Beiträge von Chuterius

Danke Fayt, wie ich sehe bist du ein wirklich leidenschaftlicher TB-Spieler und gehst die Sache mit vollem Ehrgeiz an, was ich nicht verübeln kann. Ich mag das Game wirklich sehr, nur finde ich es einfach Schade bzw. eine Frechheit wie Mistwalker das handhabt, was mir persöhnlich leider den fast kompletten Spielspass raubt. Stamina-Leiste... da fängt es schon an, wozu? Energie... wozu? Die Art zu rekrutieren, wozu? Du kennst die Antwort, bestimmt nicht um seinen Kunden vollen Spielspass zu gewähren. Das übertriebene Item-Farming um weitere Jobs freizuschalten. Klar ist es cool wenn man für seine harte Arbeit belohnt wird, aber nicht auf diese zu aufwändige Art und Weise. Es könnte so schön sein, wenn ich es schaffe eines Tages Gugba zu rekrutieren, dann können wir wieder drüber reden :) das wäre für mich ein gewaltiger Motivationsschub, seine Items hab ich schon lang zusammen. Dennoch bewundernswert und beachtlich wie du das durchziehst, ich kann es (noch) nicht.
    Denke nicht das es für Handhelds umgesetzt wird, der Fokus liegt ja auf den Namen Konsolenversion. Stimmt hatte ich auch gelesen das es was anderes werden soll als der mobile Vorgänger, evtl. ein Rpg? Man darf gespannt sein, denke das Mistwalker Nintendo treu bleiben wird, hoffe dennoch auf Ps4!

Schon gut, vll bin ich dann doch nicht "geduldig" genug... hab es erst seit 10 Monaten, aber wenn man 2Jahre braucht um dahin zu kommen...
    So toll ist es ja dann auch nicht, aber hat einen wirklich grossen Suchtfaktor, weil man sich bei der grossen Auswahl an Charakteren auch wirklich seine individuellen Dreamteams aufbauen kann, aber wenn man so Pech hat wie ich und teilweise 10 Charaktere schon 5 fach gezogen hat, ist es deprimierend. Ich hab nicht die Zeit oder Geduld, jedem einen 100%igen Skill Biost zu verpassen. Habe erst 1 Z 3 SS 4S und dann auch nicht die besten, ich schweife ab, Gute Nacht

Überdramatisiert?! Keines falls, also ich bin eigentlich schon ein ziemlich geduldiger Mensch und würde das Wort "zeitaufwändig" 3x dick unterstreichen, ich habe gelesen, das es erst einen Menschen gab, der das Spiel bis zum letzten Kapitel geschafft hat, ohne Geld auszugeben...
    Mmmh du redest ja fast so als hättest du es fast bis zum Ende geschafft? Aber daran glaube ich nicht vor allem nicht ohne zu zahlen, versteh mich nicht falsch, ist kein angriff, aber nein das ist nicht überdramatisiert : )
    Man möchte dann doch gerne weiterkommen ohne ZU viel Zeit darin zu investieren, als in diesem Spiel, nee da haben die den Vogel so richtig abgeschossen

Natürlich handelt es sich hier um Terra Battle, hat man doch schon im letzten Viedeo anhand der Charakterdarstellung sehen können (zumindest geh ich davon aus).
    Fand das Grundkonzept von TB schon sehr gut, leider kommt man in dem Spiel nicht besonders weit, wenn man vorhat weiter als Kapitel 22 zu kommen, reinste Abzocke das Spiel, selbst wenn man da Geld reinstecken würde, würde man auch nicht weit kommen und ohne einen Groschen liegen zu lassen müsste man Jahre täglich farmen usw. Von mir gab es keinen Cent, obwohl ich immer noch den "Daily Consequentiv Log-In" nutze um Energie zu erhalten und dann doch irgendwann mal Glück hab und mein Traumteam zusammen habe...
    Reinste Abzocke von Mistwalker macht sie sehr unsympathisch. Irgend jemand hat das mal Grob ausgerechnet, müsste ca. 3500€ hinblättern um alles zu bekommen, dann gibt es so arme Menschen die da wöchentlich 100€ reinstecken und um sich das gut zu reden sagen sie Mistwalker damit zu supporten (Arme Schweine). Einmalig 50€ wären in Ordnung und das ist schon hoch angerechnet.
    Bin trotzdem sehr gespannt auf die Konsolenversion. Könnte mir es für die Wii-U vorstellen, per Touchpad ähnlich wie auf der Mobile-Version und am Bildschirm evtl. 3D Kämpfe...

Ich würde mich freuen mehr über Jessie, Wedge und Biggs zu erfahren, fand es immer schade das man das Trio nie spielen konnte.
    Auf die deutsche Synchro kann ich echt verzichten, da wirkt alles so kitschig aufgesetzt, das kann ich dann einfach nicht ernst nehmen, schon wie Sephiroth ausgesprochen wird, klingt wie ein Pirat aus einem Kindermärchen, die englische Synchro ist ok aber hört sich ein Tick zu cool an. Gegen die japanische ist einfach kein Kraut gewachsen, da kommen die Emotionen einfach am besten rüber.

Oh je ich ahne böses ich denke es werden sehr sehr viele Episoden!
    SPOILERALARM!

Spoiler anzeigen

Episode 1: Der Ex Soldat, Der Anschlag, Sektor 7 Avlanche , Reaktor von Sektor 5, Präsident Shinra
    Episode 2: Das Blumenmädchen und die Turks, Die Slums, Wallmarket, Don Corneos Villa
    Episode 3: Die Kanalisation, Der Eisenbahnfriedhof, Der Kampf um Sektor 7
    Episode 4: Aerit`s Vergangenheit, Der Weg zum Haupquartier, Das Shinra Hauptquartier, Das Versuchskanninchen, Gefangenschaft
    Episode 5: Der Mann mit dem schwarzen Umhang, Präsident Rufus, DieFlucht, Der Weg nach Kalm
    Episode 6: Sephiroth, Die Reise beginnt
    Episode 7: Chocobofarm, Mythril Mine, Der Kampf um Fort Condor, Der Weg nach Junon
    Episode 8: Junon Hafen, Die Parade, Die Überfahrt, Costa del Sol
    Episode 9: Corel Montain, Nord Corel, Gold Saucer, Wüstengefängnis, Barret der Killer? Choboracing
    Episode10: Gongaga, Cosmo Canyon, Gi, Nanaki, Auf nach Nibelheim
    Episode 11: Cloud der Geschichtenerzähler, Shinra Villa, Mt. Nibel
    Episode 12: Rocket Town, Flying Bronco, Wutai, Die Suche nach dem Schlüsselstein
    Episode 13: Spass in der Gold Saucer eine geheimnissvolle Nacht, Auf zum Tempel des alten Volkes
    Episode 13: Der Tempel des alten Volkes, Bone Village und die Mondharfe
    Episode 14: Die Vergessene Stadt, Schwarze Materia, Trauer Wut und Hass
    Episode 15: Gasthaus zum Eiszapfen, Slide, Der Gletscher, Gaeas Klippen
    Episode 16: Der Nordkrater, Flashback
    Episode:17: Gefangenschaft in Junon, Weapons, Cloud wo steckst du?
    Episode 18: Mideel, Ex Soldat im Rollstuhl, Der Kampf um die grossen Materien
    Episode 19: Buukenhaagen, Vergessene Stadt, Holy
    Episode 20: Angriff auf Midgar
    Episode 21: Nordkrater

und zu dem noch viele Sidequests

Vielleicht gibt es zum Schluss noch Episode: Advent Children

Oh man, hab irgendwie so ein mieses gefühl bei der sache, se hat mir nur zu oft gezeigt, wie sie die neue generation der gamer beeindrucken wollen, ohne rücksicht auf verluste.
    keine neuen chars einzubinden finde ich schon mal gut, kunsteingriffe auf die story naja, ff7 war perfekt, doch die compilation hat vieles verschlechtert( AC fast alle verstorbenen, waren hier wieder heil auf, gerade das düstere war so toll.) wahrscheinlich ist die jetztige engine immer noch nicht in der lage viele möglichkeiten voll auszureizen, meine grösste angst besteht darin dass das spiel zu linear wird und sich das ganze wie ein film ohne freiheit abspielen wird. Ich würde es bevorzugen wenn das remake eine Worldmap und evtl eine neue moderne art von ATB System aufweist. An der Musik hoffe ich das nicht zu viel rumgeschraubt wird und der altmeister uematsu, mit eingebunden wird. Hoffe auch wie im trailer auf ac-music. Vermute das viele Szenen ausgelassen werden und sich viele orte optisch anders aussehen und nicht so rüberkommen wie im original, die vergessene stadt haben sie meiner meinung nach in Ac versaut.
    Würde gerne eine grosse Umfrage zum Kampfsytem starten (ATB-like oder Action), bevor Se dies zu nichte macht, hoffe die belehren mich eines besseren. Mfg

Mit einem remake würde SE alles versauen, sieht man ja schon in Advent Children, bis auf die Charaktermodelle (ausser Barret, der sah schlimm aus) ist die Welt von AC schrecklich geworden, also Midgar und die vergessene Stadt hatte ich ganz anders in Erinnerung, kam keinerlei Nostalgie rüber, was ich als sehr bedauerndswert empfand.
    Was mich ansprechen würde wäre ein kleines remake, finde die Grafik eigentlich ziehmlich kultig, vielleicht in HD, Cutscenes neu überarbeiten, ps4 taugliches Kampfsystem, bisschen mehr Orte, Waffen, Substanzen, Geheimnisse und mehr ultimative Gegner, die Weapons waren mir zu wenig und die Story noch ein bisschen erweitern, da ich das Spiel ohne Kämpfe (nur Bosskämpfe) in nur 9 Std durch hatte.
    Wenn ein FF ein Remake verdient dann FF6 oder FF9, FF9 mit "erwachseneren" Characktermodellen, in einer PS4-Cell-Shading Grafik (um den Humor zu behalten), wäre schon ziehmlich genial!

Welche Engine wurde jetzt eigentlich tatsächlich verwendet? Sieht mir irgendwie nicht nach CrystalTools (White Engine) aus, geschweige denn der Lumines Engine. Dafür das es bereits Dezember 2011 erstmals angekündigt wurde, finde ich es grafisch schon ziehmlich schwach, auch wenn die texturen usw. neu bearbeitet wurden. Da habe ich einfach mehr erwartet, wirkt irgendwie immer noch recht matt. Naja wenigstens am Soundtrack wurde wenigstens nochmal kräftig geschraubt, ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen. Jedoch wäre mir Juni auch ganz recht gewesen, FFX hat einfach dieses ganz spezielle Sommer-Feeling, bei 20 Grad abends mit offenem Fenster durch Zanarkand zu laufen hat einfach was. Ich kann es trotzdem kaum erwarten, den Zauber von FFX nochmals auf mich wirken zu lassen.

Squall Lionheart Final Fantasy VIII, wenn Rinoa nicht gewesen wäre, hätte er sich mit der Gunblade in den Kopf geschossen!

Cloud Strife Final Fantasy 7 (Advent Children), er war einfach nur fertig, nur die Kinder gaben ihm noch einen Grund zu Kämpfen ob mental oder gegen Monster...
    Bis aerith ihm endlich die Schuldgefühle genommen hat, weil er glaubte Schuld an ihrem Tod zu tragen, naja der gute war einfach verknallt, sie hat ihn auch eiskalt, mit ihrem Charme um den Finger gewickelt, denkt mal darüber nach, Cloud hat sehr viel durchgemacht, als Kind ungewollter Einzelgänger, Kindheitstraum nie erfüllt, Experimente durchgeführt, Mutter ermordet, Vater...?, bester Freund in Armen gestorben, grosse Liebe ermordet, als Frau verkleidet und nicht mal bei Tifa zum Stich gekommen, Spass bei Seite, Cloud ist in Sachen Depri einfach die unangefochtene Nr.1, der dennoch ein Grosser Held, mit noch grösserem Herzen ist, begleitet von einer einzigartigen Coolnes und einem überaus durchschnittlichem Gerechtigkeitssinn!