Anime-Plausch Ecke

  • Lebte halt von der Situationskomik. Unterm Strich aber ebenfalls der typische 0815 Power Shonen mit OP Protagonist.

    Ich fand ihn jetzt aber eigentlich recht einzigartig darunter tatsächlich. Zuerst habe ich befürchtet, es wird son One Punch Man Abklatsch in anderem Setting xD Aber er hatte ja doch hier und da auch mal Probleme. Und die Geschichte hat auch noch interessante offene Fragen. Gerade, so wies geendet ist. Da möchte ich schon gern sehen wie es noch weiter geht^^

    Aber ja, der Humor ist wahrscheinlich auch das, womit der Anime für einen stehen oder fallen kann. Ich hab da manchmal auch befürchtet, dass es mich verliert aber irgendwie hat man den Balanceakt ganz gut umgesetzt zwischen dem Humor und dem Punkt, wos ins nervige übergeht.

    Und natürlich hat der Anime den Windbeutelbonus! Windbeutel für alle! :D



    Den Twist hingegen fand ich aber sehr lahm und nicht sehr plausibel besonders da einem eher ein anderes Szenario in den Kopf gesetzt wurde

    das hat ich jetzt nicht. Ich hatte hier und da andere Dinge erwartet, fands aber cool und plausibel wie das alles gemacht wurde. Hatte da keine Probleme irgendwas groß nachzuvollziehen, auch wenn ich vieles anderes erwartet hatte.

    Abgesehen von den deutschen Dialogen :D gabs eigentlich nichts, was ich irgendwie zu kritisieren wüsste (und selbst die mag ich irgendwie, weil die so doof sind xD) Hat wohl einfach komplett meinen Nerv getroffen^^

    Ich denke auch mal, falls es ne zweite Staffel geben wird, hat man am Ende auch schon mal angeteast in welche Richtung die gehen wird^^

  • Ich hatte hier und da andere Dinge erwartet, fands aber cool und plausibel wie das alles gemacht wurde. Hatte da keine Probleme irgendwas groß nachzuvollziehen, auch wenn ich vieles anderes erwartet hatte.



    Ob da ne 2. Season kommt wage ich aber stark zu bezweifeln. Das ganze wurde ja als Mixed Media Projekt angekündigt und der Anime war wohl wirklich nur da das Mobile Game zu pushen. Ich würde zwar nicht Nein zu sagen aber die Chancen stehen jetzt nicht gerade allzu gut.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • zum spoiler:


    Das wär echt traurig, wenn keine zweite Staffel kommt... Wobei war Love Live nicht auch son Multimedia Projekt?

    Aber gut möglich, dass die angeteaserten Charaktere, dann eher im Spiel eine Bedeutung haben und damit keine zweite Staffel angeteast war, was echt schade wär... :/

    Ich merk schon, wie ich die ganze Zeit dieses starke Bedürfnis hab noch weitere Folgen zu sehen xD Verdammt... ._. Vielleicht guck ich mir den demnächst einfach nochmal an xD Ist aber doof, weil ich alles noch frisch im Gedächtnis hab (es auch sehr bleibend war^^) und es halt nur als omu vorhanden ist. Mit deutscher Synchro würde ich das sofort machen und nebenbei laufen lassen xD

    Frag mich aber eh, obs eine deutsche Synchro irgendwann geben wird. Das wird halt gar nicht so leicht umzusetzen, aufgrund des ohnehin vorkommenden Deutsch im Anime. Das wirkt ja nicht mehr, wenn ohnehin alles deutsch ist. Oder man übernimmt diesen Part im schlechten deutsch, ums anzugrenzen xD Was dann niemand verstehen wird und daher jeder drüber meckern würde xD

  • Dieses Jahr fand die Connichi zum ersten Mal nicht in Kassel statt, da eine größere Location benötigt wurde.

    Doch was passiert mit der Kassel Location?

    Diese wird weiter genutzt. Dieses Jahr für das Anime Festival vom 27.-29. Oktober.

    Als japanischer Ehrengast ist Sängerin NANO da. Ebenso eine japanische Cosplayerin.


    Es werden vermutlich nur wenige oder keine Publisher vor Ort sein, aber für diejenigen, die nahe oder in Kassel wohnen zumindest eine Abwechslung/Alternative.


    News - Anime Festival Kassel

  • Habe drei weitere Anime durch. Und will jetzt schon was zu denen schreiben, weil die alle drei ziemliche Glücksgriffe waren :D


    08722b57ff8bdaf5a9e0436e6ce868c9.jpe08722b57ff8bdaf5a9e0436e6ce868c9.jpe

    Skip and Loafer

    Mitsumi ist ein recht schusseliges Mädchen, welches so tut, als ob sie der zuverlässigste Mensch überhaupt wär und will vom Land in die große Stadt zur Schule um später Beamtin zu werden. Als Beamtin möchte sie nämlich ihrem Dorf helfen, welches immer mehr Einwohner verliert.

    Als sie zu ihrer Einschulung aufbricht, verirrt sie sich beim Zug System. Da begegnet sie Sousuke, der verschlafen hat und eigentlich darüber nachgedacht hat gar nicht erst zur Schule zu gehen, weil es ja eigentlich auch "egal" wär. Doch bat er ihr seine Hilfe an, sie zur Schule zu bringen und als er merkte, wie wichtig es ihr ist und wie sehr sie sich abmüht um rechtzeitig da zu sein, obwohl sie eine sehr schlechte Läuferin ist, kann er nicht anders, sich mit anstecken zu lassen und irgendwas besonderes in ihr zu sehen, was seinem Interesse weckt.

    Und so beginnt quasi ihr gemeinsames Schulabenteuer bei dem sich Mitsumi auch dem einen oder anderen Problem stellen muss, wie z.B. dass eine Mitschülerin sie ausnutzt, um an Sousuke ranzukommen, da er zufälligerweise auch noch einer der beliebtesten Jungen der Schule ist...


    Ich wusste erst nicht, ob ich mir den Anime anschaue oder nicht. Irgendwie fand ich den Namen nie so einladend. Beim Cover war ich ebenfalls unsicher. Da ich aber inzwischen alles geschaut habe aus der Season, was mich wirklich interessierte, dachte ich, wieso nicht? Es war dann recht anders als ich gedacht und erwartet hab. Aber auch so viel besser, als ich je gedacht hätte!

    Die Charaktere sind eigentlich alle fantastisch auf ihre eigene Art (bis auf ein vielleicht xD) und es bildet sich eine wundervoll bunte extrem unterschiedliche kleine Truppe um MItsumi herum, die von ihre ehrlichen willensstarken Art mitgezogen werden.

    Es ist schon ein richtiger Wohlfühl Anime, die meiste Zeit über, es gibt auch einige Szenen, die dann dann gewisse Hintergründe einiger Charaktere mehr vertiefen, die nicht ganz so schön sind, wo ich wirklich traurig war, als er durch war. Ich würde liebend gerne noch mehr davon sehen!

    Ich kann den wirklich sehr empfehlen :)


    b64829ac8d97e9b7fb7b39646c4718b1.jpe

    Kuma Kuma Kuma Bear

    Yuna ist ein 15 jähriges Mädchen, welches ihre Zeit nur mit dem Spielen eines VRMMOs verbringt. Ermöglichen tut ihr das ihr Geschick was Kryptowährungen oder was auch immer, anbelangt, womit sie stets mit wenigen Clicks genug Geld generiert. Für andere Menschen und die Außenwelt interessiert sie sich herzlichst wenig.

    Eines Tages bekommt sie eine Nachricht im Spiel, als sie sich einloggen will. Es gibt eine besondere Belohnung für sie, weil sie schon so und so lange aktiv ist. So erscheinen viele Truhen vor ihr, wo sie sich eine aussuchen kann. Dabei erwischt sie ein Bärenkostüm mit extrem guten Werten, die sich dem Level anpassen und noch stärker werden. Dabei muss sie noch einige Fragen einer Umfrage ebantwortet, die Dinge abfragt wie, ob sie lieber das Spiel oder die reale Welt mag, wo sie ohne zu zögern die virtuelle Welt wählt. Am Ende erwacht sie in einem Wald, den sie noch nie zuvor gesehen hat und muss feststellen, dass sie nicht nur das Bärenkostüm trägt, was sie eigentlich weggesteckt hat, sondern auch wieder bei Level 1 mit ihrer richtigen Gestalt anfängt, anstelle ihres maxed Characters. Recht schnell stellt sie fest, sie ist in einer anderen Welt gelandet... in einer Welt, die dem VRMMO sehr ähnlich ist.

    Mit ihren Erfahrungen und overpowerten Bärenoutfit, gewinnt sie nicht nur rasch die Aufmerksamkeit vieler Leute, die sie erst aufgrund des Outfits belächelten, sondern trifft auch auf Fina, die sie vor Monstern rettet und sehr schnell ins Herz schließt und etwas erlebt was ihr bisher fremd war... Nämlich wie es ist nahestehende Menschen zu haben, die ihr wirklich wichtig sind und einen Ort zu haben, an dem sie bleiben möchte...


    Hier habe ich auch mit etwas ganz anderen gerechnet. Meine erste Befürchtung war, dass es sich dabei um einen Kurzanime handelt von 3-5 Min pro Folge, was ein Grund war, weshalb ich den immer links liegen gelassen hatte. Auf der anderen Seite dachte ich, falls es das nicht ist, dass es son "4-Koma Anime" wird, der nur von Szene zu Szene, einem Gag zum anderen springt springt, was auch nicht so ganz meins ist. Aber ganz und gar nicht. Allein schon, dass es ein Isekai ist überraschte mich. Dann ist Yuna auch noch ein wirklich fantastischer Charakter, den ich super sympathisch finde. Es war eine Freude ihre Reaktionen bei allen zu sehen. Teilweise war sie immer wieder so gelassen und ruhig, aber dann wird sie bei Lob sehr schnell verlegen oder bekommt aufgrund ihrer vorurteilhaften Abneigung gegenüber Adlige halbe Schweißausbrüche, als sie plötzlich dem Lehnsherrn begegnen soll. Und trotz ihres großen Egoismuses, bei dem sie alles mögliche letzten Endes nur tut, weil sie leckeres Essen dafür bekommen kann, ist sie dennoch sehr gutherzig und hilfsbereit.

    Dazu die kleine liebenswerte Fina, die für sie alle Monster zerlegen muss xD Es ist ein tolles Paar! Auch alle anderen Charaktere sind einfach fantastisch, ganz besonders Yunas knuffige Reitbären, die sie beschwören kann.

    Der Anime ist einfach nur wholesome, von Vorne bis hinten!

    Und ich mag es auch, dass Yuna zwar an sich overpowered ist aber dennoch hier und da auch Probleme mit Monstern hat und nicht nur aufgrund ihrer Stärker overpowered ist und am Ende alle besiegt, sondern vor Allem auch durch ihre Spielerfahrung, sowie verschiedenen tricks. Das macht das Ganze etwas angenehmer und hebt sich von den typischen OP-Helden-Anime ab, da es auch interessant bleibt. Allerdings darf man bei den Kämpfen nicht viel erwarten, da die keine große Rolle spielen. Die sind mehr Beiwerk und daher auch entsprechend beiläufig dargestellt.

    Der Fokus liegt ganz klar auf den zwischenmenschlichen Beziehungen.

    Leider ist die Qualität des Anime jetzt nicht so ultra hoch. Dies bemerkt man besonders in einer Folge ganz gut, wo entweder Budget oder Zeit zu fehlen schien und man daher auf die berüchtigten Standbilder zurückgriff, wo die einzige Bewegung halt ein heranzoomen ist ^^ Aber hier muss man dem Anime noch zu Gute halten, dass es in der Folge auch passte tatsächlich. Es wirkte jetzt nicht wirklich Fehl am Platz.

    Persönlich habe ich den Anime geliebt! Alle zwei Staffeln! Ich hab ihn verschlungen und konnte nicht mehr aufhören und musste auch über den Tag dran denken und freute mich enorm schon darauf weitergucken zu können. Das hab ich gar nicht mehr so häufig in dem Ausmaße^^

    Umso trauriger war ich als es endete. Ich will Staffel 3! JETZT HIER SOFORT! xO Gebt mir mehr Kuma Power! xO

    Und ich brauchs auf DVD. Weiß gar nicht, ob Staffel 1 auf DVD erschienen ist. Muss ich mal nachgucken. Falls ja muss ich mir es nächstes Jahr unbedingt holen!

    Absolute Anschauempfehlung!


    b38862cdf4bd55c628c4b5b619783c8f.jpe

    BanG Dream! It's MyGO!!!!!

    Anon ist ein junges Mädchen, welches mitten im Schuljahr die Schule wechselt und auf einer reinen Mädchenschule landet. Wegen dem abrupten Wechsel haben sich Gruppierungen in der Klasse bereits geformt und sie überlegt, mit wen sie sich anfreunden könnte um irgendwo dazuzugehören. Schnell bemerkt sie, dass so gut wie jede Mitschülerin irgendwie in einer Band spielt, was an dieser Schule sehr normal sein soll. Nur die schüchterne sehr eigenwillige Kotori nicht, die Anon bereits zufällig traf, als Kotomi Steine sammelte und weglief, als Anon sie ansprach, ob sie was suche.

    Da Anon früher schon mal in einer Band spielte, entscheidet sie sich dazu erneut eine Band zu finden, jedoch nur, wenn sie auch im Mittelpunkt als Frontfrau stehen kann, weshalb sie Einladungen freundlich mit Ausreden ablehnt, wo sie nur zweite Gitarre spielen soll. Sie versucht daher ihre eigene band zu finden und Kotomi zu überreden mitzumachen, weil die in keiner Band ist. Doch sie lehnt abrupt ab und läuft stets davon. Warum Kotomi so vehement ablehnt sollte Anon noch früh genug herausfinden, da sie auf Freundinnen von Kotomi trifft, mit denen sie zuvor in einer band war, die allerdings zu Grunde geben, was Kotomi sehr getroffen hat...

    Doch wird Anons Band doch noch zusammenfinden?


    Alleine der furchtbare Name vom Anime hat mich abgeschreckt. Es klingt nach etwas, wo ich froh wär, es nicht zu sehen :D

    Aber Musik klingt immer gut und vom Cover her mochte ich auch das Design. Und nachdem World Dai Star so grandios war, dachte ich mir, ach was soll? Schaus dir halt mal an...

    Und es war wirklich richtig richtig gut!

    An die Animationen muss man sich gewöhnen... Teilweise sind die etwas creepy xD Ist halt son CGI Ding. Fürn Videospiel wärs cool, als Anime,,, schon etwas creepy manchmal xD Egal, mich stört sowas zum Glück nicht zwingend. Ansonsten sah der Anime echt hübsch aus. Von den Charakteren und Hintergründen her. Auch das Opening hat mich direkt abgeholt. Das war klasse!

    Die Geschichte selber hat man dann sehr positiv überrascht. Besonders spannend sind die Charakterentwicklungen, gerade da eigentlich jede so ihre Geheimnisse und Probleme hat. Wie sich diese Band dann zusammenfindet und auch mit Leuten, wo man von Anfang an denkt, dass es nie funktionieren könnte, ist super spannend tatsächlich. Gleichzeitig möchte man auch die ganze Zeit mehr über die intergründe der damaligen Trennung erfahren, bezüglich Kotomis alter Band. Leider bleibt das Ergebnis hier aus und am Ende weiß man immer noch nichts genaues. Man kann nur ein, zwei Thesen aufstellen. Doch scheint die Geheimnis in einem Folge Anime aufgeklärt zu werden, wo es um eine andere Band gehen wird, die eine der ehemaligen Bandmitglieder Kotomis ins Leben ruft. Da bin ich noch sehr unsicher, was den Anime betrifft, da ich bereits jetzt schon zwei Leute in der Band nicht so plausibel finde mit dem was die 5 verbinden soll aber gut mal gucken^^


    Beim jetzigen Anime bleibts durchgehend spannend und die Musik ist toll! ich mag es auch, wie man sich wirklich Zeit für die Auftritt genommen hat. Der beste Charakter ist und bleibt aber eindeutig Rana! :D Die einfach mit ihrem Koffer und Gitarre in den Club kommt, alles wortlos aufbaut, plötzlich laut Gitarre spielt, und daraufhin wortlos wieder geht, als wär nichts passiert :D Besonders gut, wie sie plötzlich im Proberaum der Band auftaucht, die kenne sie nicht, sie baut alles auf, guckt auf die Noten, bei einer von denen kurz rauf und spielt einfach los, als sei sie schon immer Teil der Band gewesen xD Ich liebe es! :D Es ist so gut! Nur allein für Rana lohnt sich der Anime!

    Daher schaut den Anime! Erfreut euch an Ranas Magie! xO :P


    Witzig, was für eine gute Ausbeute ich hatte bei Anime, die ich fast ausgelassen hätte xD Nun will ich noch mehr von denen gucken, die ich normalerweise ausgelassen hätte, von denen die in ähnliche Kerben schlagen. Mal schauen, ob mir das Glück dabei hold bleibt^^

  • Ich habe jetzt in den letzten Wochen einige Animes der letzten Seasons aufgeholt. Darüber will ich aber gar nicht schreiben, sondern über 16bit Sensation: Another Layer, was diese Season gestartet ist. Auf Anichart auch nur deswegen aufgefallen, weil es 16bit im Titel hat und ich bei sowas einfach magisch angezogen werden.

    Es ist jetzt natürlich noch sehr früh in der Season, aber es wird vermutlich unterm Radar laufen, was auch daran liegt, dass es die frühen Anfänge der Visual Novels/Eroges behandelt. So dumm es klingt, die Prämisse ist interessant. Hier wird mal nicht versucht, im Jahre 202X ein Spiel zu entwickeln, was in einem Nischenmarkt erscheinen soll, um dort erfolgreich zu werden. Denn wie in der 1. Folge gesagt wird, dieser Markt ist am sterben und es verkaufen sich nur .. gewisse Titel. Stattdessen ist man zurück in der Zeit '92, in der goldenen Zeit der VNs. Der PC-98 ist hier das Go-To und Windows ist noch nicht auf dem Vormarsch. Bin mal gespannt, ob man hier etwas näher auf die technische Kompenente eingeht. Auf das ganze Debugging ist man auch kurz eingegangen. Als jemand der mehr oder wenige in die IT gefallen ist, der Zuckerguss, der draufkommt.

    Ich habe bei sovielen Frames gestoppt und geschaut, ob ich die Titel nicht kenne, anhand der Cover. Da ist sowas wie Koihime Musou, Riddle Joker oder Rance aufgefallen, aber da war noch viel mehr bekanntes Zeug. Oder wie Konoha kurz über Kanon geschwärmt hat (Uguu! Uguu!), was ich selbst nicht gelesen hat.


    Auch wenn die Season so einige interessante Titel hat. Das wird wohl mein Season Liebling.


    Und schade das Zom100 auf längere Zeit verschoben wurde.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: No More Heroes (6/10), Roadwarden (8,5/10)


  • So dumm es klingt, die Prämisse ist interessant. Hier wird mal nicht versucht, im Jahre 202X ein Spiel zu entwickeln, was in einem Nischenmarkt erscheinen soll, um dort erfolgreich zu werden.


    Interessanterweise ist die Prämisse gar nicht mal so neu. Als ich das 1. Mal über den Titel in einer Season Preview las musste ich direkt an "Remake our Life" denken was vor glaube 1 oder 2 Jahren lief und 1:1 die gleiche Prämisse hat. Leider hat der Titel gegen Ende verdammt stark abgebaut mal schauen ob 16bit: Sensation deutlich besser wird. Fand die 1. Folge schonmal nicht schlecht.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mag nochmal über zwei beendete Anime schreiben^^




    dWktdVHGKykJEGMc3Ex3aBfQq4d.jpg

    Café Liebe

    Hime Shiraki gibt ihr Bestes, um von allen gemocht zu werden. Dazu spielt sie ihre Rolle des lieben niedlichen Mädchens in Perfektion. Ihr Ziel ist es irgendwann reich zu heiraten um nicht arbeiten zu müssen, doch sollte alles etwas anders laufen, denn eines Tages stößt sie mit einem anderen Mädchen zusammen. Als diese sieht, wie niedlich Hime ist, spielt sie eine Handverletzung vor um Hime dazu zu zwingen ihre Arbeit zu übernehmen, die sie mit der Hand nicht mehr machen kann. Widerwillen willigt Hime an und landet in einem dubiosen Themen Cafe, bei der die Mitarbeiterinnen Schülerinnen einer Akademie aus einem Roman verkörpern. Dort trifft sie auf die freundlich wirkende Schönheit Mitsuki Yano, welche von Hime bei ihrem ersten Arbeitstag vor Kundschaft als "Schwester" bezeichnet wird, noch nichtsahnend, dass dieses Wort innerhalb dieses Settings eine ganz besondere Bedeutung hat, wodurch Yanos Zorn auf sich zieht...


    Ein Anime, den ich wohl normalerweise auch eher ausgelassen hätte, aber nach den letzten positiven Erfahrungen, und weil mir das Design vom Cover gefiel, habe ich es mir doch mal angeschaut. Und das auch zum Glück. Er ist nämlich wirklich sehr gut!

    Die Charaktere sind wirklich spannend mit all ihren Facetten. So ist irgendwie jede von den Mädels kacke, gleichzeitig aber auch irgendwie liebenswert xD Also recht menschlich einfach dargestellt.

    Was ich mir wünschen würde wär, dass einige Dinge etwas dramatischer umgesetzt wurden wär. Irgendwie bleibt alles recht seicht, egal was passiert. Selbst wenns um irgendwelche Traumas geht, die dei Charaktere erlitten haben. So scheint es denen nie wirklich so viel auszumachen, wie man denken würde, dass es das würde.

    Aber davon ab, kriegt man nur schwer genug vom Anime und will einfach weiterschauen und sehen, was noch so passiert.

    Es ist eben auch sehr interessant zu sehen, wie sich die Charaktere entwickeln in Laufe der Zeit und eben auch die Probleme aufwirbeln, die damit herkommen, wenn man nur eine Maske trägt und alle belügt, aber genauso auch, wenn man immer direkt ist und sich niemanden anpasst.

    Kann ich durchaus empfehlen. Mochte den sehr gerne!




    birdie_wing_home.jpeg

    BIRDIE WING -Golf Girls' Story-

    Eve erinnert sich nicht an ihre frühe Kindheit. Sie wurde einst verletzt aufgefunden von illegalen Immigranten, bei denen sie seitdem lebt und versucht Geld heranzuschaffen, damit sie über die Runden kommen. Ihr einziges Talent ist das Golf spielen. Dies nutzt sie um Geld durch illegalen Wetten zu verdienen, wodurch sie sich auch Ärger mit der Mafia einhandelt.

    Allerdings trifft sie bei einem ihre Goldpartien auf Aoi, die für ein Turnier ins Land gereist ist. Als sie Eves Golfstil sieht, verliebt sie sich direkt in dieses und möchte gegen sie spielen. Daraus entsteht schnell eine Freundschaft und Rivalität mit dem Versprechen, dass sie irgendwann richtig gegeneinander antreten, doch dies zu erreichen ist schwieriger als man denken würde...


    Jop, Ein Golf Anime... mit Mafias, die ihre Gangkriege durch Golfspiele lösen xD ... Und wo irgendwie jeder Golfer alles und jeden mit seinem Golfspiel vernichten, zerstören oder psychisch brechen will.

    Ich habe nun ein ganz anderes Bild vom Golf :D

    Normalerweise hät ich gesagt "Ach nee... Golf... muss nicht sein" ... Aber ich fand das Cover echt schön und hatte keine Lust gehabt groß rumzusuchen nach einem neuen Anime, weshalb ich einfach mal reingeschaut habe. Und es war komplett anders als ich gedacht hätte. Alleine die Mafiasache :D Bin auch schnell hängen geblieben am Anime... Heute habe ich einfach mal 20 Folgen oder so gesuchtet. Und dafür alles andere vernachlässigt xD Naja... konnt nicht aufhören, war zu spannend!

    Dazu tragen die Charaktere alleine schon gut bei, die wirklich großartig sind! Nur alleine diese Dynamik der grundverschiedenen Eve und Aoi ist einfach nur liebe pur! Aber auch die anderen Charaktere können überzeugen. Dazu bietet der Anime auch so einige spannende Twists, mit denen man bei einem Golf Anime niemals rechnen würde.

    Dazu ist das Golfen selber auch fantastisch spannend inszeniert. Besonders auch mit ihren Spezialschlägen und sowas. Allgemein ist der Anime visuell bombastisch! Da steckt echt wahnsinnig viel Mühe drin! Der Anime hat so eine hohe Qualität, das merkt man allein schon bei den unterschiedlich eingebauten Openings und Endings bei einigen Folgen.

    Aber auch musikalisch ist der Anime eine Wucht! Opening und Ending sind klasse aber die Musik, die in einigen Situationen einsetzt sorgt sooo viel für eine unglaublich tolle Atmosphäre. Gerade wenn Eve ihren Spezialschuss zeigt. Diese Musik verleiht dem soviel mehr Wucht! Es ist wirklich klasse!

    Leider schwankt der Anime auf den letzten Metern ein wenig... die letzten 4 Folgen hätte man eigentlich als weitere Staffel machen müssen. So wird plötzlich recht viel übersprungen, um noch die wichtigsten Punkte reinzukriegen, damit man den Anime abschließen konnte. Daher glaube ich auch nicht, dass noch eine Staffel kommen wird. Durch die Zeitsprünge hat man eigentlich alles halt erzählt nun. Das ist besonders schade, zumal ich zum Einen gerne noch so viel mehr davon sehen würde, zum Anderen, weil alles was davor war ziemlich gut und ausführlich gezeigt wurde. Selbst das Training von Eve war gut gezeigt worden und kam nicht zu kurz, wie es bei vielen Anime der Fall ist.


    Nichtsdestotrotz ein wirklich fantastischer Anime, den ich sehr empfehlen kann! Würde sagen, dass das nun sogar meine größte Überraschung in der Season ist Habe da nämlich echt mit gar nichts gerechnet^^

    Was ich auch liebe ist, dass Aoi Pac Man auf dem Golfball hat xDD

    Will den Anime auf DVD haben!

  • 2 großartige Animes. ^^


    Wenn du bei ersterem mehr Drama möchtest empfehle ich dir eher den Manga denn eigendlich alles was nach der 1. Anime Staffel kommt ist eigendlich nen riesen Brainfuck bin gespannt ob da überhaupt je ne 2. Staffel bei den Themen kommt.


    Und was Birdie Wing angeht geb ich dir recht die letzten Folgen waren ne Katastrophe beim Pacing da hat man sich gerade im 1. Cour zu viel Zeit genommen und es wurde dann hinten heraus eng. Merkt man leider recht häufig bei Animes. *Hust* Darling in the Franxx

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Und was Birdie Wing angeht geb ich dir recht die letzten Folgen waren ne Katastrophe beim Pacing da hat man sich gerade im 1. Cour zu viel Zeit genommen und es wurde dann hinten heraus eng. Merkt man leider recht häufig bei Animes. *Hust* Darling in the Franxx

    War auch überrascht, dass die ersten 13 Folgen sich nicht komplett um die Mafiasachen drehen und es dann in der zweiten Hälfte ab nach Japan ging, und dann noch ne Staffel für de Profi Epoche. So hat ich die die ganze Zeit erwartet. Als es nach Japan ging fühlte es sich aber dennoch passend an vom Zeitpunkt her.

    Ist halt super schade mit den letzten Folgen, gerade, weil sich für den Anime wirklich sehr viel Mühe gegeben wurde. Das merkt man an allen Ecken und Kanten.

    Wenns wirklich so war, dass man direkt wusste, dass keine Chance auf noch ne Staffel besteht, versteh ichs irgendwie... aber es ist so eine Verschwendung dann.

    Aber wie du sagst, das Problem haben leider viele Anime...^^


    Aber spannend, wie diese "Exoten", die ich normal auslassen würde, einfach richtige Highlights sind, Bin echt froh, dass ich da zur Zeit bissel mehr rumexperimentiere bei meiner Animewahl^^

  • Zur Information:
    Mit Beendigung von Mila Superstar sind die Anime bei RTL2 wieder komplett aus dem Programm raus. Stattdessen läuft stundenlang eine "Doku"-Reihe, die ihnen wohl mehr Einschaltquoten bringt.


    Dazu:

    ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber Crunchyroll hat den Anime Beast Tamer als "weltweit" (Amerika, UK, Frankreich, Deutschland) Gesamtausgabe herausgebracht und enthält entsprechend mehrere Sprachen und Untertitel.

    Doch nun zu der Überraschung: Ohne deutsche Synchronfassung.

    Da viele immer danach rufen sie brauchen eh nur OmU sollte man meinen, das geht in Ordnung. Doch falsch gedacht: Viele Interessenten haben dem Produkt eine schlechte Wertung gegeben und Crunchyroll dafür kritisiert, dass es keine Synchro hat.



    Insgesamt, scheint auch einfach alles noch schlechter zu laufen, seitdem die Übernahme komplett ist und vermutlich ein Großteil der alten KAZÉ Belegschaft gegangen wurde. Man sieht und hört nichts mehr von denen und weiß auch fast gar nicht wer überhaupt hier noch für die Produkte verantwortlich ist. Man kennt nur die Gesichter der führenden Positionen aus Amerika von denen vermutlich viele Entscheidungen getroffen werden.

  • ich weiß nicht, ob ihr es mitbekommen habt, aber Crunchyroll hat den Anime Beast Tamer als "weltweit" (Amerika, UK, Frankreich, Deutschland) Gesamtausgabe herausgebracht und enthält entsprechend mehrere Sprachen und Untertitel.

    Doch nun zu der Überraschung: Ohne deutsche Synchronfassung.


    Der lief doch damals als Simulcast in der Fall season 2022 auf Crunchyroll also ka wie du auf "Gesamtausgabe" kommst xD

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Disc VÖ.


    Ich denke ich wäre weniger verwirrt gewesen wenn du das in deinem ersten Post mit erwähnt hättest ^^


    Ja gut dann kann ich den Aufschrei auch nachvollziehen wenn bei Didc Releases keine deutsche Synchro mit dabei is.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mir persönlich gefällt das Format viel besser, wenn man bedenkt wie viel günstiger das einfach ist für eine komplette Serie (und immer noch relativ teuer im Vergleich zu Serien aus dem Nicht-Anime Bereich). Absoluter Wahnsinn wie viel man ansonsten extra draufzahlt bei den Einzelvolumes.


    Würde in diesem Format viel öfter Serien kaufen, bei den Volume Preisen von 30 bis 50€ meide ich mittlerweile fast jede Serie als Disc Version. Vor allem weil man die Serien im Normalfall ja sowieso schon im Streaming geguckt hat.


    Dass die Leute, die nur deutsche Synchros gucken sich beschweren und nicht die, denen die eh egal sind ist ja total klar. Aber es ist ja auch kein Geheimnis dass der Markt mit den Abzockerpreisen in Deutschland zum Großteil von genau dieser Zielgruppe getragen wird. Die sind ja scheinbar bereit immer noch so viel pro Serie zu zahlen.

  • Nicht direkt einen Anime betreffend, aber einer Person dahinter


    Komponist Yuuya Satou wurde wegen Voyeurismus verhaftet.

    Er hat mit einer versteckten Kamera unter den Rock einer High School Schülerin gefilmt und wurde dabei von einem Polizisten auf frischer Tat erwischt. Er gestand und nannte als Grund "Stressabbau"


    Ich verkneif mir meinen Kommentar dazu sonst rante ich hier los.


  • Aiiijaijai.. Drama.

    Und wenn junge Mädels mit ihrem Handy kichernd Fotos davon machen wenn n Kerl in der Bahn offensichtlich eine Errektion hat, kräht kein Hahn danach.


    Menschen die einen Rock tragen sollten grundsätzlich damit rechnen, dass man ihre Unterwäsche sehen kann. Das bringt dieses Kleidungsstück nunmal mit sich. Wenn, dann würde es mich eher stören das man von „mir“ Bilder oder Videos macht. Da ist der Umstand völlig egal.


    Aber wahrscheinlich werd ich mit dieser Einstellung auf wenig Gegenliebe stoßen. 🥴

  • Und wenn junge Mädels mit ihrem Handy kichernd Fotos davon machen wenn n Kerl in der Bahn offensichtlich eine Errektion hat, kräht kein Hahn danach.

    Das ist genauso wenig in Ordnung, Generell einfach Fotos machen. Das Bewusstsein ist mit der Social Media Zeit und dass fast alle immer und überall ein Smartphone dabei haben verloren gegangen. Da wird einfach wild drauflos gefilmt und fotografiert.

    Und so landen viele unfreiwillig im Netz als möglicherweise Lachnummer (Meme) und haben Jahre danach mit den Folgen zu kämpfen.


    Menschen die einen Rock tragen sollten grundsätzlich damit rechnen, dass man ihre Unterwäsche sehen kann

    Victim Blaming .

    Egal wer sich wie anzieht, es gibt niemanden das Recht für sexuellen Übergriffen usw. Das gilt für beide Seiten.


    Außerdem: Es handelte sich hier um eine MINDERJÄHRIGE Schülerin.

  • "Die Ewigkeit, die du dir wünschst" bekommt einen Re-Release auf DVD und erscheint erstmals auf Blu-Ray.



    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das finde ich sehr gut, der Anime hat mir damals sehr gut gefallen. Und werde ihn mir definitiv kaufen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Victim Blaming .

    Egal wer sich wie anzieht, es gibt niemanden das Recht für sexuellen Übergriffen usw. Das gilt für beide Seiten.


    Außerdem: Es handelte sich hier um eine MINDERJÄHRIGE Schülerin.

    Kleine persönliche Anekdote.


    Ich stand mal in einem sehr überfüllten Bus.

    Vor mir befand sich eine Frau mit Kleid. Als ich versuchte meine Hand hochzuheben weil ich auf mein Handy schauen wollte glitt ich unglücklicherweise ihr dabei in den Schritt. Prompt reagierte die, ich schätze mal 70 jährige Dame und warf mir einen angewiederten Blick zu. Auch nachdem ich mich entschuldigte war für sie klar: das war sexuelle Belästigung!🥴


    Ich möchte es nicht schönreden was er getan hat. Er hats ja gestanden. Nichtsdestotrotz ist ihr Rock nach unten hin offen und es gibt häufig genug Missgeschicke die dazu führen das wir den kurzen Anblick auf ihre Genitalverpackung über uns ergehen lassen müssen.

    Alles was er getan hat, war sein Handy tief genug halten zu müssen und schon ist alles sichtbar. Passiert oft zufällig , und oft auch bewusst.