Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Distant Worlds Karten

  • Am 2. und 3. März 2013 findet in München Distant Worlds: Music from Final Fantasy statt. Wir verlosen zwei Karten für die Vorführung am Sonntag, den 3. März um 15 Uhr in der Philharmonie in München. Um mit dabei zu sein, müsst ihr uns im Kommentarthread zu dieser News nur sagen, welches euer Lieblingsstück aus dem Distant Worlds Programm ist.

    Teilnahmeschluss ist schon am kommenden Freitag, den 22. Februar um 23 Uhr. Damit die Gewinner ihre Reise auch noch planen können, erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner gleich am Samstag. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. Der Gewinner der beiden Karten wird im Forum über eine persönliche Nachricht benachrichtigt und gebeten, seine Anschrift mitzuteilen.

    Bei Distant Worlds wird Musik aus allen Final Fantasy Teilen gespielt. Auch Final Fantasy XIV ist vertreten, das gerade kräftig umgekrempelt wird. In wenigen Tagen beginnt die Beta-Phase für das neue Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Noch könnt ihr euch dafür anmelden!

    Ganze News lesen

  • Schade das München so weit entfernt ist, somit lohnt sich die Teilnahme für mich nicht.
    Auf jeden Fall ist es ein toller Gewinn, und ich wünsche allen Teilnehmer viel Erfolg.

  • Mein Lieblingsstück ist ganz eindeutig Suteki da ne, da Final Fantasy X damals mein erster Kontakt mit der Reihe war und dieser Song immer noch Gänsehaut bei mir verursacht *_*

  • Mein Lieblingsstück ist Opera "Maria & Draco" aus Final Fantasy VI und das nicht nur weil das der erste Teil FF Teil war den ich damals gespielt hatte. Die Szene in der Oper ist selbst heute noch einer meiner Lieblingsmomente aus der Final Fantasy Reihe.

  • Wenn ich am dritten März mit dabei sein sollte, würde ich mich besonders auf das Chocobo Medley freuen und auch auf Blinded by light.
    FF 13 hatte mich zwar Story-mäßig nie wirklich vom Hocker gerissen, aber dafür war das Battle Theme umso geiler. :D

  • Wie Peter Pansen schon schrieb, ist Zanarkand einfach das schönste Lied überhaupt. Wir würden uns beide riesig freuen das Konzert gemeinsam zu besuchen. <3
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  • Also ich würde mich auch ganz klar für Aerith Theme aus Final Fantasy 7 entscheiden. Ich verbinde so unglaublich viele Gedanken, Emotionen mit diesem Lied/Charakter. Jedesmal wenn ich das Lied anhöre denke ich an meine schöne Kindheit die ich erlebt habe, wie ich jeden Tag mit Freunden/mit meinem Cousin vor dem Tv saß und Final Fantasy gezockt habe :) das Lied hallt mir nach all den Jahren immer noch in den Ohren.
    Dazu kommt das Aerith meine erste Videospielheroine war die ich wirklich mochte und mich mit ihr verbunden fühlte. Das Ende von CD1 war wirklich schrecklich damals.. Dann denke ich aber daran das sie gemeinsam mit Zack im Lebenstrom umherwandert und sie dort ja nicht ganz alleine ist.


    Wow.. ziemlicher Roman, aber so denke ich eben :D

    ~.:: The gentle sound of falling rain ::.~

  • FFX - To Zanarkand. Das Spiel meiner Kindheit :). Man hört die ersten Noten und fühlt sich sofort zurückversetzt mit all den schönen Erinnerungen.

    "People live their lives bound by what they accept as correct and true. That's how they define "reality". But what does it mean to be "correct" or "true"? Merely vague concepts… their "reality" may all be a mirage. Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?"

  • Das ist echt verdammt schwer da ich viele Stücke toll finde ! Aber ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sag FFX-2 - Memory of Lightwaves.


    Da viele den Teil nicht mögen geht dieses wunderschöne Stück immer so unter ...


    EDIT: Haut mich tot das Lied ist überhaupt nicht dabei ! Hab grad mal so die Liste durchgecheckt .. aber meine Meinung, das Memory of Lightwaves trotzdem toll ist, wollt ich nicht löschen, aber wenns um ein Lied geht, was NUR bei Distand Worlds gespielt wird, entscheide ich mich für FFVIII - Love Grows. Einfach nur, weil mir dieses Lied beim spielen IMMER WIEDER deutlich macht, das FF8 mein Lieblingsteil ist, weil das Spiel einfach ans Herz geht. Da kommt keine Grafik von FFXIII ran. Niemals.