Wenn Final Fantasy Versus XIII ein PSX-Spiel wäre...

  • …dann würde es so aussehen! Oder war Final Fantasy Versus XIII nicht sogar ursprünglich für die PlayStation (1) geplant? Deshalb wahrscheinlich die lange Entwicklungsdauer. Square Enix musste den Titel schließlich immer wieder für die neueste Konsolengeneration anpassen. Da kann man ja nur hoffen, dass Sony wie versprochen die PlayStation 4 nicht zur E3 2012 angkündigt! Genug des Sarkasmus. Der “Screenshot” stammt vom NeoGAF-Mitglied Spats, der hier Final Fantasy Versus XIII für die PSX nachgestellt hat.

    Ganze News lesen

  • Der Hintergrund erinnert wirklich ein bisschen an die alten Ps1 FF-Zeiten.
    Die Figur sieht bezüglich des FF7-Stils, das anscheinend nachgemacht werden sollte, ziemlich gescheitert aus, zumindest, was den Kopf betrifft ;D

  • O.O Die damalige Grafik kann man nicht mehr mit der heutigen vergleichen......... o.o (aber ich bin richtig froh, dass die Grafik heutzutage so fortgeschritten ist. Versus in dem veralteten PSX Stil wäre......anders.....)


    Aber gutes Argument für die lange Entwicklungszeit!! Jetzt kommen SE's wahre Versus-Absichten endlich ans Licht....... :evil:

  • ich würde mal sagen das die lange entwicklungszeit auch damit zu tun hat das man sich nicht sicher war ob type-0 oder XIII-2 besser ankommt. ich hoffe nur man zieht jetzt die richtigen schlüsse aus den japanischen verkaufszahlen und trimmt versus XIII in richtung eines internationalen AAA type-0. auch auf die gefahr hin das es dann möglicherweise doppelt soviel wie ein normaler PS3 titel kosten wird.

  • O.O Die damalige Grafik kann man nicht mehr mit der heutigen vergleichen......... o.o (aber ich bin richtig froh, dass die Grafik heutzutage so fortgeschritten ist. Versus in dem veralteten PSX Stil wäre......anders.....)


    Aber gutes Argument für die lange Entwicklungszeit!! Jetzt kommen SE's wahre Versus-Absichten endlich ans Licht.......


    Zu meiner Zeit war das High End Grafik. :D Mein Bruder und ich sind mit aufgerissenen Mäulern vorm Fernseher gehockt, weil die Grafik in FF7 so anders und neu für uns war. Das fehlt mir heute auch ein bisschen... neue Spiele können einfach nicht mehr so eine Begeisterung hervorrufen, wie es die alten taten.

  • Dafür können die Spiele aber eher weniger, is halt einfach so, dass man als Kind immernoch die Sachen am schönsten erlebt.
    Sobald man heranwächst und ein gewisses Alter erreicht, beeindrucken einem gewisse Sachen auch nicht mehr :P
    Traurig aber wahr.^^

  • Wieder die Grafikfrage :-).


    Ich denke, dass die Grafik Freund UND Feind ist. Auf der einen Seite können, mit High-End Grafik, Spiele viel eindrucksvoller und aufregender gestaltet werden. Auf der anderen Seite benötigt der Hersteller aber auch viel, viel länger für ein Spiel, als noch zu SNES-Zeiten.


    Damals wurden unsere geliebten JRPGs nur so rausgehauen, 12-18 Monate Entwicklungszeit waren da normal. Man hatte einen Editor und hat sich ganze Welten zusammengeklickt. Die NPCs wiederholten sich, in den "Städten" sah jedes Haus aus wie das andere, aber das war uns egal.. meistens wurde die Story trotzdem gut erzählt und.. naja, das war High-End.


    In 3D sieht das schon wieder ganz anders aus. Wie lange braucht ein 10-köpfiges Team um eine ganze Stadt zu bauen? Samt Häusern und Inhalten? Dann noch die NPCs, die sich möglichst wenig ähneln sollen, und, und, und. Die Entwickler spielen mit der Grafik und zeigen uns was möglich ist.. dementsprechend erwarten wir aber auch immer mehr. Kitase hat gesagt, FF13 war zu lange in der Entwicklung.. FF13-2 mit 18 Monaten war perfekt. Dafür ist die Main Story aber auch nur 20 Stunden lang und man besucht jeden Ort 40x in jeder Zeit. Ist ja schön, wenn Square uns in kürzeren Abständen mit einem neuen Hauptteil beliefern möchte, aber doch nicht zugunsten der Qualität? Oder der Spielzeit? Sonst können sie es gleich Final Uncharted nennen und 60 EUR für ein Spiel verlangen, dass ich nach 9 Stunden durchgespielt habe.


    Ich hoffe, dass Versus 13 einen Großteil der Zeit in eine große Spielwelt und eine tolle Story steckt - nicht nur in die Perfektionierung einer Grafikengine. Siehe Xenoblade Chronicles.. ein Vorbild für eine tolle und Abwechslungsreiche Spielwelt (Bis auf die Sidequests XD).

  • mal ernsthaft...so schlecht finde ich den fake jetzt auch nicht (die figuren aber eher wie FFVIII) - dieser ganze dumme hype um die grafik... "tolle effekte hier, mega bunte explosionen da[...]", dafür nen billiges actionkampfsystem und ne story wie FFI. :/


    da haben mir die super liebevoll ausgearbeiteten renderhintergründe wesentlich mehr zugesagt, damals musste man spieler durch gegebene hardwarerestriktionen noch über das gameplay und die story plus boni gewinnen (und es hat ja auch geklappt!!)...

  • Dafür können die Spiele aber eher weniger, is halt einfach so, dass man als Kind immernoch die Sachen am schönsten erlebt.
    Sobald man heranwächst und ein gewisses Alter erreicht, beeindrucken einem gewisse Sachen auch nicht mehr :P
    Traurig aber wahr.^^


    Hat sicher seine Richtigkeit. Ich glaube aber auch, dass wir einfach mit viel höheren Erwartungshaltungen an moderne Spiele rangehen. Wir werden heutzutage mit einer so breiten Palette an Games versorgt, ein Grafik- und Effektwunder nach dem anderen, dass es uns im Voraus schon schwer fällt, noch wirklich überrascht zu werden, weil halt eben alles schon so toll aussieht. Noch dazu hab ich das Gefühl, dass der Gamer von heute einfach viel weniger Zeit bzw. Geduld hat, sich intensiver mit einem bestimmten Game zu beschäftigen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Bild ist sehr authentisch und gefällt mir gut ^^
    Es beinhaltet den Charme des alten FFVII damals, sowohl von der Grafik, als auch von der Athmo und dem Design der Stadt. Natürlich bin ich auch froh, dass das Spiel zu dieser Zeit (bzw. in ferner Zukunft) erscheint, aber damals hätte man sich sicherlich auch sehr darüber gefreut und das Ding wäre sicher ne Bombe gewesen. Bei dem heutigen Markt ist das schwer einzuschätzen.

  • Also mir gefällt das überhaupt nicht. Ich bin froh das die Grafik heute schon viel weiter ist. Denn ich persönlich finde diese Art von Grafik nicht sehr schön und anschprechend.