Metal Gear Solid V

  • Zitat

    Es gibt Hinweise darauf, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Mikrotransaktionen enthält oder Konami mit entsprechendem Geschäftsmodell zumindest experimentierte. Aus der italienische Produktseite im PSN-Store geht hervor, dass der Open-World-Stealth-Actioner "optionale Ingame-Käufe" bietet. Dieser Eintrag muss nicht zwangsläufig auf Mikrotransaktionen schließen, theoretisch wären damit auch kostenpflichtige DLCs abgedeckt. Allerdings will IGN-Redakteur Jose Otero beim Spielen einer Vorabversion festgestellt haben, dass Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Raum für Mikrotransaktionen bereithält. Beim Beschleunigen der Verbesserungen an Snakes Heimatbasis ("Mother Base") bekam er folgende Meldung zu Gesicht: "Reduced time features cannot be used in offline mode."

    Quelle: PCGames.de


    Damit würde MGS V ja nur mit dem Trend gehen, insofern ist das nicht allzu überraschend.

  • Naja das es Micros geben wird war mir schon vorher klar. MGS5 beinhaltet ja auch noch Metal Gear Online und dort würden sie auch reinpassen. Sollten die auch welche für den Single Player nehmen würde ich das jetzt nicbt allzu schlimm finden sofern sie für Spielunrelevante Inhalte genitzt werden. Schnelleres Aufbauen der Mother Base is nett aber auch nicht wirklich relevant. Werd das Spiel eh lange genug spielen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Keiner sollte das Spiel ueberhaupt neu kaufen. Wollt ihr dieser Firma echt noch so viel Geld in den Rachen schleudern?

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Keiner sollte das Spiel ueberhaupt neu kaufen. Wollt ihr dieser Firma echt noch so viel Geld in den Rachen schleudern?


    Jap ich kaufe mir das Spiel nicht wegen Konami sondern, wegen Kojima und weil das Spiel
    sicherlich gut wird, will nicht auf ein Gutes Spiel verzichten nur weil ne Firma etwas macht
    das den Meisten nicht passt. EA Spiele kaufen ja auch viele, obwohl es denen nicht passt
    was die Firma macht, weil sie die Spiele Spielen wollen. :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Bin da recht Konsequent hab seit dem Command an Conquer Renegade Vorfall kein EA Spiel mehr gekauft, Titanfall war bei der Xbox One dabei das schlag ich natürlich nicht aus.


    Trotzdem werde ich MGS5 sehr genau unter Augenschein nehmen und ich bin gewillt es zu kaufen oder eben nicht je nachdem was mein Gefühl sagt (oder auch eben später für 20-30€).


    Das macht es aber nicht weniger traurig das ich als Loyaler MGS Fanboi das schreiben muss.

  • Ich hoffe das es einem nicht ins Auge fällt habe keine Lust während der Kampagne so etwas zusehen hat mich schon krass bei AC Unity gestört was auch dazu führte das ich das Spiel nicht durchgespielt habe.

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Hideo Kojima weiß, wie man ein Trailer Editiert...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game wird Definitiv geholt, es ist Kojima's letztes MGS, und das sollte man ehren :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Der Trailer ist wirklich abgefahren gut!
    Definitiv keiner um neues Publikum anzulocken und die zu begeistern, sondern das bestehende mit vielen Informationen zu füttern..
    So viele Fragen und kaum eine Antwort die einem geliefert wurde..!
    Kaz.. ist er blind?
    Paz oder Sniper Wolf?
    Am Ende Liquid und Solid Snake?
    usw..
    Ich finde wie der Trailer dargestellt wurde schlicht und einfach genial!
    Wie es erzählt wird.. und die Hintergrundmusik usw..

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich hab auch schon Vermutungen gehört das es beides Liquid sein sollen.


    Und das Kaz blindt sein soll hab ich in keinem Beitrag bisher gesehen und wurde auch noch gar nicht thematisiert.
    Generell ist die MGS-COmmunity deswegen sehr überrascht daher bezweifle ich das es schon länger bekannt ist ;)


    Aber macht nun mehr Sinn als Big Boss zu Kaz sagt "Its me, Kaz. Im here to get you out!"

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich weiss das mit Kaz schon länger, frag mich jetzt aber bitte nicht woher. Das lange her xD


    2 Liquids? Wieso das?
    Solid war damals doch auch blond, wäres nicht logischer das es die beiden sind?

  • Ich gehe auch stark davin aus das es Liquid und Solid sind, keine Frage.
    Dennoch kam diese These auf, mit einigen anderen.
    Einr mögliche Erklärung zu dieser These wäre:
    Da sie in der Zeit angefangen hatten die Big Boss Klone zu produzieren versuchten sie vielleicht das best mögliche um Liquid als den perfekten Klon zu erschaffen und eines der beiden Kinder aus dem Video der misratener Liquid-Klon ist.


    Hinzu kommt das Kaz und der Code-Talker die selben Augen haben, ein Zufall?

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

    Einmal editiert, zuletzt von Arya ()

  • Und der Kindergarten von Konami geht weiter!


    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1079294


    War ja eigentlich schon abzusehen, dass es so kommen wird. Man wird das jetzt straight durchziehen. Wenn das "Kojima Productions" Logo weichen muss, dann kann der Schriftzug "A Hideo Kojima Game" gleich mit weg. Soweit ich vor einigen Tagen gelesen habe wird Kojima auch keine Möglichkeit mehr haben das Spiel zu bewerben noch sei es Journalisten erlaubt, den Name Hideo Kojima in einem Interview mit Konami Repräsentanten zu erwähnen. Natürlich weiß man nun auch nicht wie überdramatisiert die Gerüchte sind. Aber so drastisch wie Konami das handhabt glaube ich, dass es wirklich so ist. Ich würde nen 10er auf The Phantom Pain drauf zahlen wenn ich dafür erfahre, was da furchtbares forgefallen sein muss, um einen Name wie Hideo Kojima komplett aus der Geschichte des Unternehmens zu streichen und sämtliche Existenz dieser Person und alles, was sie für diese Firma geleistet hat, praktisch zu ignorieren. Es kann unmöglich eine verbale Meinungsverschiedenheit gewesen sein.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

  • Warum muss er auch seinen Namen überall drauf haben? Vllt steht der Name ja auf der Rückseite außerdem werden wir Kojimas Namen vor jeder Mission sehen siehe E3 Gameplay.

    Derzeit:

    Wolf Among Us


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 10/10

  • Warum muss er auch seinen Namen überall drauf haben? Vllt steht der Name ja auf der Rückseite außerdem werden wir Kojimas Namen vor jeder Mission sehen siehe E3 Gameplay.


    Der "A Hideo Kojima Game" Schriftzug ist einfach ein Markenzeichen dieser Reihe geworden. Es war bisher immer ein Qualitätssiegel und relativ einzigartig in der Videospielbranche. Außerdem ist es ein winzig kleiner Schriftzug auf dem Frontcover. Du tust nun so als sei der Schriftzug in fetten Lettern gleich zig mal auf der Verpackung abgedruckt. Außerdem geht es hier schlicht und ergreifend ums Prinzip. Es wird vermutlich der letzte Teil der Snake/Big Boss Saga sein. Es ist Kojimas Spiel und die Fans verlangen nicht mehr, als das dieser kleine Schriftzug alleine aus Respekt auf der Verpackung und der Disc bleibt. Sowas ist einfach eine Sache des Anstandes. Was danach mit dem Franchise passiert kann natürlich Konami frei entscheiden. Außerdem tut Konami alles nur erdenkliche, um sich selbst zu sabotieren. Metal Gear Solid ist eine Reihe, die von ihrer großen, langjährigen Fanbase lebt. Die Leute werden genau im Bilde darüber sein, wer für das Spiel verantwortlich ist. Billig wird MGS V auch nicht gewesen sein. Wieso also solche kindischen Entscheidungen? Aber die Frage erübrigt sich, natürlich wird Konami wissen, wie gut sich das Spiel verkaufen wird, ganz gleich, welche kosmetischen Änderungen sie noch vornehmen werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Contra: Operation Galuga: 7,5/10

    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10