• Guck mal aufs Uploaddatum....da fehlt 100% der Day 1 Patch.

    Mit Day-One Patch, ist es aber auch nur minimal besser. Das wurde heute hochladen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • dann liegen aber himmelweite Unterschiede schon zur Base und Pro Version.

    Hab heute 7 std am Stück gespielt. Bugs waren noch verschmerzbar, game sieht definitiv nicht ganz geil aus aber die Performance ist konstant bei 30 fps.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mit Day-One Patch, ist es aber auch nur minimal besser. Das wurde heute hochladen...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minimal? Ich hab überhaupt keine verschwommenden Bilder oder Pixelbilder, sieht alles wie auf PS4 Pro/PS5 aus nur halt nicht ganz so hochauflösend und mit Popups aber immer noch gut. Vielleicht haben einige nur beschädigte Hardware in der PS4, ka^^

    Ich finde sowieso dass selbst die beste Version von Cyberpunk nicht so die Grafikbombe ist, es geht eher um´s Detail, das Design und das Gameplay. Grafisch/technisch gab es schon einige bessere Titel.

    Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (11. Dezember 2020 um 20:53)

    • Offizieller Beitrag

    Es muss ja was dran sein, sonst würden die Fachmagazine diese Version nicht explizit so extrem abwerten und den Nextgen Konsolen wie auch dem PC Topwertungen verpassen. Zu sagen das die betreffenden alle defekte Geräte haben ist schon etwas vermessen. Es betrifft hier ja schon den ein oder anderen im Forum. Der jetzige Status zwingt mich zumindest fürs erste die Version für die PS4 (Standard) zu knicken und später auf die PC Fassung zurückzugreifen die technisch wenigstens ausgereift ist.

  • @Novaultima
    Schau genau hin, aufploppende Objekte, ladende Texturen von NPC's, Pixel Haare usw. Da ist nichts, wie auf PS4 Pro oder PS5. Musst schon ganz anschauen und genau hinsehen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • @Novaultima
    Schau genau hin, aufploppende Objekte, ladende Texturen von NPC's. Da ist nichts, wie auf PS4 Pro oder PS5.

    Was soll ich mir das Video groß anschauen wenn ich selbst die PS4 Version spiele xd

    Die PS5/PS4 Pro Version habe ich vorher schon auf youtube gesehen.

    Es ist halt da nicht bei jedem gleich auf der normale PS4, ladende Texturen habe ich gar nicht(außer nach dem Laden eines Spielstandes aber die laden dann alle relativ fix) und auch keine dieser komischen verpixelten/matschigen Texturen. Popups ist bei PS4 Open World normal, wer da was anderes erwartet dem kann man nicht mehr helfen.

  • Zu dem Texturproblem muss ich fairer Weise sagen dass wenn ich Borderlands 3 auf der Pro spiele, es mindestens genauso schlimm ist wie bei Cyberpunk und das Spiel ist schon ziemlich alt. So lange es sich nur um solche Bugs handelt wäre es noch halbwegs verschmerzbar aber anders sieht es aus wenn es ständig abstürzt oder gamebreaking bugs hat.
    Aber wenn man das Spiel mit Witcher 3 vergleicht sieht es dennoch ziemlich kacke aus.

  • Was soll ich mir das Video groß anschauen wenn ich selbst die PS4 Version spiele xd

    Dann komm halt nicht "Minimal? Ich hab überhaupt keine verschwommenden Bilder oder Pixelbilder, sieht alles wie auf PS4 Pro/PS5 aus nur halt nicht ganz so hochauflösend und mit Popups aber immer noch gut. Vielleicht haben einige nur beschädigte Hardware in der PS4, ka^^" wenn du dir das Video nicht ansiehst, weil es nunmal da ist.

    Es ist halt da nicht bei jedem gleich auf der normale PS4, ladende Texturen habe ich gar nicht(außer nach dem Laden eines Spielstandes aber die laden dann alle relativ fix) und auch keine dieser komischen verpixelten/matschigen Texturen. Popups ist bei PS4 Open World normal, wer da was anderes erwartet dem kann man nicht mehr helfen.

    Das ist nicht Normal, vor allem nicht bei dem Ausmaß. Ghost of Tsushima gespielt? Das ist auch ein Open World, und hatte diese Probleme nicht.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Mittlerweile sind auch die User Reviews bei Metacritic zugelassen und man sieh dass das Spiel echt nicht gut weg kommt wegen den technischen Schwierigkeiten (ausnahmsweise sogar ein bisschen verständlich). Die PS4 hat einen Score von 1.8, die Xbox One 2.2 und die Pc Version 5.6 (nur ein Punkt unter Last of Us 2 :D ). Ich denk aber das die Scores im lauf der Jahre sich wieder nach oben Korrigieren wenn das Spiel dann mal gefixt wird. Dennoch finde ich die ganze Situation extrem schade, denn das was ich vom Spiel gesehen habe sieht eigentlich echt gut aus, aber leider hat sich CDPR dafür entschieden es in diesem Status zu veröffentlich.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10

  • Zur Konsolenversion kann ich nichts sagen aber ja, es sieht wohl teilweise schon ziemlich schlimm aus. Die PC-Version ist eher wie ich es erwartet habe für so ein Open World Spiel. Auch Buggy aber eher in einem normaleren Maßstab. Nichts desto trotz, merkt man denke ich ein paar Dinge die sich während der Entwicklung angekündigt haben. Später Start der eigentlichen Spielentwicklung für den Scope den man sich ausgewählt hat, nicht ganz klarer Fokus während der Entwicklung und alles in allem eher fragwürdiges Projektmanagement. Das Spiel ist immer noch gut aber eben etwas unsauber. Wer zum Beispiel käme denn auf die Idee als Mausicon ein dickes Quadrat zu verwenden, das am besten auch noch wegspringt? Oder wie kann es sein, dass Teile des UI wie die Anzeige von Items einfach am Bildschirm heften bleiben und nicht verschwinden? Auch der doch argh kurze Prolog lässt mich darauf schließen, dass man wohl innerhalb des Projekts lange Zeit gar nicht sicher war, wie denn nun der genaue Spielablauf aussehen sollte. Dabei finde ich eigentlich, dass das eine super Idee ist aber leider wirkt es eher wie spät hinzugefügt, wie man dann auch an manchen Stellen merkt, wenn man eigentlich wie ich als Corpo spielt aber der Charakter sich eher wie ein Standard Cyberpunk Runner (also wahrscheinlcih Street Kid) verhält. Auch die Montage zwischen Prolog und Spielstart ist etwas, was ich beim sehen eigentlich gefühlt doch lieber selbst erlebt als zusammengeschnitten hätte. Mir scheint man hatte Welt und Quests aber das dann auch spielerisch zu verbinden eine große Herausforderung, bei der es zu vielen Veränderungen kam. Und genau dadurch verlor man dann scheinbar Zeit für Bugfixing und das Anpassen der Performance, selbst mit der Verschiebung.

    Trotzdem ist es ein guter Titel. Die Welt fühlt sich riesig an, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, fühlt sich die Stadt auch nicht leer an (nur der Verkehr scheint 0 zu funktionieren), es gibt Massen an Details und Atmosphäre ohne Ende. Das Spiel ist wirklich vollgestopft und alle Gespräche im Hintergrund oder Vordergrund sind ausgezeichnet und die bisherigen Quests fühlten sich mehrheitlich auch sehr gut an. Man mag also fast sagen, dass es eine Achterbahnfahrt ist. Sehr aufregen, mit tollen Höhen aber auch einigen Tiefen. Wobei die auf dem PC definitiv bedeutend kleiner sind, nichts desto trotz vorhanden.

    Und zum Schluß noch meine Konzerner V, für die ich glücklicherweise ein Kleid gefunden habe :D

  • Also ich spiele es auf der PS5 und so wirklich begeistert die Grafik einen nicht. Außerdem ist in einer Spielzeit von 3 Stunden das Spiel 2mal abgestürzt. :( Also sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, dass sowas überhaupt releast werden darf. Dabei recht viele kleine Bugs.

    Gibt es von den Konsolenherstellern keine Qualitätsprüfung?

    Aber die deutsche Vertonung ist der Hammer :)

  • @Nitec naja, es ist halt immer noch ne PS4 Version, die auf der 5er dennoch besser läuft und auch besser aussieht. Daher finde ich es auf PS5 ok.

    Mich nerven eher die viel zu kleinen Texte bei Items,Waffen, Menü, Texte die zu schnell weg gehen und das man so viel Zeug sammelt, was wohl total nutzlos ist. Die erste Mission wo man sich durchballert, da habe ich mehr den Boden gesehen als sonst was, weil ich nur (ka was) Sachen aufgehoben habe. Auch finde ich das ganze Menü/Inventar Zeug absolut umständlich und verwirrend in der Anwendung.

    Auch der Sound ist kurios, alles mega leise. Normal spiele ich auf Lautstärke 12 über meine Anlage und das immer, auch beim TV schauen. Bei Cyber muss ich bis auf 20 gehen. Spiele ich danach was anderes, fliegen einem erstmal die Ohren weg, wenn ich nicht dran denke wie runter zu drehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, ganz nett. 60% der Playstations sind aber Vanillas und keine Pro. :/


    Das wundert mich aber ehrlich gesagt am meisten. Man hat recht früh bekannt gegeben das jede 2. Verkaufte PS4 bereits ne Pro ist und auch in meinem direkten Freundeskreis kenne ich niemanden der noch ne Base PS4 hat. Dementsprechend bin ich doch sehr erstaunt das der Anteil immernoch so hoch ist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich hatte zum Glück keine Abstürze mehr. Hab aber einen nervigen Bug: nach ner Weile kann ich nicht mehr mit meinem Sniper Gewehr schiessen. Ist dann nur noch als Fernrohr zu gebrauchen. Nach dem Neustart geht es wieder. :(

    mfg Zweistein

  • So nach knapp 25 std sage ich jetzt Bye Bye Cyberpunk.

    Die Performance hat sich mit dem 1.04er Patch auf der PS4 Pro definitiv nochmal verbessert.

    Allerdings habe ich nun ein Bug erwischt der mir meine Ganzen Speicherstände zerlegt hat. Ich bekomme keine passenden Einleitungsgespräche mehr wenn ich eine Sidequest starten will. Regina erzählt mir irgendwas was vor 3 Quests relevant war wodurch sich bereits abgeschlossene Sidequests wieder in meinem Questlog öffnen die ich natürlich nicht nochmal beenden kann.

    Und hierbei sind wirklich alle Sidequests betroffen. Egal welche Quest ich anfange ich bekomme nie das passende Gespräch zu der Quest.

    Ich denke die einzige Lösung wäre nochmal komplett bei 0 anzufangen und ein neues Spiel anzufangen....aber ganz ehrlich dazu habe ich jetzt keine Lust mehr nachdem ich bereits 25 std in das Game investiert habe.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • 18GB Patch? Komisch, ich hab 50+GB frei und er sagt andauernd kann nicht installiert werden weil zu wenig Speicher vorhanden ist^^

    Man, man, Probleme wo man nur hinschaut.


    Es so krass runterzuwerten bei Metacritic zeigt aber dass kaum wer objektiv ist und Userwertungen immer noch nicht ernstzunehmen sind. Das eigentliche Spiel mal abgesehen von den Poblemen ist nämlich sehr gut.


    Ich frag mich aber immer noch warum so viele meinen es ist unspielbar auf PS4 oder läuft mies... da muss ich ja echt ne Ausnahme sein mit meiner normalen PS4(Slim) denn es läuft butterweich und ich hatte bisher nur einen Texturnachlader wenn man sein Auto ruft. Popups sind übliche Probleme(Ghost of Tsushima ist überhaupt kein Vergleich zur Cyberpunk Open World btw), die muss mann hinnehmen aber sonst läuft es echt gut bei mir und sieht passable aus für eine normale PS4 Version... ka warum xd

    Die Abstürze hatte ich auch eher selten bei meiner Spielzeit bisher. Bugs gab es auch hier und da aber es ist definitiv nicht unspielbar imo.

    6 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (12. Dezember 2020 um 18:17)

  • 18GB Patch? Komisch, ich hab 50+GB frei und er sagt andauernd kann nicht installiert werden weil zu wenig Speicher vorhanden ist^^

    Ich weiß jetzt nicht 100%ig ob es auf den Konsolen genauso ist, aber auf twitter GoG das geschrieben:

    "Ein neuer Patch für Cyberpunk 2077 ist gerade erschienen. Ihr müsst circa 500MB runterladen, aber da existierende Dateien verändert werden, benötigt GOG GALAXY ca. 60GB freien Speicherplatz (nur während der Installation)."

    Quelle: https://twitter.com/GOGcomDE/status/1337505951671312387.

    Also keine Ahnung ob das jetzt auch bei dir so ist, aber es könnte der Grund sein

    Es so krass runterzuwerten bei Metacritic zeigt aber dass kaum wer objektiv ist und Userwertungen immer noch nicht ernszunehmen sind.

    Ich bin da normalerweise auch kein Fan von, aber hier kann ich es schon teilweise nachvollziehen das viele so emotional werden und es dann sehr schlecht bewerten. SChlie0lich geht es bei dem Grund dieser Bewertungen nicht um irgendwelche Meinungen die Geschmackssache sind, sondern die Tatsache das CDPR ein für eine großen Teil der Käufer ein Kaputtes Spiel veröffentlicht und dabei noch bis zum release die Fans belogen hat.

    Gespielt 2024 Part 2

    Spoiler anzeigen

    Dragon Age Origins 8,5/10

    GrimmGrimoir 8/10

    Immortals of Aveaum 8/10

    Still Wakes Deep 7/10

    Dragon Age 2 9/10

    Tchia 6,5/10

    Ace Combat 7 8/10

    Kunitsu-Gami abgebrochen

    Armored Core 6 6/10

    Trails through Daybreake 9/10

    Neon White 8,5/10

    Hollow Knight abgebrochen

    Inside abgebrochen

    Banisher 7/10