The Walking Dead


  • Ich fand ja das Vorschaubild zu Episode 4 riiiichtig cool! :o Generell hat Staffel 2 so krass gut angefangen, ich erwarte jetzt echt heftiges D:


    Hoffe auch, dass die Wartezeit nicht so lang ist aber ich geh fast davon aus weil es bei Telltale ja irgendwie immer so ist :( Eigentlich müsste man das einfach in einem Stück durchspielen, aber so lang kann ich mich nicht zurückhalten D:

  • Ich konnte auch die 1. Episode von der 2. Staffel zocken und bam bam bam, ich fand es genial, diese Episode konnte sich zu meiner 2. liebsten Episode entwickeln. Vorallem fand ich die Spielzeitlänge gelungen.



    Das Game ist definitiv bombe und ich glaube Staffel 2 wird es noch toppen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade Season 1 beendet udn finde noch immer, dass es eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe.
    So emotional mitgenommen war ich noch nie von einem Spiel!
    Werde gleich nächstes Jahr den Season Pass oder wie das heißt für Season 2 besorgen, dass ich alle Episoden weiterzocken kann...hammer Spiel!

  • Überraschung! Telltale hat auf Twitter verraten, dass Episode 2 "A House divided" kurz vor ihrer Veröffentlichung steht.


    Ich muss sagen, dass ich davon ganz schön überrascht wurde, weil ich erst später damit gerechnet habe. Verglichen mit The Wolf Among Us scheint man hier deutlich schneller mit der Veröffentlichung zu sein.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Wenn das der Season Pass von Season One ist, dann ja der hat alle Episoden. Nur der DLC fehlt.

  • Es dürfte eigentlich der Season 1 Season Pass sein, da bei dem für Season 2 Season 2 dabei steht und in der Beschreibung von dem, den ich kaufen würde, der Name eines Charakters erwähnt wird, der in S2 nicht dabei sein kann.

    Hat sich den jemand geholt? Hab noch nie was mit Season Pass geholt. Kann man nach Start des Spiels sofort den Rest loaden oder wird da automatisch der Download gestartet? Gibt ja für Season 1 bereits alle Episoden.

  • Habe nicht ganz die Antworten bekommen, die ich mir erhofft hatte. Loade mir gerade Season 1.
    Zu dem Spoiler: Der ist aussagekräftig.

  • PSVIta und Plus Besitzer bekommen das DIng derzeitig sogar für 8€ komplett...episch habs mir nochma gekauft^^

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Die zweite Episode A House Divided wurde soeben für die kommende Woche angekündigt! In Nordamerika erscheint die Episode am 4. März im PSN, ich denke die anderen Plattformen und Regionen müssen auch nicht viel länger warten.


    Hier noch der neuste Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Ich habe das Gefühl (vielleicht ist es auch nur Wunschdenken^^"), dass Telltale langsam einen guten Rhythmus mit TWD und TWAU gefunden hat :D


    Edit.: Termin-Update:


    04.03. (heute): PC/Mac, PS3 (USA)
    05.03.: Xbox 360 (weltweit)
    06.03.: iOS (weltweit)


    Einen Termin für das europäische PSN gibt es mal wieder noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass die zweite Episode dort auch in den nächsten Tagen erscheint.


    Edit.: Im EU-PSN soll die zweite Episode nun am kommenden Mittwoch, dem 12.03. erscheinen.


    Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht, dass man es bei Sony noch immer nicht hinbekommt, die Episoden zeitgleich bzw. zeitnah zu veröffentlichen...

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    2 Mal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Die zweite Episode A House Divided


    Edit.: Im EU-PSN soll die zweite Episode nun am kommenden Mittwoch, dem 13.03. erscheinen.


    Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht, dass man es bei Sony noch immer nicht hinbekommt, die Episoden zeitgleich bzw. zeitnah zu veröffentlichen...



    13. März also, danke zwiebel, Dann weiß ich worauf ich mich freue, wenn Freitag ist :D


    Ich finde es auch schade, dass Sony das nicht hin-bekommt, gäbe es in Europa mehr Xbox-Fans, dann würde sich Sony vielleicht mehr bemühen. Konkurrenz belebt den Markt und so^^


    Vielleicht bessert man sich bei den zukünftigen Episoden, ich hoffe es jedenfalls, nicht dass das irgendwann schlimmer wird.


    Nebenbei will ich unbedingt wissen, was bei meinen Spielstand passieren wird.^^ Ich hoffe auf Cameo-Auftritte^^

  • Es ist sogar der 12., ich hatte mich vertippt :D


    Hätte die Episode wirklich gerne diese Woche gespielt, weil nächste Woche wieder Klausuren losgehen :confused/ Naja, dafür verspricht es eine der besten überhaupt zu werden, wenn man den Reviews glauben darf.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Seit heute ist die zweite Episode im europäischen PSN erhältlich und ich habe sie nach der Schule direkt gezockt. Ich kann nun bestätigen, dass sie verdammt gut ist. Ich würde einfach mal behaupten, dass es die beste bisher war (aus beiden Seasons!)



    Ich finde es echt erstaunlich, wie hoch Telltale schon jetzt die Messlatte gelegt hat. Bei Season 1 hatte ich damals nie damit gerechnet, dass es einen solchen Hype auslösen wird, obwohl auch ich das Game gut fand. Jetzt bei Season 2 merke ich bereits, dass es wirklich sehr sehr gut ist und ich bin mal gespannt, ob Season 2 später genauso viele Preise abräumen wird^^


    P.S: Ende des Monats soll übrigens auch die Vita-Version erscheinen!

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich habe vor kurzem die 2. Episode abgeschlossen und ich bin positiv überrascht. Ich habe mich schon im Vorhinein gefragt, wie man die Quali von Staffel 2 Episode 1 halten wird, aber man hat sich sogar gesteigert.^^ Die Spielzeit ist erneut gelungen, ich hatte das Gefühl, dass es um die 80 - 100 Minuten gedauert hat. Ich war von der 2. Episode gesättigt, allerdings ist die Warterei auf Episode 3 ziemlich nervig. ich hoffe diesmal ist man 2 Wochen schneller, wobei ich mir langsam Sorgen, um das Pace mache in der 2. Staffel. Es geht ja relativ langsam voran, wenn ich das jetzt mit Staffel 1 vergleiche. Ich frage mich, wie sich alles entwickeln wird. Eine Sache ist aber auf jeden Fall klar, es wird definitiv spannend.^^ Ich frage mich, was wohl wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte. Naja, der Rest gehört zum Spoiler^^ Da sind meine Gedanken zum Game und welche Entscheidungen ich getroffen habe und paar Kommentare zu den Chars und zur Story halt.^^


  • Der Thread ist ja ganz gut eingestaubt^^


    Mittlerweile sind ja die Episoden 3+4 erschienen und auch das Finale steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Die beiden letzten Episoden haben sich wieder auf sehr hohem Niveau bewegt, das Treffen der Entscheidungen fiel des Öfteren richtig schwer.


    Für mich ist Staffel 2 nach wie vor stärker, als die erste, aber nach vier Episoden gibt es so ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht ganz optimal finde:


    Für mich sind das aber keine großen Schwächen und wenn das der Preis für die bessere Story ist, dann soll es mir recht sein. Ich bin gespannt ob Staffel 2 wieder mit einem großen Knall endet, wie damals die erste Staffel. Im Moment zweifle ich etwas daran, weil ich nicht genau weiß, was genau uns erwarten könnte, aber ich rechne mit einem würdigen Abschluss. Wahrscheinlich gibt es wieder einen Cliffhanger, weil man auf der Comic-Con in San Diego bereits eine 3. Staffel bestätigt hat.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Telltale hat soeben neue Informationen zu Episode 5: No Going Back über Twitter veröffentlicht, darunter ein fast sechsminütiger Trailer, der die Epicness dieser Spiele-Serie nochmal perfekt einfängt. Beim Angucken besteht allerdings höchste Spoilergefahr, da sehr viele Szenen aus Staffel 2 und 1 gezeigt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem gab es noch die Termine für die letzte Episode:


    - 26.08.: PC/Mac
    - 27.08.: Xbox 360, PS3
    - 28.8.: iOS


    Passt mir perfekt, ich hatte inständig gehofft, dass die Episode noch in den Ferien erscheint :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Huh, ich hätte gedacht, die letzte Episode kommt irgendwann Anfang Oktober, aber da habe ich mich getäuscht. Ich bin auch entzückt, obwohl Episode 3 etwas schwach war, diente es als Katalysator für die 4. Episode. Doch die 4. Episode zeigte einige unlogische Sachen, trotz allem fand ich die 2. Staffel gelungen und hat dasselbe Niveau wie die 1. Staffel. Wenn ich bedenke, wie das Ende der 4. Episode war, dann bin ich gespannt, was man in der letzten Episode sehen wird. Im Gegensatz zu der 1. Staffel, wo die Ereignisse der letzten Folge offensichtlich waren, ist es in der 2. Staffel nicht der Fall. Dafür bin ich TellTale dankbar. Allerdings muss ich gestehen, ich dachte, es würde mehr Cameos geben. Wie dem auch sei, ich bin gespannt wie die 5. Episode sein wird.^^

  • So, Episode 5 wurde gestern geladen und gespielt, aber irgendwie macht sich ein leichtes Gefühl von Enttäuschung breit.

    Das Finale zieht die Staffel für mich etwas herunter, sodass ich nicht mehr unbedingt sagen würde, dass sie besser als die erste ist - zumindest nicht mit der Überzeugung der letzten Monate.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • So, ich habe mir vor kurzem die zweite Staffel gekauft und wurde direkt wieder mitgerissen. Allerdings war ich diesmal nicht so an die Charaktere gebunden wie in der ersten Staffel. Etwas enttäuschend fand ich wie wenig Einfluss 400 Days hatte, und ausser Bonnie und Wyatt hatte ich auch alle Charaktere aus 400 Days wieder vergessen.


    Rest dann im Spoiler