~FFF User Music Meme 2011~

  • @Reksi
    Thihi, auch wenn du dich dafür verfluchst, bin ich unheimlich froh, dass du die Kategorie vorgeschlagen und eingefügt hast =D
    Sowas darf einfach unter keinen Umständen in der Meme fehlen :3


    Zitat von Parali

    Endlich, die Königsdisziplin. ^^ Ich habe lange überlegt, welches Lied ich nehmen soll. Es gibt unzählige gute Lieder aus Videospielen und sie alle verdienen es hier erwähnt zu werden. Wir verbinden mit diesen Liedern schließlich nicht nur eine gute Melodie, sondern auch all die Emotionen die wir während des Spiels haben, sei es Freude, Trauer oder einfach nur Begeisterung.

    Stimme da Parali vollkommen zu. Es gibt einfach unzählige Stücke, die mich berühren und die mich an wundervolle Momente erinnern.
    Wahrlich eine Königsdisziplin, die mir die Entscheidung wirklich sehr schwer macht.
    Nach langem Überlegen habe ich mich hierfür entschieden:

    The Edge of the World - Noriyuki Iwadare


    Hach, wie hab ich gespannt auf das Startmenü von Grandia geschaut mit dem Wissen, dass mich gleich ein tolles Abenteuer erwartet =D


    Die bisherigen Beiträge gefallen mir auch alle, vor allem die Lieder zu Odin Sphere und Xenogears.
    Und youn, du bisch die beschde! Kingdom Hearts durfte einfach nicht fehlen und du hast auch direkt meine Lieblingsversion von diesem Meisterwerk genommen *sniff*
    DT's Beitrag ist auch total klasse xD Die Lyrics sind ... einfach toll xD

  • Uha alles sehr shcöne Stücke aber genial find ich DT's =)! Das hat so was Pupstimmungmäßig I LIKE THIS!
    Zweistein der FF IX OST ist für mich der schönste der ganzen Reihe =)
    Ryg ich glaub den Shadow of the Colous OSz wer ich mir mal zu genüge füren das Stück ist echt schön =)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, sehr schöne Sachen sind heute mit dabei, vor allem The Edge of the Wolrd und Your are not alone rufen doch einige schöne Erinnerungen hervor.
    Das Odin Sphere Theme hat es mir sehr angetan. Zuvor habe ich es noch nicht gehört---ich muss mein Odin Sphere endlich einmal spielen!
    Zum Glück habe ich bald mehr Zeit zum Zocken, da muss ich es unbedingt anspielen...nach diesem wunderbaren Lied.

    • Offizieller Beitrag

    Da hat mir Steini doch glatt "mein" Lied geklaut.^^ Da es aber noch mehr Auswahl gibt, nehme ich eben


    Keiichi Okabe - Emil sacrifice


    aus dem mehr als genialen Nier-Soundtrack. Ich könnte aber locker 20 Stücke aufzählen, die die Nennung hier verdient hätten. Aber dieses hier ruft bei mir sofort Emotionen hervor.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ak das ist ein wunderbares Stück auch wenn ich das Spiel nie gespiuelt habe aus verschiedenen Gründen der OST dazu ist wirklich ein ganz toller.


    Das Stück aus Okami ist auch wunderwunderschön! ich muss das Spiel echt mal nachholen !

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 19 - Your favourite Song from a Movie


    Yoshida Kiyoshi -Toki Wo Kakeru Shoujo OST - Seijaku
    Ich mag garnicht viel sagen dazu aber dieses Stück ist so emotional und traurig selbst ohne die dazugehörige Szene..der ganze OST ist von hoher und emotional ansprechenden Qualität... ich hab immer einen Kloß im Hals wenn ich das höre.. für mich ist The Girl Who Leapt Through Time der beste Animemovie für immer und ewig...da kommt kein Studio Ghibli.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Beschränkt sich die Kategorie denn unbedingt auschließlich auf Filme?

    Naja ich hab ja auch was ausm Anime OST gepostet. Post einfach den Song der Dir in den Sinn gekommen ist unabhänig vom Medium wenns Musical oder nen anderes Visuelles Medium ist das eine Geschichte erzählt und einen OST hat ; )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Queen - Who wants to Live Forever


    Aus dem Film "Highlander". Die Musik passt dazu wie die Faust aufs Auge und vor allem dieses Stück ist mit Princes of the Universe ziemlich genial. Klasse Film mit einem klasse Soundtrack. Unbedingt nachholen, wer das noch nicht getan hat.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

    • Offizieller Beitrag

    @Ak
    Mad World ist echt ein tolles lied...es kombiniert trauer und ruhe perfekt miteinander und es war teil eines ultimativ guten filmes ^^


    Hm ich habe sehr viele filme in diesem jahr gesehen und ein haufen lieder kommt in frage...zum beispiel der Soundtrack von Shutter Island oder Resident Evil Afterlife, aber da hier niemand das EINE lied gepostet hat werde ich das jetzt übernehmen...aus einem der besten filme aller zeiten
    Clint Mansell - Requiem for A Dream

  • Muss da ebenfalls nicht lange nachdenken. ^^


    Howard Shore - Into The West


    Das Lied, gesungen von Annie Lennox, ist das Thema aus dem dritten Herr der Ringe Film, die Rückkehr des Königs. Grob behandelt der Song einen Teil aus der Mythologie von Tolkien, wo mit "Westen" das Land der Götter, Valinor, sowie die Unsterblichen Hallen, wo sich Elben und Menschen nach ihrem Tod auffinden, gemeint sind. Das Lied hab ich das erste mal richtig vernommen, kurz nachdem eine mir nahestehende Person verstorben ist, deshalb finde ich es auch nicht nur schön anzuhören, sondern verbinde auch viel persönliches damit. ^^

  • Leider zickt das heimische Internet, weshalb ich meinen Titel von gestern und heute mit dem Handy (nach)liefern muss und das auch ohne Link (werde sie so früh wiemöglich nachliefern).


    Die Titel sind beide ziemlich neu, aber sie gefallen mir so sehr, dass ich sie hier vorschlage.


    Nummer 1 (der für gestern): Beyond the Sky aus dem Soundtrack von Xenoblade. Der Song ist genauso genial und emotional wie das dazugehörige Spiel. Mich rührt der Song so sehr, dass ich mich bei den ersten paar Tönen wirklich stark zusammenreißen muss. Ich weiß ja nicht wie das Lied auf die wirkt, die dieses Meisterwerk (noch) nicht gespielt haben, aber ich kann mir vorstellen das viele das Lied mit ein paar, teilweise auch sehr traurigen Szenen in Verbindung bringen. So geht es zumindest mir. Für mich das schönste Lied, welches ich bis jetzt in einem Spiel gehört habe. Ich möchte es am liebsten jeden Tag hören, was bei Soundtracks zu Spielen eigentlich noch nie der Fall bei mir war.


    Mein heutiger Song ist auch noch ziemlich jung und das genaue Gegenteil von Beyond the Sky. Ich habe mich für Derezzed(hoffe ich habe es richtig geschrieben :D) aus den Tron Legacy Soundtrack von Daft Punk entschieden. Ein tolles Lied, welches super in den Film passt, aber auch so echt cool klingt. Das Lied ist leider ziemlich kurz, was ich mir beim Film zwar gewünscht hätte (den fand ich ziemlich bescheiden), aber hier doch recht schade ist. Überhaupt lässt sich der gesamte Soundtrack sehen bzw. hören.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebelritter ()

  • Schwierig, schwierig. Mein erster Gedanke war irgendetwas aus einem Tarantinofilm, aber da ist es oft so, dass erst das Zusammenspiel von Film und Musik den Unterschied machen. Vom KillBill Soundtrack, den ich sehr mag hätte ich wahrscheinlich die Hälfte der Lieder, hätte man sie mir einfach so vorgespielt, überhaupt nicht gemocht. Dann sind mir langsam all die anderen Möglichkeiten eingefallen, die Musik aus er Dollar Trilogie, eine Menge Filmmusicals (vor allem welche, deren Musik Danny Elfman geschrieben hat, aber auch ein paar, über die ich erst kürzlich gestolpert bin wie Repo - the genetic opera) und was nicht noch alles.
    Am Ende habe ich ein Stück ausgewählt, das mir schon beim ersten Hören so gut gefallen hat, das ich deswegen den Soundtrack gekauft habe, nur um dann festzustellen, das die gute Version gar nicht drauf war:D Es ist bom Blues Brothers 2000 OST John the Revelator (als Film kein Vergleich zum Original, aber die Musik ist immer noch super) in der fantastischen Version, die zu Beginn des Films läuft. Finde ich um Längen besser, als die andere, die später von dem Gospelchor gesungen wird.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia