Spieleraten Deluxe #1: 'The Quizdevil may cry'

  • Es gibt einige Zelda Spiele, in denen Link Äpfel verspeisen kann.

    Zelda Breath of the Wild
    Die Äpfel sind rot und wachsen an Bäumen in fast ganz Hyrule. Man kann auf den Baum klettern und so die Äpfel pflücken oder man fällt den Baum gleich komplett.

    Äpfel füllen bei rohem Verzehr ein halbes Herz auf. Man kann sie auch rösten oder kochen, auch zusammen mit anderen Zutaten. Geröstet wird er zum Röstapfel. Sie haben keinen Effekt, können aber einen Effekt anderer Zutaten um 30 Sekunden verlängern. Auch kann man Pferde damit füttern, damit die Zufriedenheit steigt. Man kann sie auch für 3 Rubine verkaufen.

    ok wurde schon ausgeschlossen XD

    A Link to the Past

    An manchen Bäumen wachsen Äpfel, allerdings ist äußerlich nicht erkennbar an welchen Bäumen. Link muss mit den Pegasus-Stiefeln gegen den Baum laufen und anschließend die Früchte aufsammeln.

    A Link Between Worlds

    An manchen Bäumen wachsen Äpfel. Man erreicht sie, in dem man mit Hilfe der Pegasus-Stiefel den entsprechenden Baum anrempelt. Link kann sie essen und so seine Herzen auffüllen.
    Außerdem kann er sie in einer Flasche aufbewahren. Dazu muss Link sie mit dem Kescher einsammeln. So kann er sie zu einem späteren Zeitpunkt benutzen.

    Link's Awakening
    Hier gibt es erst seit der Switch-Version Äpfel zu finden. Auch hier muss Link die Bäume mit den Pegasus-Stiefeln rammen. Die roten Äpfel füllen ein Herz auf, die selteneren grünen Äpfel dagegen zwei.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ganz viel nope!

    Kein Zelda^^
    Gothic auch nicht. Ihr entfernt euch auch bei beiden wieder vom eigentlichen Ziel^^

    Ich gebe mal einen Tipp...
    Es gibt ein Lied vom besagtem Spiel... Kennt ihr es, dürftet ihr keine 2 Sekunden überlegen müssen^^

    (kommt ihr dennoch nicht drauf gebe ich nochmal einen weiteren Tipp, der es dann zum Kinderspiel machen dürfte^^)

  • Ok machen wir es für euch mal zum Kinderspiel...

    Wer ist das? :D

    Das ist Yoshida, also Bomberman? Er war Story Director in irgendein Teil der Reihe.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (21. März 2023 um 21:49)

  • nicht Bomberman.Aber sein Name verrät es xD

    Achso Yoshi, vielleicht Super Mario World, Super Mario World 2: Yoshis Island. Glaube aber eher Super Mario World....

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Achso Yoshi, vielleicht Super Mario World, Super Mario World 2: Yoshis Island. Glaube aber eher Super Mario World....

    Ahhh nun sind wir auf der richtigen Spur!
    Doch leider kam dann der @Fangfried von der Seite und hat den armen @DarkJokerRulez ins Gebüsch geschubst!

    Gesucht wurde nämlich... Yoshis Story! Gratulation @Fangfried! Du bist dann nun dran.

    Und um den Hinweis aufzulösen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nun alle im Chor! Eeeeeaaaat Aaaaaapppleeeee! :D
    achja... und der versteckte Tipp im Ausgangspost war...

    Ok ich glaube ich habe was... das gesuchte Spiel ist eine schöne kleine Geschichte...


    Geschichte = Story xD

    hätte niemals gedacht, dass die Auflösung so lange dauern wird^^

  • In Ordnung....

    Das ist jetzt mein gesuchtes Spiel...
    Das Dorf wurde von einer Seuche befallen, das fast alle Bewohner darin in Stein verwandelt hat, nur du hast das können, um unser dorf zu retten.

    @Fangfried
    Na da bedanke ich mich.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Hmmmm, vom ersten Tipp hätte ich jetzt auf Star Ocean 1 oder 2 getippt. Diese Seuche, die Menschen versteinern kann, ist da ja irgendwie auch oft Bestandteil des Spiels.

    Aber vom zweiten Tipp... das Töten nicht unbedingt Ziel des Spiels ist... puh... moon galt da ja als das "Anti-RPG", bei dem man eher hilft statt zu töten, aber ob es da so ne Seuche gab... keine Ahnung.

    Und bei Legend of Mana ging es auch eher darum, die Welt langsam aber sicher wieder aufzubauen und weniger darum, das Böse zu bekämpfen.
    Aber auch hier, ob es da so ne Seuche gab... kein Plan.

    Trotzdem, mal auf die Tipps bezogen, sag ich einfach mal, entweder:

    -Star Ocean 1 oder 2
    -moon
    -Legend of Mana

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • @psycake
    Nein leider falsch, diese drei Spiele sind es auch nicht.

    Noch ein Tipp:
    Es wurde ein Animationsstudio für das Game angeheuert. Sogar ein ziemlich bekanntes.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Dann muss es Jade Cocoon sein, ich hab doch letztens erst gesehen, dass Studio Ghibli da mitgeholfen hat. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Dann muss es Jade Cocoon sein, ich hab doch letztens erst gesehen, dass Studio Ghibli da mitgeholfen hat. XD

    Und der Sieg geht an Psycake...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:


    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)