Welche Sprachen könnt ihr?

  • dass ich deutsch kann lass sich jetzt mal weg denn das gilt nicht :P


    sonst :


    -englisch fließend (woher? weniger von der schule, eher durch chatten mit leuten aus den usa, england und australien und ich spreche englisch mit meinem freund)
    -niederländisch gebrochen/stotternd, lol aber verstehe sehr,sehr gut (woher? durch meinen freund (holländer) habe auch einen kurs besucht, der war aber für den ar...)
    -spanisch fange ich nächstes jahr an zu lernen in der volkshochschule *freu*

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Meld ich mich doch auch einfach mal nach ewiger Zeit *wieimmertotalimstressbin*


    Deutsch (Hochdeutsch und Saarlaendisch)
    Englisch (recht gut, auch wenn mein gesprochenes Englisch ein wenig eingerostet ist)
    Franzoesisch (Textverstaendnis. Kann allerdings mittlerweile nicht mehr schreiben oder sprechen...)
    Japanisch (vielleicht nicht auf "Business Japanese"-Level, aber doch recht fliessend)


    Als naechstes versuche ich mein Glueck mit Chinesisch an der Uni, wenn sich noch Gelegenheit dazu bietet, wuerde ich auch gerne Koreanisch noch lernen. (die Grammatik des Koreanischen ist der des Japanischen sehr aehnlich, also muesste ich "nur" noch Schrift und Vokabeln lernen...)


    Ansonsten wuerden mich noch Schwedisch und Finnisch reizen, aber an meiner Uni gibt's keine Sprachkurse dazu, und ausserdem duerfte ich ab naechste Woche mit Chinesisch genug zu tun haben...

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Zitat von Linda Lou

    -englisch fließend (woher? weniger von der schule, eher durch chatten mit leuten aus den usa, england und australien und ich spreche englisch mit meinem freund)


    ist dein freund engländer/amerikaner? ^^

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich kann Deutsch ,Englisch und etwas Französich

    Schreibe Kurz und sie werden es lesen .Schreibe Klar und sie werden es verstehn .Schreibe Bildhaft und sie werden es im Gedechnis behalten. (Joseph Pulitzer)

  • Liz


    Ich habs zwar in meinem post schon erwähnt aber ich sags dir nochmal:


    mein freund ist holländer und da mein holländisch genau so schlecht ist wie sein deutsch sprechen wir englisch miteinander. weil das können wir beide sehr gut ^^

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Also ich kann Französich (ist leider wichtige Sprache hier in Luxemburg), Englisch, Deutsch und Luxemburgisch.

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Zitat von Sephiroth16

    Also ich kann Französich (ist leider wichtige Sprache hier in Luxemburg), Englisch, Deutsch und Luxemburgisch.


    Luxemburgisch find ich ganz interessant... an meiner Uni (Trier) laufen einige Luxemburger rum, und wenn die sprechen, verstehe ich sogar irgendwie 30-40 Prozent, weil die Sprache ein wenig wie eine Mischung aus Franzoesisch und saarlaendischem Dialekt klingt...

    Cum historia mutat valde
    Razgriz revelat ipsum
    Primum daemon scelestus est


    Cum potentia sua
    Daemon fundet mortem in terram
    Deinde moritur


    Cum somnus finit
    Razgriz surget iterum
    Magnus heros est

  • Zitat von Linda Lou

    Liz


    Ich habs zwar in meinem post schon erwähnt aber ich sags dir nochmal:


    mein freund ist holländer und da mein holländisch genau so schlecht ist wie sein deutsch sprechen wir englisch miteinander. weil das können wir beide sehr gut ^^


    muss ich wohl überlesen haben -.- sry.

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Können tu ich Deutsch und Englisch...
    Ausserdem hatte ich in der Schule Russisch, leider ist davon bis auf die ganzen Buchstaben nicht viel hängen geblieben... .___. Und Französisch hab ich derzeit noch in der Schule, allerdings find ich's net so berauschend, da ich net wirklich gut drin bin... ^^° Liegt allerdings auch da dran, dass mir ein ganzes Jahr fehlt was ich irgendwie nie so wirklich nachgeholt hab... Ich hatte halt mal mittendrin die Schule gewechselt und dort wo ich dann neu war, die hatten schon ein Jahr länger Französisch... >-<# Hab mich jetzt aber noch in 'nem französischen Final Fantasy-Forum angemeldet, ich hoff mal dass das irgendwas bringt... *lol* Ich weiß ja schon mal dass das Magus-Trio auf Französisch "Les Magus" heißt... jetzt freut sich meine Französischlehrerin sicher ganz doll... *kicher*
    Ausserdem lern ich seit knapp 'nem Jahr Japanisch... *smile* Ich sollte lieber was anderes lernen für die Schule, aber nya... v.v ^^°

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Von Englisch behaupte ich mal das ich es ganz gut kann. Das ich die deutsche Sprache beherrsche ist igendwie logisch und Französisch hab ich seit der siebten Klasse. Allerdings besteht ein Unterschied zwischen lernen und können deshalb ist mein Französisch mehr schlecht als recht (und im Sommer muss ich auch noch zwei Wochen nach Frankreich) Und dank den vielen Ausfällen in der Schule hängt unsere gesamte Klasse ein Jahr im Schulstoff hinterher.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • Ich kann Deutsch, Englisch, Latein und Japanisch. Die letzteren zwei sind aber noch in der strengen Lernphase, so das ich ab und zu mal einen vernünftigen Satz zusammenbringe. Von der Grammatik aber hapert's nicht, eher von meinem dürftigen Wortschatz. ^^

  • Neben Deutsch(was irgendwie logisch ist^^) kann ich halb noch englisch.
    Letzteres allerdings nicht sonderlich gut. Ok die Englischnoten sagen meist das Gegenteil aus aber ich habe halb kein Vertrauen darin ::///


    Habe immer mal wieder versucht eine andere Sprache zu lernen aber ich weiß nicht welche. Am besten natürlich eine die weiterhilft also fallen schon mal Sprachen wie Spanisch, Französich oder ähnliches weg. Bleiben also noch Latein und Japanisch. Nur habe ich Angst vor der Grammatik von Latein und das enorme lernen von Zeichen beim Japanisch. Hhm schwere Frage. hilfe...^^

    Wie viele Leben setztet ihr ein Ende,
    und wie viele Leben habt ihr bewahrt.
    Glänzt noch einmal im Licht meine Klingen,
    und leuchtet für meine letzte Fahrt.

  • Hay leute,
    bin Italiener also kann ich Italienisch, Deutsch klar wohn ja in Germany,Englisch, dann französisch wegen meinen Verwande
    joa das wars^^

  • ich kann: Deutsch(das beschweifelt aber meine Deutschlehrerinn das ich es gut kann, aber darum kann man sich streiten^^"")


    Englisch(da bemühe mich sehr das es besser wird) und Vietnamnesisch.


    Vietnamnesisch ist eigenlich meine Muttersprache. Die ich nur mit meinen Eltern benutze. Aber meisten kommt bei mir ein gemischtes Zeug raus.


    Eltern reden mit mir Vietnamnesisch ich antworte mit einen Mix aus Deutsch und Vietnamnesisch. Das ist meisten so weil ich ab und zu nicht weißt wie es auf Vietnamnesisch bedeutet^^".


    ich hatte auch einmal 1 1/2 Jahre Französisch.... aber die Sprache ging mir leider auf den Geist(liegte aber nicht an der Lehrerin^^")

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Naja, wie man an meinem Post lesen kann bin ich des Deutschen mächtig.


    Englisch verstehe ich eigentlich perfekt, nur selber englisch schreiben bereitet mir aufgrund der Grammatik Probleme


    Dazu noch 3 Jahre Latein...die Vokabeln kenne ich auch so gut wie alle noch, aber der Rest.......


    Russisch beherrsche ich so gut zumindestens so gut, als das ich mich da artikulieren könnte, aber die Skills erweitere ich gerade


    Und Japanisch kann ich Hiragana und Katakana lesen, sonst nix, aber da bin ich auch gerade am weiterlernen......

    ...forever lost in a sad theme for a marriage...

  • Ich spreche Deutsch^^
    Ich spreche seit 7 Jahren Französisch.
    Ich spreche seit 4 Jahren Englisch.
    Wobei mir Englisch sehr leicht fällt, da ich jährlich bei Verwandten in Schottland bin und mich dort oft auf Englisch unterhalte.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Oha, der Sprachenthread scheint wieder zum Leben erwacht! Nun mal sehen. Deutsch als Muttersprache und Englisch als erste Fremdsprache kann ich beide aus dem Effeff und fließend. Mein Russisch ist leider sehr eingerostet. Japanisch und Spanisch verstehe ich in einfachen Texten und Hindi in der Alltagssprache mittlerweile schon mehr recht als schlecht.

  • ich spreche seit 7 Jahren Französisch (wobei es mir immer noch schwer fehlt)
    Englisch seit 5 Jahren (was ich schon etwas besser kann)
    ganz ganz wenig italienisch acuh noch aber ganz ganz wenig :P


    grüsschen Rikku X-2 ^^