Hoffnungen, Ideen zu FFXIII

  • Also nachdem ja schon viel disskutiert wird über das KS oder die Charaktere würde ich mal sagen ihr schreibt mal alles auf was ich Hoffen würdet wie das Spiel wird. Spinnt euch doch eine Geschichte zusammen oder schreibt eure Ideen nieder die ihr realisieren wollet wenn ihr bei SeEx arbeiten würdet ;)


    ( Aber baut bitte auf die "Fakten" des Trailers )

  • Ich für meinen Teil hoffe das es eine schöne dramatische Story gibt! und zwar eine richtig gute. Vielleicht sogar eine bei der ich heulenkan.^^
    nud ich liebe Bad Ends! Hehehe
    Wer weiß? Vielleicht gibt es ja ein bad End? xDD Oder ein richtig derbes Happy End xD
    Über Shojo ai würde ich mcih auch freuen aber das ist ja wohl mehr als unwahrschienlich xD aber anspielungen würden mir reichen^^°

  • Ich hoffe auf eine richtig megageile und absolut geniale story denn das ist in meinen augen das einzige, was FF XIII noch retten kann


    und dass die story nicht zu sehr auf den hauptchara fixiert ist...richtig coole nebencharas und die soll man auch in die story reinbringen...und die sollen alle eine super geschichte haben die auch bedeutend für die main story von FF XIII ist

  • Zitat

    shojo ai? was is denn das? ^^ sry


    Mädchenliebe! ^^


    Zitat von Cloud Strife

    Ich hoffe auf eine richtig megageile und absolut geniale story denn das ist in meinen augen das einzige, was FF XIII noch retten kann


    und dass die story nicht zu sehr auf den hauptchara fixiert ist...richtig coole nebencharas und die soll man auch in die story reinbringen...und die sollen alle eine super geschichte haben die auch bedeutend für die main story von FF XIII ist


    Und was macht deiner Meinung nach das Spiel jetzt schon so schlecht, wenn ich fragen darf?

  • XIII:
    - ein Frau Story
    - megageile Kampfszenen wie in einem Actionfilm
    - geniale Umwelt
    - Zeit und Raumreisen ^^
    - riesen Welt
    - Arena mit über 100 verschiedenen Gegnern
    - keine Doppelgegner (selbes Design nur stärker)
    - jedemenge Action
    - Girlipower ^^
    - Nacktszenen ^^(wünsche darf man doch haben ^^) :D :D
    - Renderszenen


    Versus:
    - Ego Shooter power
    - riesen Schlösser
    - Action, Action, Action
    - ein Mann Story
    - riesen Endgegner
    - haufen Monster
    - keine Doppelgegner
    - Renderszenen


    Agito:
    - Europa Release
    - PS3 Umsetztung
    - Comics
    - Erweiterungen


    Haeresis:
    - keine XBOX360 Umsetzung
    - keine Wii umsetzung

  • Ich hoffe, dass die Stories der beiden FFXIII-PS3-Spiele viele unerwartete Wendungen und Überraschungen bereithalten werden. Und dass es darin wieder Sachen gibt, in die man noch Jahre später hineininterpretieren kann (wie z.B. bei FFVII oder die Hexensache aus FFVIII mit Rinoa und Artemisia).
    und von dem, was man aus dem Trailer gesehen hat, hoffe ich echt, dass der Rest der Welt auch so aussehen wird; einerseits riesige künstliche Gebäude und Gegenden und andererseits auch wieder so traumhaft schöne Landschaften wie der eine grüne Wald, den man schon sehen konnte *__*
    zum Kampfsystem für FFXIII wirds hoffentlich auch wirklich so actiongeladen, wie es bis jetzt schon aussah. je realistischer und schneller, desto lieber ist es mir ^^
    zu den Charakteren der Hauptcharaktere hab ich bis jetzt noch keine genaue Vorstellung... aber ich glaube, beide werden ziemlich cool werden und aus der Masse der vorherigen Helden rausstechen ;)

  • Zitat

    Und was macht deiner Meinung nach das Spiel jetzt schon so schlecht, wenn ich fragen darf?


    der anfang des trailers, das ende des trailers und bisschen was von der mitte ;)


    sicher nach einen trailer kann man nix sagen und so hoffe ich, dass mich das spiel noch umstimmen kann aber erster eindruck ist nun mal scheiße und das kampfsystem scheint zum kotzen zu werden

  • Zitat von .:Geo:.

    XIII:
    - Nacktszenen ^^(wünsche darf man doch haben ^^) :D :D



    Ich fasse es nicht *lach*


    Aber ja Shojo ai ist Mädchenliebe ^^°


    aber ich galube nicht das das PSiel so schlecht wird!
    kann ich mir nicht vorstellen, wir haben doch bisher nur ein paar Prügelszenen gesehen, wir wissen doch so gut wie nichts über sdie Story oder über die Heldin. :D

  • mir gefällt das spiel so rein vom style her jetzt schon besser als FFXII
    ich hoffe auf eine packende story viele wendungen etc. vielleicht noch ein paar rätsel und verschwörungen!

  • Ich hoffe auf eine gewaltige Story, in der jeder Charakter eventuell seine eigene Geschichte hat, die dann langsam aber sicher, vielleicht an Hand von Sidequests, aufgerollt wird. Ein Krieg muss es nicht umbedingt sein, aber ich hoffe auch nicht, dass Versus ein Shooter wird ( ich hasse dieses Genre^^) Und natürlich einen Haufen Rendersequenzen!!!

  • versus wird bestimmt kein shooter. Eher sowas wie Devil May Cry.


    Naja ich werd mal meine wünsche äußern ;)


    hoffe auf eine rieseige realistische welt
    einem Kampfsystem dem den im trailer ähnelt ;)
    Nicht zu viele charaktere dafür aber immer sehr viele eizelgeschichten zu jedem ( wie in VII, wurde leider nicht mehr so tief in die geschichte der nebendarsteller eingegriffen :( )
    Eine Story die wieder einen hang zu unseren Welt hat und viele Wendungen und Traurige Scenen hat. Sowas wie mit Aeris stell ich mir da vor ;)
    Ansonsten typisch FF sachen wie mogrys und Chocobos ^^


    ich freu mich jetzt schon :D

  • Hmh...ich wünsche mir einiges für FF XIII
    Da wäre:
    -Ein fesselndes Kampfsystem, das selbst nach dem 4 mal durchspielen noch aufregend ist
    -Eine ebenso gute Story, sodass bei der ich immernoch vollkommen erstarrt vorm Bildschirm hocke, selbst wenn ich sie schon kenne (wird wohl schwer, aber wer weiß ^^" )
    -Eine gigantische Welt mit vielen unterschiedlichen Gebieten
    -Super-Special Moves (oder die langweilige Variante...Limitbreak :D )
    und auf ejdenfall noch die Punkte von den anderen hier (wird mir zulang die alle aufzuschreiben und im Ofen wartet was auf mich...)

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Ich wünsche mir was für FF XIII was noch keiner erwähnt hat:


    PHYSIKRÄTZEL!


    Ja, ist ja schließlich Next-Gen Technologie. Eine vernümpftige Physik-Engine würde auch ein FF bereichern, finde ich.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • Also für die PS3-FF13s wünsch ich mir sehr, sehr viele Charaktere, die individuell sind vom Kampfverhalten. Das hat mir bei FF12 dann doch gefehlt. Also das ist jetzt mein großer Hoffnungsschimmer. Viele Charas und vierköpfige Parties... Generell wünsch ich mir, dass dann alle Charaktere in die Story mit eingebunden sind und nicht einige vernachlässigt werden.


    Naja, ansonsten lass ich mich überraschen.


    Achja und hübsche Mogries wünsch ich mir wieder! (Als Chara wäre auch sehr geil, allerdings wäre das vllt zu ein großer Stilbruch in der Heldenparty)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • -keine tausend FFXIII Teile...das wärs so in etwa.


    Naja wenn dann naja leider unmöglich da der Trailer ja schon da is aber...ich hätte gern ein FF das naja "historisch" angehaucht is. So in etwa 19. Jahrhundert oder so...im Stil von Shadow Hearts halt.Mischung aus fiktion und Realität.

  • Zitat

    Naja wenn dann naja leider unmöglich da der Trailer ja schon da is aber...ich hätte gern ein FF das naja "historisch" angehaucht is. So in etwa 19. Jahrhundert oder so...im Stil von Shadow Hearts halt.Mischung aus fiktion und Realität.


    Also das wäre dann wirklich wohl kein Final FANTASY mehr, wenn es zum teil auf unsrer Welt basieren würde. Vielleicht ist ja deshalb der Film gefloppt. ^^


    Was mich freuen würde wäre:
    -mindestens 10 Charas und jeder mit einer schönen ausführlichen Geschichte
    -die Geschichten von einigen Charas verknüpft wären, aber von einigen auch außerhalb der Hauptstory verläuft
    -eine wirklich riesige Welt mit sehr vielen (großen) Städten
    -ein tacktischeres KS (sieht aber nicht danach aus)


    Mal sehen ob mir noch mehr einfällt.

  • Also ich wünsche mir bei FFXIII(oh noch ein Strich^^) eine riesen dicke Weltkarte. Aber auch richtig groß , so dass du schon fast denkst das du in einer anderen Welt bist


    Und die anderen Sachen die hier schon erwähnt worden^^(erleichter mir so das schreiben^^)


    achja und Bahamut


    Peace^^

  • Naja ihr habt schon sehr viel genannt, was ich mir auch wünsche.


    Vor allem würde ich mir wünschen, dass es viele mysteriöse und geheime Orte gibt, die nur schwer erreichbar sind.
    Ich fände es auch schön, wenn ich mich mit einem der Charactere identifizieren könnte.


    Eine Akademie a la FF 8 und FF 13 Agito wäre auch nicht schlecht... :bigeye)

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ich würd's cool finden, wenn man durch bestimmte Optionen, die man während des spielens wählt, den Charakter der Figuren in verschiedene Richtungen entwickeln kann, also dass der Held bei jedem Spieler (mehr oder weniger, denn ganz so aufwändig würd's wohl nicht gehn ^^') anders ist vom Charakter her. Und auch dass man die Beziehungen zu anderen Figuren, durch Optionen die man wieder während des Spiels wählt, unterschiedlich entwickeln kann, so wie es ja früher schon der fall war, z. B. mit Cloud, Tifa und Aeris aber eben noch viel ausgeprägter. Naja eigentlich würd ich mir das nicht speziell für FF XII wünschen sondern generell. In einem Spiel so viel Mitbestimmungsrecht in diesem Bereich wär auf jeden Fall cool. ^^