Mädchen und Gamen??

  • dAs wäre doch mal was.^^ Ne zockende Mutter.Nene ich habe nur zwei Elternteile die dagegen sind...
    NUn ja ich spiele halt Spiele als MÄdchen. Ich werde zwar IMMER doof von Jungen angeguckt wenn ich mir PS2 spiele kaufe aber egal.^^
    Am lustigsten war es noch als ich mir Tekken gekauft habe. DIe haben geschaut als wäre ich kein Mensch

  • @ Shive
    Kann ich mir vorstellen, aber in Deutschland wird man mittlerweile für alles schräg angeguckt (auch wenn ich ein Metal-Album kaufe...)


    Aber naja, alle Mädchen die ich besser kenne spielen zumindestens Final Fantasy und ähnliche Rollenspiele...also da nur meist die Jungen eher in Technik interessiert sind ist das wohl so das mehr Jungen gamen und das auch noch ne kleine Weile so bleiben wird

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ich spiel zwischendurch auch sehr gerne. Es stimmt aber schon dass sich allgemein mehr Jungen damit beschäftigen. Wenn ich bei meinen Freundinnen oder anderen Mädchen in meinem Umfeld mal Computer- oder Videospiele erwähne muss ich denen erstmal jede Kleinigkeit stundenlang erklären weil sie das alles nicht kennen. ^^' Also in meinem Bekanntenkreis bin ich unter der weiblichen Gamern ziemlich allein. Viele der Jungs die ich kenne zocken aber regelmäßig und wenn die dann mitkriegen dass ich mich auch (zumindest in manchen Genres) dafür interessiere, finden sie das ziemlich cool sich auch mal mit nem Mädel darüber austauschen zu können. Allerdings gehen die Spielgeschmäcker schon ziemlich auseinander. Ich mag also eher "harmlose" Spiele, die dann vielen Typen wieder zu lasch sind... Aber naja, bei Tekken und Konsorten steck ich trotzdem alle in die Tasche! ;)

  • Das ist was anderes, man wird wirklich für alles blöd angeguckt aber ich glaube das passt hier auch nciht wirklich hin, oder soll ich euch vollheulen?XD
    Naja ich galueb auch das sich die Art der Spiele die Mädchen udn Jungen spielen etwas unterscheidet.^^
    klar ist das bei jedem unterschiedlich aber sonst .
    Ich kenne kein Mädchen das Rennspiele spielt. Oder spiele mit Sportarten. Ich selbst shcließe mich da nicht aus, ich spiele sowas nicht.
    naja Kampfsportarten, Tekken 5.
    XD
    das war geil als ich das gekauft habe.
    aber sonst galube ich das Mädchen lieber Spiele spielen die auch eine feste Gewchihte haben. also nichts um etwas lediglich zu erreichen.
    rollenspiele zum beispiel.XD~
    FF rules.^^

  • Naja, ich kenne sehr viele Mädchen, die Konsolen oder am PC spielen, sei es Ego Shooter, Strategie, Adventure, Rpg. Solche diskussionen finde ich immer zum lachen, ich meine wer sagt, dass mädchen nicht spielen können. was mich oft nervt ist, wenn man von irgendwelchen obercoolen pubertierenden Jungs, die sich gerne schon als Männer sehen würde zu hören bekommt, du spielst bestimmt nur Spiele wo es nicht zur Sache geht, bla, bla, bla.


    (Anmerkung: ich muss mich gerade mal auskotzen, wir haben heute einen neuen mitschüler bekommen, gerad mal 16 jahre alt, denkt er wer gott höchst persönlich und der hat mitbekommen, dass ich und einige andere uns über die Neuerscheinungen für PS2 in diesem Jahr unterhalten hatten und der musste dann seinen Senf dazu abgeben. ich nehme an ihr könnt euch denken was da kommt, so weiter im Text^^)


    Dabei gehen immer mehr videospielhersteller auf die bedürfnisse ihrer weiblichen kundschaft ein und deswegen ist da gerade erst ein neuer markt draus entstanden und wenn ich irgendwann meine eigene firma habe, werden ich den ganzen leuten mal beweisen, dass wir frauen einfach nur anspruchsvoller unterhalten werden wollen und uns nicht gegenseitig die birne abknallen wollen. naja gut, manchmal is das ja ganz toll, vorallem wenn man sich abreagieren muss ( ich liebe painkiller, genau das richtige für solch einen moment) /Anmerkung:streicht diesen abschnitt aus eurem gedächtnis, illusion und wirklichkeit liegen ja sooo nah bei einander*lol*) naja so, jetzt hab ich mir einmal luft gemacht, im grunde nur blödsinn geschrieben, aber dafür gehst mir besser, vielen dank fürs zuhören*g*


    P.S das mit der mum, die auch zockt finde ich ja süüß!!!!!

  • Es ist schon wahr.
    DIe Jungen bei mir reden immer draüber wie toll ihre neune Ballerspiele wären, mehr Waffen, mehr Munition, mehr Ziele..., ich finde es unsinnig,zusätzlich sind sie stolz wie Oskar draüber das sie Spiele ab 18 haben die sie noch gar nciht haben dürften.
    Und schon sind sie stolz.
    Es ist wirklich Simpel.
    Aber bitte,jedem das seine. Ich habe ja auch gehörtdas immer mehr Mädchen sich hier anmelden(gel Phoenix?XD). Auch ein Zeichen dafür das viele Mädchen zocken.
    Aus der hinsicht kann ich nicht verstehen weshalb viele es eigenartig finden das wir spielen. Warumsollten wir es nicht tun?
    okay, ich war noch nie "normal". als andere sich über ihre Hotthühs/Pferde unterhalten haben, habe ich gezeicnet oder Pokemon geguckt.(okay ist ja eh egal gehen wir darauf bitte nciht weiter ein!)
    Aber anscheinend haben Jungen auch oft das Schubladen denken drauf.
    *kicher*
    Sollte das hier lieber nicht als Emanzen-chat umbenannt werden? :rofl)

  • Zitat von Phoenix

    Mir ist generell aufgefallen, dass manche weiblichen Spielerinnen teils andere Prioritäten hegen, als so manch Zocker-Männchen. Beispielsweise achten Mädels eher auf die Charaktere selbst, ihr Aussehen (u.a. Klamotten), ihr Verhalten, ihre Gefühle und ihre Verbindungen zu anderen. Sagen wir mal so, sie spielen einfach emotionaler^^


    Jaaa, das kenn ich doch nur zu gut.. Bei mir muss bei Pokémon mein Team immer gut aussehen.. Ist doch egal, ob die Viecher nun stark sind oder nicht.. Wenn man's gescheit anstellt, schafft man da ja trotzdem alles XD


    Naja, mal zu Thema allgemein.. *räusper* *umdreh und auf die 8 Konsolen und 3 Handhelds blick* Äh, ja, ich zocke auch mal ganz gern XD Und ich denke mal, ich kann das genauso gut wie die männlichen Artgenossen.. Bei 'nem Egoshooter würde ich zwar hemmungslos versagen, weil ich das Genre einfach bekloppt finde, aber bei sowas wie 'nem Beat 'em Up, 'nem Jump 'n Run oder halt 'nem RPG lass ich mir nix vormachen o_o'' Allerdings habe ich, glaube ich, keine Freundin hier in meinem Umfeld, die diese Leidenschaft ebenfalls teilt ~.~ Also Zockerweibchen sind doch wohl eher selten.. Schade =( Aber gibt ja dafür auch genug nette Jungs ^^

  • Es ist schon wahr. Ich spiele emotional.*Lacht sich tot*
    Ich habe bei Final Fantasy 10 auch immer geheult.XDDDD
    *schäm*
    Aber mir ist das wichtig. Ich möchte kein SPiel ohne ordentliche Story spielen. MIr reichte s nciht das gesagt wird "das ist bös eund das musst du kaputt machen"


    Achja.^^
    Nina:
    denkst du bei mir war das anders?XDD
    egall wie schwach die wahren,hauotsache mein Team war cool.XD

  • Ich spiele auch immer sehr emotional, gerade bei ff10. ich konnte bis zum schluss nicht glauben, dass Tidus stirbt, danach war ich so sauer und traurig und wütend, dass ich kurz davor war, bei dieser hotline anzurufen und die alle zur sau zur machen. hab ich natürlich nicht gemacht, aber danach war ich ne woche lang down :D

  • *Lol*
    ne ich wusste wie es ausgeht aber ich habe trotzdem geheult.^^
    Es ist schon schlimm wenn man sich solcher Spiele immer so annimmt, danach hat man immer ein halbes trauma wenn man es durchgespielt hat.XD
    Es war zwar nciht trauriga ber ich habe damals Paper Mario durchgespielt und da mindestens eine halbe stunde lang vor edm letzten bild gesessen und es angsterrt, ich konnte gar nciht glauben das ich das Spiel durch hatte, ich war den Tränen nahe.
    *totlach*
    Peinlich, shcon aber egal.^^
    SO bin ich nunmal.
    Ich sehe es eh schon kommen das ich bei FFX die ganze Zeit den Charakteren eher Rüstungen gebe mit denen sie gut aussehen, als welche die Wirksam sind.XD
    Dasist ganz shclimm bei mir.^-^ jaja schon gut ichg schäme mich ja schon!
    *sich schmollend in ecke verzieh*

  • Zitat von YoUr-ReAl-FaThA
    Das ganze hat ja nämlich auch diesen pädagogischen Aspekt und fängt damit an, dass unsere Eltern uns, ich nenns einfach mal so, kleine Statussymbole schenken. Das sind bei Mädchen halt z.B. Puppen und bei uns Jungen Autos, Plastiksoldaten usw. Diese Elemente (Autos und Soldaten) sehen wir Jungen dann später in Videospielen und entwickeln somit unsere Videospielaffinität. Bei Mädchen ist es halt schon härter, sich an Videospiel zu trauen, weil sie ja von Anfang an in diese "Ich frisier meiner Puppe die Haare" -Rolle gesteckt wurden.


    Da haste recht. Die ELTERN SIND SCHULD!!!!!!! x(( :kutt()


    Also ich würd mich über mehr Weibliche Spieler freuen.
    Früher hat meine Kusine immer mit mir Tekken 3 gespielt. Hab natürlich immer gewonnen. :rolleyes:
    Aber in jetzt zocken wir kaum noch zusammen. :( Ok sie hat ja ganz schön viel zu tun, Arbeiten u.s.w.


    Aber mich stört es nicht wenn Mädchen Gamen.

  • Ich hoffe es, dass so ein Thread nicht schon gibt.
    Also hier soll sich alles um das Phänomen gehen, dass hauptsächlich die männlichen Wesen Computer-/Videospiele zocke.
    Mich würde es interessieren,
    Wieso das noch immer behauptet wird?
    Weswegen Frauen, wenn man sie darauf anspricht, so eine Ablehnung gegenüber dieser Art von Spielen haben?
    Wieso viele Frauen das verheimlichen?


    Vielleicht ist es euch, an die männliche Community gerichtet, auch schonmal aufgefallen, wenn man von einer weiblichen Person gefragt wird was man in der Freizeit so macht und ihr mit Videospiele zocken antwortet, dann kommt ein schmerzverzerrtes Lächeln von der Dame rüber und man hat schon schlechte Karten. Wirkt wie ein rotes Tuch.

  • Zitat von FeiLong

    Vielleicht ist es euch, an die männliche Community gerichtet, auch schonmal aufgefallen, wenn man von einer weiblichen Person gefragt wird was man in der Freizeit so macht und ihr mit Videospiele zocken antwortet, dann kommt ein schmerzverzerrtes Lächeln von der Dame rüber und man hat schon schlechte Karten. Wirkt wie ein rotes Tuch.


    Genau so ist es ! Man wird irgendwie als Freak abgestempelt... hab mich deswegen von meinem Zockerleben entfernt :rolleyes:

  • Zitat von FeiLong

    Vielleicht ist es euch, an die männliche Community gerichtet, auch schonmal aufgefallen, wenn man von einer weiblichen Person gefragt wird was man in der Freizeit so macht und ihr mit Videospiele zocken antwortet, dann kommt ein schmerzverzerrtes Lächeln von der Dame rüber und man hat schon schlechte Karten. Wirkt wie ein rotes Tuch.


    Wenn man sagt, dass man Zockt, dann ist das wirklich der Genickbruch^^
    Naja, außer FF zock ich ja kaum.Aufs Jahr verteilt, höchstens eine Stunde in der Woche.


    Ich finds allerdings schade, dass Frauen eine so große Abneigung, gegenüber Computer/Konsolen haben. Ich denke, dass es oft beim technichen Verstand der Frau scheitert.Ich will jetzt niemanden beleidigen, aber wenn ich meinen Schwestern einen PS Joy-Stick in die Hand drücke, dann können sie nicht mal einen Gegner bezwingen.
    Das einzige was die spielen/ spielen können ist Final Fantasy.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Zitat von FeiLong

    Ich hoffe es, dass so ein Thread nicht schon gibt.

    So nen ähnlichen thread gibts! der heisst "mädchen und gamen"

    Zitat von FeiLong

    Vielleicht ist es euch, an die männliche Community gerichtet, auch schonmal aufgefallen, wenn man von einer weiblichen Person gefragt wird was man in der Freizeit so macht und ihr mit Videospiele zocken antwortet, dann kommt ein schmerzverzerrtes Lächeln von der Dame rüber und man hat schon schlechte Karten. Wirkt wie ein rotes Tuch.

    stimmt schon! ich erwähn das meistens nicht! ich zock ja eigentlich auch wirklich nicht viel! oder nicht mehr! :D ich hab allerdings schonmal ne frau getroffen, die fürs leben gern zockt. und der clou an der sache ist: die frau sieht hammermässig aus! ;)

  • Zitat von Zweistein


    stimmt schon! ich erwähn das meistens nicht! ich zock ja eigentlich auch wirklich nicht viel! oder nicht mehr! :D ich hab allerdings schonmal ne frau getroffen, die fürs leben gern zockt. und der clou an der sache ist: die frau sieht hammermässig aus! ;)


    Tja, sehen denn nicht alle Frauen/Mädchen hübsch aus :rolleyes:
    Aber wie hast du das herausbekommen, dass sie zockt ohne dass man sie vergrault *fg?

  • hi! bin nen mädel :D


    also ich zocke auch sehr gerne und lange *__* könnte mir ein leben ohne videospiele gar nicht mehr vorstellen XDD~ wenn ein neues spiel im hause ist dann spiele ich schon mal über 5 stunden am tag ;) (aber ich bin echt kein freak und kann realität von fantasiewelt unterscheiden ::/// )
    nebenbei zeichne ich auch manga und entwerfe eigene Storys und Charaktere usw...wie ihr seht bin ich verrückt danach X( mein zimmer ist auch kuntibunti von all dem manga- und videaospiel-zeugs :D


    was komisch ist dass ich aber bei dem gedanken Mangaka zu werden von meiner familie unterstützt werde. die können sich echt nicht entscheiden wass se wollen X__x~


    meine sis ist genau wie ich aber in userem bekannten- und freundeskreis ist niemand wie wir beide. alle mädels sind wie kleine erwachsene frauen die sich tonnenweise schminken. die finden es auch nur komisch und kindisch wie wir uns verhalten auch wenn sies nicht zeigen/zugeben T.T aber mir geht das alles am popöchen vorbei :] mache jetzt auch nen Viera-Cos obwohl meine ellis auch was dagegen haben :rofl)


    irgendwann werde ich nach japan fliegen und bei square enix oder nintendo arbeiten XDDDD~ *ernst mein*


    Kakashi
    mich nervt es auch total wenn kleine kiddis oder mädels (die nicht mal ne ahnung davon haben wie man nen Joy-Stick in der hand hält) etwas spielen wollen dann aber ständig fragen was man machen muss oder wohin man gehen muss! am meisten nervts aber wenn die immer wieder bei pups-gegner sterben T__T mein gott!! wenn die das nicht können sollen sie die finger davon lassen und nicht rumnerven >__<

  • Zitat von FeiLong

    Ich hoffe es, dass so ein Thread nicht schon gibt.

    Es gibt einen Thread, der die Frage andersherum stellt. Habe mal beide Topics in einem hier vereint.


    Schön weiter posten^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also ich spiel schon gern ab und zu mal CS oder solche Spiele in dieser Art. xD
    Ich bin zwar auch nicht so gut, wenn ich mal mit nen paar Typen auf ner Lan bin, aber so oft spiel ich ja auch nicht. Also kein Wunder. ^^

  • Zitat von FeiLong

    Tja, sehen denn nicht alle Frauen/Mädchen hübsch aus :rolleyes:

    die frage kannst du dir ja wohl selbst beantworten! ;)

    Zitat von FeiLong

    Aber wie hast du das herausbekommen, dass sie zockt ohne dass man sie vergrault *fg?

    hab sie gefragt, was sie so gern in der freizeit macht! ;) leider war sie schon vergeben! hätte glatt meine traumfrau werden können. eine frau, die mich in mario cart schlägt, wo gibts denn sowas!? :D