Anime-Plausch Ecke

  • und wieder wurden erfolgreich drei weitere Anime geschaut. Das ging diesmal schneller als gedacht... und wahrscheinlichh gut ist aber das ist vollkommen ok :D




    #29/2024

    my-instant-death-ability-is-so-overpowered-no-one-in-this-v0-EtrauL1AZmFNVdUz6oU8pFPFclYJY3SmO6qbJQaUEf0.jpg?width=1080&crop=smart&auto=webp&s=e8ff7d69e4f04df6affef15bf652c274511c4d5d

    My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

    Auf einem Klassenausflug landet die Klasse von Yogiri plötzlich in einer anderen Welt, in der sich ihr die Weisin Sion offenbarte und ihnen besondere Kräfte verlieh. Jedoch war nicht jeder empfänglich für diese Kräfte. Yogiri war einer von dieser. Zumal er nicht einmal was von dem ganzen mitbekam, da er zu dem Zeitpunkt noch immer friedlich im Bus vor sich hinschlummert. Also er endlich aufwacht, sieht er wie ein Drache zwei seiner Klassenkameraden getötet hat und tötet diesen nur mithilfe seiner Gedanken, womit er die letzte Verbliebende, Tomochika, rettet. Diese erzählt ihm direkt was passiert ist und dass die Klassenkameraden angewiesen wurden sich einer Prüfung zu stellen, um den nächsten Weisen hervorzubringen. Der Drachenangriff war der erste Teil dieser Prüfung, bei dem sie sich entschieden haben, diejenigen ohne dieser Gabe als Köder zu opfern, um selbst entkommen zu können.

    Was zu dem Zeitpunkt jedoch noch niemand wusste, ist dass Yogiri ein mächtiges Geheimnis verbirgt...


    Ich muss zugeben... ich kann den Anime jetzt an sich nicht wirklich als "gut" bezeichnen. Er ist ziemlich random. Yogiris imba Fähigkeiten alles und jeden sofort zu töten, lässt auch nur wenig Spannung aufkommen, da dieser Fähigkeit keine wirkliche Schwäche gegeben wurde.

    Es wird viel gesprungen, und man weiß auch nicht wirklich immer, warum nun das oder das passiert. Allein schon, wie er alle einer Gruppe tötet, nur den nervigsten nutzlosesten nicht. Einfach nur, weil die Macher den Typen als Art weitläufigen Gag einbauen wollten. Auch, dass Tomochika komplett random plötzlich einen Schutzgeist um sich hat, der total nervig ist und generell auch niemand groß was tun muss, um die Fähigkeiten zu meistern...

    Es ist alles ganz seltsam und wirkt wie ein Anime, den es nur gibt, um auf die Isekai Trendwelle aufzuspringen, ohne groß viel Mühe zu investieren.

    Dennoch, muss ich auch zugeben, dass mich der Anime trotz Allem wirklich gut unterhalten hat. Ich hatte wirklich spaß ihn weiterzuschauen, was auch daran liegt, dass Yogiri eben mit seiner unbeteiligten Art eine nette Abwechslung als Hauptchar ist. Dazu bekommt er auch noch etwas mehr Hintergrund, der tatsächlich auch erheblich interessanter ist, als die eigentliche Hauptgeschichte. So ganz geklärt ist da noch nicht alles, weshalb ich eine zweite Staffel durchaus gucken würde aber empfehlen kann ich den Anime nun auch nicht wirklich. Man darf hier zumindest nicht so viel erwarten, kann aber ganz gut unterhalten werden, wenn man der ganzen Randomnis was abgewinnen kann. Auch wenn sich der Gag mit dem Instant Kills auch etwas abnutzt.


    #30/2024

    e06741313f5dd6471349377149cf6b73.jpe

    Tales of Wedding Rings

    Eines Tages trifft Haruto Satou auf Hime Nonaka, die in einem Wald plötzlich zusammen mit ihrem Opa aus einem Portal erscheint. Der junge Haruto wird gebeten zu vergessen, was er gesehen hat und mit Hime Freundschaft zu schließen.

    Viele Jahre sind seitdem vergangen. Hime wurde zufälligerweise seine Nachbarin und Beide wuchsen somit zusammen auf. Nun gehen sie an die Oberschüler, doch am Ende des Sommerfestes erzählt Hime ihm, dass sie am nächsten Tag wegziehen muss und sie sich niemals wiedersehen.

    Daraufhin erinnert sich Haruto an ihre erste Begegnung aus seiner Kindheit und rennt ihr hinterher. Dabei sieht er, wie sie dabei ist mit ihrem Opa durch ein Portal zu gehen und entschließt sich hinterherzuspringen, da er sie nicht verlieren will.

    Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder, in der Hime dabei ist einen Mann zu heiraten. Als jedoch ein Monster das Ganze stört und Haruto in Gefahr ist getötet zu werden, rennt sie auf ihn zu, küsst ihn und schenkt ihm einen der beiden Ringe, über die sie seit jeher gut wacht. So sind die Zwei von nun an verheiratet, doch birgt der Ring eine starke magische Kraft und macht Haruto zum neuen Ringkönig, der das Schicksal schultern den König des Abgrunds zu trotzen und die Welt zu retten...


    Hierbei handelt es sich um eine ziemlich Überraschung für mich. Ich habe nicht viel erwartet, doch konnte mich dieser Anime wirklich überzeugen.

    Das Konzept wirkt für ein Isekai noch etwas frischer und ist wirklich interessant. Zumal es hier tatsächlich eher eine Art "Doppel Isekai" ist. Schließlich isekait Hime, die in ihrer Welt eine Prinzessin ist, in "unsserer" Welt, wonach Haruto dann quasi in ihre Welt "isekait". Und das Ganze auch mal ohne LKWS oder sonstige Herzstillstände.

    Dazu musste ich bei der Geschichte die ganze Zeit an JRPGs denken. Eine Videospiel-Adaption würde ich hier echt begrüßen! Ich glaube das würde so gut funktionieren. Son bisschen hatte es auch was von Zelda find ich, nur dass man anstatt Amulette zu suchen, die 5 Magieringe sucht... und demnach auch 5 Prinzessinnen heiratet :D (Könnte ein Spiel von Compile Heart oder sonst wer in der Richtung sein xD)

    Die Charaktere sind auch wirklich gut gelungen größtenteils. Es wird eine bunte Truppe.

    Den Hauptchar fand ich hier am Ende gar am schwächsten, obwohl ich ihn in der ersten Folge noch als großes Plus betrachtete. Doch leider entwickelt er sich eher in eine negative Richtung, dem oft der Selbstantrieb fehlt, obwohl er als Kind ganz anders dargestellt wurde. Letzten Endes bleibt er ok, ist aber mehr so der typische Hauptchar, wie man ihn überall sieht. Er gerät ständig aus der Fassung, kreischt wild herum und kann daher kurz auch mal etwas nervig sein. Hat aber auch einige starke Momente.


    Davon ab ist jedoch das größte Problem des Anime eindeutig die Folgenzahl.

    Die ganze Geschichte ist einfach nicht für so wenige Episoden gemacht. Hier bräuchte es schon mindestens 25 Folgen. So kommen viele Dinge einfach zu kurz. Wege werden übersprungen, Charaktere kommen etwas zu kurz ab ca. der dritten Prinzessin.

    Das ist einfach super schade, da man hier ansonsten wirklich etwas großartiges hätte erschaffen können. So bleibts "nur" sehr gut.

    Ein großer Pluspunkt ist nämlich auch noch der Twist gegen Ende, den man auch noch etwas weiter hätte ausbauen können mit mehr Folgen, aber dennoch schön war.

    Ich freue mich hier jedenfalls schon sehr auf Staffel 2, die auch schon angekündigt zu sein scheint! Da ich den Anime in einem Rutsch durchgesuchtet habe, da ich einfach nicht aufhören konnte, erwarte ich es bei der zweiten Staffel genauso! : D



    #31/2024

    Banished-Banner-small.webp

    Banished from the Hero's Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside

    In einer Welt, in der die Menschen von ihren, von der Göttin geschenkten, Gaben gelenkt werden, hat Gideon die Gabe des "Wegweisers". Seine Bestimmung ist somit Personen mit der Gabe "Held" zu führen, damit dieser die Armee des Dämonenlords bekämpfen kann.

    Diese Rolle hat seine kleine Schwester Ruti inne. Um Ruti zu beschützen, bis sie stark genug ist, hat er alles möglich getan um sich alle möglichen Fähigkeiten anzueignen.


    Als Teil der Heldengruppe konfrontiert ihn jedoch eines Tages Ares, der die Gabe des "Weisen" inne hat. So führt er Gideon vor Augen wie schwach er im Vergleich zu den anderen inzwischen ist und ihnen dadurch mehr im Weg steht, als ihnen zu helfen. Gideon willigt daraufhin ein die Gruppe zu verlassen, um kein Klotz am Bein mehr zu sein und entscheidet sich dazu unter dem neuen Namen Red, im weit abgeschiedenen Dörfchen Zoltan, ein friedliches einfaches Leben zu führen in dem er eine Apotheke eröffnet.

    Als er es schafft seine Apotheke zu eröffnen, trifft er auf Rit, die als Abenteuerin im Dorf arbeitet. Doch nicht nur das, so handelt es sich bei ihr um die Prinzessin des Königreiches, die die Heldengruppe einst eine Weile im Kampf begleitete. Sofort überzeugt sie Red davon, dass sie ihm in der Apotheke aushilft und zieht sogar bei ihm ein!

    Und so beginnt das Abenteuer von Red und Rit, wie sie versuchen ein einfaches Leben als Apotheker zu führen...


    Staffel 2 ist raus, also habe ich es nun nochmal von vorne geschaut! Ich mochte die erste Staffel damals schon sehr gerne, als ich die das erste Mal sah und das hat sich nicht verändert! Ich liebe die Atmosphäre des Anime und auch, wie das friedliche ruhige Leben mit Rückblicken aus Reds Heldenzeit aufgelockert wird. Es bleibt so immer interessant mehr über ihn und sein leben als Teil der Gruppe zu erfahren, während es genauso spannend bleibt mehr über sein neues friedliches Leben zu erfahren. Dazu ist es einfach schön zu sehen, wie Red und Rit zusammenkommen und ihre herzliche Beziehung führen. Sicherlich hät man hier noch ein, zwei Schritte mehr einbauen können, um das Ganze noch etwas mehr zu vertiefen. Doch nimmt dieser kleine Makel nicht viel von der Großartigkeit des Anime, die mich diesen, obwohl ich es wirklich nicht wollte, dann doch ziemlich in einem Rutsch durchsuchten ließ!


    Staffel 2 ist allerdings leider etwas schwächer. und fühlt sich insgesamt etwas holprig bei der Wegfindung, was man sein möchte, an.

    Vieles wurde halt einfach schon in der ersten Staffel geklärt. Es blieben recht wenige Fragen offen und die die blieben wurden nicht wirklich groß weitergeführt. Stattdessen dreht sich das Ganze um einen neuen Helden, der die Eindimensionalität in Person ist. Es fiel mir öfters mal schwer das Interesse an ihm nicht komplett zu verlieren. Später wurde es nochmals interessant, als er und Red aufeinander trafen und einige Fragen aufgeworfen wurden, rund um die Gaben und deren Wichtigkeit, sowie wie diese das Leben beeinflussen. Doch dauert es eben eine ganze Weile bis dahin.

    Auch wurde viel mehr auf action gesetzt, was im Gegensatz zu dem steht, was den Charme der ersten Staffel ausgemacht hat.

    Am Ende bleibt dennoch eine unterhaltsame ganz gute Staffel, die von den altbekannten Charakteren weiterhin stark profitiert, aber es lässt einem auch etwas besorgt zurück, wenn man an eine potenzielle dritte Staffel denkt.

    Dennoch bleibts im Großen und Ganzen ein empfehlenswerter sehenswerter Anime, den ich auch gerne auf DVD hätte! :)



    Na schaut mal guckt! Die 30 habe ich nun auch überschritten und das sogar ohne Schummeleien bei der Aufzählung! :P Aber es wird auch nicht wirklich leichter neue Anime zu finden, auf die ich Bock hab... Aber ein paar sollte es noch geben. Hoffen wir mal die reichen aus, bis die aktuelle Season durch ist^^

  • Na schaut mal guckt! Die 30 habe ich nun auch überschritten und das sogar ohne Schummeleien bei der Aufzählung! :P


    Bekommst nen Fleißsternchen ^^ wobei es eher geschummelt wäre wenn du die einzeln gelistet hättest:


    Staffel 2 ist raus, also habe ich es nun nochmal von vorne geschaut!


    Rewatches zählen nicht mein Freundchen :P


    Aber interessant wie sehr die Meinung hier und da auseinanderging. Ich fand ja Tales of the wedding Rings absolut grausam und schon fast Folter zu gucken. Ich glaub ohne unzensierte Boobas hätte ich den auch abgebrochen ^^. Wusste gar nicht das der echt ne 2. Season erhält......das erschüttert mich doch schon sehr. WO NO GAME NO LIFE SEASON 2????

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja so offen wie Staffel 1 endet, wärs grausam wenn die nicht kommen würde xD

    Und ich frage nochmal: WO NGNL Season 2 ?? :D Das endete ebenfalls mit nem Cliffhanger


    Genauso hab ich heute gelesen das Highschool DxD ebenfalls nen neues Spinoff bekommt......HALLOOOOOO wann Season 5??????


    Aber egal. Bin zu alt um mich darüber zu ärgern. Is nur schlecht für den Blutdruck.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Na schaut mal guckt! Die 30 habe ich nun auch überschritten

    Yay, Glückwunsch der Herr!^^

    Dann mal aus aus dem Eckchen. ;)

    und das sogar ohne Schummeleien bei der Aufzählung!

    ...ALTER! oder auch nicht, für diese freche Beschuldigung kannst du gleich in die nächste Ecke gehen. xD

    Späßchen, ich komme aus der Ecke raus die Dante zuvor vorgegeben hat und begebe mich nicht über Los, ziehe keine 2000 ein und gehe direkt die die andere Ecke. ;( xD

    Zu miener Verteidigung: Ich liste nicht alle Staffeln einzeln auf, wie ein gewisser blutiger Herr!

    Verteidigung ist akzeptiert, aber die "Schummelei" war trotzdem frech. xD


    Wie gesagt halte ich mich da weitestgehend an die anisearch Auflistung, nur bei verschiedenen "Cours" kommt es ein wenig auf meine Möglichkeiten an wie ich das ganze konsumiere, finde Cours generell keine so schöne "Neuerung", sprich eine Staffel quasi nochmal zu staffeln ist irgendwie blöd...


    Ausnahmen sind für mich OVA's, die zähle ich dann nicht einzeln auf oder erwähne sie im Zusammenhang mit der jeweiligen Serie wenn es für mich ausreichend zusammenpasst.

    Da fällt mir ein, ich habe ja gar nichts zu den Danmachi OVA's gesagt 8| ALSOOOO das ist so.... xD

    Nee, das würde den Bogen dann aber wirklich überspannen, außerdem könntet ihr dann vermutlich nicht mithalten bei meiner geschauten Liste aus Henta....*HUST*...ich wollte Hamtaro sagen, ich wollte ganz unbedingt Hamtaro sagen, ihr wisst schon "dein Abenteuer mit ihm...." und so. xD


    Bei Staffeln ist das generell je nach Wahrnehmung für mich anders, bspw. würde ich Naruto Shippuden wenn ich es mal nachhole dann als 1 Anime zählen, obwohl es ja in 26 Staffeln unterteilt ist, dennoch würde ich die Movies wahrscheinlich jeweils einzeln für sich zählen und auch das normale "Naruto" vorher mit seinen 220 Folgen als eigenen Anime.

    Bei dem Rock Lee Spin Off hat bspw. Amazon das ganze in 2 Staffeln unterteilt, da habe ich aber erst alle 51 Folgen geschaut bevor ich es gelistet habe und so wäre es später bspw. auch bei FMA Brotherhood.


    Ähnlich ist es auch bei Fairytail, die ersten 175 Folgen lassen es ja offen enden, dennoch ist es für mich ein "eigener" Anime.

    Allein durch Stil- und Musikwechsel ist die 2. Staffel irgendwie...anders, da habe ich ja immer noch 2 Volumes bisher übrig, es war zum einen schwer erstmal eine Pause zu finden um sich anderem widmen zu können, gleichzeitig hat mir Staffel 1 aber doch um einiges besser gefallen bisher, aber vielleicht werde ich ja nochmal komplett dem Sog erliegen wenn ich weiterschaue... ich hatte halt gehofft das mal was zu den Disc Releases der 3. Staffel erwähnt wird. ;(


    Kann man in so einem Fall vom Beispiel her vielleicht ein bisschen mit Games gleichsetzen was mich angeht, FF13 hat ja zum Beispiel 3 Teile, gehört aber zu einem großen Franchise, dennoch würde ich FF13, FF13-2 und FF13 Lightning Returns nicht als 1 Spiel innerhalb des Franchises sehen, sondern würde alle 3 Teile jeweils als eigenes Spiel werten, obwohl die Handlung ja miteinander verbunden ist und man quasi sagen könnte jeder der 3 Teile ist "eine Staffel".

    Wenn es DLC's gegeben hätte wären das dann sozusagen die OVA's. xD


    Aber es wird auch nicht wirklich leichter neue Anime zu finden, auf die ich Bock hab...

    Das klingt leider etwas schade, aber so bleibt dann vielleicht auch wieder etwas mehr Zeit fürs Gaming oder andere deiner Projekte über wie Hörspiel, Büchlein, Forum oder Videos.

    Bei deinem Repertoire an Hobbies kriegst du schon einiges unter und hast denke ich auch so nen vollen Plan mit Vorhaben, da kann ein Sektor zwischendurch bestimmt auch etwas Luft vertragen um dir die anderen Bereiche zu ermöglichen. ;)

    Rewatches zählen nicht mein Freundchen

    Da muss ich widersprechen, Anime ist Anime. xD

    WO NO GAME NO LIFE SEASON 2????

    Da bin ich nach wie vor bei dir, das Ende der ersten Staffel hat einen erst richtig heiß drauf gemacht. ;(

    Aber dadurch das es jetzt in letzter Zeit so viele Fortsetzungen gibt und wohl auch einer der Hauptverantwortlichen (laut Ninotaku) darum gebeten hat das man den Anime fortsetzt will ich die Hoffnung trotz allem nicht aufgeben.

    Ich erwarte es nicht, dafür bin ich zu pessimistisch, aber wünschenswert ist es allemal.

    Genauso hab ich heute gelesen das Highschool DxD ebenfalls nen neues Spinoff bekommt......HALLOOOOOO wann Season 5??????

    Da hatte ich eher nur vor ner Weile was von ner 5. Season gehört, dachte jedoch das war bereits bestätigt, aber vielleicht war das Gerücht zu Staffel 5 ja dann eher ein missverstandener Teaser zum Spin-Off? :/

    Auf Arbeit gibt es auch 2 Kollegen die da extrem scharf auf die nächste Staffel wären, ich selbst kann mich für die Reihe bisher nicht begeistern, erst ab dem Stilwechsel, aber mittendrin anfangen ist mir nichts.^^'

    Wiederum fand ein Kollege den neuen Stil richtig hässlich und auch wenn mir das als "Nicht-Fan" vermutlich nicht zusteht, aber da musste ich ihm kurz frech widersprechen. xD



    Fand es auch interessant wie unterschiedlich eure Meinung zu Tales of Wedding Rings ausfällt, sehe mich da irgendwie genau dazwischen, ich finde es nicht uninteressant, aber so ganz überzeugt hat es mich bisher auch nicht, aber rein aus Neugierde bezüglich eurer Eindrücke werde ich es mir mal für später markieren.^^


    My Instant Death Ability Is So Overpowered, No One in This Other World Stands a Chance Against Me!

    Hmm, klingt schade das es so willkürlich ist und teils auf monotone Gags setzt, der Stil sieht eigentlich recht ansprechend aus, werde mir vielleicht mal mit ein paar Clips ein näheres Bild dazu machen.

    Ansonsten ist es doch ganz oberflächlich ne ähnliche Prämisse wie beim One Punch Man oder?

    Scheinbar hätte man von da dann besser klauen sollen. xD

    Aber einschätzen kann ich selbst das natürlich nicht, da ich mich bisher wenig dafür begeistern konnte.^^'


    Banished from the Hero's Party, I Decided to Live a Quiet Life in the Countryside

    Beides Titel die man schlecht abkürzen kann. xD

    Sieht vom Stil her auch ganz angenehm aus und klingt ja schon vom Namen her eher nach Alltag, das könnte vielleicht auch was für mich sein und markiere ich mir direkt auch mal.^^

  • Und ich frage nochmal: WO NGNL Season 2 ??

    Weiß ich schon gar nicht mehr xD Vielleicht muss ich das auch mal rewatchen... wäre echt gut, wenn da mal ne neue Staffel einfach kommen würde, dann hät ich ne Ausrede zum rewatchen xD

    Aber es gibt eh so endlos viele fantastische Anime, wo ich seit jeher so sehnlichst auf weitere Staffeln warte... Und dann kriegt son Kappes wie der Smartphone Hampelmann noch neue Staffeln xD Da hat man manchmal einfach das Gefühl, dass man irgendwie immer die falschen Sachen mag xD

    Allerdings wunderts mich bei No Game no Life doch schon, dass es noch nicht weiter ging bisher. War der nicht sogar ziemlich beliebt eigentlich? Mir war so als ob^^


    ...ALTER! oder auch nicht, für diese freche Beschuldigung kannst du gleich in die nächste Ecke gehen.

    Nur weil du weißt, dass es wahr ist! :P Aber keine Sorge, die Ecke und ich sind inzwischen beste Freunde! Ich hab sie auf den Namen Horst getauft!

    Keine Sorge Horstilein, ich verlasse dich nicht! : O

    Ausnahmen sind für mich OVA's, die zähle ich dann nicht einzeln auf

    noch nicht. Warten wir mal ab xD ... (hmm du bringst mich auf Ideen "hust" :D )



    bei meiner geschauten Liste aus Henta....*HUST*...ich wollte Hamtaro sagen, ich wollte ganz unbedingt Hamtaro sagen, ihr wisst schon "dein Abenteuer mit ihm...." und so.

    Das Hamtaro machts in dem Zusammenhang nur noch schlimmer... xD Aber jedem seine Fetische! Wir verurteilen nicht! :saint: :P


    Bei Staffeln ist das generell je nach Wahrnehmung für mich anders...

    Die ganze Schilderung klingt mir jetzt schon zu anstrengend xD Da bleib ich lieber simpel und handhabe das weiterhin stumpf, wie bisher xD Aber es ist wirklich nicht so leicht bei Anime mit den ganzen Staffeln, Cours und teilweise Staffeln, die aber unter eigenen Namen kommen... Irgendwie ist das Ganze echt wild geworden xD Ich ignoriere das daher einfach und belasse es für mich simpel. Sonst würde ich mich da verrückt machen, dabei will ich doch einfach nur Anime gucken xD

    Das klingt leider etwas schade, aber so bleibt dann vielleicht auch wieder etwas mehr Zeit fürs Gaming oder andere deiner Projekte über wie Hörspiel, Büchlein, Forum oder Videos.

    Mir fällt auch gerade auf, dass es drastischer klang, was ich schrieb als es gemeint war xD Das klang jetzt doch so, als ob nur noch wenig interessante Anime kommen würden... aber so war das gar nicht gemeint. Sondern einfach nur, dass ich mehr gucke, als nachkommen kann, besonders in der Art von Anime, auf die ich zur Zeit Bock habe und irgendwie wirkts auch so, als ob sich diese Phase inzwischen doch etwas gefestigt hat, weshalb ich z.B. auch nicht glaube noch Arknights zu Ende zu schauen. Das fing ich ja mal vor einer Weile an und fands ans ich ganz cool soweit aber hatte gemerkt aktuell keine Lust auf sowas zu haben. Hab aktuell das Gefühl, dass die Lust auf sowas gar nicht mehr kommt und ich dann doch bei den üblichen Sachen hängen bleibe. Dass mir dann irgendwann der Stoff ausgeht ist dann einfach natürlich...^^

    Das son bisschen schade, dass sich diese Phase so gefestigt hat. Gibt an sich schon einige, selbst aus der vorletzten Staffel, was ich eigentlich noch schauen wollte. Aber find nie die Stimmung dafür... Naja... Luxusprobleme xD


    Fand es auch interessant wie unterschiedlich eure Meinung zu Tales of Wedding Rings ausfällt, sehe mich da irgendwie genau dazwischen

    Das Witzige ist... als ich Dantes komplett andere Meinung zu dem Anime las, dachte ich mir, dass der Bloody den nun als dritte Meinung unbedingt auch schauen muss und hätte meinen Arsch verwettet, dass deine Meinung irgendwo genau zwischen uns ist xD


    Schätze man kann den Tales of Wedding Rings wohl echt als Anime bezeichnen, der die Meinung spaltet xD


    Ansonsten ist es doch ganz oberflächlich ne ähnliche Prämisse wie beim One Punch Man oder?

    Kann ich schwer beurteilen, da ich One Punch Man nie gesehen habe. Ich weiß daher nicht, ob ich richtig liege, aber wie ichs bisher gedacht habe, ist die Prämisse beim One Punch Man, dass er zum einen seinen Gegner halt erstmal treffen muss und zum anderen nicht auch etwas darunter leidet oder sowas?

    Beim Instant Death Typie ist das nochmal was anderes, da er nicht mal seine Gegner sehen muss um die zu töten xD Er ist nochmal imba auf einem ganz neuen Level. Höchstens, dass er sich ein wenig der Frage stellt, bzw mit selbst aufgelegten Regeln in eine Situation bringt, wo er hinterfragt, wann es ok ist jemanden zu töten und wann nicht. Aber das fühlt sich am Ende auch mehr wie ne Seitennote an, die mehr den Humor dienen soll, als wirklich tiefgründig zu sein. Die ersten Male ists auch witzig, wenn son typ, dauernd alles und jeden mit einen Wimpernschlag einfach tötet, bevor die überhaupt irgendwas machen und dann aber plötzlich bei irgendeinem Drecksack nicht und sagt "ich töte doch nicht willkürlich" xD Nur die Frage eben, wie oft man diese immer selben Gags wiederholen kann, bis es langweilig wird...^^

    Mach dir sonst wirklich einfach mal nen Bild von oder schau mal in die erste Folge rein. Glaub nach 2 oder spätestens 3 Folgen kennt man eigentlich den ganzen Anime xD


    Sieht vom Stil her auch ganz angenehm aus und klingt ja schon vom Namen her eher nach Alltag, das könnte vielleicht auch was für mich sein und markiere ich mir direkt auch mal

    Könnt ich mir auch vorstellen, dass dir zumindest die erste Staffel durchaus zusagen könnte. Ist halt eine wirklich angenehme Atmosphäre, die man dort aufgebaut hat mit dem einfachen Dorfleben, was durch einige Probleme hier und da aufgelockert wird.

    Bin dann auch mal gespannt, wies dir am Ende gefallen wird und vor Allem auch, wie du dann die zweite Staffel findest^^

  • Aber es gibt eh so endlos viele fantastische Anime, wo ich seit jeher so sehnlichst auf weitere Staffeln warte...

    Manchmal gibt es auch plötzlich fortsetzende Staffeln, von denen ich nichts wusste und die auch ein ganzes Weilchen später kam (zB 8 Jahre), wie zu Last Exile, wie ich auch erst die Tage raus gefunden habe 😅

    Darüber habe ich mich aber echt gefreut. ☺️

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Würde direkt den nächsten Bericht liefern wollen, bevor es wieder zu viel wird. xD

    Aber vorher...

    Nur weil du weißt, dass es wahr ist!

    Noragami Yato Shocked | Noragami, Yato, Noragami anime

    noch nicht. Warten wir mal ab xD

    Nee, das wäre wirklich zu viel des guten, da hätte ich auf Dauer auch gar nicht die Zeit für. xD

    Das Hamtaro machts in dem Zusammenhang nur noch schlimmer... xD

    Hamtaro Is Cute - Animated GIF Maker (Advanced Mode)

    Dann extra hier für die ebenfalls ganz Perversen. xD

    Die ganze Schilderung klingt mir jetzt schon zu anstrengend xD

    Top 5 Anime That Made (Just) Me Think - I drink and watch anime

    Auch wenn ich eigentlich eher der bequeme und gemütliche Typ bin, weißt du doch das ich mir vieles anstrengender mache oder denke als es sein müsste. xD

    Mir fällt auch gerade auf, dass es drastischer klang, was ich schrieb als es gemeint war xD Das klang jetzt doch so, als ob nur noch wenig interessante Anime kommen würden... aber so war das gar nicht gemeint.

    Okay, dann habe ich das falsch aufgenommen und freut mich dann eher das ich da etwas zu viel reininterpretiert habe, so das es kein größeres Problem für dich ist.^^

    Das Witzige ist... als ich Dantes komplett andere Meinung zu dem Anime las, dachte ich mir, dass der Bloody den nun als dritte Meinung unbedingt auch schauen muss und hätte meinen Arsch verwettet, dass deine Meinung irgendwo genau zwischen uns ist xD

    Da hast du ja dann ein ziemlich gutes Bauchgefühl, mal schauen ob es am Ende auch so bleibt oder ich in eins der beiden Lager übergehe. :D



    Nun zu meinen weiteren und teils erneuten Eindrücken und yay, ich habe jetzt Crunchyroll via Amazon Prime abonniert.^^


    37. + 38. My Teen Romantic Comedy Snafu Too & Climax

    Prime Video: Season 3

    Wie bereits erwähnt folgten nach Staffel 1 nun auch die anderen beiden ziemlich rasch und obwohl ich an dem Tag nach der 2. Staffel dann schon ziemlich müde war und dachte es doch verlagern zu müssen konnte ich mich nicht davon losreißen und habe es am Stück geschaut.

    Als Gesamtwerk ist der Anime einfach grandios, ich mag einfach die Charaktere, die Gedankengänge und Äußerungen und teilweise die Dynamik der Beziehungen untereinander und wie miteinander kommuniziert wird.

    Letztes Jahr beim ersten anschauen fand ich das sich der Anime mit jeder Staffel steigert, diesmal habe ich die 2. Staffel als Mittelpart etwas schwächer empfunden da Staffel 1 doch noch vermehrt auf komödiantische Art setzt und es mehr Lacher gibt und in Staffel 3 sich dann alles mehr zuspitzt, aber natürlich kein wirklicher Kritikpunkt, sondern eher eine kleine Veränderung meiner Empfindung/Wahrnehmung beim erneuten schauen.

    Das OP der ersten Staffel gefiel mir dieses Mal noch etwas besser und auch das OP der 2. Season habe ich nun etwas besser im Kopf, manchmal braucht sowas mit etwas Abstand einfach nur ein paar Wiederholungen bis es zum persönlichen Klassiker wird.^^

    Nach wie vor eine absolute Empfehlung meinerseits und das der Lehrling bei uns letztes Jahr gesagt hat das der Anime zu langweilig ist, kann ich ihm immer noch nicht verzeihen, dieser Kretin! xD


    39. Spy x Family (Cour 2 + Staffel 2)

    SPY x FAMILY Staffel 2 - Jetzt online Stream anschauen

    Hier war mir ja von den Discs zuvor nur die erste Hälfte der ersten Staffel möglich und auch erst über das Jahr verteilt kommen die restlichen 3 Volumes raus.

    Via Netflix konnte ich dann schon weiterschauen, jedoch ging da was mit den Abo's schief weil meine Eltern mir das so zugesichert hatten das ich über ihre Anmeldung ein eigenes Konto für meinen Haushalt bekomme, aber da haben sie wohl bei der Beratung was falsch verstanden und es eben genau falsch gemacht weshalb ich als nicht identischer Haushalt logischerweise keinen Zugriff darauf habe durch die neuen Regelungen, weshalb ich die letzten 4 Folgen des 2. Cours nicht sehen konnte.

    Aber nun habe ich ja wie oben angemerkt Crunchyroll per Prime abonniert und da wollte ich diese Lücke nun als erstes schließen und habe die verbliebenen Folgen geschaut und gleich noch Staffel 2 dran gehangen.

    Cour 2 setzt den Anime gewohnt in gleichem guten Maße fort, was innerhalb einer Staffel absolut Sinn macht und mich freut, auch das Opening fand ich hier von den gezeigten Szenen dann ansprechender.^^


    Was Staffel 2 angeht fand ich es ganz cool das Yor nun etwas mehr in den Fokus rückt, allerdings merkte man hier nun das es sich teilweise mehr wie ein "Arc" angefühlt hat, da es sich über mehrere Folgen um einen Auftrag drehte.

    Episodenweise verschiedene Vorkommnisse abzuhandeln steht dem Anime meiner Meinung nach insgesamt besser, dennoch fand ich es nicht verkehrt das mir hier nun für Yor etwas Screentime nachgeholt hat, da sie vorher mit ihrer Prämisse als Auftragskillerin eher "Gag-Material" für bestimmte Szenen war und es kaum mal ernsthaft um einen Auftrag mit etwas mehr Ausführlichkeit ging, im Vergleich daher gibt es regelmäßig Aufträge für Loid und den Schulalltag von Anya zu sehen.


    Es ist für mich noch nicht abzusehen wie umfangreich das Franchise mal sein wird und was für Kapitel das ganze noch so alles haben wird, daher kann es in Gänze dann schon wieder ganz anders vom Pacing her wirken als momentan wo man "nur" diese beiden Staffeln und den Film hat, wo so etwas dann erstmal auffällt, da man sich eben zusätzlich nun in der kürzeren Staffel dann zusätzlich länger mit einer Mission auseinandersetzt was eben nochmal vom Empfinden anders wirkt ob man 4-5 Folgen mit einer Thematik innerhalb von 25 Folgen oder nun nur 12 hat, wo es schon gut 1/3 der Staffel ausmacht.

    Kann aber auch sehr subjektiv sein und ändert ja nichts an der beibehaltenen sehr hohen und guten Qualität des Anime, dennoch gefiel mir insgesamt die erste Staffel mit beiden Cours etwas besser bisher.

    Das OP der 2. Staffel hat mir hingegen visuell (wenn die Charaktere mit großen Füßen so komisch auf einen zu laufen) gar nicht zum Anime gepasst und fand ich furchtbar. xD


    40. + 41. Kaguya-Sama Love is War (Staffel 1+2)

    Watch Kaguya-sama: Love is War, Season 2 (Original Japanese Version) |  Prime Video

    In Kürze (vermutlich sogar heute noch) wird dann sicherlich auch Staffel 3 noch folgen, aber da ich gerade die Zeit und Muße zum schreiben habe will ich es auch dafür nutzen.^^

    Hier gleich erstmal ein persönlicher "Abturner", denn via Amazon Prime lässt sich die erste Staffel mit dem Crunchy Zusatz nicht mit deutscher Synchro schauen, Digitalität für den Arsch, da lob ich mir meine Discs die ich mir dann natürlich zur Vollständigkeit nochmal zu Gemüte geführt habe und es war wieder herrlich. xD

    Es gibt so viele Gags und es ist so herrlich kurzweilig weil jede Folge in meist 3 Kapitel unterteilt ist wodurch ständig Abwechslung herrscht.^^

    Trotz all der Komik schafft man es gegen Ende aber auch ein bisschen ernster mit der Beziehung zwischen den Charakteren umzugehen, aber in einem nachvollziehbaren Ausmaß das das vorherige Pacing und Intensität der vorherigen Komik nicht als Fehl am Platz erscheinen lässt.

    Das OP hatte mir ja letztes Mal gar nicht zugesagt, dennoch fand ich es diesmal doch recht passend und obwohl ich es eigentlich eher nicht so mochte und daher nur einmal gesehen hatte, ist es durch den Hauptteil im Refrain "Love is War" passend ein unfreiwilliger Ohrwurm dieser Passage geworden, schon bevor ich die Disc eingeworfen hatte. xD


    Relativ ähnlich führt das die 2. Staffel auch so weiter und steht dem Ganzen eigentlich in kaum etwas nach, hinzu kommt ein neues Mitglied für den Schülerrat und ein etwas überraschend auch ernsteres Thema zu Yuu's Vergangenheit, das sich trotzdem wunderbar einfügt und mir auch sehr gefallen hat.

    Ansonsten weiter gewohnt herrliche Kost und ich kann Staffel 3 kaum erwarten, ich war hier gestern auch eigentlich schon Todmüde und wollte nur noch zum Essen so 1-2 Folgen etwas anderes anschauen, weil ich dachte in dem Zustand lohnt es sich nicht Staffel 3 hinterher zu ballern, weil ich es nicht schaffen würde, aber tjaaaa dafür ist es eine komplette Staffel eines anderen Anime geworden. xD

    OP und ED waren solide, die deutsche Synchro ist auch wieder ganz gut, aber Kaguya wirkte mir bereits in Staffel 1 nicht so ganz gelungen und in der 2. Staffel wirkte die Stimme anders, habe jetzt aber gerade mal nachgeschaut und scheinbar ist es doch noch dieselbe Sprecherin, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, gerade wenn es um Ausraster geht wirkt sie zu zurückhaltend, aber es ist auch nicht zu problematisch.

    Hab bei der Recherche allerdings gerade gesehen das Alexis Tipton ihre englische Stimme ist, ihre Stimme wiederum fände ich natürlich von vornherein schon fantastisch, da ich sie in Games sehr gerne höre.^^


    Insgesamt scheinen sich die verfügbaren Folgen etwas von Crunchy auf Amazon zu Crunchy über die PS5 zu unterscheiden, Amazon muss da unbedingt nachrüsten.


    42. Tomo-Chan is a Girl

    Tomo-chan Is A Girl!« erhält eine Anime-Adaption + Trailer | Anime2You

    Vor Kaguya hatte ich hier bereits in die erste Folge geschaut und wollte den Anime dann eigentlich auch durchgucken, ABER Folge 2 war via Crunchy-Prime plötzlich nicht mehr auf deutsch verfügbar und da ich die Konsole zuvor ausgemacht habe, eben um kein extra Gerät zu benötigen und das Internet dort erstmal gut 15-20min. braucht ehe es einsatzbereit ist hat mich das enorm abgefuckt und ich habe gewechselt gehabt.

    Somit kommen wir nun zur gestrigen Müdigkeit, da ich nach Unicorn Overlord noch nen Happen Essen wollte/musste bevor ich mich ins Nest begebe und dachte mir ich schaue mal über in die App über die Konsole und auch wenn ich es noch nicht verknüpft habe, war es mir möglich die Folge "gratis" (wenn auch mit ätzender Werbung) auf deutsch zu schauen, also habe ich das auch getan.

    Da ich meist 2 Folgen beim Essen schaffe habe ich dann auf Prime gewechselt, denn alles andere war dann glücklicherweise dort auch auf deutsch und ich habe mir gedacht "ach, schaust du während des Verdauens einfach noch so die Hälfte und die andere Hälfte dann morgen auf ähnliche Weise", naja...tjaaaa ich habs noch am Stück durchgeschaut. xD


    Ich fand Tomo einfach herrlich auf ihre Art, trotz der burschikosen Weise hat sie auch genug feminine Züge die man hier passend im Kontext auch super zur Geltung gebracht hat.

    ich mochte die Dynamik zwischen ihr und Jun schon sehr gerne, allerdings fand ich Jun etwas zu blass und dümmlich dargestellt, ein bisschen mehr Fokus hätte man ruhig auf ihn setzen können und auch wie er mit den anderen Charakteren etwas mehr eingebunden wird.

    So hatte man hauptsächlich Tomo und ihre Freundinnen im Fokus und eben ihre Pläne Jun mehr von ihr als Mädchen wahrnehmen zu lassen und da beide für mich die Hauptprotagonisten sind, fand ich ihn im Vergleich dann leider etwas vernachlässigt was die "Charaktertiefe" angeht, ich hätte mir gewünscht etwas mehr von beiden Seiten zu sehen.

    Dennoch, auch wenn ich mich auf dieses Detail jetzt hauptsächlich fokussiert habe fand ich den Anime durchaus gelungen und hoffe/freue mich schon auf ein Disc Release, das wird definitiv in die Sammlung kommen.


    Besagter Lehrling fand den Anime okayisch und hat eher was in die Richtung gemeint das es sich am Ende zwar etwas zuspitzt, dann aber eher so bleibt wie vorher, aber das empfand ich überhaupt nicht.

    Im Gegenteil, ich fand die Entwicklung der Beziehung an sich gut und auch wie es nun letzten Endes zum entsprechenden Status der beiden zusammengeführt wurde, auch wenn ein teil des Finales dann so für mich nicht zwingend hätte sein müssen, aber es trotzdem auch nicht verkehrt war.

    Laut seiner Aussage wirkte es aber eher so als hätte man sich da was offen gelassen und das ist definitiv nicht der Fall, für mich wirkt es wie ein runder Abschluss.^^

    Persönlich würde ich mir eine weitere Staffel wünschen, aber der Hauptaspekt hat sich innerhalb der Staffel ja bereits geklärt, weshalb ich nicht weiß wie groß da das Interesse der restlichen Fanbase wäre, ich würde mich sehr darüber freuen, bin aber auch sehr zufrieden wenn es so bündig und für sich abgeschlossen ist.^^

  • Tenshi no Tamago auch als Angel's Egg bekannt, erhält zum 40 Jährigen Jubiläum eine 4K Remastered Fassung.



    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das dieser Film es endlich damit auch in Europa schafft, den Anime hätte ich so gerne in Meiner Sammlung, von mir aus auch auf Japanisch, da in diesem Anime Film so gut wie gar nicht gesprochen wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich bin immer wieder über den Film gestoßen, insbesondere in meinen Teenie Jahren (lang ists her), aber ich glaube bis auf paar Szenen und Bilder habe ich davon nie was gesehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein ordentliches Remaster wird und keine KI Grütze, die immer mehr zum Einsatz kommt und natürlich, dass es damit auch die Chance für eine Veröffentlichung hierzulande bekommt.

  • Ich bin immer wieder über den Film gestoßen, insbesondere in meinen Teenie Jahren (lang ists her), aber ich glaube bis auf paar Szenen und Bilder habe ich davon nie was gesehen. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein ordentliches Remaster wird und keine KI Grütze, die immer mehr zum Einsatz kommt

    Ich kenne den kompletten Film, weil ein Kumpel von mir sich die Blu-Ray Importiert hat. KI würde wahrscheinlich vieles verschlimmbessern.


    und natürlich, dass es damit auch die Chance für eine Veröffentlichung hierzulande bekommt.

    Das wird wahrscheinlich schwierig, aufgrund Lizenzverhältnisse, weil ein Amerikanischer Regisseur in einem seiner Filme, 30 Minuten Szenen des Anime verwendet hatte.

    Aufgrund der für In the Aftermath bestehenden Lizenzverhältnisse ist Tenshi no Tamago außerhalb Asiens bis heute nicht in der originalen Anime-Fassung veröffentlicht worden.


    In Deutschland ist In the Aftermath im Jahr 1988 unter dem Titel After Rabbit – Flucht aus der Zukunft auf VHS erschienen. Der deutsche Titel soll eine Anspielung auf den im gleichen Jahr produzierten, US-amerikanischen Spielfilm Falsches Spiel mit Roger Rabbit darstellen, bei dem ebenfalls reale und animierte Elemente kombiniert wurden.

    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wik…o_Tamago#In_the_Aftermath

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • DarkJokerRulez

    Ah das wusste ich nicht, das ist ja doof und ungünstig. Aber es sind ja auch sehr viele Jahre nun ins Land gegangen, vll hat sich an der Rechtslage ja nun geändert. Aber Lizenzgeschichten sind halt schon eine komplizierte Sachee und manche akzeptieren das bis heute nicht, wenn etwas deswegen nicht umsetzbar ist. Und sei es nur eine olle Covergetaltung, die der Lizenzgeber GENAU SO UND NCIHT ANDERS haben will.

  • DarkJokerRulez

    Ah das wusste ich nicht, das ist ja doof und ungünstig. Aber es sind ja auch sehr viele Jahre nun ins Land gegangen, vll hat sich an der Rechtslage ja nun geändert. Aber Lizenzgeschichten sind halt schon eine komplizierte Sachee und manche akzeptieren das bis heute nicht, wenn etwas deswegen nicht umsetzbar ist. Und sei es nur eine olle Covergetaltung, die der Lizenzgeber GENAU SO UND NCIHT ANDERS haben will.

    Ich hoffe es, denn es wäre schade wenn diese Perle es nicht hierher schafft. Ja solche Lizenzverhältnisse sind oft sehr schwierig. Zur Not werde ich die 4K Fassung importieren sofern sie nicht Regionblocked ist. Heißt jetzt nur noch Daumen drücken.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Oh hab ich vielleicht ein bisschen gesuchtet die letzten tage? Nun ja... :D


    #32/2024

    85a75a0a250e99884d9c5f9904bb9f48.jpe

    7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy!

    Die Adelige Ishe Irmgard Weitzner ist nicht gerade von Glück verfolgt. So löst ihr Verlobter, der Prinz des Reiches, einfach die Verlobung und stellt sie mit wilden Behauptungen bloß, woraufhin sie selbst von ihrer Familie verstoßen wird. Doch damit nicht genug. Als sie das Glück hat, dass eine kleine Händlertruppe sie aufliest und zur Händlerin ausbildet, bricht ein heftiger Krieg aus, in dessen Folge sie stirbt.

    Doch endet die Geschichte hier noch nicht, denn plötzlich erwacht Ishe wieder vor dem Prinz, der dabei ist die Verlobung zu lösen! Als sie anfängt ihre Situation zu begreifen, lässt sie den Prinzen stehen, packt ihre Sachen zusammen und bricht auf die Händler zu treffen, doch verpasst sie diese diesmal und muss ein anderes Leben beginnen, als geplant. Bis erneut ein Krieg ausbricht und sie stirbt...

    Sechsmal erwacht sie erneut vor dem Prinzen und sechsmal stirbt sie in Folge eines Krieges, nachdem sie sechs verschiedene Lebenswege einschlug. Beim Siebten Mal will sie all ihr gesammeltes Wissen nutzen um es besser zu machen, doch diesmal trifft sie auf den Prinzen eines anderen Reiches und sie erinnert sich ihn schon einmal gesehen zu haben. So ist es der Mann, der sie in ihrem sechsten Leben getötet hat. Nicht nur das, so ist es auch der Mann der jedes Mal den krieg vom Zaun gebrochen hat. Doch diesmal verliebt er sich in sie und hält um ihre Hand an.

    Erst lehnt Ishe ab, doch am Ende bleibt ihr keine große Wahl als doch zuzusagen allerdings unter vielen Bedingungen, wie z.B. dass der Prinz sie auf keinen Fall anrühren darf. Er verspricht ihr alles und verspricht ihr jeden Wunsch zu erfüllen.

    Bei dieser Gelegenheit nimmt sie sich vor all ihre Erfahrungen zu nutzen, um herauszufinden, wieso dieser Prinz einen Krieg verursacht und zu versuchen genau dies zu verhindern, um diesmal nicht zu sterben...


    Zu aller Erst muss ich anmerken, dass der Titel des Anime ein wenig clickbaitig ist, denn er hat rein gar nichts mit irgendeiner "Villainess" zu tun. Man wollte wohl einfach auf den Trendzug aufspringen und so billig Zuschauer abgreifen. Der Rest trifft aber schon eher zu.

    Allerdings wurde die Sache mit dem "7 Loops" nicht wirklich so groß aufgezogen. Und hier haben wir auch eine der Schwächen des Anime. Zwei oder drei Leben werden bisschen gezeigt, der Rest wird übersprungen. Dann heißt es im laufe des Anime, wenn sie irgendeine Fähigkeit für eine Situation braucht "Ach das hab ich zum Glück in dem oder dem Leben schon gelernt". Das ganze "Loop" Konzept ist also mehr ein billiges Mittel zum Zweck, anstatt, dass man da wirklich was großes draus gemacht hat. Lediglich der Prinz und der Krieg spielen kontinuierlich eine Rolle.


    Doch genau diese Beziehung zwischen Ishe und dem Prinzen macht den Anime wirklich sehr reizvoll. Es ist auch wirklich spannend bzw. wäre super spannend, wenn man alle wichtigen Chars der verschiedenen Leben zusammenführt, wenn diese Leben mehr behandelt worden wär. Doch auch wenn diese nicht genug behandelt wurden, bleibts spannend, wie die auftauchen und Ishe all ihr Wissen nutzt um ihnen zu helfen oder ihre Hilfe zu bekommen, um den Prinzen in eine Richtung zu lenken, dass er keinen krieg beginnt.

    Die Charaktere sind auch wirklich gut gelungen und gefielen mir sehr. Generell mag ich Ishe recht gern. Es ist sicherlich auch ziemlich übertrieben, wie sie all diese Fähigkeiten perfekt kann, obwohl sie ich glaube gerade mal 2 Jahre in den jeweiligen Leben damit verbracht hat diese zu erlernen... aber nun ja^^

    Mir gefiel besonders gut auch, wie sie dort einzog und die Dienstmädchen sie noch nicht kannten (Obwohl es eine große Feier gab, wo sie anwesend war. Ich habe keine Ahnung wer sich um die Feier kümmerte, wenn keines der Dienstmädchen sie gesehen hat xD) und sie sich unter diese mischte, um die kennenzulernen. Generell gibt es sehr viele schöne Szenen, besonders da sie immer wieder ihre eigenwilligen Ideen hat und stur ihren Kopf durchsetzen will, was den Prinz zwar immer wieder etwas zur Verzweiflung bringt aber gleichzeitig auch amüsiert.


    Also ja es bleibt schade, dass nicht das ganze Potential genutzt wurde und auch, dass man nicht immer so ganz konsequent ist und dadurch ein zwei kleine Logiklöcher drin hat, die aber jetzt nicht so wild sind, doch bleibt der Anime wirklich sehr unterhaltsam. Ich hab denen ziemlich durchgesuchtet, weil ich ihn echt sehr gerne mochte. Es ist nicht das, was ich erwartet habe, aufgrund des irreführenden Namens, doch bin ich sehr zufrieden mit dem was ich bekam.

    Ich hoffe da kommt noch eine weitere Staffel! Will mehr davon! :)



    #33/2024

    b759905ae99ec12686f372129ce96799.jpe

    Villainess Level 99: I May Be the Hidden Boss but I’m Not the Demon Lord

    Im RPG Otome "Lichtmagie und Helden" werden im Königreich Menschen mit dunklen Haaren diskriminiert, da der einstige Dämonenkönig ebenfalls dunkle Haare gehabt haben soll. Yumiella Dorkness hat schwarze Haare, doch nicht nur das, so beherrscht sie ebenfalls die seltene Dunkelmagie und wird gefürchtet.


    An der Magieakademie befinden sich hauptsächlich Adelige, zu denen auch Yumiella gehört. Doch befinden wir uns in einem Jahr, wo erstmalig eine Bürgerliche angenommen wurde.

    Alicia stammt vom Land und beherrscht die seltene Lichtmagie. Da der Dämonenkönig wieder bald auferstehen soll, und Lichtmagie seine Schwäche ist, wird darauf gehofft, dass Alicia stark genug wird um ihn am Ende besiegen zu können.

    Um stark genug zu werden, müssen Monster besiegt werden, da man nur so sein Level steigern kann. Dazu helfen Alicia drei junge Kerle, mit denen sie am Ende den Dämonenkönig besiegen soll. Nichtsahnend, dass es noch einen geheimen Boss gibt... und zwar Yumiella Dorkness!


    So wäre es normalerweise... Doch sieht die ganze Situation nun einw enig anders aus, da eine Oberschülerin, die dieses Spiel spielte, von einem Lastwagen erwischt wurde, starb und Isekai-typisch in diesem RPG Otome wiedergeboren wurde... doch nicht als Heldin, sondern als geheimer Boss, Yumiella Dorkness!

    Um die Geschichte zu ändern, geht sie erstmal ordentlich leveln und nimmt sich vor den Helden aus dem Weg zu gehen. Allerdings ist ihr Leveln ein wenig zu effektiv, so dass sie bei Schulbeginn bereits auf Level 99 ist, was das höchste Level ist, was je jemand erreicht hat...


    Vom Nicht Villainess Anime, zum wirklichen Villainess Anime! Sogar mit Secret Boss Überzug! Und ja... es ist m Prinzip mehr vom Selben, wenn man ehrlich ist... Doch gibt es zwei Aspekte, die sich abheben und dafür sorgen, dass dieser Anime wirklich spannend bleibt.


    Zum Einen wäre da die Tatsache, dass diese Welt sein "Skript" für die Heldin durchzwingen will, sich also nicht so eindeutig die Geschichte verändern lässt, wie in anderen Vertretern dieser Art von Anime. Dadurch hat die Geschichte eben nochmal eine andere Dynamik.


    Zum Anderen wäre da Yumiella! Bei ihr handelt es sich um einen fantastisches Charakter, der den Anime definitiv trägt. Gerade da sie so versessen aufs Leveln ist und sozial ziemlich distanziert ist, macht sie schon interessant. Aber dazu kann sie mit den "Love Interests" des Spieles nichts anfangen, ist aber auch eine wirklich liebe Person und versucht anderen zu helfen, ist dabei jedoch so unbeholfen, dass sie anderen eher Angst einjagt. Es ist und bleibt von vorne bis hinten super spannend und unterhaltsam, wie sich Yumiella verhält und was für ein Chaos sie als nächstes heraufbeschwört! Auch mag ich es sehr, dass ein eigentlich normaler Nebencharakter zu einem wichtigen Char aufsteigt und quasi die einzige Person wird, mit der Yumiella sich wirklich versteht.

    Ein weiteres Plus ist der herzallerliebste Ryu! <3 Ein unfassbar niedlicher Drache, den Yumiella aufzieht! Der ist toll!


    Auf der anderen Seite sind gerade die 3 eigentlichen männlichen Hauptakteure recht farblos und genau genommen ziemliche Deppen. Auch diese mochte ich recht gerne im Anime. Die Charaktere, die eigentlich die bösen sind, oder nur Nebenrollen spielen, werden wirklich interessant dargestellt, während die eigentlichen Helden mehr zu den Deppen werden. Auch wenn die sich irgendwann auch etwas entwickeln.

    Dazu bekommt Yumiella, viel Tiefe durch ihre ganze Hintergrundgeschichte, wodurch auch ihre, im RPG Otome eigentlichen bösen, Taten erklärt werden.


    Ich hatte auf jeden Fall viel Freude mit dem Anime und auch diesen ziemlich durchgesuchtet. Leider waren die Folgen aber auch wieder etwas zu wenig für das Ganze. Die Zeit bis zum Finale hät ich mir mehr ausgearbeitet gewünscht. So ist das Ganze auch ziemlich abgeschlossen nun, weshalb ich nicht wirklich an weitere Staffeln glaube, was ich schade finde. Ich würde gerne mehr Yumiella sehen... ._.



    #34/2024

    c8e6073a1537.png

    The Strongest Tank’s Labyrinth Raids: A Tank with a Rare 9999 Resistance Skill Got Kicked from the Hero’s Party

    Rud ist ein Tank mit einem enorm hohen Schildwert. Um seine kranke Schwester zu heilen, schließt er sich einer Heldengruppe an, um an Raids in Dungeons teilzunehmen, da es irgendwo einen geheimnisvollen Gegenstand geben soll, der einem jeden Wunsch erfüllt. Doch eines Tages wird er vom Helden zur Sau gemacht und aus der Gruppe geschmissen, da er als Tank nicht taugen soll.

    Enttäuscht kehrt Rud in seine Heimat zurück. Dabei eskortiert er zusammen mit zwei Abenteurern einen Händler. Dabei werden sie von einem Monster angegriffen, welches ein junges Mädchen jagt. Rud schützt alle und bekämpft erfolgreich das Monster. Als er nach dem Mädchen sieht, erkennt er einen Magiekristall in ihrer Brust. Dies bedeutet, dass das Mädchen ein künstlich erschaffener Homunkuli ist. Da sie hilflos und verzweifelt wirkt, entscheidet er sich sie mit sich zu nehmen um sich um sie zu kümmern. Dabei bemerkt er schnell, dass sie große Kampffähigkeiten verfügt und somit ein illegal erschaffener Kampfhomunkuli sein muss, die eigentlich sofort zerstört werden, wenn sie gefunden werden. Dennoch möchte er sich um sie kümmern und gibt ihr gar einen Namen, Luna.

    Zuhause angekommen ist die Wiedersehensfreude mit seiner Schwester groß, die sich auch recht fix mit Luna anfreundet.

    Doch kurze Zeit später steht plötzlich Nin vor ihrer Tür. Ein Mädchen, welches "Die Heilige" genannt wird und ebenfalls Teil der Heldengruppe war aus der Rud geschmissen wurde. Sie erzählt ihm, dass die Gruppe schnell zerbrochen ist, nachdem er weg war und ihn, wie sie versprochen hatte, besuchen wollte.

    Als dann noch plötzlich neue Dungeons erscheinen und eines von ihnen direkt in Ruds Heimatdorf, beginnt das wahre Abenteuer...


    Man nehme den Shield Hero, paart ihn mit dem Banished from Hero Party und fügt noch einen hauch weitere Anime hinzu und voila, man erhält den strongest Tank!

    Dies muss auch gar nichts schlechtes sein. Der strongest Tank macht dabei auch eine gar nicht so schlechte Figur. Die Charaktere sind interessant und auch die Geschichten wissen für Neugierde zu sorgen. Doch die Mehrzahl sagt es schon.. Es fühlt sich eher an, als ob diese 12 Folgen aus 3 verschiedenen Arcs bestehen würde. Nachm ersten denkt man, dass die eigentliche Grundgeschichte durch ist und nun noch etwas größeres kommt... aber ja es kommt dann noch was neues aber die andere wird erklärungslos weitergezerrt und man weiß überhaupt nicht warum.

    Auch gibt es leider keiner Erklärungen für die Welt und der Regeln. Wo kommen die Dungeons her? Warum können plötzlich ausm nichts welche auftauchen? Warum hat jeder irgendwelche angeborene Skills? Was hat es mit all diesen Werten auf sich?

    Es ist einfach alles da, um da zu sein. Das ist wirklich sehr schade, da es an sich ein interessantes Grundkonzept ist. Auch, dass der Tank zwar ein ziemlicher Imba Tank ist mit seinen Skills, aber kein absoluter OP Charakter ist, der alles und jeden problemlos weghauen kann. Denn ohne Party sieht er ziemlich alt aus. Sofern wurde die "Imba-Char-Thematik" hier mal ganz nett umgesetzt. Es bleibt spannend und wird nicht langweilig.


    Die Kämpfe sind an sich ganz cool gemacht aber ich fand, dass sie sich teilweise etwas zäh anfühlten, während andere recht schnell abgehakt oder übersprungen wurden. Auch das Ende war nicht so ganz zufriedenstellend, weil der große letzte Kampf halt bis fast zum Ende der letzten Folge andauerte und danach kaum noch Zeit über war um den Anime ausklingen zu lassen. hier hätte es einfach noch eine weitere Folge gebraucht. Zwar wurde mit dem Ending nochmal bisschen Extrazeit reingeholt, in dem man, nach den Rückblicken, während die Credits liefen, nochmal eine abschließende Szene zeigte aber dennoch fehlte einfach noch mehr Zeit fürn sauberen Abschluss.

    Und auch wenn die Charaktere wirklich interessant waren, kamen einige leider auch etwas zu kurz. Allein auch schon das knuffige Monsterchen, was er aufnimmt, welches aber eigentlich keinerlei Bedeutung bekommt, außer in vielleicht insgesamt 10 Min, auf den ganzen Anime verteilt, niedlich zu sein.

    Ich schätze mal, dass auch dieser Anime einfach in die Kategorie gehört "zu wenig Sendezeit". Mehr Folgen hätten den strongest Tank zu etwas wirklich großartigen vielleicht machen können.


    Dennoch hat er mich gut unterhalten. Eine weitere Staffel nehme ich sehr gerne. Ich mag die Charaktere einfach und merke auch, gerade bei den drei neu durchgeschauten Anime, dass die Charaktere für mich bei einem Anime wohl wirklich das Wichtigste zu sein scheinen. Mit denen steht oder fällt ein Anime bei mir. Vorher habe ich da gar nicht groß drüber nachgedacht, was mir bei einem Anime wirklich wichtig ist. Mit der neuen Erkenntnis kann ich jedenfalls gut leben. :D


    Nunja da warens 34 Anime dies Jahr. An unseren blutigen Obersuchtie werd ich nicht mehr ankommen, außer ich finde meine Begeisterung für Filme wieder und suchte zig Anime Filme durch xD Wenn das nicht passiert gehen mir glaub ich sogar die Anime aus, sobald ich Bloody eingeholt hätte xDD Wir sollten vielleicht den IValice Award "Anime Suchtmaschine"" einführen. Mal sehen, ob Bloody nicht sogar Dante dabei abhängen würde... xD

  • Auch wenn ich eigentlich eher der bequeme und gemütliche Typ bin, weißt du doch das ich mir vieles anstrengender mache oder denke als es sein müsste. xD

    Und genauso kennen und mögen wir dich auch! Würde sich das plötzlich ändern, wär das für alle seltsam! :D


    Okay, dann habe ich das falsch aufgenommen und freut mich dann eher das ich da etwas zu viel reininterpretiert habe, so das es kein größeres Problem für dich ist.^^

    Eigentlich hast dus nur so aufgenommen, wies da stand. Ich habs nur blöd formuliert, das alles xD Aber dennoch haste Recht mit dem "mehr Zeit für andere Hobbys" ... ich müsste nur mal die Muße dazu finden auch mal wieder was anderem als Anime und Spielen nachzugehen xD ... aber hauptsache ich hab endlich meine Wohnung etwas auf Kette bekommen, so dass ich genug Platz erarbeiten konnte, um mein eingestaubtes Keyboard wieder aufzustellen... Sind ja noch nicht genug Hobbys die ich gekonnt ignoriere aufgrund von Motivationslosigkeit haha xD


    mal schauen ob es am Ende auch so bleibt oder ich in eins der beiden Lager übergehe

    5f9b4e4cd32397713781352e17db8461.gif


    Nach wie vor eine absolute Empfehlung meinerseits und das der Lehrling bei uns letztes Jahr gesagt hat das der Anime zu langweilig ist, kann ich ihm immer noch nicht verzeihen, dieser Kretin! xD


    Besagter Lehrling fand den Anime okayisch

    Was für ein Kulturbanause! xO


    terminalmontage-kirby.gif

  • Ein weiteres Plus ist der herzallerliebste Ryu! <3


    Wenn dieses absolut grauenhafte CG Model von Ryu nicht wäre xD


    An unseren blutigen Obersuchtie werd ich nicht mehr ankommen,


    Mit der behauptung wäre ich vorsichtig. Isekai/Overpowerter MC/Banished from Party XY Anime gibts gefühlt 10 in jeder Season (alleine diese Season schon wieder 4 xD). Bloody is eher der Romantic Fetischist da gibts deutlich weniger also alleine was die Genrepräferenz angeht solltest du im Heimvorteil sein ^^


    außer ich finde meine Begeisterung für Filme wieder und suchte zig Anime Filme durch xD


    Tatsächlich bin ich diese Season auch schon wieder bei 3 Filmen ^^


    Wir sollten vielleicht den IValice Award "Anime Suchtmaschine"" einführen. Mal sehen, ob Bloody nicht sogar Dante dabei abhängen würde... xD


    Alleine durch die Tatsache das ihr deutlich mehr Anime in der Hinterhand habt und ich darauf angewiesen bin das zu schauen was pro Season läuft könntet ihr beide durchaus mich abhängen ^^


    Allerdings bin ich auch deutlich anspruchsloser was die Auswahl angeht und nehm jedes Genre und sofern ich nicht bei den ersten Folgen schon einschlafe oder immens was auszusetzen habe wird das auch durchgezogen.


    Overall schlagt ihr euch beide aber echt gut und ihr habt jetzt ungefähr so viel geschaut wie ich in der vergangenen Season.


    Ohne jetzt groß nachgezählt zu haben aber mit der aktuellen Season dürfte ich dann in 6 Wochen wenn die Season durch ist bei ~80 Anime sein.......viel Erfolg :P ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • <3 <3 :love: Es geht endlich wieder los. Gestern kam die 1. Folge der neuen Demon Slayer Staffel und ich bin absolut gehyped. Nicht auf Demon Slayer selber denn die Story ist Mid wie sonst was. Hauptsächlich weil er einfach nur Eyecandy vom feinsten ist. Ufotable zeigt mal wieder das sie nicht umsonst das beste Animationsstudio sind. Vielleicht kommt Mappa da noch rann aber von Ufotable hört man abgesehen von Steuerskandalen jetzt nicht das sie ihre Mitarbeiter schlecht behandeln und ausbeuten. RIP MAPPA ANIMATOREN ;(


    Ich bin allerdings schon sehr gespannt was wir in der aktuellen Season zu sehen bekommen bedenkt man das der Arc im Manga nur glaube 13 Chapter oder so lang ist und die 48 min erste Episode schon gefühlt die Hälfte des Arcs abgedeckt hat xD mal schauen wie sie die restlichen 10 Episoden füllen wollen.


    Bin übrigens auch zum ersten mal seit beginn dieser Season wirklich fertig geworden alles über das Wochenende zu schauen wie es eigendlich geplant ist. Das war jetzt glaube wirklich die erste Woche wo sowohl meine Frau als auch ich endlich mal beide nen komplett freies Wochenende hatten. Vorher war immer irgendwas wo einer von uns nen Tag nicht da war und sich dadurch alles verschoben hat.


    Das einzige was ich noch gar nicht begonnen hab ist My Hero Academia sowohl die 4 Recap episoden als auch die 2 neuen Episoden der 7. Season. Die werde ich aber wohl in einem Rutsch komplett durchballern.


    Leider wird es wieder Sommer weshalb man schon wieder nen schlechtes Gewissen bekommt wenn man am Wochenende lieber in der Kühlen Wohnung auf der Couch gammelt als sich in irgendwelche Parks zu setzen die völlig überfüllt sind. <X

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ach je, ich bin gerade dabei noch mal Ranma ½ zu sehen und es ist...schwer, sehr schwer.

    Die deutsche Fassung ist natürlich super, keine Frage und ich finde Herr Tendo auch super, ist mein Lieblingscharakter, aber aktuell bin ich bei Folge 18 und es zieht sich halt ziemlich und wiederholt sich auch oft. Bis jetzt geht es zwar, weil gefühlt jede zweite Folge wieder was neues passiert und hier und da mal lustig ist, aber ob ich alles schaffe?

    Ich habe die Serie noch nie beendet. Beim ersten mal hatte ich alle deutschen Folgen gesehen, aber dann auf japanisch nur ein paar, beim zweiten mal habe ich nach Folge 25 aufgehört, dann nach Folge 15 und jetzt? Mal sehen. Es ist auch wirklich nich der Humor, auch wenn ich nicht über alles lache, einfach nur das es gezogen ist. Unterscheidet sich der Anime stark vom Manga? (Angesehen vom Ende.)


    Sonst habe ich noch ein paar Anime beendet:

    Gingitsune - war ganz nett für zwischendurch und ich mochte auch die Charas, aber das mit den Göttern zu Beginn, kam mir dann irgendwann zu kurz.

    Tsurune - habe ich auch fast durch, es fehlt nur noch eine Folge, die ich nachher wohl sehen werde. Fand es ganz interessant etwas über Bogenschießen zu lernen und das etwas besser kennen zu lernen und die Charaktere sind auch ganz nett. Ist aber auch mehr so ein Anime für "Kann man einmal sehen" gewesen. Nur ich mag es nicht immer die typischen Animes zu sehen und bei Sport ist es ja meistens Fußball XD

    SSSS.Dynazenon - habe ich auch beendet, die Animationen waren ziemlich gut, gerade auch die Kämpfe und auch die Charaktere haben mir gefallen, aber die letzten zwei Folgen wirkten etwas zu sehr gehetzt. Ich glaube eine Folge mehr, wäre besser gewesen. Ist auch kein Meisterwekt, aber ich fand es zum einmal sehen ganz interessant.


    Naja und Frieren - ich bin auch fast durch, sind glaube ich nur noch 5 Folgen, und ich finde es aktuell noch gut, aber ein Meisterwekt ist es für mich nicht. Es ist interessant ja, ich mag Frieren als Charakter auch sehr gerne, ich finde auch die Reise und was sie lernt und sich erinnert gut, aber ob ich den Anime nochmal sehen würde? Vermutlich nicht. Fern und Stark sind auch okay, aber eben typisch. Die Animationen können sich bei Action Szenen aber sehen lassen, davon gibts ja auch nicht viel.

    Habe vor kurzem erst mitbekommen, das es ein "Shounen Anime" ist, wirkte auf mich so gar nicht XD Aus der Sicht ist er gut, weil er nicht ganz so typisch ist.

  • Bloody is eher der Romantic Fetischist da gibts deutlich weniger also alleine was die Genrepräferenz angeht solltest du im Heimvorteil sein

    Der gute Bloody fingert aber nebenbei auch in allen anderen möglichen Genres rum und kauft die halbe physische Anime Welt auf :D Wenn ich meine Isekais & RomComs der aktuellen Seasons durch habe, finde ich kaum noch was zu gucken... ^^

    Ohne jetzt groß nachgezählt zu haben aber mit der aktuellen Season dürfte ich dann in 6 Wochen wenn die Season durch ist bei ~80 Anime sein

    what the... xD Ich schwanke gerade, ob ich beeindruckt oder mir sorgen um dich machen soll xD



    Leider wird es wieder Sommer weshalb man schon wieder nen schlechtes Gewissen bekommt wenn man am Wochenende lieber in der Kühlen Wohnung auf der Couch gammelt als sich in irgendwelche Parks zu setzen die völlig überfüllt sind

    Also ich bekomme eher ein schlechtes Gewissen, wenn ich draußen wär, weil ich auch was angenehmeres und demnach für mich sinnvolleres machen könnte xD

    Habe vor kurzem erst mitbekommen, das es ein "Shounen Anime" ist, wirkte auf mich so gar nicht

    oh... das hät ich da auch nicht erwartet xD Empfand ich jetzt eigentlich auch nicht wirklich so. Ich fühlte mich da eher an Animegrößen wie Wolfs Rain und Spice & Wolf erinnert, was wohl ein Grund sein könnte, warum ich Frieren so sehr mag. Das ist einfach voll meins. Und ich liebe immer noch die Seltsame Namensgebung xD