Schon was länger nicht mehr gepostet, aber gut ich mache hier mal ein wenig Werbung für zwei Gothic bezogene Projekte von mir. Nicht kommerziell natürlich in beiden Fällen.
Gothic war und ist eines dieser Spiele die mich bis heute fesseln und die ich immer wieder gerne spiele.
Und ich bin auch schon seit Jahren unterwegs in den WorldofGothic Foren. Zwar mit genauso kleiner Postfrequenz wie hier, aber naja, so war ich immer.
Da ich hobbymäßig Kalligraphie betreibe, kam mir vor einigen Tagen die Idee Schriften des Spiels Gothic in historisch angelehnter Form niederzuschreiben.
Dabei habe ich mich für karolingische Minuskeln entschieden, die ich sowieso mal üben wollte. Es ist eine nette Herausforderung und macht mir richtig Spaß.
Hier z.B.: der Band 1 des Arkanum Golum, den ich transkribiert habe und um dem ganzen ein schöneres Bild zu verleihen habe ich mit Zeichentusche auch den behandelten Steingolem gezeichnet. Der Rand um den Golem sollte eigentlich viel feiner sein und aus keltischen Knoten bestehen... aber dann ist mir die Zeichentusche verlaufen und ich hab den Rand umgestalten müssen um es zu retten.
Das ist natürlich nicht das einzige Schriftstück was ich transkribiert habe.
Hier der Deviantart Ordner.
Und der World of Gothic Thread den ich immer aktuell halte, dort findet sich auch ein Link zu den hochaufgelösten Scans.
Ein zweites Projekt, dass vor Kurzem dazugekommen ist, ist die Übersetzung des Polnisch/Englischen Fancomics Gothic-Lost Legend, der die Geschichte des ersten Teiles wiedererzählt mit zusätzlichen originalen Charakteren, die richtig gut geschrieben sind. Normalerweise bin ich kein großer Fan von originalen Charakteren die mit etablierten Charaktern eines Universums interagieren, aber hier ist es mal gut gemacht.
Hier ist meine übersetzte Version. Bisher bin ich allerdings nur bei Seite 15 von 108 und der Comic wächst jede Woche um eine Seite, aber das hol ich noch ein. Der Ordner wächst jeden Tag um 2 Seiten. Ursprünglich hatte ich mit 5 am Tag geplant, aber das fraß dann doch zuviel Zeit.