• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. JPGAMES.DE-Foren
  3. Off-Topic
  4. Zum Tänzelnden Chocobo
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Aufreg-Thread

• Everose
  • 9. Juni 2011 um 21:35
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 171
  • Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.821
    • 25. Oktober 2022 um 22:12
    • #2.821

Mal geschaut ob im Netz andere das Problem auch haben?

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.395
    • 25. Oktober 2022 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.822

hab dazu tatsächlich gerade in reddit jemanden gefunden der das wohl hat.

Level 1
    spicyboi323
    Ps5 start of game
    Anyone else having a split screen issue with the downloaded version of the game?
    It gives me a split screen (the screen being doubled and placed on top of each other) , then if I return to the home screen everything is still split, but if I open another game it blacks out and returns to normal.
    1

Level 2

spicyboi323
    Managed to fix it by turning on VRR to unsupported games and turning off 120hz output incase anyone else suffers this problem

hilft dir vielleicht @Bloody-Valkyrur

https://www.reddit.com/r/APlagueTale/…mance_bugs_and/

muss man recht weit scrollen.

FgHxe2t.jpeg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.821
    • 25. Oktober 2022 um 23:15
    • #2.823

Neben Hinweisen zur Umgehung steigt dann auch die Hoffnung, dass sowas mit nem Patch mal gefixt wird.
    Hatte bei Fallout 4 letztens das Problem, das es im Charakter Screen am Spiegel praktisch gefreezed ist und nur wenn ich pausiert habe lief es kurz weiter.
    Hinweis war dann es immer wieder zu pausieren. Ich hab einfach neugestartet und danach lief es normal.
    Bei so einem ollen Spiel muss man nat auch nicht mehr auf einen Fix hoffen wobei ja nun ein PS5 Upgrade angekündigt wurde.

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.440
    • 25. Oktober 2022 um 23:21
    • #2.824

@Fayt
    Danke sehr, ich werde morgen mal mein Glück versuchen, ich hoffe es klappt dann :)

Update: Es hat wirklich funktioniert VRR auszustellen und die 120hz Option habe ich beim 2. Versuch dann auch ausgeschaltet und dann wurde auch die Performance noch etwas besser und hat nicht mehr so merklich gestockt

Wirklich vielen Dank für die Hilfe @Fayt ^^

Einmal editiert, zuletzt von Bloody-Valkyrur (26. Oktober 2022 um 15:58)

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.440
    • 18. November 2022 um 23:47
    • #2.825

Nächster Aufreger meinerseits und zwar bezüglich The Devil in Me
    Meine Kumpeline und ich haben schon auf den Release hingefiebert und wollten heute voll durchstarten und haben entsprechend die Tagesplanung komplett darauf ausgelegt

Wir hatten schon 50min. gebraucht damit wir zusammen spielen konnten, ständig hat es die Verbindung abgebrochen gehabt und angeblich wäre unser Internet nicht ausreichend, aber die Downloads waren konstant und ausreichend, immerhin spielen wir schon seit Tagen Borderlands 3 ohne große Probleme
    Also hatte sie es bei sich nochmal gelöscht und neu installiert da sie es vor Release digital schon vorinstallieren konnte
    Nach der erneuten Installation kam dann auch die Verbindung zustande, also endlich aufatmen....

Dachten wir, denn das Spiel ist nicht fertig gepolished worden und das fällt sofort an mehreren Ecken schon im Prolog auf
    Es gerät häufig ins Stocken, einige Szenenwechsel wirken recht abrupt und teilweise werden mitten im Geschehen kurze Schwarzblenden mit Ladesymbol eingeblendet, die Mimik wirkt puppenhafter als noch beim Vorgänger House of Ashes, was ich anhand der Trailer leider schon vermutet hatte und man hat es trotz 2 Patches nicht geschafft die Synchro anzupassen
    Denn egal ob wir es in den Optionen eingestellt haben es startet auf englisch, nach dem Prolog kommt serientypisch der Kurator und hoppla, der spricht plötzlich deutsch
    Danach werden die Charaktere vorgestellt und japp, wieder komplett auf englisch...

Ganz im Ernst das ist ganz großer Mist und auch wenn es kein Vollpreistitel ist, mich regt es einfach nur noch auf wenn bei der heutigen so angepriesenen Technik so viel unfertiger Scheiß auf den Markt gebracht wird
    Diese "Nachpatchen-" etc. Mentalität mit Updates und Day One Notwendigkeiten und dann als Spieler trotzdem immer noch vor so unfertigen Tatsachen zu stehen ist einfach nur Grütze
    Lässt mich immer mehr dazu tendieren nicht mehr zum Launch zu kaufen, obwohl ich gern mal wieder mehr aktuelles spielen möchte und hier hatte man sich drauf gefreut und jetzt warten wir bis es annehmbarer ist

Da war ich heute wirklich schwer enttäuscht und das ich zur Zeit Schlafmängel habe und Nachbarn die regelmäßig zu beschissenen Zeiten Heimdisco seit Wochen machen war zusätzlich nicht sehr dienlich und lässt mich mittlerweile schon kochen wenn ich die Trulla nur Husten höre :cursing:

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.821
    • 19. November 2022 um 00:27
    • #2.826
    Zitat von Bloody-Valkyrur

und haben entsprechend die Tagesplanung komplett darauf ausgelegt

Sowas hat sich meist nicht als gute Idee verwiesen. Ändert natürlich nichts daran, dass es ärgerlich ist.

• Flynn
    Lv.4 Paladin
    Reaktionen
    745
    • 19. November 2022 um 15:42
    • #2.827

Also das mit dem Englisch im Prolog hatte ich nicht, da wurde alles Deutsch gesprochen. Ich habe nur ein paar mal das sie Wörter auf Englisch sagen wenn ich gerade mit dem Charakter eine Aktion mache wie wo durchkriechen oder klettern aber bei den Szenen ist alles immer bis jetzt auf Deutsch gewesen.
    Aber muss zustimmen das der Teil wirklich die meisten Fehler hat im Gegensatz zu den Vorgängern und die Charaktere schlechter aussehen als zuvor. Zumindest im Prolog sah die Mimik echt schlimm aus aber das bessert sich stellenweise dann zum Glück nachher. Die männlichen Charaktere sehen eigentlich recht real aus von der Mimik wie zbsp Charles aber bei den weiblichen Charakteren ist die Mimik schon recht schlecht diesmal.

Das mit den abrupten Szenenabbruch nervt mich auch, das sieht auch aus als ob da was fehlt und rausgeschnitten wurde weil dann manchmal die Andeutungen der Charaktere nicht mehr zusammenpassen.
    Der große Pluspunkt finde ich ist dafür wieder der Gruselfaktor und die Jumpscares, bei House of Ashes habe ich mich glaub ich nur ein einziges Mal erschreckt und Grusel kam da auch nie auf aber hier mit den dunklen Gängen im Hotel und den Geräuschen habe ich mich schon einige Male erschreckt.

Finde es auch Schade das die Reihe am Anfang immer so viele Fehler hat und man auf Patches warten muss weil ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe und die machen mir immer sehr viel Spaß.

• Champloo
    Lv.3 Ordensritter
    Reaktionen
    679
    • 25. November 2022 um 09:47
    • #2.828

Ich habe seit Kurzem eine Xbox Series X daheim. Allerdings fühlt sich die Konsole nach einem Fehlkauf an. Interessante, exklusive Spiele gibt es auf Microsofts neuer Konsole, für meinen Geschmack, keine. Sämtliche Titel, die auf mehreren Plattformen erscheinen, kann ich, in grafisch zurückhaltender Variante, auch auf meiner One beziehungsweise PS4 Pro spielen.

Warum habe ich mir die SX zugelegt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt! Microsoft wirkt zwar sympathisch und kundenfreundlich, getan hat man aber kaum etwas, außer immer wieder auf die nächsten Jahre zu vertrösten. Im Gegensatz dazu hält Sony die Fresse und überzeugt durch Taten, indem man einen Kracher nach dem anderen raushaut (Ratchet, Returnal, God of War, etc.).

Was ist los, Microsoft? Wo bleiben, verdammt noch mal, die Spiele!? Ihr habt zig Spieleentwickler aufgekauft; kommt mal in die Gänge! Fangt mir nicht mit „Aber Spieleentwicklung braucht seine Zeit“ an! Kleine Häppchen an Fortschritt zu zeigen oder über sich in Entwicklung befindlichen Spielen zu reden, schaffen Sony und Nintendo auch, um Vorfreude aufzubauen. Xbox-Fanboys belächeln Sonys Ankündigungspolitik (siehe FFVII Remake), mir geht das Dauergrinsen von Spencer, ohne tragende Früchte, auf den Sack!

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.821
    • 25. November 2022 um 12:40
    • #2.829

Ok, Du hattest schon ne One ..
    Ich habe mir eine Series S zugelegt, aber hatte "Nur" eine PS5 (und ne XBox 360 die ich jetzt mal nicht zähle).

Gründe für mich:
    - Gamepass auch am TV
    - Retroarch
    - und was ich im Nachhinein festgestellt habe: Kodi

Der Mangel an (für mich) interessanten Exklusivspielen hatte auch bei mir bisher dazu geführt keine XBox zu kaufen. Die 360 hatte ich nur wegen Vesperia (3 Monate später wurde der Port angekündigt ...).

Wenn man einen PC hat und da spielen will, kommt da eh alles bzw über Streaming überall. Wobei das ja die momentane Strategie bei Microsoft ist.

• Somnium
    Raguna za Buraddoejji
    Reaktionen
    5.875
    • 25. November 2022 um 13:49
    • #2.830

Finde, so etwas sollte nicht in den "Aufreg-Thread" sondern in den "Selbst Schuld Thread".

Zitat von Champloo

Warum habe ich mir die SX zugelegt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt! Microsoft wirkt zwar sympathisch und kundenfreundlich, getan hat man aber kaum etwas, außer immer wieder auf die nächsten Jahre zu vertrösten.

Du hast dir echt basierend auf der Prämisse "Sympathisch und Kundenfreundlich" ein 500 Euro teures Gerät angeschafft? Und du scheinst ja bereits gewusst zu haben, dass es diese ganz große Flut an Exclusives noch nicht gibt. Du bist ja hier auch Dauergast im Forum und saugst jede News auf, hältst dich vermutlich in den jeweiligen Threads auf. Dennoch kaufst du dir die teuerste Variante dieser Konsole um jetzt enttäuscht zu sein. Du wusstest, es gibt auf der Konsole nicht das, wonach du suchst (Exklusivtitel, wobei es schon noch einige davon gibt, aber vermutlich nicht die, die du gerne hättest). Deine Situation ist für mich gerade hiermit vergleichbar: Du hast dir einen neuen Rasierer gekauft weil dir der Hersteller des Geräts sehr sympathisch ist, bist nun aber endlos enttäuscht, weil du damit deinen Staub im Haushalt nicht wegsaugen kannst.

Ich will dich hier nicht maßregeln, mit deinem Geld kannst du machen, was du möchtest. Aber wenn du so offen darüber redest und es öffentlich hier steht, möchte ich diese Verschwendung auch etwas kommentieren.

Du schaffst es ja nicht einmal hier, in diesem kurzen Beitrag, einmal deinen Console War auszublenden und vergleichst direkt wieder. Es vergeht doch kein einziger Beitrag, wo du nicht Nintendo, Sony oder Microsoft irgendwie alle 3 in deine Melancholie mit einbinden musst. So ruinierst du dir doch selbst irgendwo die Erfahrung.

Zitat von Champloo

Was ist los, Microsoft? Wo bleiben, verdammt noch mal, die Spiele!? Ihr habt zig Spieleentwickler aufgekauft; kommt mal in die Gänge! Fangt mir nicht mit „Aber Spieleentwicklung braucht seine Zeit“ an!

Spieleentwicklung braucht Zeit. An dem Statement ist absolut nichts falsch. Dass bei Microsoft in den vergangenen Jahren viel falsch gelaufen ist was die First Party Titel angeht, ist auch absolut bekannt. Die angekündigten Titel wie Fable, Outer Worlds 2, Avowed, Hellblade 2 und das Perfect Dark Reboot werden alle noch erscheinen, da hat man ja keine Märchen erzählt. Aber du erwartest, dass diese Titel gefühlt monatlich erscheinen. Das wirst du vergessen können und sowas ist auch bei Sony nicht möglich.

Aber ja, wenn du dir wirklich für Exklusivtitel die Konsole gekauft hast, wirst du vermutlich für eine weitere lange Zeit keine Freude mit dem Teil haben. Da ist erstmal nicht massiv viel am Horizont. Da du glaube ich physische Spiele möchtest, käme die Series S (die es aktuell für rund 200 Euro gibt) als Begleitkonsole zur PlayStation 5 für dich nicht in Frage. Ansonsten bleiben dir nur noch 2 Optionen: Wieder verkaufen oder damit leben und warten, bis Exklusivtitel kommen und irgendwie versuchen, andere Vorzüge der Konsole für sich zu nutzen. Wobei du glaube ich auch kein Fan vom Game Pass bist wenn ich mich recht erinnere.

We can only live in your daydreams
    We can only live in your mind
    We dare only live for adventures
    We live for the moment left behind

Zuletzt durchgespielt

Stellar Blade 9/10
    Death Come True 6/10
    Final Fantasy XVI 7/10

• Desotho
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.821
    • 25. November 2022 um 16:24
    • #2.831

Starfield .. wie der Kater nur mit St :)

• Champloo
    Lv.3 Ordensritter
    Reaktionen
    679
    • 25. November 2022 um 18:27
    • #2.832
    Zitat von Somnium

Ansonsten bleiben dir nur noch 2 Optionen: Wieder verkaufen oder damit leben und warten, bis Exklusivtitel kommen und irgendwie versuchen, andere Vorzüge der Konsole für sich zu nutzen. Wobei du glaube ich auch kein Fan vom Game Pass bist wenn ich mich recht erinnere.

Welche "anderen Vorzüge" meinst du genau?

Als enttäuschend empfinde ich auch die Tatsache, dass das Gerät mit "stärkste Konsole" beworben wird, allerdings viele - wenn nicht sogar die meisten - Multiplattform-Games auf der PS5 besser aussehen und/oder laufen, als auf der Series X. Dazu braucht man sich nur ein paar Vergleichsvideos von Digital Foundry anzusehen. Meine 'alternative Strategie' war nämlich, Spiele bevorzugt auf der SX zu kaufen, die auf mehreren Konsolen erscheinen, in der Hoffnung, die technisch schönste und 'flüssigste' Variante zu haben. Einen "Console War" starte ich dennoch nicht, das scheint lediglich dein persönlicher Eindruck zu sein. Ich habe auch an dem aktuellen "Jim Ryan"-Sony, wie du sicherlich weißt und sogar selbst erwähnst, genug auszusetzen; so dass ich nicht rumposaunen könnte: "Sony ist aber viel besser als MS!". Ja, ich meckere wirklich viel, und ja, vielleicht raubt mir die chronische Unzufriedenheit tatsächlich irgendeine Form von Spielspaß zur Zeit. Eventuell liegt die "Wurzel des Übels" im Drang, vor dem Kauf eines Spiels zig FPS- und Grafikvergleichsvideos auf YT zu schauen, statt instinktiv zu wählen und sich mit seiner Entscheidung abzufinden.

Zitat von VenomSnake

Und so toll sind die Sony Exclusives jetzt auch nicht habe alle gezockt außer Returnal aber auf mich wirkten sie mehr wie aufgeblasene Projekte und nichts innovatives also verpassen tust du da nichts wenn du den ersten God of War 2018 und Horizon durch hast

Bisher hatte ich mit allen Exklusivtiteln auf der PS5 - mehr oder weniger - meinen Spaß. Vorrangig mit FFVII Remake, Kena, Returnal R&C und God of War Ragnarök aktuell. Mit der PS5 bin ich zufrieden, kann jedoch auch verstehen, wenn der PC kurzerhand alles Mögliche abdeckt, bis auf Nintendo-eigene Titel. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, auf PC und Switch umzusteigen, kenne mich mit PC-Hardware allerdings nicht aus. Dass man mehrere tausend Euro ausgeben muss, um etwa die Leistung einer SX zu erreichen, finde ich derzeit eher abschreckend, ehrlich gesagt.

Zitat von Desotho

- Retroarch

Würde ich tatsächlich in Betracht ziehen, da Emulation auf SX und SS am sichersten und einfachsten gehen soll, ohne irgendeine Form des "Jailbreaks".

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.440
    • 11. Februar 2023 um 10:22
    • #2.833

Lang, lang ists her das ich mich hier wirklich wegen privaterer Umstände auslasse und ich wollte es auch eigentlich weiterhin vermeiden, aber ich bin nun doch wieder nahe meiner Kotz- und Belastungsgrenze und muss mir einfach mal wieder Dinge von der Seele schreiben.

Und zwar fing, wie so einiges, der Großteil der Belastung bedingt durch die Arbeitsverhältnisse an.
    Corona hatte zuvor schon einiges für eine Zeit lang erschwert, aber die Wogen hatten sich diesbezüglich weitestgehend geglättet gehabt.
    Auch gab es unangenehme Kollegen in der eigenen Schicht die man über 3 Jahre ausgehalten hat und die dann endlich von selbst gegangen sind, wodurch in die eigene Schicht endlich vermehrt Ruhe für das Gemüt einkehren konnte und "nur" noch die alltäglichen Arbeitsmängel je nach Gegebenheit zur Belastung wurden.

Allerdings haben über die Zeit viele der Kollegen die Gutherzigkeit der Schichtleiter ausgenutzt und das soweit das sie ihnen auf der Nase rumgetanzt sind. Es herrscht keine Disziplin und anhand dessen das sich keine Leute finden die für das Geld dort anfangen wollen tut man sich schwer vorhandene Leute zu entlassen, egal was für nutzlose Vollpfosten es mitunter sind.
    So kam es dann das manche Leute in ihrer 8h Schicht bis zu 3h nicht gearbeitet haben und entweder nur mit anderen gequatscht haben oder ihre Pausen maßlos überzogen haben.

Das hat am Ende dazu geführt das ALLE 3 Schichten umgeworfen und neu eingeteilt wurden, quasi eine pauschale Strafe für alle, auch für unser 3er Grüppchen das sich brav und strikt an die Pausenzeiten hält und eigentlich in der Schicht war die als einzige dafür gelobt wurde das sie relativ ruhig und gewissenhaft arbeitet.
    Dennoch wurden wir für den "guten Einfluss" mit in die anderen Schichten aufgeteilt, bzw. unverständlicherweise waren wir 3 die EINZIGEN aus unserer Schicht die ausgewechselt wurden.
    Mitunter war einer der Gründe das wir angeblich bevorzugt behandelt werden würden weil mein Vater in unserer Schicht der Schichtleiter war.

Somit wurde uns vorgeworfen das mein Vater uns Sonderschichten (Samstagsarbeit) zukommen lässt, damit wir etwas Geld zusätzlich verdienen können. Als ob wir uns darum schlagen würden unser WE jedes Mal für die Bude zu opfern.
    Die andere Seite war teils der Betriebsrat der wiederum in die andere Kerbe geschlagen hat und meinte das wenn wir nicht jedes Mal arbeiten kommen würden, sie Druck machen könnten um bei den Obrigkeiten mehr Begünstigungen rauszuschlagen, gesagt wurde einem allerdings oft nur das man sich angeblich um unsere Gesundheit sorgt und so war es jede Woche in der es Sonderschichten gab ein 3 tägiges hin- und her bei dem man erst kurz vor dem WE wusste ob man nun den Samstag arbeiten gehen muss/darf oder nicht, was eine wöchentliche Planung generell schon erschwert und jedes Mal die Auseinandersetzung mit den ganzen Spacken ist zusätzlich anstrengend, zudem die Vorwürfe lächerlich, unfair und ungerechtfertigt waren und von mehreren Seiten dann einfach irgendwann auf die Psyche gehen.
    Man hält sich an alle Regeln, opfert sein WE um das wieder reinzuholen was die die einem Vorwürfe machen in der Woche täglich vergeikeln und dann wird man wegen diesen Spacken noch aus seiner Schicht gerissen und muss fortan eben genau mit denen arbeiten? DAS IST ABSOLUT UNGERECHT!!!

Ich habe mich vehement dagegen ausgesprochen, auf meine psychische Erkrankung und die meiner Freundin hingewiesen und plädiert, mehrfach und dennoch hatte es am Ende kein Erfolg, wir hatten lediglich das Glück wenigstens zusammen mit meinem anderen Kumpel gemeinsam versetzt worden zu sein.

Seitdem beschäftigt mich diese Ungerechtigkeit und die Hauptverantwortlichen mitunter wegen denen wir nicht zurückwechseln können wegen deren Fehlverhalten sind genau an unseren Arbeitsplätzen in der Nachfolgeschicht und haben so viel Einfluss bei den Leuten oder dem Chef das wir dagegen nicht ankommen, außer wir würden uns dadurch automatisch mit 10+ weiteren Leuten anlegen die dann da mitschwingen und das würden wir von der Belastung her definitiv nicht noch zusätzlich stemmen.

Auch wenn es mit der Zeit dann etwas besser wurde ist dieser Auslöser Schuld und wenn die Kollegen sich erneut daneben benehmen sodass wir einen Nachteil davon haben ruft es das unweigerlich als Ursache hervor.
    Es hat sogar dafür gesorgt das sich die neue Einteilung so negativ geäußert hat das mein Vater seinen Posten als Schichtleiter aufgegeben hat und nicht mehr in der Produktion arbeitet, sondern teilweise im Home Office die Planung macht um mehr Abstand von den Leuten zu bekommen, etwas was wir in unserer Position leider nicht in Anspruch nehmen können.

Des weiteren hatte ich durch die zig Samstage einiges an Gutstunden die ich ja dann in zusätzlichen Urlaub umgemünzt habe und diejenigen die zuvor an meine Gesundheit appelliert haben, das ich mir nicht genug Auszeiten gönnen würde kamen doch so dreist auf mich zu nun zu sagen das dies aber eigentlich nicht der Zweck der Zusatzschichten gewesen wäre, wenn man dafür dann später 2 Wochen deshalb nicht arbeiten kommt.
    Ja danke ihr selbstgefälligen W******!

Vorher bin ich mit meinen beiden Maschinenkollegen in einem anderen Rhythmus gewechselt, nun habe ich einen Nachfolger der ständig Kleinigkeiten sucht und findet die er mir vorhalten kann, er selbst hatte andersherum aber nie einen vernünftigen Arbeitsplatz übergeben und vieles was bei mir kritisiert wurde treibt er aber täglich auf die Spitze wie bspw. kurz vor knapp erst 2min. vor Schichtende zur Übergabe zu kommen.
    Wenn ich "erst" 5min. vor da war konnte ich mir schon Gemecker anhören und dann knetscht der Bastard immer erst noch mit anderen Spacken die ständig in die Übergabe reinquatschen.

Bei meiner Besten ist es ähnlich, sie hat einen Job der die 8h Arbeitszeit nicht ausfüllt, also sucht sie sich andere Aufgaben, wird aber dafür kritisiert das sie so die "Norm" versaut, macht sie es daraufhin nicht mehr tuscheln manche das sie faul wäre und obwohl sie schon über 2 Jahre sagt das sie aus dieser Position raus möchte hat das trotz depressiver Vorbelastung und immer noch laufender Behandlung einfach kein ausreichendes Gewicht bisher gehabt.

Nun nach zig Monaten gab es neue Umstände wie eine neue Schichtleiterin und eine Kollegin in anderer Abteilung die bald in Rente geht, also haben wir uns je für diese Stellen beworben.
    Über mehrere Wochen hat meine Freundin das mit dem neuen Abteilungsleiter, den Schichtleitern und Co. besprochen und hat auch der Woche zuvor den anderen beiden an ihrem "noch" Arbeitsplatz Bescheid gegeben das sie genug vorbereiten sollen, da sie in einer anderen Abteilung tätig ist.
    In der Woche drauf (letzte Woche) kam es dann direkt am 2. Tag zu Maschinenstillständen weil nicht genug vorbereitet wurde und im ersten Moment wurde sie dafür verantwortlich gemacht und die beiden anderen haben vehement abgestritten das sie informiert gewesen wären und das hat sie sich so sehr angenommen das sie seitdem krankgeschrieben ist und abends öfters Panikattacken hat und nicht richtig schlafen kann.
    Zusätzlich dazu hat sie aber einen Firmenkredit aufnehmen müssen und kann sich nicht so viele Fehltage leisten, da sie letztes Jahr ungünstig am Fuß verletzt war was sie über 5 Wochen rausgenommen hat und dazwischen gab es vereinzelt "normalere" Erkrankungen und davor war die lange Zeit in der wir beide über 5 Monate lang Therapie hatten und jedes Mal wenn sie ausfällt zerreißen sich Leute das Maul und sie fürchtet sich jedes Mal zu Hause das sie deshalb gekündigt wird und kann dadurch von der eigentlichen Problematik keinen Abstand gewinnen um sich ausreichend zu erholen, es ist ein absolut unfairer Teufelskreis und ich hasse diese Leute dafür!
    Anhand des Kredits kann sie auch nicht von selbst einfach wo anders Arbeit suchen und ist deshalb noch mindestens ein Jahr an die Firma gebunden.

Bei mir hat es andere Gründe warum ich (noch) nicht gehe, zum einen einfach um sie da nicht alleine zu lassen. Zum anderen arbeitet mein bester Kumpel und meine Eltern auch da. Zusätzlich bin ich extra deswegen in den Ort gezogen und brauche meine Familie in der Nähe. Ich bin generell schwer für Arbeit zu begeistern und mich zu bewerben und neu einzuarbeiten würde mich trotz allem vor ganz andere und neue Hürden werfen die mir bei dem Arbeitsmarkt auch zu risikoreich sind.
    Vor allem aber sehe ich nicht ein das das was andere hinterher geschmissen bekommen um überhaupt dort anzufangen und es halbherzig umsetzen, ich mich jahrelang abgerackert und es mir erarbeitet habe.
    Wenn ich mich richtig verhalte, haben andere mir das nicht kaputt zu machen oder glauben nehmen zu können nur weil sie ihr eigenes Leben nicht erfüllt oder sie daheim nichts zu sagen haben, Hauptsache immer an irgendwem schwächeren auslassen...

Dann habe ich das abnormale Glück das ich bei meinem letzten Urlaub kurz vorher Corona bekommen hatte, zu Weihnachten war ich erkältet und hey, ratet mal wer in diesem Urlaub auch erkältet ist und ab morgen Abend angeschlagen wieder in die Nachtschicht darf... <X
    Wenn ich nicht komplett gerädert bin ziehe ich es aber durch, weil ich ab genau diesem Tag nämlich an der (für mich) neuen Maschine stehe und hoffe mich da so einarbeiten zu können das ich mich dadurch etwas entlasten kann durch die anderen Kollegen.
    Bei meiner Freundin wäre es ja wie gesagt seit letzter Woche ähnlich, nun fällt sie aus und es steht in der Schwebe ob sie danach noch die Möglichkeit hat zu wechseln, sie hat ungeheuer Angst und natürlich unterstütze ich sie so gut ich kann.

Aber man kann hoffentlich trotzdem nachvollziehen das das zusätzlich zu den eigenen Problemen und Ansichten zusätzlich ne Menge Holz ist und wenn einem der Mensch nahesteht dann geht einem das teils manchmal noch näher als die eigenen Probleme und durch die Erkältung bin ich halt zusätzlich auch körperlich angeschlagen. ||

Dazu kommt noch eine weitere Hürde auf Arbeit, denn ab Anfang März gibt es einen neuen Produktionsleiter. Der kommt aus strengeren Gefilden was aus disziplinarischer Sicht zwar nicht grundverkehrt ist, aber ich gebe euch Brief und Siegel das es die falschen Leute treffen wird. Es wird nur für noch mehr Krisenherde und Unruhen auf Arbeit sorgen, auch weil der Typ wieder nur mit Halbwissen eingearbeitet wurde und von Dingen ausgeht die die Maschinen gar nicht bieten und sich anschließend über solche Tatsachen aufgeregt hat, aber sowas sollte man doch im Vorfeld erfahren/wissen? :thumbdown:

Dazu kommt das mir nun allmählich nach alledem der Kragen geplatzt ist, gut 80% in beinahe allen Abteilungen machen ihre Arbeit halbherzig und ich bin für Leben und Leben lassen und will eigentlich nur in Ruhe 8h meinen Scheiß vor Ort gehändelt kriegen, aber ständig passieren Fehler durch schlechte oder fehlerhafte Vorbereitung von anderen oder Untauglichkeit obwohl die schon mehrere Jahre dort beschäftigt sind, mit teilweise Logikeinbußen die man sich nicht ausmalen kann.
    Ein simples Beispiel, wenn ich ein Farbwerk ausbaue dann klappe ich den Kasten nach unten das die Farbe von allen oberen Werkzeugen dort hinein abtropfen kann und dann ist es doch logisch das man anfängt von oben nach unten auszubauen. Aber da gibt es echt Knaller die nach über 2 Jahren!!! zuerst den Farbkasten rausziehen und sämtliche Farbe in die Maschine tropft, wie behindert und unfähig kann man sein und die werden dafür bezahlt, HALLOOOOO!!!
    Ohne Mist, da fällt einem sämtlicher Glaube aus dem Gesicht und ich habe es gerade auch nochmal vor meinem inneren Auge erlebt weil ich es so unfassbar dumm finde.

Jedenfalls sind solche Fälle mittlerweile Dauergast und es nagt zunehmend an mir wenn ich auf Arbeit nicht effektiv bin, dann kommt nämlich wieder meine Chronophobie in vollem Ausmaß zurück weil ich Zeit vergeude für die ich auch zu hause bleiben könnte. ich komme um zu arbeiten und nicht um anderer Leute Unfähigkeit auszubaden und am Ende des Tages ohne nennenswerte Erzeugnisse heimzukommen.

Ich weiß ich habe wieder zu weit ausgeholt, aber einfach nur um einen Hauch der Situation nachvollziehen zu können... so habe ich seit den letzten beiden Wochen aus 2022 mir wöchentlich nahezu jeden Fehler bedingt durch andere im Handy notiert und das war täglich oft so viel das ich bereits vor der Hälfte der Schicht scrollen konnte.
    Also habe ich bei den oberen Etagen eine Vertrauensperson gefragt ob sie sich dieser Daten für die Besprechungen annehmen will, in der Hoffnung das es irgendwann mal fruchtet und jemand durchgreift das ein paar der Spinner wieder gerade laufen.
    Wenn sie die untüchtige Hälfte einfach rauskesseln würden, wären die anderen immer noch ausreichend produktiv weil sie einfach nicht mehr behindert werden würden.
    Ich verliere ungelogen real jede Schicht mindestens 1-2h Arbeitszeit nur wegen Fehler anderer und das muss man mal auf alle Personen aus allen 3 Schichten hochrechnen was da flöten geht.
    Es geht mir nicht darum ein Vorzeigearbeiter zu sein/zu werden, sondern einfach nur das alle in gerechtem Maße und gleicher Balance ihren Beitrag tun ohne das andere die Konsequenzen ständig ausbaden müssen.

Ich habe besagter Person also innerhalb meines Urlaubs satte 5 umfangreiche Mails geschrieben und gerade ihr wisst wie viel Text das mitunter sein kann.
    An dem Tag hatte ich leichtes Fieber, aber ich dachte mir wenn jetzt einmal dann auch durchziehen und nach auslaugenden 7h!!! war ich endlich fertig damit, ich hoffe das ihnen beim lesen alles aus dem Gesicht fällt was eigentlich alles nicht rund läuft um mal zu sehen womit man sich in der Produktion aktiv 8h täglich rumschlagen muss.

• Bloody-Valkyrur
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.440
    • 11. Februar 2023 um 10:24
    • #2.834

Doch da hören die Probleme nicht auf, es belastet mich zusätzlich das ich durch solche Sachen zu meinen eigenen Interessen weniger Kraft oder Zeit aufbringen kann, klar im Vergleich ist das Hobby "nur" eine Nebensache, aber es trägt maßgeblich durch die persönlich gesetzten Ziele und Erfolge zu einem besseren Gemüt bei, einfach weil das Dinge sind die ich machen WILL damit es mir besser geht und nicht Dinge die ich machen MUSS damit es mir nicht noch beschissener geht als empfunden.

Durch diese ganze Angeschlagenheit habe ich es nicht geschafft im Urlaub meine Vitrinen aufzubauen und mich neu einzurichten, finanziell war es ein kleiner Aufatmer trotz all der Ausgaben was mich überrascht hat, aber das eigentliche Ziel ist nicht erfüllt und nachdem ich mich daran gesetzt hatte war es nicht mal fertig zu bekommen weil sie nicht alles vorgebohrt haben und die Anleitung für Laien ziemlich mäßig abgebildet ist, wodurch einige Schritte erstmal wieder rückgängig gemacht werden müssen um die Tür einzubauen, damit ich das Glas nicht gefährde zu zerbrechen, bin nun mal kein Heimwerker oder ähnliches.
    Anhand des dadurch eingeschränkteren Platzes brauchte ich die andere noch gar nicht anfangen aufzubauen da die noch etwas größer ist und in 2 Paketen kam.

Auch in Sachen Hund gibt es selbstverständlich Probleme die nicht sein müssten, so wurde ich doch vorgestern rücksichtsvollerweise von einem Nachbarn per Whatsapp gewarnt das es irgendwelche Arschlöcher gibt die hier in der Umgebung Giftköder auslegen.
    Wir haben solche Wiesen wo unter anderem Leute ihr Zeug hinwerfen um Tauben zu füttern direkt vor dem Eingang, meist bin ich noch gar nicht aus der Tür raus da hat der Dicke schon irgendwelchen Kleinkram ins Visier genommen und ist schwer zurückzuhalten.
    Direkt nebenan ist zudem auch noch ein Spielplatz, nicht nur das es dort auch Kleinkinder gefährdet sondern es gibt auch genügend Assi Schüler und natürlich auch normale Assis und Penner die es nicht schaffen 2m weiter ihren Müll in den Eimer zu schmeißen.
    Auch davon muss man den Hund ständig fernhalten und zusehen das er nichts falsches zu sich nimmt, man kommt sich dem Tier einfach unfair gegenüber vor wenn man dauernd schimpft und ihn wegzerrt und da er nun mal kein Leichtgewicht ist und ich nur ein halbes Hemd sind das auch nicht so freundlich aus wenn das alles zusammenkommt um ihn von bestimmten Dingen abzubringen oder fernzuhalten.
    Besagte Penner oder auch rücksichtslose Jugendliche haben zudem direkt auf der Treppe neben unserem Eingang auch noch eine Glasflasche zerbrochen, womit ich mit ihm auch gezwungen bin über die Wiese zu gehen solange sich nicht ausschließen lässt das auch die kleineren Scherben mit der Zeit mal beseitigt wurden.
    Durch den Keller bekomme ich ihn nicht um hinten raus zu gehen, da hat er Angst und macht Theater.
    In die andere Richtung gehe ich nicht weil ich da ne "verrückte Stalkerin" habe die komplett auf ihn abfährt. Die nimmt Drogen, ist auch psychisch krank, arbeitslos wodurch sie den ganzen Tag Zeit hat und teilweise schon nach der Frühschicht am Fenster gewartet hat um mich für die Hunderunde abzufangen weil sie in meinen Hund so vernarrt ist.
    Bei dem ersten wohlwollenden Treffen hat sie aber die niedliche Geschichte erzählt von einem Mädchen das hier angeblich tote Tauben im Sandkasten des Spielplatzes vergraben hat, nachdem sie denen ein paar Federn gerupft und die Füße gebrochen hat und nun in psychischer Behandlung ist...wäre auch mein Einstiegsthema in ein Gespräch wenn ich mich zum Gassigehen treffe.
    Dann erzählt sie das sie Stress mit dem Nachbarn hat und der Stasitendenzen und sie auf dem Kieker hätte, sich ständig mit ihm lautstark zofft und ihn auch schon mit einem größeren Messer durch seine Wohnung gejagt hat.
    Danach kam eine ältere grimmige Frau die sie mit ihrem ernsten Blick angeschaut hat wodurch sie ihren Hund schon im Vorfeld angebrüllt hat das er ja keinen Mucks machen soll und zu ihr kommen soll. Dann erzählt sie das ihr Hund ihr ein und alles ist und sie nicht weiß was sie ohne ihn machen soll wenn er nicht mehr ist und fängt fast an zu heulen. Sie erzählt weiter und wie einer ihrer "Freunde" zugelassen hat das ihr Hund bei einem Treffen bei ihr Meth zu sich genommen hat. Weiter führt sie aus das sie dem Hund seitdem jeden Tag sein Hundefutter vorkaut, weil er es sonst nicht isst/essen kann.
    Dann sagt sie mir das ich nett bin, umarmt mich völlig aus dem Nichts und fragt ob man sich nicht mal öfters treffen will, dann auch in der Wohnung. Worauf ich so höflich abgelehnt habe wie ich konnte und meine sozialen Einschränkungen als Grund angegeben habe und lieber für mich bin worauf ich die weisen Worte hören durfte "Okay, jeder Mensch ist ein Mensch"...
    Boaaaaahhhhhh...
    Jedenfalls gehe ich deswegen nicht in diese Richtung.^^'

Aber auch damit reicht es noch nicht ganz, zusätzlich habe ich rücksichtslose Nachbarn die oft über die Stränge schlagen was ihre Lautstärke angeht, darunter sind aber auch manchmal andere Nachbarn mit denen man es sich nicht verscherzen sollte ODER vermeintliche "Freunde" der Person die gleich auf Krawall gebürstet sind. Erst vor ein paar Tagen hat einer davon unten irgendwas in der Bude zerlegt und dem Nachbarn nebenan mit Schlägen gedroht und ihm fast die Tür eingeschlagen.
    Dumm wie die Nachbarin ist die es betroffen hat provoziert sie diesen Spinner immer weiter und lässt sich ihre Bude noch weiter zerlegen und so einen Vorfall gab es vor ein paar Wochen schon mal.
    Ironischerweise sind die zu absolut kuriosen Zeiten in der Woche mal da oder auch nicht und eigentlich sind das Studenten oder so, aber ist man da teilweise um 11 schon wieder daheim?
    Auch fragwürdig das die einen Tag lang zu nahezu jeder Tageszeit lautstark pimpern, wirklich egal welche Schicht ich hätte oder ich mich im Urlaub anpasse, es fängt abends um 11 an, ich höre sie frühs um 4, ich höre sie mittags halb 1 und nachmittags um 4, du kannst einfach nicht einmal durchschlafen oder abends in Ruhe ein Spiel beenden ohne das du im Finale das aneinanderklatschen 2er Körperteile hörst die du in dem Fall nicht mal erahnen willst. Am nächsten Tag wieder Kleinkrieg mit heftig Drama und Rumgebrülle und wiederum ein tag später ist man wieder am pimpern.
    Also wenn jemand das Leben "durchgespielt" hat, dann bin ich es nicht, das übersteigt meinen primitiven Horizont , sowie alles davor beschriebene teilweise auch.
    Es ist egal wie ich mich verhalte, ob offener oder zurückhaltener, ob ich mich an Regeln halte, ob ich auf Leute zugehe oder Zeit für mich nutzen möchte, gefühlt ist immer alles falsch und es zerrt im Gesamtbild einfach nur an den Nerven was ich denn angeblich zu viel verlange.
    Man ist immer der Sonderling, dabei will man nur mit ausreichend Ruhe seinen Interessen nachgehen und vielleicht 1-2 Gleichgesinnte in seinem Umfeld wissen mit denen man reden kann und genug verdienen um sich vielleicht 1-2 persönliche Wünsche zu erfüllen ohne auf den Standard verzichten zu müssen und natürlich einfach gesündere Umstände die einen nicht so auf Dauer beschäftigen.

Ich weiß ich schulde hier theoretisch keinem eine Erklärung oder Rechtfertigung wenn ich mich mal negativer äußere oder das Gefühl habe weniger präsenter zu sein als ich möchte, trotz dessen das ich mir immer wieder vornehme aktiver zu werden...
    Ich weiß auch das gerade hier die meisten Verständnis für mich haben oder mich zumindest nicht übermäßig verurteilen, aber gerade auch deswegen möchte ich auf der einen Seite das man wenigstens ein paar Gründe vielleicht nachvollziehen kann, ohne natürlich irgendwelches eventuelle Fehlverhalten von mir zu entschuldigen.
    Zum anderen möchte ich meinen Mist nicht ständig irgendwo abladen oder übermäßig rumjammern, aber ich vertraue weiter auf euer Verständnis und eure Toleranz und bin schon dankbar wenn ich es mir hier erstmal alles los schreiben konnte um einen etwas klareren Kopf zu bekommen.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder geht mit anderen Situationen anders um, in mancher Hinsicht bin ich sicherlich auch einfach nach wie vor etwas zu überempfindlich und bräuchte ein dickeres Fell. Ich denke schon das ich in den letzten 2 Jahren in der Hinsicht merkliche Fortschritte gemacht habe was den Umgang mit solchen Belastungen angeht, aber momentan ist echt wieder so ein Punkt erreicht wo ich am leibesten die Zeit anhalten würde um eine Woche lang komplett nur für mich zu sein, keine Verantwortung zu haben für irgendwas oder irgendwen, einfach komplett ausschlafen, ein bisschen vor mich hin daddeln und/oder was zocken und nebenbei was leckeres spachteln.

Danke an die die sich vielleicht die Zeit nehmen den ganzen Murks zu lesen, es braucht auch keiner darauf einzugehen, es ist wirklich schon etwas erleichternd es losgeworden zu sein und ich hoffe das nun einiges aus eigener Kraft in die Wege geleitet wurde was die Zukunft wieder rosiger und zuversichtlicher werden lässt.

Ich hoffe nur ernsthaft das das nicht die normalen Probleme des Alltags sind, ansonsten sinken meine Überlebenschancen drastisch, da hab ich zugegeben auf Dauer einfach keinen Bock drauf.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.280
    • 10. März 2023 um 13:26
    • #2.835

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo man sich wünscht nie aufgestanden zu sein.

Hatte mir am Mittwoch meinen linken kleinen Zeh heftig an der Balkontür gestoßen. Genau der Zeh, den ich mir letztes Jahr gebrochen hatte.
    Habe das dann erstmal so stehen lassen, aber an Stelle von besser wurden die Beschwerden schlimmer und musste zudem feststellen, dass der Zeh blau angelaufen ist. Also eine ordentliche Prellung.

Gestern waren die Beschwerden soweit weg, aber wollte zur Kontrolle dennoch nen Blick drauf werfen lassen. Beim Hausarzt versucht, aber der hätte nicht mehr machen können als draufgucken ohne Ergebnis. Bei nem Arzt mit Unfallchirugie ging kein Schwein ans Telefon und mein Orthopäde konnte mir nur anbieten heute in die Notfallsprechstunde zu kommen.

Nun zum Frust:
    Erstmal verpennt und genau da aufgewacht (ich weiß ncihtmal ob ich den Wecker überhaupt gehört habe), wo in paar Minuten mein Bus fährt. Damit also hatte sich schonmal Punkt 8 dort auf der Matte zu stehen erledigt.
    Dann wollte ich den nächstmöglichen Bus nehmen, damit ich evtl vll noch ne Chance habe in die Sprechstunde zu kommen.
    Doch daraus wurde auch nichts. Knapp 15 Minten an der Haltestelle gewartet und der Bus kam einfach nicht, also bin ich los marschiert zur Haltestelle ne andere Straße um die Ecke, um dort den nächsten Bus zu nehmen.
    Kaum dort angekommen, kommt der andere Bus um die Ecke, den ich natürlich nicht mehr nehmen konnte. So oder so hatte dieser knapp 20 Minuten Verspätung. In diesem Moment vollte ich am liebsten losheulen.

Der andere Bus kam verhältnismäßig pünktlich, aber es gab eine rote Welle und an fast jeder Haltestelle wollte jemand aussteigen. Für die Kirsche auf der Krone schaltete die Ampel genau bei der Auffahrt zum Busbahnhof auf Rot und ich hätte meinen Anschlussbus deswegen verpasst. Aber der Busfahrer war so nett und hat mich rausgelassen, damit ich shcnell hin laufen konnte.

Ich habe mich dann direkt auf den Weg zum Klinikum gemacht und bin dort in die Notaufnahme/Unfallchirugie (wo auch mein Bruch aus dem letzten Jahr behandelt wurde), weil ich es beim Orthopäden (nur eine Bushaltestelle davor) gar nicht erst mehr versuchen brauchte. Dort hat man mich zum Glück aufgenommen und behandelt. Mir wurde ne lange Wartezeit vorausgesagt, aber es ging doch recht flott.

Ergebnis: Vorheriger Bruch gut verheilt (auch wenn ich das Gefühl hatte dem sei nicht so), dafür aber tatsächlich ne kleine Fraktur am oberen Knochenbereich (Knochenteile sind wohl gegeneinander oder wie mir das erklärt wurde). Gab also wieder ein Stützverband mit mind. 2 Wochen (natürlich mit Wechsel) Tragezeit.

Bonus des heutigen Tages:
    Nach den paar Tagen mit etwas Schnee musste es ausgereichnet heute die ganze Zeit regnen. Bin den ganzen Vormittag mit nasser Fußspitze/Zehen rumgelaufen.
    Mein guter alter Regenschirm ging dann auch noch kaputt, ein Haltenupsi von den Stangen ist abgefallen/verloren gegangen.
    Zusammengerechnet stand ich heute bestimmt 1,5 Stunden in der Kälte und Regen.

c65204575588f648e5cb4bbb21ee407b13dbc741.gifv

• Yurikotoki
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.466
    • 10. März 2023 um 14:03
    • #2.836

@Lulu

Dann gute Besserung! Habe auch die Erfahrung gemacht, dass mit einem gebrochenen Zeh am Besten gleich in ne Notaufnahme in ein Krankenhaus geht, alle anderen nehmen einen nicht dran / können eh nichts machen (Hausarzt).
    Ich fand bisher aber immer die Prellung immer schlimmer als den Bruch an sich...

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

quality=80
  • Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.280
    • 10. März 2023 um 14:47
    • #2.837

@Yurikotoki
    Danke

Zwecks Hausarzt: Deswegen hatte ich es ja bei einem Unfallchirugen versucht, aber bei der Klinik ging keiner ans Telefon und bei meinem Orthopäden mit Unfallchirugen machten mir mein Verschlafen und die Busse nen Strich durch die Rechnung.
    Daher war das Klinikum meine "Not"anlaufstelle, weil ich mit dem ganzen Frust sonst nicht wusste wohin.

Zum Glück hat das ja geklappt. Es war ja quasi sowas wie ein zusätzlicher Schaden und Weiterbehandlung.
    Aber ja, die Prellung kann mehr wehtun wegen dem Druckschmerz. Ist aber diesmal nicht stark ausgesprägt, weswegen manch andere das wohl sicherlich ausgesessen hätten, aber weil ich da eben bereits einen Bruch hatte der "grade erst" verheilt ist und sich ein Hämatom gebildet hat, wollte ich auf Nummer sicher gehen.

Ich bin mir fast sicher, dass das bei meinem Glück nicht das letzte Mal war, da mich schon seit sich denken kann Ecken und Kanten magisch anziehen

• Yurikotoki
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    5.466
    • 10. März 2023 um 21:34
    • #2.838
    Zitat von Lulu

Ich bin mir fast sicher, dass das bei meinem Glück nicht das letzte Mal war, da mich schon seit sich denken kann Ecken und Kanten magisch anziehen

Das kann ich sehr gut nachvollziehen ^^"

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

quality=80
  • Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.280
    • 28. März 2023 um 14:30
    • #2.839

Diese Nacht war ein Albtraum.

Zuerst bin ich, natürlich selbst schuldig, zu spät ins Bett.
    Leider war ich aber in einem Zustand wie "aufgekratzt", weshalb es mir schwer fiel einzuschlafen. So lange ich nicht wirklich vor Müdigkeit umfalle, brauche ich schon immer etwas länger dafür, aber diesmal extrem.

Wäre jetzt aber nicht so das riesen Problem gewesen, aber nach einer Weile habe ich einen stinkenden Geruch wahrgenommen und dachte mir "Meine Fr** hat meine Katze einen abgeseilt"
    Da das nicht zu ertragen war, wollte ich ins Bad Deo sprühen und Tür soweit es geht zumachen (Bad ist um die Ecke vom Schlafzimmer)
    Licht an gemacht und ich erblickte ein Horrorszenario.
    Ein Haufen inmitten des Schlafzimmers breitgeschmiert entlang auf meinem kleinen Teppich vorm Bett.

kA, ob meine Katze so dreist war mitten ins Schlafzimmer zu machen oder ob sie versucht hatte aufs Klo zu gehen, aber das am Hintern hängen blieb und dann zu dem führte, was ich erblicken und riechen musste.

Jedenfalls habe ich dann um halb 5 in der Nacht/Früh den wortwörtlichen Mist wegmachen müssen, das vom Teppich grob entfernt und dann diesen auf den Balkon verbannt (ich werd den wohl wegschmeißen). Katze gegriffen und mich mit ihr ins Bad eingeschlossen, um ihren Allerwertesten halbwegs sauber zu bekommen. Für ihre Verhältnisse war sie überraschend zahm dabei, auch wenn es nicht optimal lief. Spätestens als ich Wasser ins Spiel bringen wollte, wars vorbei.

Um 5/kurz nach 5 war ich dann mit allem durch, hab meinen Schlafanzug gewechselt und mich nochmal frisch gemacht. Aufs Bett ist zum Glück nichts gekommen, ansonsten hätte mich das auch noch in den Wahnsinn getrieben, da ich es grade erst frisch bezogen hatte.

Habe dann meien Katze aus dem Schlafzimmer ausgesperrt, damit sie mir nicht mit dem stinke Hintern ins Bett kraucht, und wurde dann durch ihr wildes gebuddel und gekratze weiterhin wachgehalten., habe es aber durchgezogen.

Ich hatte jedenfalls dann fertig.

• Lulu
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.280
    • 28. März 2023 um 15:06
    • #2.840

@Magnussen
    Haha, danke xD

Klar mit Tieren muss man damit rechnen.
    Nur wenn das Tier Langhaar ist, wird das leider deutlich unschöner, weil es dann im Fell festsitzt und das Fell am Hintern verknotet.
    Und mit einem Perserfell, das sehr pflegeintensiv ist, da es sehr schnell filzig wird, ist es noch schwieriger.
    Hatte schon verzweifelt versucht ihr über mehrere Tage hinweig an den Seiten (Stellen, wo sie sich oft wäscht) jeweils einen größeren Knoten wegzuschnibbeln.
    Das war ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder quiekte die so auf, als wollte ich sie abstechen oder ich habe (mein) Blut gesehen.
    Hatte aus Verzweiflung mit einer guten Schere random Fell aus den Seiten weggeschnibbelt, nur nicht wirklich die Knoten getroffen.
    Aber die Tage habe ich die eine Seite mit rauskämmen geschafft als ich ihr ein Spielzeug eingerieben mit Katzenminze gegeben habe und die andere Seite im Rahmen des Hintern sauber machens.

Der Hund von meinen Eltern ist nicht mehr der jüngste, Herzkrank und fällt bei zu viel Aufregung um.
    Wenn er umfällt, dann läuft das Pipi raus. Unvermeidbar.
    Dazu kommt, dass er es generell nicht mehr so gut halten kann, wie es früher der Fall war, weshalb auch so schonmal ein See entsteht.

passiert alles, aber das ärgerliche ist dann WO es passiert.
    Bei Katzen gibt es die festgeschriebene Regel: Grundsätzlich immer auf das bisschen Teppich kotzen, das du hast.
    Und bei mir ist nur das Wohnzimmer mit Teppich ausgelegt und du siehst überall Spuren, wo mal was lag, weil du es einfach nicht 100%ig wegbekommst. Bei meiner vorherigen Katze wurde dann auch der kleine Teppich im Schlafzimmer getroffen.

• 1
    • 141
    • 142
    • 143
    • 171
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern