[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Ich habe mir jetzt mal im nachhinein den ReMind Trailer vom Dezember angesehen und ich bin echt schockiert wie viel gezeigt wird im Trailer. Ich bin echt froh mir den nicht vorher angeschaut zu habe, denn gefühlt verrät der ja fast alle Schlüsselmomente. Das bestärkt mich nur weiter, die nächsten FF7 Trailer zu meiden ansonsten wird einem da auch wieder alles gespoilert.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Liegt das nur an dir oder muss man tatsächlich alle Datenkämpfe erledigen, um die geheime Episode überhaupt freispielen zu können? Meine, sowas gelesen zu haben.

    Na klar.
    Von nichts kommt nichts! :thumbup:


    Übrigens bleibt noch ein einziger Datenkampf *o*

  • Wow, im Endeffekt bekomme ich also folgendes:


    Episode 1, die nur ein erweitertes Ende ist und zu vielleicht 70% aus bereits bekanntem besteht
    Episode 2, die nur 13 ätzend harte Bosskämpfe bietet, aber das Kunststück fertig bringt, dir mit den fünf Minuten Handlung noch übelst den Mittelfinger zu zeigen
    Episode 3, die ich niemals sehen werde, weil ich keine Zeit/Motivation/Lust habe, mich durch die Bossparade zu quälen
    Photomodus, der nur eine belanglose Spielerei ist und wie vorhin gelesen Disney komplett ignoriert
    Möglichkeit, am Schwierigkeitsgrad zu drehen, was allerhöchstens für einen zweiten Durchgang in ein paar Jahren von Interesse sein könnte


    Wäre ich da also drauf reingefallen und hätte den DLC blind gekauft, hätte ich in meinem Fall für 30,- Euro lediglich 45 Minuten zusätzliches Spiel bekommen? Find grade die Tatsache, dass ich die geheime Episode erst freispielen muss, absoluten Beschiss und fast schon kriminell. Soweit ich weiss wurde das mit keinem Wort vorher erwähnt und ich bin sicher nicht der Einzige, der absolut kein Interesse an einer Bossparade hat, aber die geheime Episode noch am reizvollsten findet, weil's halt wie immer in die Zukunft weist.
    Das Ding werd ich mir nicht mal bei einer Rabattaktion holen. Wenn jemand wie Reita sowas mag ist's ja cool, aber für mich wäre da noch ein Zehner absoluter Wucher. Mir wird nichts geboten, Kingdom Hearts (III) ist inzwischen ein rotes Tuch für mich, dass hat sich nach einem Jahr nur noch verschlimmert, ich kann die Charaktere nicht mehr ertragen und ich will das jetzt auch in keinster Weise mehr unterstützen. Nomura nervt mich nur noch. Ich könnte an dem DLC auch gar keinen Spass mehr finden, hab mir heute erst Reviews durchgelesen und mich ehrlich gesagt diebisch gefreut, dass der im besten Fall nur durchwachsene Kritiken bekommt. Ich könnte da gar nicht unvoreingenommen rangehen, würde bewusst nach Negativem suchen und mit Absicht rumhaten mag ich auch nicht.

  • Kriminell passt leider.


    Ich spiel ja derzeit Witcher 3, GotY. Inkl. aller DLC. Einzeln hätten diese 1x 10 und 1x 20 Euro gekostet. Der 10er bietet rund 10 Stunden Story, der 20er rund 25 Stunden. Insgesamt aber gut 40 Stunden mit Nebenquests.


    SE jedoch will für maximal 5 Stunden, wenn man flott ist, 30 Euro. Zudem für nen DLC der wohl wichtige Dinge erklärt, statt einer Nebenstory.


    Aber SE halt. Früher konnte man sich zu 75% verlassen, dass ein SE Spiel 1A ist. Heute ... nicht mehr.


    Da gibts sogar Scherze ala: wer DQ11 PS4 hat und die deutlichen Verbesserungen will, darf nochmal den Vollpreis für die Switch löhnen. Früher gabs dass kostenlos als Patch.

  • Da gibts sogar Scherze ala: wer DQ11 PS4 hat und die deutlichen Verbesserungen will, darf nochmal den Vollpreis für die Switch löhnen. Früher gabs dass kostenlos als Patch.

    Naja das gibts aber seit der PS2 schon bei SE und anderen Firmen. Nannte sich damals International /FInal Mix Version und sollte die westlichen Fans bissel entschädigen für die langen Wartezeiten der lokalisierung (bei FFX eben schwarze Bestia oder bei Kingdom Hearts 1 die Bonus Bosse).


    Danach wurden diese Versionen dann nochmal für die Japaner mit kleinen weiteren Neuerungen verkauft. Aber halt damals auch alles zum Vollpreis.

  • Episode 1, die nur ein erweitertes Ende ist und zu vielleicht 70% aus bereits bekanntem besteht

    Wenn man jetzt nicht Dinge zählt die eigentlich klar waren, viele jedoch nicht verstanden haben (warum auch immer) sondern eben neue Szenen, neuen Dialog, neue Kämpfe, neue Spielbare Chara. sinds mindestens 50% neu und lässt man das andere weg wäre es ne zusammenhanglose Katastrophe, für diese art von Story war es also nötig. 70% altes ist einfach ne komplett übertriebene Vermutung ohne sich damit selber auseinandergesetzt zu haben.


    Episode 2, die nur 13 ätzend harte Bosskämpfe bietet, aber das Kunststück fertig bringt, dir mit den fünf Minuten Handlung noch übelst den Mittelfinger zu zeigen

    Ne Menge Spieler wollten genau diese schweren Bosse, die Data Org in KHIIFM ist nicht umsonst extrem beliebt. Das mit der Handlung, geht's um die FF Chara.? Wenn ja war das von anfang an klar, paar der Modelle waren fertig, es gab nen Grund sie einzufügen und Fans haben danach geschrien, wenn man aber wirklich ne große rolle für die erwartet hat... komplett falsche Einstellung.


    Episode 3, die ich niemals sehen werde, weil ich keine Zeit/Motivation/Lust habe, mich durch die Bossparade zu quälen

    Brauch man nicht, auf Beginner sind sie vermutlich um einiges einfacher und wenn das nicht reicht ists auch kein zu großes Problem denn alle EZ Codes vom Premium Menü funktionieren im DLC, nur Trophäen für die sind dann deaktiviert, aber das ist ja egal wenns nur drum geht die Cutscenes zusehen.


    Photomodus, der nur eine belanglose Spielerei ist und wie vorhin gelesen Disney komplett ignoriert

    Bei den richtigen Ideen kann man einiges mit anstellen, nur weil Disney viell. fehlt ists nicht direkt ne "belanglose Spielerei".


    Möglichkeit, am Schwierigkeitsgrad zu drehen, was allerhöchstens für einen zweiten Durchgang in ein paar Jahren von Interesse sein könnte

    Abgesehen davon das selbst Critical einigen noch zu einfach war und somit Bedarf dafür vorhanden ist bzw. fürs einfacher stellen auch diejenigen die nicht so gut drin sind Oblivion und die Secret Episode bekommen können seh ich kein bisschen was daran negativ ist die Replayability zu erhöhen...


    Wäre ich da also drauf reingefallen und hätte den DLC blind gekauft,

    Wenn man blind kauft ist man selber schuld... Das ganze wurde meiner Meinung nach gut genug kommuniziert was der DLC enthält, für ReMind gab es kurze Beschreibungen, für LimitCut und Secret Episode hatte Nomura verwiesen auf die gleichnamigen Inhalte aus früheren Games (LimitCut war auch der Titel der KHIIFM Data Battles, Secret Episode hatten wir in BbSFM schon), hätte man also alles in Erfahrung bringen können vor dem Kauf, ich hab z.B. genau das bekommen was ich erwartet habe. Desweiteren hab ich zumindest versucht dich aufzuklären was der DLC ist, ob dus gelesen hattest keine Ahnung.


    SE jedoch will für maximal 5 Stunden, wenn man flott ist, 30 Euro. Zudem für nen DLC der wohl wichtige Dinge erklärt, statt einer Nebenstory.

    Niemand, selbst die besten KH Spieler haben ReMind, LimitCut und Secret Episode sowie dem Premium Menü nicht in annähernd 5h geschafft und spätere Speedruns zählen nicht denn dann kann man auch sagen das so gut wie jedes KH was Vollpreis war (egal ob für Handheld oder Konsole) auch in paar h nur zu machen sind. Einer der besten KH Spieler/Speedrunner hatte z.b. ca. 17h gebraucht um die Secret Episode zu erreichen und noch glaub 4 mehr um sie zu beenden. Ich selbst hab was zwischen 25h und 30h aus dem DLC herausbekommen und mit dem Premium Menü Zeug bin ich noch nicht fertig.


    Einige der wichtigen dinge hätte man auch wissen können indem man nur das Hauptspiel spielte, aber da viele warum auch immer einiges, wie z.B. Xion, nicht verstanden hatte musste der DLC diese dinge nochmal genauer erklären. Das die komplett neuen Sachen wichtig sind ist auch keine Überraschung denn bei jedem Final Mix war es nicht anders...



    -----------------


    Die Frage ob sich der DLC lohnt ist hierbei extrem subjektiv da einfach mehrere verschiedene Dinge drin sind und nicht jeder all diese Dinge mag, wenn man sie mag seh ich kein allzugroßes Problem am Preis denn man kanns ja einfach mal preislich aufteilen


    - ReMind Szenario: 12€ (1/5tel des Maingamepreises für ca. 1/5tel der Story only Spielzeit), ca. 4-5h Story in der ca. 50% der Szenen neu sind, 4 andere spielbare Charaktere wovon einer etwas verbessert und 2 komplett neu gemacht wurden sowie ein neues Gebiet in einer schon vorhandenen Welt.
    - LimitCut Episode: 13€ (1€ pro Kampf), 2 neue Cutscenes und 13 schwere Kämpfe welche (fast) komplett neu gemacht wurden
    - Secret Episode: 3€, 3 neue Cutscenes, ein extrem schwerer Kampf der komplett neu gemacht wurde sowie das Ingamemodell wohl auch nicht vorhanden war
    - Data Greeting, Slideshow & Premium Menü: 2€, Fotomodeerweiterungen womit man beim ersten wirklich schon ne menge anstellen kann wenn man Ideen für hat und Premium Menü mit denen man sich das Game einfacher/schwerer machen kann + "Missionen" dazu was auch die Replayability erhöht
    - Konzertvideo: 10€, ich hab schon japanische Konzert DVDs/BDs gesehen und diese kosten gern mal 50+€, für Digital only wohl ein ganz guter Preis


    Jetzt ist nur das Konzertvideo optional, somit sollten diejenigen die an irgendwas davon nicht interessiert sind natürlich warten bis es günstiger ist, jedoch ändert das nicht das der Content ansich für den Preis von 30€ bzw. 40€ beim Konzertvideo dazu ausreicht. Damals musste man für ca. dieselben Inhalte sowie die Inhalte die nun kostenlos waren wie Critical Mode und die 2 neuen Keyblades für den Vollpreis kaufen, da sind 30€ um einiges besser im Vergleich.

  • - ReMind Szenario: 12€ (1/5tel des Maingamepreises für ca. 1/5tel der Story only Spielzeit), ca. 4-5h Story in der ca. 50% der Szenen neu sind, 4 andere spielbare Charaktere wovon einer etwas verbessert und 2 komplett neu gemacht wurden sowie ein neues Gebiet in einer schon vorhandenen Welt.

    Whut nein.^^
    Also ich habe das Spiel wegen der Story Erweiterung gekauft, die neue Map war ja winzig und man hat die gleiche Umgebung genutzt.
    Also 50 Prozent neu war das definitiv nicht. Genau deswegen war ich ja enntäuscht, den das hat SE so nicht vermittelt. Ich dachte schon da wäre mehr neuen Inhalt.
    Das ich mit dem Boss Rush Ding nix anfangen kann ist natürlich nicht deren Fehler.


    Also ein fairer Preis wäre für mich 10 Euro gewesen, mehr aber wirklich nicht.
    Hätte es das exklusive Design einzeln gegeben hätte ich es mir auch nicht vorbestellt, aber das gefällt mir schon ziemlich gut, Dearly Beloved im PS4 Menü ist nice. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Gehen wir mal durch


    Cutscenes:



    Kämpfe:



    Sonstiges:



    Ergebnis:
    - Cutscenes sind ca. 78min neu & ca. 63min alt
    - 5 alte Kämpfe, 6 neue Kämpfe, 3 Kämpfe mit neuen und alten Elementen
    - Das neue Gebiet bietet mehr als die alten Gebiete
    - Neue Musik
    Also selbst wenn man die alten elemente in den Kämpfen mehr zählt kommt man noch immer auf mindestens ca. 50% neuem.



    Nunja, die Beschreibung für ReMind sagte aus das Sora

    , somit war klar das sich auch Dinge wiederholen werden und der Rest wurde mit denselben Inhalten aus vorherigen Games verglichen und ja wenn dich nur die Story interessiert ists eben so, kein Thema aber dann hättest du besser gewartet bis der DLC günstiger ist denn das es ca. 14 starke Bosskämpfe geben wird wo du ja schon hättest wissen müssen das du dich dafür nicht interessierst wurde vorher gesagt.


    Meine Aufteilung war jetzt bei 12€ für ReMind, da wären deine 10€ ja ziemlich nah dran, nur gibts das eben nicht einzelnd weil Nomura einen großen DLC statt nem Seasonpass machen wollte und normalerweise sind ja alle gegen Seasonpässe, aber wie es bei KH ist ist nun auch wieder falsch für die meisten...



    Das größere Problem am Theme ist meiner Meinung nach das es in Japan ein besseres gab (angelehnt an den neuen Titelscreen), für mich kein Problem da ich auch die japanische Version hab und somit das bessere Theme auch bekam aber dieser Unterschied müsste halt nicht sein.

  • Aaaaalso kommen wir mal zu den wirklich interessanten Themen:
    Die fucking Data Kämpfe sind nicht mehr!


    Der Weg zum Secret Boss ist somit geebnet und natürlich hab ich derbe vom Boss aufs Maul bekommen. Mein Bestes Ergebnis ist, dass der Boss noch drei Balken über hatte. Danach bin ich nicht mal annähernd bis dahin gekommen. Dennoch. Obwohl der Boss fiese Attacken draufhat, (richtig fiese) würde ich dennoch machbarer als Lingering Will einordnen, da er doch zu Beginn relativ klare Pattern verfolgt.
    Aber ich mach da mal ne Pause und warte, bis die Kingdom Hearts YouTuber wie Bizkit nen Guide raushauen. Denn gerade seine 2. Phase zerstört mich einfach. Ich brauch auch ne Pause. Mein kleiner Urlaub ist eh seit heute vorbei. ;(
    Nichtsdestotrotz ein geiler Boss.
    Chapeau Team Osaka. Euch sei dieser Designtechnische Unfall der sich Mysterious Figure schimpft hiermit verziehen. :D

  • Die fucking Data Kämpfe sind nicht mehr!

    Glückwunsch.


    Der Weg zum Secret Boss ist somit geebnet und natürlich hab ich derbe vom Boss aufs Maul bekommen. Mein Bestes Ergebnis ist, dass der Boss noch drei Balken über hatte. Danach bin ich nicht mal annähernd bis dahin gekommen. Dennoch. Obwohl der Boss fiese Attacken draufhat, (richtig fiese) würde ich dennoch machbarer als Lingering Will einordnen, da er doch zu Beginn relativ klare Pattern verfolgt.
    Aber ich mach da mal ne Pause und warte, bis die Kingdom Hearts YouTuber wie Bizkit nen Guide raushauen. Denn gerade seine 2. Phase zerstört mich einfach. Ich brauch auch ne Pause. Mein kleiner Urlaub ist eh seit heute vorbei.
    Nichtsdestotrotz ein geiler Boss.
    Chapeau Team Osaka. Euch sei dieser Designtechnische Unfall der sich Mysterious Figure schimpft hiermit verziehen.

    Einer meiner ersten Versuche (glaub der 3te oder 4te) war auch das ich es plötzlich zu um die 60-70% der HP schaffte, danach aber erstmal ne längere Zeit nichtmal die hälfte erreichte XD Erst als ich weitere Momente zum angreifen fand gings dann.
    Also ich find Lingering Will einfacher und spaßiger.
    Deine entscheidung aber macht nen Guide anschauen nicht den ganzen spaß daran kaputt? Wenn man sich einen nach dem Sieg anschaut um noch Sachen zu lernen die man noch nicht herausfand ok, aber vorher... ich würds nicht so machen, aber wie gesagt deine Entscheidung.
    Ich glaub ich bin der einzige der auch an MF spaß hatte, besonders mit Terra XD Aber das ist auch fast 10 Jahre her... wird wirklich mal Zeit dadrüber hinwegzukommen...

  • 70% altes ist einfach ne komplett übertriebene Vermutung ohne sich damit selber auseinandergesetzt zu haben.

    Da hab ich mich nach Aruka von vor drei, vier Seiten gerichtet, und der/die hat's ja gespielt.



    Das mit der Handlung, geht's um die FF Chara.? Wenn ja war das von anfang an klar, paar der Modelle waren fertig, es gab nen Grund sie einzufügen und Fans haben danach geschrien, wenn man aber wirklich ne große rolle für die erwartet hat... komplett falsche Einstellung.

    Nö, damit meine ich


    Die Aussicht auf ein wichtiges Stück Handlung motiviert mich durchaus, mich hinzusetzen und mich damit auseinanderzusetzen. Zwar jetzt nicht im Fall einer Bossparade, aber bei einer langen und umfangreichen, jedoch stinklangweiligen Nebenaufgabe auf jeden Fall. Wenn ich dann Dutzende Stunden später genauso schlau wie vorher bin komm ich mir da durchaus verarscht vor.



    Brauch man nicht, auf Beginner sind sie vermutlich um einiges einfacher

    Da hab ich anderes gelesen.



    Bei den richtigen Ideen kann man einiges mit anstellen, nur weil Disney viell. fehlt ists nicht direkt ne "belanglose Spielerei".

    Der ist durchaus eine belanglose Spielerei, weil der absolut nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat und völlig ohne Bedeutung ist. Wenn da jemand Spass damit hat ist das natürlich schön, mir ist der allerdings komplett egal.
    Finde in der Hinsicht übrigens auch Nomuras Aussage sehr lächerlich, war ja so ähnlich wie "Wir haben gesehen, dass viele Spieler Freude mit dem Photomodus hatten. Um ihnen noch mehr Möglichkeiten zu geben, sich kreativ zu gestalten und ihre Ideen mit Freunden zu teilen haben wir das neue Photostudio kreiert, mit dem sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Natürlich nur, wenn sie nochmal dafür blechen." Mei, ist egal, das Ding musste ja auch erst programmiert werden, aber die Antwort fand ich sehr unglücklich formuliert.



    Zitat von KaiserGreymon

    Wenn man blind kauft ist man selber schuld... Das ganze wurde meiner Meinung nach gut genug kommuniziert was der DLC enthält, für ReMind gab es kurze Beschreibungen, für LimitCut und Secret Episode hatte Nomura verwiesen auf die gleichnamigen Inhalte aus früheren Games (LimitCut war auch der Titel der KHIIFM Data Battles, Secret Episode hatten wir in BbSFM schon), hätte man also alles in Erfahrung bringen können vor dem Kauf, ich hab z.B. genau das bekommen was ich erwartet habe. Desweiteren hab ich zumindest versucht dich aufzuklären was der DLC ist, ob dus gelesen hattest keine Ahnung.

    Was ist'n das für ein Spruch? Soll also heissen, wenn ich mein Vertrauen in die Firma setze, wenn ich keine detaillierten Reviews lese, um Spoiler zu vermeiden, wenn ich 30,- Euro zahle und verdammt wenig Material bekomme, dann bin ich selber schuld?
    Gut kommuniziert wurde da überhaupt nichts. Hab grad die offizielle Homepage der Serie offen, da gibt es lediglich den Trailer, der rein gar nichts zu den verschiedenen Inhalten sagt. Hab grad die Seite vom PSN offen, da gibt es lediglich einen Vierzeiler zur Hauptepisode, der Rest wird mit keinem Wort erwähnt. Mag mir bei der Gelegenheit übrigens jemand sagen, was die "Wahrheiten, die Sora sich nie hätte vorstellen können" sein sollen?
    Vergiss bitte nicht, dass nicht jeder regelmässig Newsseiten liest und jede noch so kleine Nachricht verfolgt. Der normale Spieler hat keine Ahnung, was Nomura irgendwann mal gesagt hat und zur Hölle nochmal, wenn ich Detektivarbeit leisten und ein zwölf/vier/zwei Jahre altes Spiel rausholen muss, weil mir da ein winziges Detail verraten könnte, was auf mich zukommt, dann kann man da nicht von "gut kommuniziert" sprechen.
    Deine Erklärungen hab ich damals durchaus gelesen. Die haben mich dann auch tatsächlich nochmal darin bestärkt, abzuwarten und auf erste Erfahrungen zu warten. Aber trotzdem, allein die Tatsache, dass ich (der kein Gelegenheitsspieler ist und sich mit der Reihe sehr wohl auskennt) da extra in einem Forum nachfragen muss zeigt schon, wie unklar das präsentiert wurde.



    Ich spiel ja derzeit Witcher 3, GotY. Inkl. aller DLC. Einzeln hätten diese 1x 10 und 1x 20 Euro gekostet. Der 10er bietet rund 10 Stunden Story, der 20er rund 25 Stunden. Insgesamt aber gut 40 Stunden mit Nebenquests.

    Bei mir waren's nochmal mindestens 100 Stunden in Toussaint. Hab mir aber auch sehr viel Zeit gelassen und generell muss auch wirklich mal gesagt werden, dass der Witcher die absolute Ausnahmeerscheinung war und man ihn nicht als Standard für den Umfang von DLCs sehen sollte.

  • Deine entscheidung aber macht nen Guide anschauen nicht den ganzen spaß daran kaputt? Wenn man sich einen nach dem Sieg anschaut um noch Sachen zu lernen die man noch nicht herausfand ok, aber vorher... ich würds nicht so machen, aber wie gesagt deine Entscheidung.

    Och, ich find das Vorfeld auch schon sehr spannend Feinheiten des Kampfsystems zu erfahren für die man im Eifer des Gefechts einfach nicht das Auge für hat. Beim Secret Boss hab ich nur momentan noch das Problem, dass ich seine 2. Phase nicht wirklich lernen kann, da ich erst mal zu diesem Punkt ankommen muss und irgendwann wird es schon etwas demotiviert mit der Zeit. Ich hab die Data Battles auf meine Weise gemacht. Das muss reichen. :D
    Aber da bislang nur maximal „No Damage“ Runs draußen sind, gibts noch genug Überraschungen. Ich wusste z.B. nicht, dass der miese Hund


    Logo, die wurden ja auch nie getroffen.

  • Da hab ich mich nach Aruka von vor drei, vier Seiten gerichtet, und der/die hat's ja gespielt.

    Und wie wir gesehen haben als ich das ganze durchgegangen bin war die Aussage mit 70% altem falsch.


    Die Aussicht auf ein wichtiges Stück Handlung motiviert mich durchaus, mich hinzusetzen und mich damit auseinanderzusetzen. Zwar jetzt nicht im Fall einer Bossparade, aber bei einer langen und umfangreichen, jedoch stinklangweiligen Nebenaufgabe auf jeden Fall. Wenn ich dann Dutzende Stunden später genauso schlau wie vorher bin komm ich mir da durchaus verarscht vor.

    Dieselbe Cutscene, für die man die Kämpfe eben auch machen muss deutet aber genauso auf was, was dann mit dem nächsten Game dann wohl umgesetzt wird, obs nun direkt von den Kämpfen kommt oder so macht auch keinen wirklichen Unterschied...


    Da hab ich anderes gelesen.

    Habs grad mal getestet mit dem Spielstand den ich für die Pro codes Trophäe hab, während sie mit den Codes noch immer wirklich schwer sind (und ich die Trophäe wohl zumindest in nächster Zeit, viell. nie bekommen werde) snd sie wenn ich die weglasse nicht annähernd so schwer wie auf Critical, konnte mit lv 99 Sora (was man in gut ner Stunde im endgame erreichen kann), Ultima (alternativ Oathkeeper & Oblivion), Essensbonus und Kupo-coin mich da schon größtenteils einfach mit gewalt durchschlagen ohne groß auf Strategie zu gehen, zum richtigen Zeitpunkt heilen hat gereicht. Bei den etwas schwierigeren muss man dann viell. noch in ner DM Phase nen Link aktivieren aber sie scheinen wenn auch nicht super einfach ein ziemliches Stück einfacher zusein. Beim Secret Episode boss muss man aber vermutlich trotzdem bisschen drauf achten was man macht XD


    Aber wie gesagt die EZ Codes vom Premium Menü funktionieren bei denen, also wenn du dich nicht Stunden mit jedem der 14 Bosse rumschlagen willst einfach das Game mit den EZ Codes beginnen, in kA 5h oder so durchs Spiel rennen und die alle mit einem Schlag dann erledigen.


    Der ist durchaus eine belanglose Spielerei, weil der absolut nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat und völlig ohne Bedeutung ist. Wenn da jemand Spass damit hat ist das natürlich schön, mir ist der allerdings komplett egal.
    Finde in der Hinsicht übrigens auch Nomuras Aussage sehr lächerlich, war ja so ähnlich wie "Wir haben gesehen, dass viele Spieler Freude mit dem Photomodus hatten. Um ihnen noch mehr Möglichkeiten zu geben, sich kreativ zu gestalten und ihre Ideen mit Freunden zu teilen haben wir das neue Photostudio kreiert, mit dem sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen können. Natürlich nur, wenn sie nochmal dafür blechen." Mei, ist egal, das Ding musste ja auch erst programmiert werden, aber die Antwort fand ich sehr unglücklich formuliert.

    Dann kannst direkt auch jedes Minigame, jede optionale Herausforderung und alles ähnliche als belanglos bezeichnen... sind zwar im Hauptgame drin aber haben ja auch nichts wirklich mit der Story zutun und das Game würde auch problemlos ohne diese funktionieren.
    Das mit seiner Antwort kannst von mir aus so sehen wenn du dich da jetzt dran aufhängen willst.


    Was ist'n das für ein Spruch? Soll also heissen, wenn ich mein Vertrauen in die Firma setze, wenn ich keine detaillierten Reviews lese, um Spoiler zu vermeiden, wenn ich 30,- Euro zahle und verdammt wenig Material bekomme, dann bin ich selber schuld?
    Gut kommuniziert wurde da überhaupt nichts. Hab grad die offizielle Homepage der Serie offen, da gibt es lediglich den Trailer, der rein gar nichts zu den verschiedenen Inhalten sagt. Hab grad die Seite vom PSN offen, da gibt es lediglich einen Vierzeiler zur Hauptepisode, der Rest wird mit keinem Wort erwähnt. Mag mir bei der Gelegenheit übrigens jemand sagen, was die "Wahrheiten, die Sora sich nie hätte vorstellen können" sein sollen?
    Vergiss bitte nicht, dass nicht jeder regelmässig Newsseiten liest und jede noch so kleine Nachricht verfolgt. Der normale Spieler hat keine Ahnung, was Nomura irgendwann mal gesagt hat und zur Hölle nochmal, wenn ich Detektivarbeit leisten und ein zwölf/vier/zwei Jahre altes Spiel rausholen muss, weil mir da ein winziges Detail verraten könnte, was auf mich zukommt, dann kann man da nicht von "gut kommuniziert" sprechen.
    Deine Erklärungen hab ich damals durchaus gelesen. Die haben mich dann auch tatsächlich nochmal darin bestärkt, abzuwarten und auf erste Erfahrungen zu warten. Aber trotzdem, allein die Tatsache, dass ich (der kein Gelegenheitsspieler ist und sich mit der Reihe sehr wohl auskennt) da extra in einem Forum nachfragen muss zeigt schon, wie unklar das präsentiert wurde.

    Aufgrund deiner vorherigen Beiträge wie du unter anderem von KHIII enttäuscht warst seh ich erstmal keinen Grund das du dein Vertrauen in sie setzt, in dem Fall sollte man sich erst recht dann informieren. Ich glaub du machst was falsch wenn du dich dabei direkt spoilerst, denn das ist mir bisher nicht passiert wenn ich mir erst was zu nem Game anschaute oder durchgelesen hatte, wobei kommt auch drauf an was du direkt als Spoiler siehst, wie z.b. nen kurzen Text der im groben erzählt worums geht oder wenn du dir Gameplay anschaust das nichts direkt mit der Story zutun hat, wenn diese Dinge schon Spoiler für dich sind... naja deine Sache. Aber ja man ist selber schuld wenn man einfach blind kauft, z.B. bin ich selber schuld das ich SSBU blind kaufte nur weil ich 3 der Vorgänger klasse fand und drüber enttäuscht war was es abseits des normalen kämpfens bietet.


    Also einer der Trailer auf YT enthält den Text zu ReMind, glaub denselben der auch im PSN Store ist und welcher klar sagt wann das Szenario spielt und das sich da dann bisschen was wiederholt sollte wenn man das Hauptspiel gespielt hatte klar sein...


    "Wahrheiten, die Sora sich nie hätte vorstellen können" = ohne direkt zusagen was es ist um Spoiler zu vermeiden ist eben gemeint das er Details herausfindet die er vorher nicht wusste, ganz einfach, das es PRmäßig bisschen übertrieben wird ist auch nichts neues...


    Und du vergiss bitte nicht in welcher Zeit wir leben, ein paar Sekunden mit Google findet man seine Antwort indem es auf ne passende Newsseite verlinkt, dafür muss man nicht ständig jede News verfolgen und ist auch keinerlei Detektivarbeit. Wenn man sich unsicher ist muss man eben mal kurz suchen um die Antwort auf seine Frage zu finden und hierbei war dies ganz einfach möglich da die Antworten mit Nomuras Aussagen sowie Übersetzungen der Details von der japanischen Website (ich geb dir den Punkt das die deutsche Seite mist ist) online vorhanden waren und deshalb seh ich es als gut genug Kommuniziert an. Kanns noch besser sein damit man am besten garnichts selber machen muss? Klar, ist das aber realistisch wenn man sich die ganze Gamingindustrie anschaut? Nicht wirklich.


    Wie gerade klar gemacht muss man nicht in nem Forum nachfragen aber ich sehs jetzt auch nicht groß als negativ wenn man dies tut, so kann man diejenigen die jede News verfolgen eben auf einfache Art danach fragen wenn man nicht selber kurz nen Moment nach der Antwort googeln möchte.


    Och, ich find das Vorfeld auch schon sehr spannend Feinheiten des Kampfsystems zu erfahren für die man im Eifer des Gefechts einfach nicht das Auge für hat. Beim Secret Boss hab ich nur momentan noch das Problem, dass ich seine 2. Phase nicht wirklich lernen kann, da ich erst mal zu diesem Punkt ankommen muss und irgendwann wird es schon etwas demotiviert mit der Zeit. Ich hab die Data Battles auf meine Weise gemacht. Das muss reichen.
    Aber da bislang nur maximal „No Damage“ Runs draußen sind, gibts noch genug Überraschungen. Ich wusste z.B. nicht,..

    Versteh ich, hatte ja dasselbe Problem, aber ich hab den Kampf dann einfach nen Tag lang dann sein gelassen und es dann nochmal versucht und bin dann wieder soweit gekommen und konnte die Phase auch nach und nach lernen.

  • Also mit einem Punkt stehe ich voll hinter Fangfried.


    Ich habe die ersten 2 Trailer damals gesehen und keiner der Trailer ließ darauf Vermuten was einem der DLC am Ende tatsächlich bietet.
    Im Gegenteil. Ich dachte da kommt nen dicker Batzen Story hinzu. Hätte es mir trotzdem nicht gekauft. Square-Enix untypisch war ich echt erstaunt nach dem ersten Trailer.


    Natürlich kann man jetzt nicht immer auf die Verpackung eines Games alle Inhalte schreiben, damit keiner am Ende vom Umfang enttäuscht ist aber man darf sie dann auch darüber negativ auslassen wenn man sich scheinbar tatsächlich abgezogen fühlt.


    Für mich ist dieser DLC auch ne ziemlich dreiste Kiste. Wohin ich dann mal wieder in meinem eigentlichen Square-Enix typischen Bild bestärkt wurde. Hatte mich dahin gehend aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Ich wäre jetzt also als "einfacher" Gamer ins PSN gegangen und hätte mir das Ding aufgrund der Trailer geholt.


    Es gibt noch Spieler die einfach in den Markt gehen und sich dort ein Game aus dem Regal ziehen. Für diejenigen hat Nintendo so einen Fetten weißen Balken auf FFX/X-2 für Switch gedruckt.
    Total hässlich, aber gut kommuniziert.


    Und man könnte diesen DLC im PSN genauso gut kommunizieren indem man in der Beschreibung einfügt:


    "Erlebe packende Duelle gegen die immer wieder gleichen Gegner, gegen die du schon zum einschlafen oft in der Reihe gekämpft hast.
    Jetzt mit noch mehr Moves!"

  • Ich habe die ersten 2 Trailer damals gesehen und keiner der Trailer ließ darauf Vermuten was einem der DLC am Ende tatsächlich bietet.
    Im Gegenteil. Ich dachte da kommt nen dicker Batzen Story hinzu. Hätte es mir trotzdem nicht gekauft. Square-Enix untypisch war ich echt erstaunt nach dem ersten Trailer.

    Ähm, was? Der erste Trailer zeigt 2 neue Szenen und sonst nur Keyblade Graveyard Kämpfe, zwar mit den neu spielbaren Charakteren aber trotzdem. Trailer 2 zeigt mehr neue Szenen aber davon auch mehrere die ganz klar während des Keyblade Graveyard Abschnitts spielt, ne alte Szene ist da auch bei und dann sehen wir in dem auch das erste mal die Data Battles. Also für leute die KHIII spielten bzw. frühere Teile (und für die sind die DLC Trailer hauptsächlich und nicht für Neukäufer, für die gabs die KHIII Trailer zuvor) konnte man schon ziemlich gut sehen was man bekommt...


    Natürlich kann man jetzt nicht immer auf die Verpackung eines Games alle Inhalte schreiben, damit keiner am Ende vom Umfang enttäuscht ist aber man darf sie dann auch darüber negativ auslassen wenn man sich scheinbar tatsächlich abgezogen fühlt.


    Für mich ist dieser DLC auch ne ziemlich dreiste Kiste. Wohin ich dann mal wieder in meinem eigentlichen Square-Enix typischen Bild bestärkt wurde. Hatte mich dahin gehend aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Ich wäre jetzt also als "einfacher" Gamer ins PSN gegangen und hätte mir das Ding aufgrund der Trailer geholt.

    Wenn alle Inhalte wirklich so ganz und garnicht dem Preis gerechtfertig wird ists eine Sache das man sich negativ drüber äußern darf, das Problem bei diesem DLC ist aber scheinbar eher das nicht vorhandene Interesse an bestimmten Inhalten und dafür kann SE nichts. Der DLC bietet problemlos 25+h Content wenn sogar einige der besten Spieler über 20h dafür brauchten und nichtmal die neuen Inhalte vom Premium Menü genutzt wurden, was auch nochmal paar Stunden drauf packt. Ich sag ja nichts gegen wenn es jemand nicht kauft oder auf ein Angebot wartet wenn kein Interesse an nem großen Teil des DLCs besteht wie eben wenn man sich nicht für schwere Bosskämpfe interessiert aber das ist weder nen Grund den DLC schlecht zu machen noch von Betrug oder ähnlichem zu reden...


    Sorry aber wenn man nur aufgrund von Trailern (nicht jetzt auf ReMind bezogen sondern allgemein auf Trailer), die sogar hin und wieder besser aussehen als das Game am Ende aussieht oder nur erste Trailer sein können die nichtmal das wirkliche Spiel zeigen kauft dann ist man schon irgendwie selbst schuld, sich vor dem kauf kurz 5min informieren ist jetzt echt nichts schweres und kann so einige Enttäuschungen ersparen... die einzigen wirklichen Enttäuschungen die ich in den letzten Jahren hatte kamen auch von Games aus Reihen wo ich vorgänger mochte und deswegen einfach Blind kaufte (wie z.B. SSBU oder MK8), wenn ich mich kurz paar min ohne Spoiler drüber informiert hatte und dann meinem Urteil vertraute gings eigentlich immer gut und manchmal wurd ich sogar positiv überrascht.


    Es gibt noch Spieler die einfach in den Markt gehen und sich dort ein Game aus dem Regal ziehen. Für diejenigen hat Nintendo so einen Fetten weißen Balken auf FFX/X-2 für Switch gedruckt.
    Total hässlich, aber gut kommuniziert.

    Ein Hinweis dazu das ein Teil Download only ist ist was komplett anderes als den ganzen Umfang eines Games oder DLCs zu beschreiben. Ja die gibt es, mach ich auch hin und wieder, aber dann schau ich mir zumindest das an was ich an Infos direkt zur verfügung hab, also die Rückseite der Verpackung. Bei dem DLC jetzt ists aber ne PSN Store only Sache und wer im PSN Store einkaufen kann der kann auch mal schnell google und wenn nötig Youtube nutzen.


    Und man könnte diesen DLC im PSN genauso gut kommunizieren indem man in der Beschreibung einfügt:


    "Erlebe packende Duelle gegen die immer wieder gleichen Gegner, gegen die du schon zum einschlafen oft in der Reihe gekämpft hast.
    Jetzt mit noch mehr Moves!"

    Jetzt wirds einfach nur noch lächerlich. Abgesehen davon das niemand auch nur annähernd soetwas drauf schreiben würde ists wieder die Situation von "mich interessieren die Bosskämpfe nicht" was erneut nicht SEs Schuld ist und es gibt genug KH Fans die sich diese Kämpfe gewünscht haben.

  • Ich bin hier eher auf KaiserGreymons Seite. Ich finde zwar das 20€ der fairere Preis gewesen wäre aber wenn man an den Datenkämpfen und den Fotomodus Spaß hat kann man in dem Dlc echt viele Stunden stecken. Ich z.B. habe schon für den dlc 15 h gebraucht und ich habe den Fotomodus nicht mal angepackt und mir die Datenkämpfe per Premium Menü leichter gemacht. Und das die Remind Episode aus 50% Wiederholung besteht hat mich auch nicht gestört, es war ja der Story geschuldet das es so war und darum ging es ja in der Episode. Wenn einem das natürlich alles nicht zusagt, dann verstehe ich warum man nicht viel vom dlc hat. Aber dann hohle ich mir das Dlc nicht, da ja alles bekannt war was kommt. Diese Ausrede mit den Blind kaufen finde ich Schwachsinn, denn wer in der heutigen Zeit, bei einem stolzen Preis von 30€ und schlechten Psn Beschreibung, nicht mal schnell 5 min selbst googelt, der ist da selbst schuld.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich war nach den ersten 2 Trailern schon skeptisch, weil mam nur den Friedhof sah, da dacht ich ma schon das kann nicht viel werden. Als dann der Trailer mit den FF Chars kam, schrieb ich glaub auch hier "kann auch nur ne Sequenz sein und sonst nix" und so war es dann auch. Als ich wo anders schrieb, 30 Euro werden für das bissle zu teuer sein, wollten das manche mit der rosa Brille auch nicht glauben. Ich finde man kennt SE sehr gut und kann oft erkennen, was die machen / vor haben.
    Diese Foto Spielereien und auch Gameplay Änderungen (wie das neue Menü), sind bei anderen Gratis Updates. Die hätten das Colloseum ja auch zurück bringen können für den Preis. Es gibt inzwischen so viele Spiele die alle nen Season Pass von 30, oder oder 40 Euro bekommen. Die bieten inzwischen auch was fürs Geld. Allein was Ubile alles für die letzten AC Teile gemacht hat. SE hängt beim Thema DLC Erweiterungen 3-5 Jahre zurück. Während andere damals mit ihren DLC Inhalten auf die Nase gefallen sind und gelernt haben, fängt SE erst seit na Weile mit dem Thema an. Die müssen da noch bissle lernen. 20 Euro wären schon grenzwertig gewesen für das, was im DLC drin ist. Das kann man sich auch nicht schön reden, nur weil es schon fast zu schwere Kämpfe gibt.


    Die, die sich nicht informieren, neu bei KH sind, die werden bei den Kämpfen erstmal gut vor den Kopf gestoßen. Die sehen dann 3 Stunden geändertes Ende und unschaffbare Kämpfe für 30 Euro. Es gibt ja nicht mal nen Schwung neue Schwerter. Denk es werden so viele aus den anderen Teilen vermisst, die hätten se ja auch rein bringen können.


    Mit dem DLC Preis gewinnen se jedenfalls keine neuen Freunde. Hab mir nen DLC zu nem anderem Spiel auf youtube angeschaut der neu ist und 12,99 kostet (allein, wenn man keinen Pass kauft). Da wird viel mehr geboten. Der DLC müsste ja im Vergleich dazu dann eher 30 kosten. Muss mir den echt mal kaufen wenn ich mal wieder 3 Tage frei habe am Stück.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wie ich auch sagte, wer was mit den Datenkämpfen was anfangen kann findet den DLC sicherlich preiswerter.


    Wer das Spiel wegen der Storyepisode spielen will, nein absolut nicht preiswert.
    Mann kann die Minuten zusammenrechnen wie man will, der ganze Friedhofkram ist der Grossteil der Bosskämpfe, und zwei-drei Sätze mehr rechtfertigen das dann auch nicht.
    Das war locker über die Hälfte alte Sequenzen. Gefühlt hab ich mal 70 Prozent gesagt, ich hab das nicht ausgerechnet.


    Die Datenkämpfe und der Secret Boss war nicht mein Fall, ich hab mir die zwei kurzen zusätzlichen Sequenzen online angeschaut, wirklich wichtig waren die ja auch nicht, hat nur dazu geführt das wieder die Versusmenschen das alte Thema wieder ausgraben um über FFXV zu sprechen.
    Dieses Fotoding...naja irgendjemand wird das schon nutzen, ich kann damit null anfangen, was hab ich denn davon. ^^


    Ich sage das hinzugesagt als Fan, ich fand Kingdom Hearts 3 auch gut. Hatte sehr viel Spass damit.
    Aber Remind kann man sich für den preis nicht schönreden, finde ich zumindest.


    Aber nunje, da gehen die Meinungen auseinander, wie mehrfach erwähnt, wenn ich etwas mit den Datenkämpfen anfangen könnte wäre ich sicherlich nicht so enttäuscht gewesen.
    Und nein SE hat das im Vorraus nicht so vermittelt, jeder hat damit gerechnet das die Storyepisode länger dauert, und keiner wusste das doch soviel recycled wurde.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @KaiserGreymon
    Oh, da hab ich mich eventuell unklar ausgedrückt. Auf jeden Fall hat er die Attacke gemacht. War gleich der erste Move, den er bei mir gemacht hat und ich so: „Hä? Wie jetzt?”
    Das mit der Kupo-Münze weiß ich bislang auch nur durch Gameplay welches ich gesehen habe. Bei mir hat er, wenn er mich denn getroffen hat, maximal HP abgezogen. Aber richtig fiese Attacke.
    Man muss aber fairerweise sagen, dass er die Attacke großzügig ankündigt und sie auch relativ easy zum Ausweichen ist.
    Jedenfalls werde ich den Kampf morgen nochmal angehen und besonders sein Movement verinnerlichen. Seine DM werde ich wohl mit Arielle überbrücken. Das alles zu blocken und auszuweichen ist mir dann doch zu krass git gud.