[PS4/X1] Kingdom Hearts III

  • Nomuras Aussage lädt natürlich schon etwas zu Debatten ein. Nach Final Fantasy XV klingt es eher so "Wir waren vertraglich verpflichtet, das Spiel fertigzustellen, aber leider brauchen wir noch etwas Zeit für das Ende".

    Sie haben das Game schon verschoben aber das Game ging trotzdem Ende November Gold, wenn die mehr zeit gebraucht hätten dann hätten sie noch ca. nen Monat weiter dran arbeiten können da ca. 1 Monat reicht um die Games herzustellen und auszuliefern wie wir ja an der ganzen Situation das schon fertige Exemplare existieren sehen können also versteh ich echt nicht wie man auf so ne Idee kommen kann...


    An einer PR Aktion glaube ich nicht, weil die komplette Story auf 4Chan zu lesen gibt, und wenn das PR wäre, würde die Story nicht auf 4chan landen.

    Dieser "angebliche" Storyleak existiert schon bisschen länger hat also mit der Sache jetzt nichts zutun und klar besteht die Möglichkeit das es stimmt wie bei FFXV aber aktuell sollte man von ausgehen das der Leak fake war wie es viele angebliche leaks sind und soweit ich geleasen hab von leuten die sich das durchgelesen haben soll es da auch dinge geben die nicht zu dem was wir schon wissen passt was noch eher auf nen fake deutet, kanns aber natürlich nicht bestätigen da ich mir das Zeug nicht durchgelesen hab und auch nicht tun werde wegen der minimalen Chance das es doch stimmt.


    Sie hätten das Spiel einfach vor Weihnachten veröffentlichen können.

    Wenn du meinst ein paar Wochen vorher, nein hätten sie nicht da das Game erst Ende November Gold ging und jetzt erst die fertigen Exemplare existieren, wenn du damit von jetzt an bis vor Weihnachten meinst dann war das (möglicherweise auch 2-3 Tage nach Weihnachten) der originale Plan aber der Zeitpunkt ist für ausserhalb Japan schlecht weshalb es ja verschoben wurde.



    Zur aktuellen Situation selbst, wenns stimmt das sie den Typen geschnappt haben sollten sie auch falls er verkaufte Games überhaupt schon weitergab/verschickte auch die Käufer finden können und damit das ganze Problem lösen und dann wird zumindest davon nichts groß gespoilert.
    Das einige jetzt schon komplett "verschwinden" wollen find ich ist ne bisschen übertriebene Situation, da bisher nichts wichtiges geleakt wurde, ich werd wegen möglichen leaks erst in der Releasewoche der JP Version offline gehen, Ausnahme wäre das wir direkt zu hören bekommen das Storyparts geleakt wurden, dann bin ich auch früher weg aber aktuell find ich es echt zu früh.


    Nur wirst du wenn dennoch bis zum 25. um 0:00 Uhr warten müssen.

    DantoriusD hatte es zwar schon bestätigt aber hier trotzdem ein Foto vom 14.12 als ich KHIII im jp Store vorbestellt hatte, werde es also wie geplant am 24.01 um 16uhr spielen können

  • Dieser "angebliche" Storyleak existiert schon bisschen länger hat also mit der Sache jetzt nichts zutun und klar besteht die Möglichkeit das es stimmt wie bei FFXV aber aktuell sollte man von ausgehen das der Leak fake war wie es viele angebliche leaks sind und soweit ich geleasen hab von leuten die sich das durchgelesen haben soll es da auch dinge geben die nicht zu dem was wir schon wissen passt was noch eher auf nen fake deutet, kanns aber natürlich nicht bestätigen da ich mir das Zeug nicht durchgelesen hab und auch nicht tun werde wegen der minimalen Chance das es doch stimmt.

    Den geschwarzten Story leak den ich gesehen habe, wurde gestern erstellt. Vom 16 Dezember. Ich habe diesen alten Storyleak auf KHinsider gefunden, den du meinst der ist ganz klar Fake, und wurde auf 4chan sogar gelöscht. Aber der hier ist. Und auf Resetera gibt es Videos von verschiedene Spieler, die es gefilmt haben, wie sie ein noch nicht gesehener Kampf spielen, ein Teil vom Anfang, ein Unboxing des Spiels, ein 1 Minütiges Gameplay nach dem Opening, Bild vom Titelmenü. Es gibt etwa 20 Videos von Leute die das Spiel besitzen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Den geschwarzten Story leak den ich gesehen habe, wurde gestern erstellt. Vom 16 Dezember. Ich habe diesen alten Storyleak auf KHinsider gefunden, den du meinst der ist ganz klar Fake, und wurde auf 4chan sogar gelöscht. Aber der hier ist. Und auf Resetera gibt es Videos von verschiedene Spieler, die es gefilmt haben, wie sie ein noch nicht gesehener Kampf spielen, ein Teil vom Anfang, ein Unboxing des Spiels, ein 1 Minütiges Gameplay nach dem Opening, Bild vom Titelmenü. Es gibt etwa 20 Videos von Leute die das Spiel besitzen.

    Also ich find nichts zu irgend nem neuen Storyleak, nur den älteren der wie gesagt sehr sehr sehr wahrscheinlich fake ist. Die Videos usw. vom Anfang des Games kamen von dem der mehrere Games klaute um zu zeigen das es echt ist um die weiterzuverkaufen und die Situation scheint ja schon zu nem Teil geklärt worden sein. Falls halt noch andere Games von dem erhalten haben werden die vermutlich auch noch gefunden, bekommen ihre Strafe und müssen das Game zurückgeben.

  • Der Finale Trailer.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer will kann reinschauen.



    Also ich find nichts zu irgend nem neuen Storyleak, nur den älteren der wie gesagt sehr sehr sehr wahrscheinlich fake ist. Die Videos usw. vom Anfang des Games kamen von dem der mehrere Games klaute um zu zeigen das es echt ist um die weiterzuverkaufen und die Situation scheint ja schon zu nem Teil geklärt worden sein. Falls halt noch andere Games von dem erhalten haben werden die vermutlich auch noch gefunden, bekommen ihre Strafe und müssen das Game zurückgeben.

    Ich will jetzt den Link hier nicht posten, aber es gibt diesen 4chan Post existiert. Videos sind mit ner Handy Cam aufgenommen und einer dieser Kämpfe wurde definitiv in keinem der Trailern gezeigt, der Typ hat sogar das Spiel pausiert, und selbst das X1 Homemenü geöffnet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich weiß gar nicht ob schon mal drüber diskutiert wurde, aber man kann sich ja nun die Vollversionen beider Songs anhören. Chikai (Oath, andere Seiten zeigen es als Vow an. Kommt ungefähr aufs gleiche raus) und die englische Version Don't Think Twice. Ich weiß, dass sie Chikai selbst geschrieben hat. Doch wie siehts mit der englischen Version aus? Der Text hat ja nicht nur einen komplett anderen Titel, die Lyrics selbst haben eine komplett andere Bedeutung und erzählen auch eine völlig andere Geschichte. Utada gehört zu den vermutlich wenigen japanischen Menschen, die unbesorgt englisch reden, singen und kommunizieren können. Umso verwirrter bin ich, wie willkürlich der englische Text klingt. Da haben mir die englischen Versionen aus Teil 1 und Teil 2 wesentlich besser gefallen.


    Es gibt vor allem in der englischen Version diese Passage, die wunderbar im japanischen funktioniert:


    "sonna no dareka wo yorokobasu tame no mono"
    (That'd just be something I'd have said to make someone happy)


    Und in der englischen Variante einfach das hier kommt:


    "It'd take this long, it'd take thiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssss loooooooooooooooooooooong".


    Es klingt nicht wirklich abgestimmt auf die englische Version und es hört sich danach an, als wäre ihr nichts eingefallen also wars eine gute Idee die Wörter so lang zu ziehen wie möglich.


    Ja, die Stelle geht absolut gar nicht. Und mir will auch "Don't think twice" nicht gefallen, was sich am Ende zigfach wiederholt.


    Als japanische Version dagegen könnte das Lied zu meinem liebsten Kingdom Hearts Theme avancieren. Den englischen Lyrics fehlt es meiner Meinung nach an Punch oder Sinnhaftigkeit. Wobei ich meine Meinung auch noch revidieren kann, wenn ich dann die Story vom Spiel mal kenne.


    Weiß gar nicht, ob die englische Version schon hier veröffentlicht wurde, anscheinend aber noch nicht auf dieser Seite des Threads:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sagt mal, mir ist aufgefallen das in den letzten trailern, bzw in keinem der trailer screens gameplay auszügen etc. mal eines der Final Fantasy charactere gezeigt wurden. Kann es sein das die deiesesmal gar nicht mehr vorkommen? Hab da so ein ungutes Gefühl was das angeht. werd es mir zwar warscheinlich sowieso nicht holen aber dann würd ich es definitiv nicht kaufen und wundern würd es mich auch nicht da ich mich dabei an keinen einzigen screen erinnern kann.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Nö, abgesehen von den Mogrys wurde noch niemand gezeigt, dabei wird's wohl auch bleiben. Wäre zwar schön, die Radiant Garden Charaktere nochmal zu sehen, um denen bzw. der Welt an sich auch einen Abschluss zu geben, aber Kingdom Hearts kommt inzwischen auch gut ohne zurecht.


    Das einzige, was bisher in der Hinsicht gesagt wurde, ist dass die TWEWY-Charaktere nicht nochmal auftreten werden. Final Fantasy hat Nomura bisher noch nicht so direkt verneint.

  • Fangfried hat recht damit das bisher nur Mogrys zusehen waren als "Charaktere", davon abgesehen gibts Dissidia NT Spielzeug im Laden der Toy Story Welt sowie


    Für TWEWY wurde ne Rückkehr für sie mit DDD angedeutet aber Nomura hat ca. zum Release der Switch Version in nem Interview gesagt das sie in KHIII nicht vorkommen werden. Desweiteren meinte er das die FF Charaktere damals nur dafür da waren Spieler dazuzubringen KH zu kaufen und das KH nun groß genug ist das dies nicht mehr nötig wäre, was nicht heisst sie werden nie wieder vorkommen aber wohl seltener und wenn in III jetzt keine vorkommen ist's eben so. Kommt wohl am meisten drauf an ob Radiant Garden spielbar ist oder nur aus Cutscenes besteht.



    So nebenbei noch die Info das man den Trailern nicht wirklich trauen kann, SE hat Dinge herauseditiert was rauskam da sie ausversehen bei einem der kurzen Werbevideos zuerst die uneditierte Version zeigten welche inzwischen zwar gelöscht und ersetzt ist jedoch waren einige schnell genug die originale Version herunterzuladen und Screenshots zu machen. Bei der editierten Szene

  • @Somnium
    Auf deine Frage habe ich keine 100% Antwort, aber ich denke schon, dass sie auch an den englischen Lyrics rumgebastelt hat. Bei Simple & Clean und Sanctuary war es seinerzeit ja auch so.
    Bin aber voll bei dir. Der englischen Version kann ich auch nichts abgewinnen. Das japanische klingt einfach schöner. Besonders die Stelle wenn sie trällert: „Kiss me once, kiss me twice. Kiss me three times oooonegaaaaiii...” Arrrrgh, Zucker einfach!
    Mir gefällts einfach vom Klang sehr. Die Lyrics an sich sind mir da schon fast egal. Da es seit jeher ausgewählte Stücke aus ihren jeweiligen Alben sind, habe die insbesondere zu Kingdom Hearts eh nie einen Bezug.


    Aber im Gegensatz finde ich dazu „Face my fears“ (Leude, der Track knallt, zieht euch den nochmal rein) im englischen viel stimmiger. :/


    Zu Final Fantasy Charakterern:
    Können auch fort bleiben. Lediglich die Truppe um Squall, Yuffie und co. haben noch eine Relevanz in der Lore.
    Ansonsten möcht ich seit den ganzen FF-Best of Titeln auch kein Stelldichein der FF Recken mehr sehen.
    Lediglich der Bossfight gegen Sephiroth wäre eine nette Fortführung der Tradition.


    Zu Kaisers Spoiler: Hätte ich im Nachhinein jetzt lieber nicht gelesen. (Wie so oft bei Spoilern)
    Aber im Grunde ist es nur eine logische Konsequenz der letzten Ereignisse. Natürlich muss es darauf hinauslaufen. Deswegen alles cool für mein Gewissen. :thumbup:


    PS: Gestern hat YouTube mir doch netterweise das KH3 Opening vorgeschlagen. Abgefilmt mit ner Handykamera im Wohnzimmer von nem Dude.
    Dankend abgelehnt.

  • Ah ok. Ja gut wäre vielleicht interessant gewesen was mit Squall und Co. abgeht aber dann hab ich ja nen weiteren Grund mir das Ding nicht zuzulegen :). Allen anderen wünsch ich aber viel spaß damit und das es der erhoffte Hit und nicht ein Grafikblender mit oberflächlicher Spieltiefe wird.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Naja, nachdem ich vor paar Monaten soweit alles gespielt habe, interessiert es mich viel mehr wie es allg. weiter geht, grad nach DDD, was ja schon für Chaos gesorgt hat. Da sind mir so paar FF Charaktere doch recht egal. Die waren es damals aber auch, die mich zum Kauf bewegt haben, da war man aber auch noch jünger. Das ganze Disney Zeug hatte mich damals jedenfalls erst abgeschreckt (heute eigentlich auch noch). Die Grund Handlung ist aber doch interessant genug und jetzt mit den Animations Filmen als Welten, damit kann ich mich 100 mal besser anfreunden, als mit dieses typischen Disney Welten von vor 300 Jahren. An Hercules kommt man zwar nicht vorbei, aber dort wird man ja auch nicht ewig herum springen. Bin echt gespannt wie das alles weiter geht und bereite mich darau mit einem Deko Projekt vor xD. So habe ich Ablenkung und die Zeit geht rum xD.


    Hab mir mal paar Sachen von dem Leaker durchgelesen, die für mich jetzt kein Spoiler darstellen:




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Nomura, oder zumindest der Twitter-Mann der sich als Nomura ausgibt, hat nun den Download Plan der nächsten Tage bekannt gegeben:
    (Bezieht sich zwar auf die japanische Version, aber auch für den Westen sicherlich nicht uninteressant)


    25 Januar - Day One Patch, unter anderem kann man sich Sqaures Mini-Zusammenfassung ansehen, welche auch schon auf ihrem YouTube Kanal zu sehen sind. (Ihr wisst. Die, die keiner so richtig geil findet)


    26 Januar - Der Epilog in Videoform wird hinzugefügt


    31 Januar - Wird das Secret Ending hinzugefügt. (Daraus einhergehend wird es auch verschiedene Bedingungen je nach Schwierigkeitsgrad geben um es freizuschalten)


  • Die US/EU Zeiten sind 29., 30. und 31. für die oben genannten Inhalte.


    Epilogue wird dann ganz sicher schon zum Release hier online zufinden sein und Secret Ending wenn auch zur selben Zeit überall glaub ich nicht das viele Spieler hier dann soweit sein werden in 2 Tagen, wird also vermutlich auch zuerst auf japanisch auftauchen, wer also nicht gespoilert werden will sollte ab dem 26. vieles online meiden XD


    Da ich die jp Version spielen werde hab ich kein Problem mit und bin froh nicht all zu lang drauf warten zu müssen dann.

  • Kürzlich habe ich mich dazu verpflichtet, KHIII erst im August anzufangen, also werde ich den Spoilern bis dahin ausweichen müssen wie Mila den Volleyball-Bällen in ihrem Opening. Ha... ha... hahaha...

  • Hab mir das Intro grade extra für dich angesehen. Das geht schief, du Ärmster....


    Der Zeitplan ist völlig sinnfrei und für den Popo, bedaure. Sollte mit der Taktik nicht verhindert werden, dass die Rennsemmeln alles für den normalen Spieler spoilern? Dann mache ich den Epilog nicht ein paar Stunden, nachdem das Spiel erhältlich ist, verfügbar. Von den Nicht-Japanern ganz zu schweigen.


    Ist für mich persönlich im Endeffekt eh egal, aber den Fahrplan hätte man sich komplett sparen können, macht überhaupt keinen Sinn.

  • Du kannst den Leuten aber jetzt auch nicht ewig das Ende vorenthalten bzw. bis zum West-Release hinauszuzögern.
    Ich wäre als Japaner sicherlich nicht erpicht, wenn ich noch 4 Tage warten müsste, damit die Gaijins das Ende auch sehen können. Wenn man es darauf anlegt, dann ist Kingdom Hearts 3 definitiv in dieser Zeitspanne zu machen. Mir gefällt der Plan auch nicht. Find die Idee generell komisch.
    Spoiler hin oder her. Klar, ist nicht cool, aber das ist die Gefahr die in den sozialen Medien lauert. Am Besten direkt ins Exil gehen xD
    Das Intro hat mich auch schon begrüßt sowie der Titelbildschirm. Dachte, schau mal rein und hör wie diesmal „Dearly Beloved“ klingt, aber bin Standhaft geblieben.
    Ansonsten ging’s bis jetzt. Da haben mir die Thumbnails von Squares offiziellen Trailer schon mehr verraten.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Hoffentlich habe ich in der Zeitspanne keinen Internetausfall. Ansonsten steh ich echt doof da.

  • Komisch triffts ganz gut. Der ganze Plan will sich mir nicht so ganz erschliessen.
    Ich würde mal sagen, dass allein durch Privat-, Schul- und Berufsleben die Zahl der Leute, die ein grosses RPG innerhalb einiger Tage durch haben, eher gering ist. Die meisten werden da schon zwei, drei Wochen investieren. Ob das Ende dann sofort oder erst nach vier Tagen verfügbar ist macht keinen Unterschied und mindert die Spoilergefahr kaum. Aber das Ding erst einen Monat hinterher nachzuschieben wäre auch nicht besser.


    Mei, ist halt die moderne Zeit. Eine Joanne K. Rowling wäre auch nie auf die Idee gekommen, das letzte Harry Potter Kapitel erst nach vier Wochen bereitzustellen.

  • Das einzige was sie damit erreichen ist dass KH3 unfertig auf der Disc liegt und man gezwungen ist die Zusatzdaten runter zu laden. Jeder kann selber entscheiden ob er solche leaks anschaut oder nicht. Ist ja nicht so dass man überall mit dem Material bombadiert wird sondern man muss schon gezielt danach auf youtube oder sonst wo suchen. Zumal ja sofort überall Meldungen kamen dass das Spiel geleakt wurde.


    Ich habe jetzt mit der 1,5 und 2,5 Remix Version angefangen weil ich wieder reinkommen wollte aber ich muss sagen, je mehr ich die alten Teile spiele umso weniger Lust hab ich auf Kingdom Hearts allgemein. Teil 1 war echt anstrengend wegen der blöden Kamera, chain of memorys konnte ich mir nicht antun mit dem Kampfsystem und KH2 ist jetzt auch schon wieder so weit dass ich mich zwingen muss weiter zu spielen. Mich nerven die Kämpfe in Teil 2 noch deutlich mehr als im ersten Teil. Schätze wenn ich das durch habe will ich gar kein KH3 mehr sehen.

  • Da ja eh alle Welten bekannt waren, habe ich mir "leaks" angeschaut. Dem ich folge zeigt ja auch nichts von der Handlung.


    Ich dachte ja es ist alles auf der Disc und wird nur geblockt bis der Patch kommt. Das ganze jetzt hat jetzt aber wieder so nen bösen Beigeschmack, den man sich, bei aller Liebe zu KH (mich hat es seit paar Monsten ja Re-erwischt), auch nicht schön reden muss. Es wird Zeug nachgereicht und alles Gerede über Leaker kann SE als PR nutzen um das ganze jetzt zu rechtfertigen. Die paar Inhalte hätten einfach auf die Disc gehört. Die hatten sicher keine Zeit mehr bis zum Abgabe Termin und haben das ganze erst jetzt fertig erstellt. Wundern würde es mich nicht, auch wenn wir die Wahrheit nie erfahren werden. Schlimme ist, viele bejubeln das jetzt schon wieder, nur weil 2 Leut bissle Gameplay zeigen und dazu sagen darf man auch wieder nichts, weil böse.


    Es wird meine Freude und das Spielerlebnis nicht drüben, dennoch bleibt der "Hm...naja..wo soll das noch hinführen..." gedanke bestehen. Ich finde das einfach nicht richtig, sorry.


    Und wenn doch ein Final Mix kommt, auch wenn es aktuell NOCH abgestritten wird, kommt der ja auch nur als DLC und nen Jahr später die Goty mit allem auf Disc^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^