Wie heißt der Anime/ Suche Anime XY

    • Offizieller Beitrag

    Fantasy:
    - Guardian of the Spirit
    ^wunderschöne Mythologie, wunderschöne Bilder, wunderschöner Soundtrack, tolles World Building, ebenfalls tolle Charaktere und eine sehr ungewöhnliche Beziehung zwischen den Hauptcharakteren


    Fantasy/Mystery/Dystopie:
    - Shinsekai Yori
    ^sehr intelligente und spannende Prämisse, deren wahren Ausmaße man erst im Verlauf der Serie erfährt. Auch in sonstiger Hinsicht braucht sich die Serie absolut nicht zu verstecken. Mein persönlicher Favorit der letzten Jahre!


    SciFi/Dystopie
    - Psycho-Pass
    ^nicht unbedingt so "deep" in der Ausführung, aber die Grundidee ist trotzdem sehr spannend und letztlich gut umgesetzt. Hinzu kommen gute Charaktere, tolle Visuals und ein mitreißender, wendungsreicher und atmosphärischer Plot.

  • Also als ernsthaften Mecha Anime würde ich 'The Vision of Escaflowne' bezeichnen. Ich habe den lange nicht mehr gesehen, fand den aber gut. Da meine Erinnerung nicht mehr die beste ist und ich nichts falsches erzählen will, würde ich einfach vorschlagen, dass du dir die ersten Episoden anschaust. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden später komplexer und da kommt auch einiges an Dramatik hinzu.


    Ich werde ihn mir definitiv auch nochmal anschauen.

  • Also als ernsthaften Mecha Anime würde ich 'The Vision of Escaflowne' bezeichnen. Ich habe den lange nicht mehr gesehen, fand den aber gut. Da meine Erinnerung nicht mehr die beste ist und ich nichts falsches erzählen will, würde ich einfach vorschlagen, dass du dir die ersten Episoden anschaust. Die Beziehungen zwischen den Charakteren werden später komplexer und da kommt auch einiges an Dramatik hinzu.


    Ich werde ihn mir definitiv auch nochmal anschauen.


    Schon ein Weilchen her als ich Escaflowne gesehen habe...^^ Wie ist eigtl. die Kinoumsetzung der Serie?


    Mal was anderes:
    Derweil schaue ich X (die Serie von `99, nicht den Animefilm) und muss feststellen, dass das Charakter design doch sehr ähnlich wie das von Code Geass ist. Kann es sein dass da die gleichen Künstler dran beteiligt waren?


  • Schon ein Weilchen her als ich Escaflowne gesehen habe...^^ Wie ist eigtl. die Kinoumsetzung der Serie?


    die Kinoumsetzung ist recht gut gelungen und ist ne gute Alternative zur Serie
    sprich der Film erzählt die Geschichte neu und hat genauso wie die Serie einen schönen Soundtrack


    Zitat

    Mal was anderes:
    Derweil schaue ich X (die Serie von `99, nicht den Animefilm) und muss feststellen, dass das Charakter design doch sehr ähnlich wie das von Code Geass ist. Kann es sein dass da die gleichen Künstler dran beteiligt waren?


    X selbst ist von CLAMP und für Code Geass haben CLAMP das Charadesign beigesteuert
    das konkrete Design für die Anime wurde aber von jeweils anderen Personen übernommen
    bei X ist es Yoshinori Kanemori und bei Code Geass ist es Takahiro Kimura
    allerdings hatte bei Code Geass auch kanemori seine Finger mit im Spiel
    somit hast du eigentlich nen gutes Gespür gehabt wobei es hier primär mit CLAMP zusammenhängen dürfte

  • Hallo :)
    Ich suche einen Anime(film) bzw. den Titel dessen, es ging um den ersten bemannten Raumflug.
    Das alles spielt(e) in einer fiktiven Zeitlinie in der sich Japan und China(?) im Krieg befinden. Der Hauptchar. wacht am Anfang auf dem Todesbett eines Kollegen auf und im verlauf der Geschichte trifft und verliebt er sich in eine sehr religiöse Frau, die ein Kind hat. Das ganze war wohl im Genre Drama.
    Den Film hab ich vor 20 Jahren oder so gesehen und ich hab keine Ahnung wie der Titel war :(

  • Weiß jemand wie der Anime dazu heißt.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Danke Blackiris, die Serie klingt mal nach einem Meisterwerk :look))

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Wie heißen den die zwei Animes, bitte?

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Ok, danke.
    Und wegen dem Tipp wegen der Googlebildersuche, habe ich auch oft immer wieder gemacht, war aber (besonders bei (de)motivational posters) relativ unzuverlässig, von daher nicht wundern wenn ich hier im Forum mal nachfrage.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Nochmal ich, ich glaube ihr wisst was ich meine.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."