Beiträge von xxRoFxx

    Einige der Landschaften sehen für mich bis jetzt nach einem etwas recycelten Xillia aus.
    Vor allem das Schneedorf wirkt wie eine 1:1 Kopie von Kanbalar (Hauptstadt von Auj Oule, wo Gaius' Schloss liegt). :confused/ Das Tropenparadies erinnert sehr stark an die Kijara seafalls (Ich hab das Spiel auf Englisch gespielt, daher kenn ich auch nur die englischen Namen. Sorry. :D ), nur ohne die ganzen spitzen Berge drumherum. Der Rest (diese Stadt mit den Steinhäusern & die Wiesen) erinnern an Zestiria, aber da Berseria auch im gleichen Universum spielt, ist das auch kein Wunder. xD


    Mir hat Xillia persönlich sehr gut gefallen & Berseria scheint sich etwas daran zu orientieren, aber dennoch würde etwas mehr Abwechslung in den einzelnen Gebieten dem Spiel ganz gut tun, da es sich dann etwas von seinen Vorgängern abheben würde, anstelle an sie zu erinnern. :/

    Gameplaytechnisch scheint es ganz gut zu werden. Finde es gut, dass es auch ein Action-Kampfsystem haben wird, da dadurch etwas Leben in das Ganze KS eingehaucht wird. Erinnert mich an 'nen Mix aus FFXV und Crisis Core.


    Was die Grafik angeht, so sieht die Umgebung wirklich hammer aus, aber Clouds Gesicht ..... iwie kann ich mich da mometan nicht dran gewöhnen. Man hat zwar gesagt, dass man nicht die Charaktermodelle aus Advent Children nehmen wird, da diese bereits zu "veraltet" seien, aber sein Gesicht sieht hier ganz anders aus. In Advent Children war sein Gesicht etwas rundlicher, die Wangen voller und die Lippen auch etwas kleiner. Er wirkte in AC dadurch eher etwas jugendlicher; hier sind seine Gesichtszüge schärfer geschnitten und er wirkt insgesamt etwas strenger. :/ Und die Augen sind eher .... grün als blau?! O.O (kann aber auch am Licht in der Umgebung liegen. ;P)
    Zudem sollte Nomura noch etwas an Clouds Haarflexibilität arbeiten. Sein Haar sieht zu perfekt gestylt aus. Ist zwar schön und gut, wenn Cloud so extrem gut haltende Haarstylingprodukte hat, aber es wirkt etwas unrealisitsch, wenn sich das Haar nicht ausreichend mit dem Kopf mitbewegt. :D xD (Seine Haarspitzen wippen zwar auf und ab, aber das ganze Haar bewegt sich nicht mit. In AC sah seine Frisur etwas natürlicher und nicht so spitz und "aufgestylt" aus.)


    Aber das Spiel ist ja noch im Anfangsstadium der Entwicklung, daher wird das alles beim Endprodukt wahrscheinlich eh etwas anders aussehen. ;)
    Doch der Vorgeschmack gefällt mir bis jetzt. ;)

    Ja, so was von! Für mich war es das Most Wanted Spiel des Jahres & bis jetzt wurde ich noch nicht enttäuscht! :D
    Bin momentan - wie viele hier auch - bei Kapitel 7 und finde das Spiel bis jetzt einfach nur genial!! Die Story ist sehr interessant, vor allem das große Geheimnis, was es mit Elles Vater auf sich hat und auf welcher Seite Julius nun eigentlich steht. Die Charaktere haben mir in Xillia ganz gut gefallen, aber in Xillia 2 gefallen sie mir noch eine Spur besser! Viele Charas sind über sich selbst hinausgewachsen (vor allem Elize, aber auch Alvin oder Jude) &, dass man jetzt auch Gaius oder Muzét spielen kann gefällt mir auch.

    Ludger gefällt mir als Protagonist der Story ziemlich gut &, dass
    man auch zwischen seinen Waffen im Kampf wechseln kann, ist auch ein
    großer Vorteil.
    Das Schuldensystem finde ich zur Abwechslung eig. ganz nett (außer, wenn man unbedingt die Hauptstory weiterspielen will & auf einmal dabei gehindert wird, weil man erst mal Schulden abbezahlen muss. -.-). Aber selbst wenn man hohe Beträge abzahlen muss, ist es nicht so schlimm, da es noch die Elite Monster Missionen gibt, mit denen man ordentlich Geld verdienen kann.
    Die Synchro ist bereits aus dem ersten Teil bekannt & ich finde sie auch in Xillia 2 sehr gelungen (bei einigen Spielen lässt sich eine englische Synchro gut hören & Xillia ist eins von diesen Spielen)! Das Kampfsystem gefällt mir nach wie vor, nur die Allium Orbs finde ich etwas eigenartig. Das System mit den Lilium Orbs fand ich da etwas überschaubarer. Die recycelten Umgebungen stören mich nicht (es kommen viele Erinnerungen hoch, wenn man durch die einzelnen Gebiete streift), nur einige neue Tracks hätten dem Spiel vlt. nicht geschadet. Der Soundtrack ist nämlich mit dem ersten Spiel (bis auf Battle themes) fast identisch.


    Das Einzige, was mich stört, ist der Charakter Nova (die Schuldentante). Ich finde ihre Anrufe etwas nervig. -.- Aber das ist auch schon alles, ;D


    Insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt klasse & ich denke schon, dass es am Ende zu meinen Lieblingsspielen gehören wird! Muss nur damit fertig werden, bevor die Uni anfängt! :D

    Könnt ihr mir vlt. sagen, ab wann man Mystic Artes in dem Spiel verwenden kann? Meine Gegner (z.B. Muzét als Boss) können sie bereits einsetzen. :D

    Ein echt klasse Interview von euch!! Den Mann persönlich auf der AnimagiC kennenlernen zu dürfen war echt eine Ehre!! Es hat zwar etwas gedauert, bis man ein Autogramm bekommen hat, aber das Warten hat sich gelohnt, da er sich um jeden Fan persönlich gekümmert hat, indem er ihm Fragen gestellt & beantwortet, mit ihm Fotos geschossen, ordentlich Autogramme verteilt & einem auch die Hand gereicht hat! & am Ende gab es sogar ein großes Foto mit den "Tales of" Cosplayern & Baba-san!
    Ein sehr sympathischer Mann! An ihm können sich echt viele andere Entwickler ein Beispiel nehmen! :D

    ACHTUNG!! IM FOLGENDEN SIND SPOILER FÜR DIE CHARAKTERE, DIE SPIELE & IHRE (END-)HANDLUNGEN VORHANDEN. AUF EIGENE "GEFAHR" WEITERLESEN:


    Itachi Uchiha (Naruto Ultimate Ninja Storm 2): hier handelt es sich zwar um einen Manga-Charakter, aber Itachi ist auch in den Naruto-Spielen vertreten also zähle ich ihn mal dazu. Itachi ist das klassiche Beispiel eines gefallenen Helden.


    Sasuke Uchiha (Naruto Ultimate Ninja Storm 2 & 3/ Boss): in Shippuuden war Sasuke ja für eine lange Zeit einer der Hauptantagonisten (in Ninja Storm 3 war er einer der Bosse), darum pack ich ihn hier auch mal dazu.


    Caius (FF XIII-2): wurde zwar bereits erwähnt, aber ich liste ihn hier nochmal auf.

    Ich versuche auch mal mein Glück & mache mit. :) Kenne bis jetzt nur Tales of Xillia, aber das hat schon gereicht um mir zu zeigen, dass die Tales-Reihe echt interessant ist &, dass ich sie mir mal genauer unter die Lupe nehme. Mit Symphonia würde ich dann einen zweiten Titel kennenlernen. :)

    Ich besitze bereits die japanische Version (halte nicht so viel von Downloads; das Spiel in der Hand zu halten ist nämlich ein besseres Gefühl), werde mir aber wegen der Novelle und den DLCs (vor allem die japanische Sprachausgabe!) die CE holen. Hab sie per Bonvu.com bestellt. Das Spiel kommt dann zuerst bei denen an und wird dann an mich weitergeleitet. Ist zwar etwas kostenspielig,aber Drakengard 3 ist es mir wert. Es ist ein echt gutes RPG mit einer düsteren Story, interessanten Charakteren und einem Soundtrack mit Ohrwurm-Faktor. Das Einzige, was ich zu bemängeln hab, ist, dass das Spiel beim Gameplay an manchen Stellen hackt (wenn man zu viele Gegner auf einmal abmurkst), aber ansonsten finde ich es absolut gelungen. Der Gewaltgrad des Spiels ist wie bei Nier oder Assassin's Creed. Manchmal sieht man durch das ganze Blut auf dem Bildschirm kaum die Gegner, aber man gewöhnt sich dran. :)


    Dennoch finde ich das, was SE mit seinen Fans abzieht nicht in Ordnung!! Mit einer festen Edition und der CE hätte SE deutlich mehr profitiert. Zudem ist nicht jeder ein Fan von Download-Versionen... :/ Die CE nur im Online Shop zu verkaufen, der nicht nach Deutschland liefert, ist aber auch unter'm Strich & verursacht einfach nur mehr Wut unter den Fans. Fazit: SE ist somit das BESTE Beispiel, wie Publisher ihre Fans behandeln sollen! WEITER SO! :D