Gerücht: Monster Hunter 4 kommt für die PS Vita

  • Im Dezember gab Capcom bekannt, dass Monster Hunter 4 nicht mehr im März 2013 in Japan erscheinen wird. Stattdessen peilt man nun den Sommer an. Das japanische Magazin GameLab berichtet in seiner neusten Ausgabe, dass dies einen ganz speziellen Grund hat. “Weitere Verbesserungen am Spiel”, wie Capcom es erklärt hatte, sind es jedenfalls nicht.

    Stattdessen hat Capcom den Release verschoben, weil man an einer PS Vita-Version arbeitet, die im Sommer dann gleichzeitig mit der 3DS-Version erscheinen soll, heißt es in der Gerüchterubrik des Magazins. Das Monster Hunter 4 exklusiv für den 3DS erscheinen soll, sorgte zur Ankündigung für viel Aufsehen. Es schien allerdings angesichts der stetig wachsenden Hardwarebasis des 3DS keine Entscheidung zu werden, die Capcom bereuen müsste.

    Zu bedenken ist allerdings auch, dass Capcom für die Verschiebung von Monster Hunter 4 einen hohen Preis zahlt. Immerhin setzt man die Jahresbilanz auf’s Spiel, denn die Monster Hunter 4 Erlöse fallen nun nicht mehr ins aktuelle Geschäftsjahr. Ob man das tut, nur um einen gleichzeitigen Release der Vita-Version zu ermöglichen, scheint fraglich. In dem Fall wäre es der einfachere Weg gewesen, die Vita-Version einfach nachzuschieben…

    via gematsu

    Ganze News lesen

  • Dass Monster Hunter für die Vita kommen soll wurde nun schon dutzende Male gesagt, sogar von den Sony Menschen selbst. Aber solange Capcom selbst was nicht ankündigt werde ich diesen Meldungen keinen Glauben schenken.

  • Ui das würde in Japan hundertpro der Vita enorm an Verkaufszahlen helfen :O
    Ich wünsche mir es aufjedenfall,mehr Vita-Verkäufe->Mehr JRPGS für die Vita


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ja, mir ging es allgemein um Monster Hunter. Ist halt das selbe in grün. Letztendlich kann man mittlerweile keinen MH Meldungen mehr glauben solange es nicht von Capcom selbst kommt.

  • Man sollte sich langsam damit abfinden dass es gar kein MH mehr für Sony Konsolen geben wird. Nintendo hat mit denen sicherlich einen festen Deal am laufen und deshalb höhrt man auch nix mehr.
    Zudem will sich Capcom einfach das Geld sparen denn eine Umsetzung für die Vita wäre sicherlich nicht billig. Zudem habe ich dass Gefühl dass sogar Sony schon das Interesse an der Vita verloren hat. Wenn die PS4 angekündigt ist wird die Vita sowieso gänzlich in der Versenkung verschwinden.

  • Hoffentlich nicht, auf diese altbacken Grafik kann die Vita verzichten.


    Soul Sacrifice sieht seit der ankündigung eh um längen besser aus.

    Hahahahahaha, wie herrlich :D. Die Vita kann in ihrer derzeitigen Situation auf gar keinen potentiellen "Hit" verzichten.


    Was Soul Sacrifice betrifft, scheint das Game auch nur mit einer verhältnismäßig guten Grafik zu glänzen (die ich bei der Vita aber gar nicht sooo toll finde), was für mich einfach zu wenig ist. Ich lege da bei Spiele immer noch größeren Wert auf andere Dinge :P


    @Topic: Ein Monster Hunter für die Vita wurde tatsächlich schon vor einer ganzen Weile angekündigt aber ich denke auch, dass es nicht Monster Hunter 4 ist. Ich denke was die Hauptreihe betrifft, gehört MH mittlerweile Nintendo. Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre ein neuer Ableger der Freedom-Reihe, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Capcom das Risiko mit der Vita nicht eingehen möchte... Würde zumindest erklären, warum man solange nichts mehr davon gehört hat.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Die Vita hat definitiv eine bessere grafische Leistung zu bieten als der 3DS, aber so sehr sollte man sich auch nicht auf das Argument der Grafik stützen, da Grafik immer etwas zeitgemäßes ist. ^^ Vita Spiele sollten, meiner Meinung nach, sich in erster Linie der einzigartigen Features bedienen, das heisst Touchscreen und Rear Touchpad.


    Und was MH4 angeht, bin ich zwar kein Fan der Reihe, geschweige denn hab ich nie einen Ableger davon gezockt, aber jeder potentielle Hit ist auf der Vita gern gesehen, wie zwiebel schon sagte.