Metal Gear Solid V

  • Als Schund oder gar schlimmeres würde ich MGS V auch nicht bezeichnen. Das Spiel bietet Gameplay welches der Perfektion in dem Genre nahe kommt, ist aber auch verspielt wie man es von Kojima kennt und ganz selten blitzt auch alle 10 Stunden mal die Story auf.


    Das beschreibt es für mich ziemlich genau. Das Spiel macht Spaß und Snake steuert sich nahezu perfekt, aber inhaltlich ist man von Metal Gear einfach etwas anderes gewohnt. Wieviele Hauptmissionen gibt es eigentlich? Ich bin nach ca. 3 Stunden jetzt in der 6. Mission und irgendwie kommt mir das Game arg kurz vor :S Wobei ich die eine oder andere Nebenmission definitiv machen werde.

  • Wenn ich mich recht entsinne über 50 Missionen auf zwei Kapiteln. Und irre viele Nebenmissionen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wobei von den Missionen die meisten auch schon so sind wie Nebenmissionen. Ich finde das Gameplay ist in Ordnung, aber der ganze unnötige Quatsch mit der Mother Base hat mich mega genervt, genauso wie das endlose rumlatschen und die Heliflüge die man nicht überspringen kann. Für mich ist das so nen 5/10 Spiel, wegen der guten Technik 6/10 - aber mehr auch nicht. Metal Gear blitzt in ein paar ganz wenigen Momenten mal auf, ansonsten nen Spiel komplett zum vergessen aus meiner Sicht. Das Spiel ist halt insgesamt einfach ein 08/15 Open World Spiel in MGS Hülle, vollgepackt mit massig content - der allerdings total belanglos ist und sich etliche male wiederholt.

  • Konami verkündete vor einigen Stunden eine "Definitive Experience" zu Metal Gear Solid V Ground Zeroes, The Phantom Pain und einige DLC beinhaltet. Kommt circa 1 Jahr zu spät, Ground Zeroes wird vermutlich nur ein DLC sein den man runterladen muss und ohne Kapitel 3 die Geschichte "Definitive" zu nennen grenzt an Hohn und Spott.


    Zitat

    Coming Oct 11 to America, Oct 13 to EU and Oct 14 to UK, Metal Gear Solid V: The Definitive Experience.


    Konami scheint aber relativ aktiv zu sein momentan. Würde mich nicht wundern wenn sie bald ein neues Silent Hill aus dem Hut zaubern.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    2 Mal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • oder mal ein cross over wie
    silent gear
    metall hills etc


    snake fährt in d-walker die straße entlang um etwas für quiet aus dem supermarkt zu holen
    da taucht auf der straße ein DD auf - snake bremst - verliert die kontrolle und kracht gegen einen ausgebrannten panzer
    als er wieder zu sich kommt ist überall um ihn herum nebel und unnatürlich zuckende laiber mit rot leuchtenden augen
    und dazu kommen komische geräusche aus seinem radio


    ach ne das ist kein cross over das ist mgs v allein für sich oder?!


    mfg
    Olli

  • E3 neues Metal Gear?


    http://www.pcgames.de/Metal-Ge…weise-kurz-bevor-1280908/


    Wobei ich glaube dass es nur ein MGS 3 Remake sein wird.

    Wieso hätten sie bei einem Remaster, nicht Remake, Remake sicher nicht, denn die Sprecherin neu holen sollen?
    Ich würde eher sagen, es hat nicht wirklich was mit MGS zu tun oder ist ein Mobile Game.

  • Oder es wird ein Remix Album oder dergleichen. Donna Burke ist ja eine Sängerin.
    Außerdem... Ein MG ohne Kojima brauch ich nicht. Das wäre ja wie Terminator ohne James Cameron. Kann man schon machen, hat aber keine Seele.
    Zudem würde ich nie wieder auch nur einen Cent in den ekelhaften Rachen von Konami schmeißen.


    Man muss sich einfach damit abfinden, dass Meta Gear, wie alle Konami IPs, tot ist.

  • Ich hätte nichts gegen ein ganz neues Metal Gear Spiel, mal wirklich back to the roots weg von dem ganzen Pre-pre-prequel Mist und Open World Kram.


    Kojima war wichtig, aber 5 war auch mit ihm der schlechteste Teil der Serie. Neuer Wind könnte wirklich was bringen.

  • Wieso hätten sie bei einem Remaster, nicht Remake, Remake sicher nicht, denn die Sprecherin neu holen sollen?


    Falls das noch auf Donna Burke bezogen ist, die ist zwar auch öfter mal als Sprecherin aktiv, aber nicht bei MGS. Dort ist sie aber für die ikonischen Songs bekannt. Wäre also durchaus möglich, dass bei einem Remake/Reboot oder selbst bei einem Remaster nochmal was neu aufgenommen wird. Wäre jetzt meine Vermutung.


    Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, was da im Hintergrund abgeht. Bereits vor etlichen Monaten teaserten David Hayter und Robin Atkin Downes kryptisches Zeugs. Nun reiht sich da auch Donna Burke ein. Wenn man die Fans damit irgendwie foppen will, wäre das schon ziemlich fies da die Wunden noch immer sehr tief sitzen nachdem, was Konami so abgezogen hat. Spielautomaten mit Szenen aus Snake Eater gerendert mit der Fox Engine, war ein absoluter Schlag ins Gesicht für was diese fantastische Engine missbraucht wird. Metal Gear Survive war praktisch Dead on Arrival. Ein Asset-Missbrauch wo die Macher erst einmal geheime Botschaften ins Spiel einbauen mussten, wie frustriert sie sind.



    Kojima war wichtig, aber 5 war auch mit ihm der schlechteste Teil der Serie. Neuer Wind könnte wirklich was bringen.


    Bei 5 war einfach die Open World im Weg. Und vermutlich stand sich auch Kojima selbst im Wege. Großartige Momente in Sachen Story und Inszenierung blitzen in MGS V immer wieder auf (wie ich mal sagte, die ganze Geschichte mit Paz auf der Mother Base zum Beispiel). Der Prolog gehört wohl immer noch zum besten, was man aus dem Medium Videospiele in Sachen Inszenierung machen kann. Und war ein Teaser darauf, wie das Spiel hätte werden können, wenn man sich gegen eine Open World entschieden hätte.


    MGS ist eine IP, die ohne Kojima zwar fortbestehen kann, da die Story um Big Boss und Snake erzählt ist, aber man kann da auch einfach nicht irgendjemanden dran lassen. Die Spiele, die ohne Kojimas Beteiligung entstanden sind, haben das ganz gut bewiesen. Würde da auch eindeutig Metal Gear Rising zu zählen, genau so stelle ich mir eine Fortführung der Story nicht vor. Hat Spass gemacht die paar Stunden, die das Spiel ging, aber die Story passte auf eine Moleskin-Notiz. Es war alles schon leicht trashig und der letzte Boss, der eine Anspielung auf Dick Cheney war, war genau so eine brillante Idee wie aus Shao Kahn in Mortal Kombat 11 eine Donald Trump Referenz zu machen. Und über Metal Gear Survive brauche ich gar nicht reden. Paralleluniversen? Zombie-artige Kreaturen? Ein stummer Protagonist?


    Also wenn das dabei rauskommt, wenn Kojima nicht mehr an MGS beteiligt ist, dann sollte man die IP natürlich begraben. Wenn man so ein Projekt jedoch mit Sinn und Verstand angeht, dann nur zu. Aber vielleicht sollte man erstmal damit beginnen, die vorherigen Ableger mal wieder neu zu veröffentlichen. Ganz übel hats da Teil 4 getroffen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Yeah, was Somnium sagt, außer vielleicht der Part:

    Es war alles schon leicht trashig und der letzte Boss, der eine Anspielung auf Dick Cheney war, war genau so eine brillante Idee wie aus Shao Kahn in Mortal Kombat 11 eine Donald Trump Referenz zu machen.

    Ich sehe das nicht so eng. Politisch relevante bzw. dem Zeitgeist entsprechende Ansichten und Bewegungen sind untrennbar mit der Kunst verbunden. Nur so funktioniert beispielsweise South Park, nur so funktioniert die MGS Reihe... die Beispiele lassen sich endlos fortsetzten und ziehen sich durch sämtliche Medien aller Zeiten. Trump sollte man sowieso an allen Ecken und Enden ächten ;) Dummer Sack.


    Was man bei den ganzen Gerüchten nie vergessen darf: Es handelt sich immerhin noch um Konami.
    Es gibt bisher nicht den geringsten Indiz dafür, dass man sich wieder Spiele-Entwicklungen widmen möchte. Sogar die Symphony of the Night Collection musste an Sony ausgelagert werden, weil Konami entweder zu faul war oder zu wenig Interesse hatte.
    Da ist mit Sicherheit kein Remake und erst recht nicht ein neuer AAA Teil in Entwicklung. Deswegen braucht man auch nicht auf einen E3 Magic Moment hoffen. Lediglich ein Battle Gear Royal könnte in der Pipeline sein.
    Oder aber, im Vorfeld vom Death Stranding Release, allerhöchstens eine Umsetzung der HD Collection für die aktuelle Konsolengeneration.

  • Angeblich arbeitet Konami an einem MGSV mit teilweise komplett neuem Inhalt den Leak gibt es im Netz zu lesen ich poste mal ein paar der Infos.



    Also könnte was dran sein immerhin kam lange nichts mehr von Konami irgendwas muss man ja mit der Reihe machen und die ganzen Mitarbeiter arbeiten sicher an etwas.

  • Lol da, steht nichts vom Chapter 3, das Konami von Kojima Productions raus nehmen lassen hat. Hauptsache Konami steht gut da, obwohl die für den ganzen Cutcontent verantwortlich sind.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wäre zu wünschen, dass da was dran ist. MGSV war ja ein Machwerk sondergleichen. Die Geschichte rund um Konami ändert auch nichts daran, dass selbst das was im Spiel ist der Serie fast nie gerecht wird.

    • Offizieller Beitrag

    - Spiel wird entwickelt um den Schaden zu reparieren was Mgs Survive angerichtet hat.

    Na wenn das mal nicht der letzte Sargnagel der Serie ist, Survive hat ja gezeigt das man nicht an den vierten Teil anknüpfen kann, geschweige denn das Loch vom fünften Teil zu flicken und jetzt will man mit einer Extra Edition nochmal ordentlich Zaster haben? xD

  • Wirklich mal ne Fanfiction von 4chan, die mir nicht zusagt. Da haben mir die ganzen Fake-Leaks zum Final Fantasy VII Remake (Herkunft 4chan) wesentlich besser gefallen.


    Lange nicht mehr so einen konfusen Schwachsinn gelesen (hab mir den Beitrag jetzt mal direkt auf 4chan durchgelesen), den sich da jemand aus den letzten Fasern seiner Finger gesaugt hat.


    Metal Gear Solid V wird für immer unvollendet bleiben und was man laut diesem Gamescom-Leak vorhat, wäre völliger Blödsinn. Es existiert noch genügend Material aus der Zeit bevor Konami selbst den Saft abgedreht hat. Concept Artworks, gestrichene Missionen, Konzepte für ein weiteres Kapitel und so weiter. Dafür braucht man auch Kojima persönlich nicht sondern könnte alles mit einem Team von fähigen Leuten komplettieren oder halt eine Stand Alone Geschichte draus machen.


    Der Leak ist wirklich die Räuberpistole des Jahrzehnts :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Als einer der FFXV und Mgs V als die größte Enttäuschung dieser Generation findet hoffe ich dass dieser Leak wahr wird weil ich denke dass es das Metal Gear ist was wir verdient habe.


    Unsinnig finde ich es nicht da Donna Burke und David Hayter bereits vor Monaten Andeutungen gemacht haben. Besonders Hayter schrieb dass er glaubte das er aus dem Spiel ist aber sie ihn wieder genommen haben kann ja nur Mgs sein und über Kojima war er auch nicht begeistert.


    Nach 4 Jahren der Stille oder Remakes, Remasters oder wenigstens ne Collection muss ja mal was kommen.

  • Als einer der FFXV und Mgs V als die größte Enttäuschung dieser Generation findet hoffe ich dass dieser Leak wahr wird weil ich denke dass es das Metal Gear ist was wir verdient habe.


    Natürlich lässt sich über Geschmack streiten. Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, wenn Konami MGS V fertigstellen würde wie Kojima es im Sinn hatte, gleichzeitig noch etwas nachbessert und vielleicht einem schwachen Antagonist wie Skullface mehr Screentime gibt und so seltsame Sachen wie die Fahrt im Jeep mit Snake und Skullface, wofür man "Sins of the Father" verheizt hat, wertiger erscheinen lassen würde. MGS V hat immer noch genug brillante Momente, die die Existenzberechtigung bescheinigen. Ich würde mir auch ein Final Fantasy XV gefallen lassen wie ursprünglich geplant. Aber ich gehe nun wirklich mal zwei Sekunden davon aus, der Leak von 4chan ist echt, dann würde ich immer noch sagen, dass das der größte crap ist den ich seit längerem vernommen habe und sogar sagen würde, es wäre noch schlimmer als ein Videospiel ohne ein Ende.



    Unsinnig finde ich es nicht da Donna Burke und David Hayter bereits vor Monaten Andeutungen gemacht haben.


    Das würde jedoch nicht mit dem Leak hinkommen wo Donna Burke und David Hayter mit keiner Silbe erwähnt werden. Der "Leak" besagt, Big Boss wird von Richard Doyle aus Teil 4 gesprochen während Kiefer Sutherland immer noch Ishmael und den Medic spricht. Jeder sollte natürlich nun wissen, wer der Medic ist.
    Und um der Absurdität nochmal die Kirsche auf die Sahne zu setzen, Snake wird nun mehr Dialoge haben wofür man dann wohl nochmal Kiefer Sutherland antanzen lässt.


    Der Thread ist mittlerweile gesperrt und archiviert. Bin immer für jeden Pre-Messe Quatsch zu haben, aber selbst für Konami wäre die ganze Sache hier schon wieder eine ganze Nummer zu crazy. Hoffe, von denen liest keiner mit bevor da jemand wirklich noch auf die Idee kommt, solche Abenteuer zu starten^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde 3 Stunden neue Cutscenes hört sich gut an. Und könnte ja sein dass David Hayter den jungen Snake spielt.


    Naja ich sehe in Mgs survive eine Art Spielplatz für die Entwickler immerhin hat man da D-Walker, Ray und Rex gesehen also das sagt mir dass das Team viel an Mgs arbeitet und nach 4 Jahren wird es endlich mal Zeit für eine Ankündigung.

  • Ich glaube nicht daran, weil wieso sollten Konami erst alles streichen, weil sie meinten das Kojima zu viel Geld für Metal Gear Solid V ausgibt. Und jetzt selbst dran arbeiten? Das klingt doch unlogisch. Und der Name "Demon Edition" passt überhaupt nicht zu Metal Gear Solid, wenn eher die "Venom" oder "Big Boss Edition"


    Sie haben sogar Kojima während der Entwicklung gekündigt, und haben dafür gesorgt, das der gute nicht einmal seinen Preis abholen durfte. Weil die wie ein Bockiges Kind verhalten haben. Kojima hat definitiv nicht dafür gesorgt, das der ganze Cutcontent entsteht. Es ist alles auf Konamis mist gewachsen. Deswegen wird Konami, auch nicht mehr Gelder für Metal Gear Solid V zur Verfügung stellen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)