Beiträge von Coreyrn

Liebe Community, zwecks eines wichtigen Updates, wird das Forum am 20.09 um 20 Uhr für ca. 1-2 Stunden in den Wartungsmodus versetzt. In dieser Zeit ist das Forum nicht nutzbar. Vielen Dank für euer Verständnis!

Schon was länger nicht mehr gepostet, aber gut ich mache hier mal ein wenig Werbung für zwei Gothic bezogene Projekte von mir. Nicht kommerziell natürlich in beiden Fällen.

Gothic war und ist eines dieser Spiele die mich bis heute fesseln und die ich immer wieder gerne spiele.
    Und ich bin auch schon seit Jahren unterwegs in den WorldofGothic Foren. Zwar mit genauso kleiner Postfrequenz wie hier, aber naja, so war ich immer.

Da ich hobbymäßig Kalligraphie betreibe, kam mir vor einigen Tagen die Idee Schriften des Spiels Gothic in historisch angelehnter Form niederzuschreiben.
    Dabei habe ich mich für karolingische Minuskeln entschieden, die ich sowieso mal üben wollte. Es ist eine nette Herausforderung und macht mir richtig Spaß.

Hier z.B.: der Band 1 des Arkanum Golum, den ich transkribiert habe und um dem ganzen ein schöneres Bild zu verleihen habe ich mit Zeichentusche auch den behandelten Steingolem gezeichnet. Der Rand um den Golem sollte eigentlich viel feiner sein und aus keltischen Knoten bestehen... aber dann ist mir die Zeichentusche verlaufen und ich hab den Rand umgestalten müssen um es zu retten.

Das ist natürlich nicht das einzige Schriftstück was ich transkribiert habe.
    Hier der Deviantart Ordner.
    Und der World of Gothic Thread den ich immer aktuell halte, dort findet sich auch ein Link zu den hochaufgelösten Scans.

Ein zweites Projekt, dass vor Kurzem dazugekommen ist, ist die Übersetzung des Polnisch/Englischen Fancomics Gothic-Lost Legend, der die Geschichte des ersten Teiles wiedererzählt mit zusätzlichen originalen Charakteren, die richtig gut geschrieben sind. Normalerweise bin ich kein großer Fan von originalen Charakteren die mit etablierten Charaktern eines Universums interagieren, aber hier ist es mal gut gemacht.

Hier ist meine übersetzte Version. Bisher bin ich allerdings nur bei Seite 15 von 108 und der Comic wächst jede Woche um eine Seite, aber das hol ich noch ein. Der Ordner wächst jeden Tag um 2 Seiten. Ursprünglich hatte ich mit 5 am Tag geplant, aber das fraß dann doch zuviel Zeit.

Übrigens wie bist du denn durchgerusht wenn dus in 2 std durch hattest? O.o ich hab wohl nichtmal die hälfte geschafft gehabt und war schon gutes stück über die 2 std^^

Ich habe noch nicht mal besonders schnell gespielt, habe mir auch die Landschaft angeschaut, Achievements probiert (an allen gescheitert xD), bin oft genug in den Tod gestürzt. Auch die Eishöhle am Ende die auf Steam als extrem schwer von anderen bezeichnet wird habe ich recht schnell geschafft, wenn auch mit mehr Toden als in den vorherigen Leveln.

Vielleicht hatte ich den Vorteil, dass ich mich schnell an die Schwingmechanik gewöhnt hatte, da ich vor en paar Monaten noch Bionic Commando gespielt hatte wo eine ähnliche Mechanik benutzt wird nur in der 3rd Person Perspektive statt in der Egoperspektive.

Ich habe Outlast nachdem es mir ständig empfohlen wurde jetzt mal 2 Stunden gespielt und muss sagen, es fesselt mich kein Stück.

Bisher habe ich mich nicht erschreckt, die Atmosphäre ist auch nicht besonders bedrohlich und das Gameplay ist sehr eintönig. Rumlaufen, wegrennen, ab und zu einen Schalter umlegen. Vielleicht habe ich das einfach zu oft schon in anderen Horrorspielen gesehen.

Ich denke ich werde es nicht weiterspielen, sofern nicht jemand sagen kann, dass das Gameplay wesentlich spannender wird oder sich ändert.

A story about my uncle beginnt mit einer Situation die wohl fast jeder kennt, ein Vater erzählt seinem Kind eine kleine Abenteuergeschichte bevor es ins Bett geht.
    Eine Geschichte über seinen Onkel der eines Tages verschwand in einer anderen Welt in die ihm nur sein Neffe folgte. Über schwebende Felsen, gerüstet mit einem Anzug der ihn dazu befähigt sich von Ort zu Ort zu schwingen versucht er seinen Onkel zu finden und mit nach Hause zu nehmen.

Ein wirklich schönes Spiel mit einer guten Atmosphäre. Es ist zwar kurz mit seinen zwei Stunden für einen Durchgang, aber es schadet dem Spiel nicht. Das Schwingen durch die Lüfte macht Spaß und wird immer knackiger mit den fortschreitenden Leveln. Auch die Welt verzaubert durch seine kleine Story und Hintergründe.
    Nur im letzten Teil zeigt die Mechanik manchmal seine Schwächen und man fällt of zu Tode, aber gut, was wäre ein Spiel ohne Herausforderung.

Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, kann das Spiel nur weiterempfehlen.

Da ich gerne mal HumbleBundles kaufe, jedoch nicht immer an allen Spielen Interesse habe oder diese teilweise auch schon besitze, haben sich einige Steam/GoG/Spotkin Keys angesammelt, die in meinem Account versauern ohne jemals gespielt zu werden. Da es um diese Spiele zu schade wäre, verschenke ich diese hier nun.

Wer mehr Infos über die Spiele haben möchte muss google verwenden ich liste einfach nur auf:
    (Sofern nicht anders aufgelistet sind das alles Steam Keys)

-A Virus Named TOM
    -Contraption Maker(Steam/Spotkin)
    -Defender's Quest: Valley of the Forgotten(GoG)
    -Dwarfs!?
    -Eets Munchies
    -Gotham City Impostors: Professional Kit
    -Killing Floor
    -La-Mulana
    -McPixel
    -Mortal Kombat Kollection
    -Nightsky
    -Pixel Piracy
    -Rocketbirds: Hardboiled Chicken
    -Super Splatters
    -The Lord of the Rings Online: Steely Dawn Starter Pack
    -To the Moon
    -Torchlight II
    -Trine 2: Complete Story (2x)
    -Zeno Clash
    -140

Damit nicht jemand auf die Idee kommt alle Keys für sich zu beanspruchen, limitiere ich erstmal auf 2 Keys pro Person, eventuell 3 wenn nicht genug Interesse besteht.
    Wenn zwei Personen die gleichen Keys beanspruchen müsst ihr das unter euch ausmachen und mir dann mitteilen wer am Ende den Key bekommt.
    Viel Spaß beim Aussuchen und dann auch beim Spielen sobald ihr es habt.

Zitat

I used to wait tables at a Bob Evans that was located across the street from a nursing home. Whoever chose that location was a genius because old people love the shit out of Bob Evans. I had an elderly couple who came in every day for lunch and ordered the same thing. It got to the point that they I would have their meal on the table by the time I saw them crossing the street from the window. (They usually only got applesauce/banana bread/mashed potatoes.) One day the old man came in alone after a week of absence. He never said it, but I knew she had died. He still ordered for her, and let the food sit on her side of the table. Every. Day. I cried more than one time delivering it. I hope one day my future husband loves me that much.

Bork'd Shlong

Ich gebe keinerlei Wert drauf. Schön wenn man im kleinen Kreis mit guten Freunden feiern kann, aber ich werde bestimmt nicht depressiv wenn ich keine Feier finde. Wie z.B. dieses Jahr. Alle Freunde in der näheren Umgebung ausgeflogen also habe ich den Tag einfach wie jeden anderen behandelt und als draußen das Donnern los ging habe ich gerade mit Kanonendonner ein virtuelles Schiff versenkt. Dann 30 Minuten später als draußen immer noch geknallt und gefeiert wurde habe ich gemütlich Stargate geschaut und dabei Kartoffeln geschält und gewürfelt für den Eintopf der als heutiges Mittagessen geplant war. Der Eintopf war übrigens sehr lecker.

Interessant zu sehen wie sich mein Webcomicordner geändert hat mit der Zeit, wobei einige verblieben sind, einige habe ich raus geschmissen und einige neue sind dazu gekommen.

Questionable Content
    Weiterhin einer meiner Favoriten, immer noch interessant und die Zeichnungen werden durchgehend besser und sauberer.

Saturday Morning Breakfast Cereal
    Herrlicher Humor basierend auf Philosophie, Psychologie, Naturwissenschaften und der lebhaften Phantasie des Authors. Die Zeichnungen sind nicht allzu komplex, aber es gibt immer wieder was zu lachen oder zu denken.

C-Section Comics
    In sich geschlossene Comics über verschiedenste Themen die dem Autor auffallen, manchmal recht witzig aber nichts besonderes.

Chaoslife
    Kleine Comics über das Leben zweier Amerikanerinnen und ihrer Katzen. Oft sehr witzig zu lesen.

Findchaos
    Von den Autoren von Chaoslife, eine Story über übernatürliche Menschen, Monster und ihr Leben in der Moderne.
    Bisher ganz nett zu lesen, aber die Story hat mich bisher nicht wirklich gefesselt. Aber interessant genug um es ab und zu weiter zu verfolgen.

Hamlet's Danish
    Comedycomic ohne wiederkehrende Charaktere oder Story. Die Witze sind etwas eigen, aber die Zeichnungen sind nett und man hat etwas zu lachen.

Manly Guys doing manly things
    Weiterhin vertreten, weiterhin gut in seiner Darstellung von arbeitslosen Actionhelden. Gute Zeichnungen und wunderbare Comedy.

So... You're a cartoonist?
    Comic über einen Comiczeichner, das Comic zeichnen und die Dinge die ihn an der Community um das Comic zeichnen und lesen lernen.
    Nett zum lesen für zwischendurch, aber kein Comedyknaller.

Two Guys and a Guy
    Eine Sammlung von Geschichten über zwei Männer und eine Frau namens Guy die zusammen leben. Bei weitem nicht die Story über Romantik oder Drama die man ohne Vorwissen erwartet, denn einer der Männer ist ein genialer aber psychophatischer Wissenschaftler, der andere ein Tunichtgut und Guy selbst ist auch nicht die netteste Person.
    Es dreht sich rein um Comedy, bei einigen Dingen hat man auch was zu lachen oder liest es einfach wegen der Absurdität, aber bei weitem kein Meisterwerk.

Whomp
    Ein Comic über das Leben Ronnies und seiner Mitbewohnerin mit fiktiven Einwebungen. Ein roter Faden ist vorhanden, aber meistens sind die Comics in sich selbst geschlossen und drehen sich meist um Comedy, ganz witzig zu lesen.

Ruthe
    Weiterhin vorhanden, weiterhin der einzige rein deutsche Comic in meiner Liste. Weiterhin zum Lachen, manchmal zumindest.

Alice Grove
    Vom Autor und Zeichner von Questionable Content. Eine Fantasystory die erst vor Kurzem begonnen hat und sich bisher um eine Hexe und einen Besucher aus dem All dreht.
    Bisher interessant und zum Lachen.

Commitstrip
    Ein Comic über das Leiden und die Arbeit von Programmierern. Kann ich nur empfehlen, wenn man sich auch halbwegs mit Programmieren auskennt, da sonst viele Witze nicht verständlich sind. Tut man es hat man viel zu lachen.

Sandra and Woo
    Ein Comic über das Leben der 12-jährigen Sandra und ihren Waschbären Woo. Wer Calvin und Hobbes kennt wird hier eine modernere Version davon wiederfinden.
    Der Comic hat mich so sehr gefesselt, dass ich das gesamte Archiv innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich kann diesen absolut weiterempfehlen, es ist eine richtig schöne und herzerwärmende Sammlung von Geschichten mit gut ausgearbeiteten Charakteren.

Gaia
    Fantasycomic der Autoren und Zeichner von Sandra und Woo. Sehr interessante und fesselnde Geschichte, klasse Zeichnungen, ich kann es nur weiterempfehlen, mich hat es gefesselt und es fesselt mich weiterhin.

Ich bin auf den Manga durch Zufall gestoßen als ich auf der Suche nach einem Comedymanga war. So wurde er in einem englischsprachigen Forum mit den Worten angepriesen "Ich lese normalerweise keine Comedymanga sondern nur Actionmanga, aber dieser Manga ist in meinen Top 10." Also habe ich ihn mir mal angeschaut und traf auf diese recht kurze Einleitung, die dem Manga nicht wirklich gerecht wird.

"Renge ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, als sie plötzlich mit einer anderen Schülerin zusammenprallt. Die andere Schülerin stellt sich jedoch nicht als Mensch sondern als lebensgroße Puppe heraus, die von einem Mann mittleren Alters gesteuert wird und der ihr mit seiner Stimme Leben einhaucht. Sie läuft weg und denkt es wird sonst ein ganz normaler erster Schultag, doch als sie im Klassenraum ankommt stellt sich heraus, dass die Puppe hinter ihr sitzt und von den Lehrern als ganz normale Schülerin behandelt wird."

Hörte sich als Einleitung recht seltsam an, aber ich habe dann einfach mal angefangen zu lesen. Und es stellte sich heraus das der Manga einfach klasse ist. Ich habe so oft laut lachen müssen und viele der Stories waren einfach herzerwärmend. Besonders ein Bild im letzten Kapitel strahlt dann so richtig die tiefe Beziehung aus, die der seltsame Ventriquolist und die Schülerinnen eingegangen sind.

Also lasst euch nicht von dem absurden Setting abschrecken, der Manga lohnt sich und baut auch mit der Absurdität gute Comedy auf.

Insgesamt gibt es zwei Werke. Einmal Sumire 17-sai mit 18 Kapiteln und Sumire 16-sai das Prequel mit 52 Kapiteln. Das Prequel fand ich besser, weil dort die Charaktere ausgereifter waren und natürlich viel besser drauf eingegangen werden konnte wegen der höheren Kapitelzahl.
    Es gibt auch ein J-Drama mit 12 Episoden, aber das habe ich mir nicht angeschaut.

Den Manga kann ich auf jeden Fall empfehlen. Gute Comedy mit herzerwärmender Story und einem guten Schuss Absurdität.

Viel Spaß!