Offizielles PC-Hilfe-Thema

  • So nun habe ich auch ein, neee gleich mehrere Probleme. :confused/
    Vor ein paar Tagen ging auf einmal mein Monitor nicht mehr an (er ging gleich in den Stand by Modus und der Monitor blieb schwarz)
    und ich mußte den Pc und den Monitor ein paar mal an und ausschalten bis es endlich wieder klappte.


    Ich dachte das liegt ab meinem Fujitsu Siemens (49cm), der vielleicht irgendwie Wackelkontakt hat.


    Also habe ich mir einen neuen Monitor bestellt.
    Einen LG W2443 (61 cm)
    http://www.amazon.de/LG-W2443T…TF8&qid=1327502302&sr=1-3



    Doch auch mit dem hatte ich dasselbe Problem, also muss das wohl an meinem alten Rechner liegen.
    Außerdem habe ich mit dem neuen Monitor jetzt auch noch eine riesige Bildauflösung , die sich leider nicht verändern lässt.


    Auch wenn ich eine andere Auflösung ausprobiere, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und wenn er wieder was zu sehen ist , ist es die Einstellung die ich vorher hatte.
    Nämlich
    1024x768 Pixel , 32 Bit
    Das ist die höchste Auflösung die geht und wenn ich eine höhere versuche, wird das nix.




    Ach und ist es normal das die Bilder(Gesichter) irgendwie so fett(Langgezogen) aussehen und leicht verschwommen sind oder liegt es an der falschen Einstellung...?
    Hab gleich noch ein Foto gemacht.


    Hier mal die Daten von meinem alten Medion-PC (der ist von 2004 )
    System :
    Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2


    Computer:
    Intel(R)
    Pentium(R) 4CPU 3.20GHz
    3.19 GHz, 1.00 GB RAM


    Ich vermute das es an der Grafikkarte liegt, aber da ich mich mit sowas nicht besonders auskenne hier mal ein Foto...


    Also ich denke mal das ihr mir da auch nicht helfen könnt oder?
    Vielleicht könnt ihr mir gleich einen guten Pc empfehlen, der sich mit meinem neuen LG Monitor verträgt und der auch eine höhere Bildauflösung darstellen kann.


    Welche Grafikkarte erfüllt den mindestens die Bedingung das man mit ihr eine Bildschirmauflösung von 1920x1200 Pixel hinbekommt?

  • Ich hätte auch ein Problem.


    Und zwar kann ich ein Spiel nicht installieren. Ich kann zwar die exe-datei ausführen lassen, doch es kommt kein Installationsstart. Dabei habe ich jedoch dieses Spiel auf eben jenem Rechner schon einmal installiert und gespielt und andere Spiele funktionieren auch normal.


    Jemand ne Idee?

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").


  • Also ich denke mal das ihr mir da auch nicht helfen könnt oder?
    Vielleicht könnt ihr mir gleich einen guten Pc empfehlen, der sich mit meinem neuen LG Monitor verträgt und der auch eine höhere Bildauflösung darstellen kann.


    Welche Grafikkarte erfüllt den mindestens die Bedingung das man mit ihr eine Bildschirmauflösung von 1920x1200 Pixel hinbekommt?


    Grafikkartentreiber deinstallieren und den Neuesten installieren, das hilft meistens.


    Ich hätte auch ein Problem.


    Und zwar kann ich ein Spiel nicht installieren. Ich kann zwar die exe-datei ausführen lassen, doch es kommt kein Installationsstart. Dabei habe ich jedoch dieses Spiel auf eben jenem Rechner schon einmal installiert und gespielt und andere Spiele funktionieren auch normal.


    Jemand ne Idee?


    Administratormodus ausprobiert?

  • Das würde ich auch erstmal vorschlagen, da selten ein PC selbst der Grund dafür ist.
    Wie schon geschrieben den Grakatreiber mal aktualisieren und dann in den Eigenschaften manipulieren. :)

  • Wie macht man das denn genau mit dem Grafiktreiber?
    Ich habe auch noch ein anderes Problem. Irgendwie habe ich nur Pech mit meinen Monitoren.
    Selbst der neue LG Monitor wollte auf einmalgar nicht mehr angehen.
    Das VGA Kabel war richtig reingesteckt und erst als ich mit dem kabel etwas hin und her gedrückt habe, es knisterte etwas , da ging der Monitor überhaupt wieder an..
    Vorher blinkte nicht mal das rote Stand by Lämpchen obwohl das Kabelstecker in der Steckdose angeschlossen war.


    Ist der jetzt auch wieder kaputt, muss ich den reklamieren oder liegt es einfach am Kabel und soll ich da einfach ein anderes kaufen , das vielleicht nicht so anfällig ist...

  • Schritt für Schritt?


    Grafiktreiber


    runterladen, Doppelklick drauf. Normalerweise kriegste dann erstmal ne Option den alten Treiber zu deinstallieren.


    Dann erfolgt normalerweise en NEustart, nachem Hochstarten nochmal die Exe öffnen, neuen Treiber installieren, fertig.


    Kein anderes VGA Kabel da um zu testen ob es am KAbel liegt? Oder haben die Grafikkarte sowie der Monitor en DVI Anschluss, wenn ja mal den probieren.

  • Ich weiß, ist kein PC an sich, aber mir fällt kein besserer Thread dazu ein. :D Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein iPad zu kaufen, da es zum einen sehr transportabel und zum anderen recht leistungsfähig, eben perfekt für mein Studium ist, wo ich eh viel unterwegs bin. Meine Frage an alle iPad Besitzer und Apple Kenner: Es gibt ja wie bei der PS Vita die Versionen mit oder ohne 3G. Die Sache ist die, dass ich bereits einen Vertrag mit einem 3G Internet Anbieter hab, jedoch in Form einen USB Datasticks für Laptops. Könnte ich diesen Datastick auf für das iPad verwenden? Muss ich dafür einen 3G fähigen iPad kaufen oder könnte ich auch mit einem iPad ohne 3G damit ins Internet gehen? Danke schon mal im Voraus! ^^

  • Den Datastick kannst du nicht an das iPad anstecken, jedoch kannst du diesen natürlich an einen Laptop anschliessen und das Internet über eine Hotspot Funktion nutzbar machen (Tethering). Allerdings gehe ich mal nicht davon aus das du diese Option als in der Praxis Nutzbar ansehen wirst, da es recht Sinnfrei ist gleichzeitig einen Laptop mit transportieren zu müssen.
    Tethering funktioniert mit beiden (der WIFI und der 3G Version) des iPads.


    Wenn du mit dem iPad mobiles Internet verwenden willst, so rate ich dir in jedem Fall zu der 3G Version. Alle Möglichkeiten mit der WIFI only Version unterwegs ins Netz zu gehen sind lediglich Kompromisslösungen.


    Für die 3G Version benötigst du natürlich eine Sim Karte im Micro Sim Format.
    Bei vielen Anbietern ist es möglich gegen einen geringen Aufpreis eine zweite Sim-Karte zu bestellen und den bestehenden Vertrag parallel zu nutzen. Hier müsstest du einmal nachfragen wie es bei dir genau aussieht.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Sim-Karte aus deinem USB-Stick zu entfernen und auf das Micro-SD Format für das iPad zurecht zu schneiden (hierfür gibt es bei eBay günstige Stanzen, welche meist auch einen Adapter für das spätere zurück-einlegen in den Datenstick beinhalten).


    Ich möchte noch anmerken das aller Voraussicht nach in naher Zukunft eine neue Revision des iPads vorgestellt wird, was 1. zu einer Preissenkung der aktuellen Generation führt und 2. für den aktuellen Preis ein "besseres" Gerät bieten wird.


    Ich hoffe mal diese kleine Ausführung kann dir bereits weiterhelfen, bei weiteren Fragen kannst du dich gerne via PM bei mir melden.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Vielen Dank! Ist mir schon sehr geholfen! ^^ Also wenn du sagst, dass bald eine neue Version angekündigt wird, dann warte ich natürlich auf die nächste Apple Pressekonferenz, weil ich mir mögliche Vergünstigungen sicher nicht entgehen lassen will. Ansonsten werde ich wohl, wie du schon sagtest, auf die 3G Variante zugreifen und schauen, meinen bestehenden Vertrag weiterverwenden zu können.

  • Apple neigh dazu einen recht verlässlichen Produkt-Zyklus zu besitzen. Die meisten Produkte werden einmal pro Jahr, ungefähr zur selben Zeit, einer Revision unterzogen. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder (letzte iPhone Generation kam 4 Monate "verspätet").
    Die aktuelle Generation des iPads wurde am 2. März 2011 vorgestellt und stand ab dem 25. März im Europa zum Verkauf.
    Gerüchte um ein Nachfolgeprodukt haben sich in den letzten Monaten bereits gehäuft und ich denke, solange du es nicht dringend brauchst, solltest du mit deinem Kauf noch bis Mitte März warten.
    Bis dahin sollten eigentlich handfestere Informationen verfügbar sein.


    Dennoch gilt: Wenn du es jetzt haben willst, greif zu. Apple Produkte halten generell recht gut ihren Wert und du wirst nicht allzu viel Verlust machen. Der Preisnachlass wird sich meiner (aus früherer Erfahrung bezogenen) Meinung nach auf etwa 50 bis 100 Euro bei Drittanbietern beziehen und bei eBay-Artikeln sogar noch etwas ausschlaggebender ausfallen.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • HAllo,


    hoffe das ich richtig gepostet habe.


    ALso mein alter PC gibt so langsam den Geist auf und ich wollte mir einen neuen kaufen, aber diesmal selber zusammen stellen, weil sonst hatte ich mir immer fertige gekauft.
    Die sind mir aber zu teuer.


    Also ich hab mal gegoogelt und etwas rausgesucht:


    Prozzer: Intel i5 2500
    Mainboard: ?
    Grafikkarte: Geforce GTX 560 (vllt. auch Ti?) Macht das einen Unterschied?
    Soundkarte: ?
    Festplatte: ?
    Gehäuse: Hab ich auch nimm da irgendein recht billiges, kommt mir nicht auf die Schönheit an.
    Lüfter: ?
    Netzteil: ?


    Hab auf Hardwareversand geschaut, weil ich es da am günstigsten und am übersichtlichsten fand.
    WIll natürlich kein Vermögen ausgeben und brauch auch kein Highend Gamer PC so das ich alles auf max. Einstellungen zocken kann wie Crysis2 und so.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, hab nämlich keinen Peil von selber zusammenstellen.
    Danke schonmal.

  • Hoffentlich könnt ihr mir diese beiden Fragen beantworten:


    1. Ich sollte meinem Mitschüler einen verfasste Text aus dem Internet mit mehreren Bildern kopieren und in einem Dokument speichern. Da ich keine Lust hatte, diese zahlreichen Bilder einzeln zu speichern, kopierte ich diese einfach mit. Jedoch werden diese Bilder bei ihm nicht angezeigt, da er zur Zeit eine Internetverbindung hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder auch ohne IV anzeigen zu lassen?
    2. Ich wollte einen Text aus dem Internet drucken. Habt ihr eine Idee, wie man nur den gewünschten Text auf dieser Webseite drucken kann, ohne z.B. die Navigationsleiste?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte meinem Mitschüler einen verfasste Text aus dem Internet mit mehreren Bildern kopieren und in einem Dokument speichern. Da ich keine Lust hatte, diese zahlreichen Bilder einzeln zu speichern, kopierte ich diese einfach mit. Jedoch werden diese Bilder bei ihm nicht angezeigt, da er zur Zeit eine Internetverbindung hat. Gibt es eine Möglichkeit diese Bilder auch ohne IV anzeigen zu lassen?


    Speicher doch die Internetseite ab mit den jeweiligen Gateway Dateien und gib diese weiter. Dadurch speicherst du ein Abbild der Seite ab und er kann diese öffnen ohne selbst Internet zu haben (Allerdings bräuchte er glaube ich den selben Browser). Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dann die Bilddateien separat abgespeichert werden.

  • Ich hab ein kleines Problem mit meinem Drahtlos Internet. Die Verbindung an sich funktioniert einwandfrei, aber wenn ich eine Seite öffnen will, kommt folgende Meldung:


    Zitat

    Diese Webseite ist nicht verfügbar.


    Der Server unter [...] kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Chromium verhindert.


    Nachdem ich meinen Router zweimal neu gestartet hatte und es keinen Erfolg gebracht hat, schaltete ich meinen 3DS sowie PS3 ein und dort funktioniert das Internet ebenso nicht. Ich bin jetzt etwas ratlos, kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Ich bin im Moment mit meinem mobilen Breitband drinnen, aber das sollte auf kurz oder lang keine Dauerlösung sein. 8o

    • Offizieller Beitrag

    Helft mal noch Para, wenn ihr etwas wisst!^^


    ---


    Ich wäre froh um eine Beratung wegen einem neuen Rechner. Zuerst wollte ich einen kleinen Laptop für unterwegs holen und einen PC für zu Hause, ganz ausschliessen möchte ich diese Möglichkeit auch noch nicht, aber ich tendiere derzeit zu einem Kompromiss: Ein Laptop, den ich für beide Zwecke einsetzen kann. ;)


    Also, was sollte das gute Stück denn können: Ich möchte den Laptop fast täglich auf Arbeit mitnehmen können und auch auf Reisen. Zu diesem Zweck sollte er nicht gar schwer sein, natürlich. Für die Arbeit brauche ich nicht viel, Office, Internet, vielleicht noch ein Mathe-Programm, aber eher nichts, was nicht jedes Gerät könnte. Aber ich möchte ihn auch bald zum Zocken nutzen, genauer gesagt für Diablo 3. :D Viel mehr Spiele müssen es dann auch nicht sein, denn ich zocke nur zu Hause und da steht auch meine PS3. Crysis auf "sehr hoch" brauche ich also auch nicht.


    Hier noch die Voraussetzungen für D3, wie sie in der Beta sind. Da wird sich nichts dramatisches mehr ändern:


    Zudem hätte ich derzeit noch Studenten-Rabatt für diese Modelle: http://www.projektneptun.ch/index.php/hp-angebote.html
    Für die Arbeit wären die natürlich perfekt, aber auch nicht ganz billig und nicht aufs Zocken ausgelegt. Aber wenns passt, dann ists auch gut.


    Ansonsten würde ich hier bestellen: http://www.digitec.ch/ (hier kann man auch gezielt suchen unter Laptops)


    So, vielleicht kann mir ja jemand helfen.^^ Wenn ihr noch etwas wissen müsst, dann fragt.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Para wurd schon geholfen, er hats nur nicht gepostet :D
    Zur Hardware kann ich ncith viel sagen, aber generell rate ich jedem Menschen der sich nciht sicher ist ob er einen Laptop auch 100% unterwegs benutzt, davon ab einen zu kaufen.


    Die Dinger sind teurer, in der Leistung schwächer ( also ich meine das Preis Leistungsverhältniss) sie lassen sich nicht einfach aufrüsten und wenn man mal von der Couch was machen will (für den Fall) dann reicht auch eine Funktastatur mit Maus und der TV als Bildschrim.


    Meist ärgert man sich nur weil man den nicht wirklich mobil nutz oder nutzen kann. Man muss sein gesamtes Fahrverhalten dafür änern und dazu ist man eh meist zu bequem :)


    Und dann noch der Akku, der nervt sehr ^ ^

  • Mein Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Brauch keine Hilfe mehr. :D


    @AK: Vielleicht kann dich eines dieser sogenannten Ultrabooks begeistern. Ist so ein Zwischending zwischen Netbook und Laptop. Das Design erinnert mehr an ein Netbook, in diesen Kerlen steckt aber u.a. ein Quad Core Prozessor drinnen, der sollte auf jeden Fall Diablo 3 zum laufen bringen. Kosten tun die Biester um die 1000 Euro herum.

  • wenn du das ganze jeden tag mitnehmen willst, is die frage wie groß die geschichte denn sein soll?


    also ich hab son 13.3 zoll modell (keinen apple, bin nicht so der fan), und die größe kann ich nur empfehlen.
    ist groß genug um was erkennen zu können, und keine eingeschränkte verkleinerte tastatur zu haben, aber trotzdem super transportabel.
    was hast du dir denn vorgestellt AK? damit kann man das ganze ja schonmal gut eingrenzen...

    • Offizieller Beitrag

    Zur Hardware kann ich ncith viel sagen, aber generell rate ich jedem Menschen der sich nciht sicher ist ob er einen Laptop auch 100% unterwegs benutzt, davon ab einen zu kaufen.


    Ja, das ist im eigentlich schon klar, deswegen auch meine ursprüngliche Idee, mir zwei Systeme zu kaufen. Aber das rechnet sich für mich kaum. Bald bin ich übrigens eine Woche auf einer Konferenz und da müsste ich schon einen Laptop haben. Ich sitze auch jeden Tag im Zug und könnte da etwas arbeiten oder ansehen. Also etwas Portables brauche ich auf jeden Fall! Die Frage wäre einfach, ob ich daneben auch noch einen PC kaufen soll...

    Vielleicht kann dich eines dieser sogenannten Ultrabooks begeistern.


    Das ist damit wohl nicht gemeint, oder? http://www.projektneptun.ch/in…cifications-hp-folio.html
    Heisst zwar auch Ultrabook, erscheint mir zum Zocken aber mehr als ungeeignet... aber ich werde mal noch nach weiteren Angeboten sehen.

    also ich hab son 13.3 zoll modell (keinen apple, bin nicht so der fan), und die größe kann ich nur empfehlen.


    Einen Apple will ich auch nicht. Als Betriebssystem sowieso Windows 7 und gut ist.^^
    Wegen der Grösse: Hier wäre ich auch bereit, ein Modell so um die 15 Zoll zu nehmen. Das ist zwar dann nicht mehr so gut transportabel, aber eben ein Kompromiss. Ich überlege mir diesen Punkt sicher nochmal und gucke mir Laptops an, um die Grösse besser einschätzen zu können.


    Wenn jemand noch Tipps hat, dann immer nur her damit. Ihr könnt auch konkrete Modelle posten, wenn ihr gerade etwas wisst (digitec hat ein schönes Suchraster, nach dem man Filtern kann). Wenn es dann aber um die Marke geht, dann bin ich spätestens überfragt.^^ Ansonsten schaue ich mich noch etwas um und poste dann selber ein paar Ideen.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Es wurden dir ja bereits so einige Tipps gegeben, daher fasse ich mich auch recht kurz;
    Ich rate heutzutage jedem der nicht aus professionellen Gründen einen Desktop PC benötigt dazu sich einen Laptop zu kaufen. Mobilität und die damit verbundene Flexibilität sind einfach unersetzbar heutzutage. Ausserdem sind die gebotenen Leistungen mittlerweile auch fürs Computer spielen und intensivere Arbeiten bei entsprechenden Modellen mehr aus ausreichend.


    Ich persönlich bevorzuge wegen dem System und der Verarbeitung Apple Rechner, bin aber keiner der Leute die davon schwärmen oder versuchen andere davon zu überzeugen. Beruflich arbeite ich mir Windows-Komponenten und bin definitiv genauso zufrieden, wenn nicht sogar - an manchen Tagen - mehr. ;)


    Schau dir bitte mal die IBM Lenovo-Serie oder die HP Envy Serie an.
    Von der Verarbeitung bis auf die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten betrachte ich diese als sehr gelungen und mit Sicherheit Ihren Preis wert.
    Durch die einzelnen Möglichkeiten etwas zu modifizieren findest du sehr wahrscheinlich ein Modell was deinen Vorstellungen und Bedürfnissen entspricht.


    Fest steht: Diablo 3 wirst du auf niedriger Auflösung auch mir einem Laptop mit integriertem Intel HD 3000 Chipsatz spielen können (so wie dein gepustetes HP Elitebook Angebot), da spreche ich bereits aus Erfahrung von der Beta.


    Zu beachten ist natürlich auch noch, dass Intel in den kommenden Monaten die neue Ivy-Bridge Chipsatz-Technologie veröffentlicht, was bedeutet das 1. die aktuellen Preise noch einmal fallen werden und 2. für den aktuellen Preis eine wesentlich leistungsstärkere CPU - Integrierte GPU Kombination angeboten wird.



    Aktuell stellen sich beim Kauf ein paar Fragen die man sich stellen sollte:
    - Welche (leistungsintensiveren) Programme benötigst du auf für die Arbeit / Privat?
    - Legst du Wert auf Energieeffizienz? Bzw. wie oft / lange bleibt der Laptop im Einsatz (24h Dauerbetrieb?)
    - Wie viele Stunden Akkulaufzeit benötigst du / hättest du gerne im Schnitt?
    - Prozentanteil Spielen, Arbeiten, Surfen/Musik hören, Filme gucken?


    Hardware spezifische Fragen:
    - Solid Sate Festplatte? (Schnellerer Programmzugriff, schnelles Hochfahren, weniger Stromverbrauch gegenüber hoher Preis, kleine Kapazität)
    - Integrierter oder Eigenständiger Grafikchip (wenig Grafikleistung und höhere Akkulaufzeit gegenüber mehr Leistung)
    - Display mit mattem oder spiegelnden Display (keine oder geringe Reflexionen gegenüber besserer Farbwiedergabe)
    - Wie wichtig sind Zusätze wie Tastaturbeleuchtung (ich könnte nicht mehr ohne), Fingerabdrucksensor, und ähnliches?



    Das Ganze kann man natürlich nun immer weiter treiben, jedoch wirst du selbst ja am besten wissen worauf Wert legst.
    Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.