Sony Repräsentant: PS4 Ankündigung für Mai oder Juni

• Sony Home Entertainment Vice President Hiroshi Sakamoto deutete in einem Interview die Ankündigung der PlayStation 4 für Mai oder Juni diesen Jahres an. Die chilenische News Seite El Mercurio On-Line fragte bei der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, ob der PlayStation Hersteller dieses Jahr eine neue Konsolen-Ankündigung plant. Sakamoto sagte:

Das ist noch ein großes Geheimnis, aber unsere Freunde bei Sony PlayStation machen sich bereit. Im Moment kann ich nur sagen, dass wir uns auf das Spiele-Event E3 vorbereiten, welches im Juni stattfindet. Diese Ankündigung kann dort stattfinden oder sogar vorher, im Mai.

Auf die Frage, ob es eine “bedeutende Ankündigung” oder eine “ergänzende” sei, antwortete Sakamoto: “Wahrscheinlich ersteres. An diesem Tag erwarten wir, großartige Neuigkeiten zu liefern, aber wir müssen wenigstens bis Mai warten.” Was, wenn nicht die PlayStation 4, sollte Sakamoto damit meinen?

Oben seht ihr übrigens ein PS4-Konzept von Joseph Dumary.

via gematsu

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (13. Januar 2013 um 23:16)

• Hoffe mal das dieses Bild an euer News nicht das Echte PS4 Bild ist, den es sieht
    echt schlecht aus. Bin mal auf die PS4 gespannt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• ich sehs schon kommen. wahrscheinlich wird versus wohl für die ps4 erscheinen als ff VX . die bedingungen sind einfach zu ideal , als dass SE die gyhped versuskuh nich zusammen mit der ps4 schlachten würde. umsatz umsatz umsatz,es geht einfach nur noch ums liebe geld und nicht mehr um die liebe zum spielen :(

• ich sehs schon kommen. wahrscheinlich wird versus wohl für die ps4 erscheinen als ff VX . die bedingungen sind einfach zu ideal , als dass SE die gyhped versuskuh nich zusammen mit der ps4 schlachten würde. umsatz umsatz umsatz,es geht einfach nur noch ums liebe geld und nicht mehr um die liebe zum spielen :(

Ein Spiel so lange her zu halten, dass es bereits für die nächste Konsole erscheint (was wiederum eine Mordsarbeit für die Programmierer ist, wegen Umschreiben und so), ist in der Regel nie gut fürs Geschäft. ^^ Wenn es stimmt, dass Versus seit mindestens 6 Jahren sich in Produktion befindet, dann haben die Entwickler schon einiges an Budget auffressen müssen. In Anbetracht dieser Umstände, betrachte ich eher Spiele wie Kingdom Hearts 1.5 als Geldscheffelei und nicht Versus.

• Na ja, Entwickler und Publisher waren schon immer Firmen und somit ging es ihnen schon immer um's Geld... Vielleicht merkt man es heutzutage nur stärker, da das Geschäft und die Konkurrenz härter geworden ist.

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab ein bisschen Angst vor der Ankündigung der Playstation 4 :'D Das Gerät wird erst einmal ein Mordsgeld kosten und egal, wie gespannt ich auf die Neuerungen und Möglichkeiten bin, die die PS4 zu bieten hat: Ich hab Bedenken, dass gleich zu Anfang irgendwas angekündigt wird, was mir gefällt und dann hängt man da und hat die Wahl... Entweder man spielt es nicht oder man tötet sein Bankkonto :'D

• und dann hängt man da und hat die Wahl... Entweder man spielt es nicht oder man tötet sein Bankkonto :'D

oder man wartet einfach bis es billiger geworden ist...

• Offizieller Beitrag

Vielleicht enthüllen sie im Mai ja auch die PS Vita Slim?^^

Die PS4 muss einfach spätestens auf der E3 angekündigt werden, die nächste Generation ist überfällig! Die grossen Ankündigungen für die aktuelle Generation werden auch immer weniger und weniger, was ein Zeichen dafür ist, dass still und leise schon an der Software für die Zukunft gewerkelt wird.

Ich habe einzig Angst, dass die PS4 noch mehr auf Move oder ein anderes ausgefallenes Konzept setzen könnte...

Mfg
    Aerith's killer

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• oder man wartet einfach bis es billiger geworden ist...

Sicher, aber ich denke, wir wissen alle, wie ungerne Sony mit den Preisen für ihre Konsolen runtergeht ^^ Selbst die Playstation 3 kostet - wenigstens meinem Empfinden nach - noch Unsummen an Geld. Ich hab die Playstation 3 erst seit gut 1 1/2 Jahren und ich fand sie jetzt nicht so billig, um es mal nett auszudrücken ^^ (Sie hat damals 300€ gekostet, auch wenn ich Glück hatte, dass ich sie zum bestandenen Abi bekommen habe. Trotzdem viel Geld) So oder so: Die PS4 wird teuer. Und teuer wird sie immer bleiben. Und irgendwann kauft man sie sich dann doch :rolleyes:

• Zitat

Die grossen Ankündigungen für die aktuelle Generation werden auch immer weniger und weniger, was ein Zeichen dafür ist, dass still und leise schon an der Software für die Zukunft gewerkelt wird.

Die Ruhe vor dem Sturm :D

Es braucht keiner mehr dementieren, dass dieses Jahr die neuen Konsolen von Sony und Microsoft vorgestellt werden. Auch wenn sie dieses Jahr nicht erscheinen sollten, werden sie definitiv angekündigt. Das war schon seit längerem klar.
    Ich freu mich schon richtig drauf. Jedoch glaube ich nicht, dass die neue Generation mich so umhauen kann wie es damals die PS2 oder die PS3 getan hat. Natürlich können die Spielwelten größer werden und die Grafik detailierter, aber das merkt das Auge (wenn man nicht gerade drauf achtet) nicht. Daher freue ich mich mehr auf die Neuerungen (Ich nehme an es gibt welche) wie zB ein neues HUB, neue Online Funktionen, Streaming (Gaikai?), mit die uns Sony bzw Microsoft überzeugen will.

Aber davor noch aufjedenfall die Frühlings Highlights genießen. The Last of Us, Beyond Two Souls, GTA V, GOW Ascencion, Bioshock Infinite, NUNS 3 (Watch Dogs?) oh man oh man

• ps4 erscheinen als ff VX

Das denke ich nicht. Schliesslich hat Versus mittlerweile einen ziemlich schlechten Ruf und dann möchte man doch nicht das Flaggschiff Final Fantasy noch weiter mit diesem Titel belasten. Aber nen Namenswechsel wirds wohl schon geben. Diese Gerüchte geistern ja schon ne Weile durchs Netz.

ist in der Regel nie gut fürs Geschäft.

Da hast du völlig recht. Das würde wohl noch einiges mehr an Geld kosten und bei der aktuellen Entwicklungszeit weiss ich überhaupt nicht wie Versus noch Gewinn abwerfen sollte! :D

Aber hier solls ja eigentlich um die PS4 gehen! ;)
    Denke auch, dass zumindest die Ankündigung dieses Jahr kommen muss. Ich persönlich werd mir die Konsole aber erst holen wenns nen Titel gibt, den ich unbedingt haben will. Die erste Generation würde ich dann aber sowieso auslassen. Da sind doch immer Kinderkrankeiten drauf, die man nicht bracht! ;)

mfg Zweistein

• Zitat

Was, wenn nicht die PlayStation 4, sollte Sakamoto damit meinen?

Im PR-Geblubber wird doch auch der letzte Schrott als "ganz toll" angepriesen oder man denke nur mal an den Wirbel, den Sony bezüglich einer Ankündigung gemacht hat und dann war es die Preissenkung der PS 2 auf 99€. :rofl)

• Ehrlich gesagt spiele ich mittlerweile mit dem Gedanken, Sony den Rücken zu kehren. Als die PS3 damals angekündigt wurde, war ich noch recht angetan, aber ich hab sie mir trotzdem erst knapp drei Jahre später gekauft - erstens weil sie mir zu teuer war und zweitens weil mir die Software gefehlt hat, die mich zum Kauf bewogen hätte. Erst als FF13 kam, hab ich mir die PS3 dann schlussendlich gekauft.

Ähnlich ging es mir mit der PSP, da hab ich auch lange hin-und herüberlegt, ob ich sie mir kaufen soll. Schlussendlich hab ich den Kauf eher bereut, weil mir auch hier die guten Spiele fehlen. Genau das gleiche passiert jetzt mit der Vita - bis jetzt gibt es kein einziges Spiel, was mich dazu bringen könnte, mir eine Vita zu kaufen.

Deshalb hab ich irgendwie die Vorahnung, dass es mit der PS4 genauso kommt. Tolle Grafik, tolle Technik - kein Zweifel. Aber nichts exklusives, was einen Kauf wirklich rechtfertigen würde. Und da die PS4 locker mal so 400-500€ kosten wird, glaube ich eher nicht, dass ich mir so schnell eine kaufen würde.

Ich hab mich lange dagegen gewehrt, mich eher der Xbox zuzuwenden, aber mittlerweile finde ich einfach, Microsoft hat das bessere Konzept. Von daher...sollten beide Konsolen 2014 erscheinen, würde ich diesmal wohl eher zur neuen Xbox greifen.

• Hm mich interessiert die PS4 nur insofern, dass ich mir mit Release oder kurz danach eine PS3 holen werde. Natürlich nur dann, wenn sie auch billiger wird. Ansonsten heißt es noch länger warten ^^

shine, dream, smile, oh let us light up the night

우린 우리대로 빛나

• Playstation 1 hat nur 5 Jahrelang dominiert (ziemlich kurze 8o ) bis die Playstation 2 kamen (wegen druck von Sega das die im Jahr 1998 Dreamcast raus kamen) und 7 Jahre lang durch gehalten. Bist ein namens Microsoft auftaucht und ein Idee haben ein eigene Konsole herzustellen (XBOX war im technisch überlegen als bei PS2).

Aber das nachteil war, dass die spiele von Xbox bei nachfrage zu wenig und skeptisch bzw. meistens bei Publisher lagt. Nach Xbox 360 ist es endlich nach 7 Jahren die Playstation 3 gekommen.

Ich fand es aber kurios das es wie bei PS2 (2000) und PS3 (2007) 7 Jahrelang gehalten haben?

Also PS3 gabt 2007 und dann theoretisch plus sieben ergibt 2014, wird als definitiv Playstation 4 geben und kein zweifel, im diesen Jahr wird in E3 oder TGS Präsentieren!!

Highlight 2013 :rofl)  

4 Mal editiert, zuletzt von The Shadow087 (14. Januar 2013 um 21:31)

• Ich bin mir auch fast sicher dass Versus für die Next Gen erscheinen wird. Ob dass Square Enix wirklich viel Geld gekostet hat wage ich zu bezweifeln da das Game eh erst seit 2011 in der Vollproduktion ist. Zudem kann man sicherlich auch die Engine technisch etwas optimieren dass sie auf der PS4 und Xbox stabil läuft.

Ich fänds eigentlich super da ich mir die Konsolen auf alle Fälle kaufen werde.

• Auf die Präsentation bin ich mal gespannt, wenn ich von den ganzen Gerüchten ausgehe, die es um die PS4 gibt, dann bin ich von dieser Konsole nicht überzeugt, und es KÖNNTE die erste Playstation sein, die ich mir nicht kaufen werde.