: Mag mitmachen und hat keinen Charakterwunsch geäußert, ich schlage mal [SIN] vor.


    dr. döner: Mag mitmachen, hat neue Charakter vorgeschlagen, wenn er mag kann er Ifrit spielen.


    Sephiroth: Will mitmachen und nen besonderen Charakter aus FFXI haben, ich schlage ihm einen Gilseller vor... :D


    Hiwatari-chan: Mag mitmachen, ich schlage ihm als Charakter einen Schwarzling vor.


    Alhym: Da ich die meiste Ahnung über Promathia habe, werde ich SPOILERFREI diese Rolle übernehmen!


    ---


    Lest euch bitte die Liste hier durch, wer ihr nun seid. Wenn ihr jemand anders sein wollt, sagt das bitte noch. Hier schon mal eure erste Episode! Gepostet wird nicht hier, sondern in einem neuen von mir erstellten Thread. Ihr könnt euch mittlerweile ja schon überlegen was ihr schreiben wollt hierzu bzw. ob euch die Charakteraufteilung passt! Wenn euch alles passt, können wir in ein paar Tagen schon loslegen!


    SE and the City, Episode I: Der Einzug!
    Ihr alle seid gerade neu eingezogen in diese WG. 10 Charaktere in einem 1-stöckingen Haus in New York City, doch halt...es gibt nur 9 Zimmer. Zwar hat der Keller einen Billiardtisch und am Dach findet sich sogar ein Pool, doch wie löst ihr das Problem des fehlenden Zimmers? Seitlich anbauen könnt ihr nicht, Gebäude stehen im Weg! Baut ihr den Keller um, schläft jemand im Pool bei den Fischen oder gar auf dem Boden!
    Die 9 Zimmer sind Standardgemäß ausgerüstet mit Bett, TV, Internet, Schreibtisch, Kleiderschrank etc. Doch halt, 2 Zimmer haben eine PS2 mit FFXII PAL Version dort und 1 Zimmer sogar FFXIII und eine PS3. Wer bekommt welches Zimmer?! Löst das Problem!

  • gut dann hab ich Odin.
    Reite ich dann auch die ganze Zeit auf mein Pferd? würd mit der Decke nich so hinhauen oder wollen wir davon einfach mal absehen :jump)


    umbringen darf ich auch niemanden, nich? Werd ich auch nicht machen :D .
    Aber damit drohen darf ich, oder?


    wird hoffentlich ein geiles RPG.


    bye vaan222

    FF12 Spielstand:
    Level: 73
    Ort: Durch^^
    Spielzeit: ~150h
    Esper: 12
    Rang: Potentat

    • Offizieller Beitrag

    Dann tauschen wir mal Kakashi und dr. döner hm?


    Kakashi Ifrit
    dr. döner [SIN]?


    Falls das niemanden stört.


    Ja wegen Größe, musst net dauernd am Pferd reiten. Allein [SIN] wär ja schon riesig und würd net reinpassen, da drücken wir mal ein Auge zu ;)


    Hoff wir können morgen anfangen, bzw ich tus dann morgen einfach mal :) [Mittwoch]